Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:52

Liar Game (Spoiler erlaubt, also Achtung)

Liar Game ist eine japanische Serie, die dort und auch in anderen Länder Kultstatus hat.

In diesem Tread können alle über die erste und die zweite Season reden und spoilern. Wie sie die Schauspieler finden und wie sie die Spiele finden, was sie denken, wie es weiter geht... usw.

Halt ein Talk.

Nach den beiden Season wird es noch einen Film geben, wo die Story zum Ende kommt. Also the Final Game. (werde dort auch den Sub machen)

Wer also mal was Neues ansehen will, japanische Humor sehen will (da muss man sich nur die Figuren ansehen, typisch für Japan und da ich die Buchvorlage kenne, ja die Schauspieler machen ihre Sache gut).... der ist herzlich dazu eingeladen, mal einen Versuch zuwagen.

Viel Spaß

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:09

Hi,
also hab noch keine Folge gesehen. Aber wollte trotzdem mal was wissen.
Ich schaue viele Japanische Shows & Animes und kenne den Japanischen Humor durchaus gut.

Als ich mir mal nen Trailer auf YouTube angeschaut habe wusst ich nicht recht was ich davon halten sollte...

Wie kann man die Serie jetzt einordnen?
Ist das schon mehr was ernsteres oder gibts viele überzogene Einlagen (Gesten, Mimik, Ausrufe) wie man sie kennt, die es mehr zu ner Comedy Serie machen?

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:59

@Yoo Hee:
Andere Frage, sorry OT, meinst du, dass wir hier auch die "freien" deutschen Subs zu S01 anbieten dürfen?
Das wäre vielleicht für beide Seiten nicht schlecht. Mich dünkt, es wäre günstiger wenn du nachfragst. ;)

Sorry, aber ich wollte das bewusst nicht via PN regeln. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Montag, 21. Dezember 2009, 08:47

@Yoo Hee:
Andere Frage, sorry OT, meinst du, dass wir hier auch die "freien" deutschen Subs zu S01 anbieten dürfen?
Das wäre vielleicht für beide Seiten nicht schlecht. Mich dünkt, es wäre günstiger wenn du nachfragst. ;)

Sorry, aber ich wollte das bewusst nicht via PN regeln. :D


Ich werde mal bei der Seite nachfragen, aber erst heute Arbeit. Meine Arbeit ruft. Ganz laut... ^^ Ich denke aber, es wird gehen. Abwarten und Tee trinken.

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:48

Also die erste Staffel fand ich super, auch wenn schnell klar war, das der immer einen Plan hat. Das Ende war wohl als Finale geplant, also gibt es die zweite Staffel nur des erfolges wegen oder war das von Anfang an nur als Staffelfinale geplant? Mal sehen ob die das Niveau halten können, werde dann gleich S2 anfangen. Hoffentlich geht es nicht mit neuen Darstellern von vorne los, eigentlich hat der Chef vom Spiel ja gesagt das, das vierte Spiel schon längst begonnen hat, das Leben

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:31

Die zweite Staffel spielt 2 Jahre danach und beginnt mit der 4 Runde. Dann kommen die Semi-finals (2 Runden) und schließlich das Finale, das allerding in Filmform. Der Film kommt im März, Trailer kann man sich bereits ansehen.

Die Schauspieler sind die Gleichen, es kommen aber noch welche hinzu.

Die nächsten Ausscheidungen werden durch Spiele entschieden. Spiele zb, wie Russisches Roulette, Poker, ... in abgewandelter Form damit man wieder seine Psychospiele spielen kann. Sehr interessant wie ich finde. Dazu bekommt Akiyama noch einen neuen Gegner, der wie es aussieht, besser ist als er... und ob Fukunaka nun ein Freund oder Feind ist, das wird sich auch noch zeigen...
Nao hat sich weiterentwickelt, wie ich finde..

ich finde die zweite Staffel toll... sehr spannend wie ich finde, da Akiyama Schwächen zeigt, und Nao ihre Stärken entwickelt hat...

Heute kommt die 7 Episode raus, und muss sagen es sieht schlecht für die Hauptfiguren aus... sehr schlecht...

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:09

Ich werde mal bei der Seite nachfragen, aber erst heute Arbeit. Meine Arbeit ruft. Ganz laut... ^^ Ich denke aber, es wird gehen. Abwarten und Tee trinken.
Ja, Arbeit kann sehr lästig sein! :rolleyes:
Du hast also mindestens 21 Stunden Zeit.
Naja, da mir Tee lieber als Kaffee ist, können wir über den Zeitrahmen reden. ;)
Auch wenn die Subs nicht unbedingt unseren Regeln ( z.B. 50Z/2Z) entsprechen. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:12

Die zweite Staffel spielt 2 Jahre danach und beginnt mit der 4 Runde. Dann kommen die Semi-finals (2 Runden) und schließlich das Finale, das allerding in Filmform. Der Film kommt im März, Trailer kann man sich bereits ansehen.

Die Schauspieler sind die Gleichen, es kommen aber noch welche hinzu.

Die nächsten Ausscheidungen werden durch Spiele entschieden. Spiele zb, wie Russisches Roulette, Poker, ... in abgewandelter Form damit man wieder seine Psychospiele spielen kann. Sehr interessant wie ich finde. Dazu bekommt Akiyama noch einen neuen Gegner, der wie es aussieht, besser ist als er... und ob Fukunaka nun ein Freund oder Feind ist, das wird sich auch noch zeigen...
Nao hat sich weiterentwickelt, wie ich finde..

ich finde die zweite Staffel toll... sehr spannend wie ich finde, da Akiyama Schwächen zeigt, und Nao ihre Stärken entwickelt hat...

Heute kommt die 7 Episode raus, und muss sagen es sieht schlecht für die Hauptfiguren aus... sehr schlecht...
Bisher habe ich noch keine Episode 7 gefunden, zumindest keine mit englischen Subs, aber ohne gehts ja eh nicht. Ja die zweite Staffel ist immer noch gut, nur das was die mit der Hauptstory gemacht haben ist etwas einfach. Nach S1 oft genug gesagt das der gezeigt Mann der Chef des "ganzen" ist, jetzt wird auf einmal gesagt er wäre es nicht, es wäre nur ein Mitteilhaber (außer das war nur ein Vorwand, damit der wieder mitspielt). Also ich denke immer noch das die Serie wie bei vielen anderen japanischen Dramen nach S1 enden sollte, schließlich hat das Finale alle Fragen beantwortet und es wurde angedeutet das es keine vierte Runde geben wird. Ich denke des Erfolges wegen und als Einleitung für den großen Final Film hat man sich für eine S2 entschieden, aber da Spiele, sowie alte und neue Charaktere klasse sind, soll es mir recht sein, Storymäßig fand ich bisher S1 aber besser, aber vielleicht kommt da ja auch noch was.

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:27

Die zweite Staffel spielt 2 Jahre danach und beginnt mit der 4 Runde. Dann kommen die Semi-finals (2 Runden) und schließlich das Finale, das allerding in Filmform. Der Film kommt im März, Trailer kann man sich bereits ansehen.

Die Schauspieler sind die Gleichen, es kommen aber noch welche hinzu.

Die nächsten Ausscheidungen werden durch Spiele entschieden. Spiele zb, wie Russisches Roulette, Poker, ... in abgewandelter Form damit man wieder seine Psychospiele spielen kann. Sehr interessant wie ich finde. Dazu bekommt Akiyama noch einen neuen Gegner, der wie es aussieht, besser ist als er... und ob Fukunaka nun ein Freund oder Feind ist, das wird sich auch noch zeigen...
Nao hat sich weiterentwickelt, wie ich finde..

ich finde die zweite Staffel toll... sehr spannend wie ich finde, da Akiyama Schwächen zeigt, und Nao ihre Stärken entwickelt hat...

Heute kommt die 7 Episode raus, und muss sagen es sieht schlecht für die Hauptfiguren aus... sehr schlecht...
Bisher habe ich noch keine Episode 7 gefunden, zumindest keine mit englischen Subs, aber ohne gehts ja eh nicht. Ja die zweite Staffel ist immer noch gut, nur das was die mit der Hauptstory gemacht haben ist etwas einfach. Nach S1 oft genug gesagt das der gezeigt Mann der Chef des "ganzen" ist, jetzt wird auf einmal gesagt er wäre es nicht, es wäre nur ein Mitteilhaber (außer das war nur ein Vorwand, damit der wieder mitspielt). Also ich denke immer noch das die Serie wie bei vielen anderen japanischen Dramen nach S1 enden sollte, schließlich hat das Finale alle Fragen beantwortet und es wurde angedeutet das es keine vierte Runde geben wird. Ich denke des Erfolges wegen und als Einleitung für den großen Final Film hat man sich für eine S2 entschieden, aber da Spiele, sowie alte und neue Charaktere klasse sind, soll es mir recht sein, Storymäßig fand ich bisher S1 aber besser, aber vielleicht kommt da ja auch noch was.


Kann sein, dass nicht geplant war, dass es weitere Folgen, Film geben würde. Aber das bezieht sich nur auf die Verfilmungen, denn das Original (Manga) geht die Geschichte weiter bis zum Finale. Allerdings ist die Geschichte auch etwas anders. Allerdings weiss ich nicht zu viel darüber, da ich es nicht gelesen habe, nur was ich über Infoseiten heraus gefunden habe.

10

Montag, 18. Januar 2010, 16:16

Hab mir grade mal die erste Folge angesehen...
Sowas billiges hab ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Da sind ja sogar noch die Anime-Serien, die auf RTL 2 laufen, besser.
Ständig diese bekloppte Rock- und Techno-Musik. Da wird man doch irgendwann kürre.
Die Kameraarbeit ist auch ein einziger Witz. Schnelle Schnitte, schiefe Aufnahmen, deplatzierte Schwenks und unpassende Winkel. MTV lässt grüßen.
Schauspielerisch unterstes Niveau, aber was bleibt denen auch übrig. Die Figuren sind total überzeichnet; und das nicht mal mit Absicht!
Der einzige Lichtblick ist eigentlich die Idee mit Liar Game. Aber was daraus gemacht wurde, ist wirklich enttäuschend.

Jetzt frage ich mich: Ist das typisches japanisches Fernsehen? Wenn ja, dann sind wir ja Champions League in Sachen Programmgestaltung. :D

Also, allen, die mit den Anime-Serien auf RTL 2 nichts anfangen können (obwohl ich Detectiv Conan und teilweise auch One Piece ganz gut finde), rate ich von der Serie ab.

11

Montag, 18. Januar 2010, 19:38

Hab mir grade mal die erste Folge angesehen...
Sowas billiges hab ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Da sind ja sogar noch die Anime-Serien, die auf RTL 2 laufen, besser.
Ständig diese bekloppte Rock- und Techno-Musik. Da wird man doch irgendwann kürre.
Die Kameraarbeit ist auch ein einziger Witz. Schnelle Schnitte, schiefe Aufnahmen, deplatzierte Schwenks und unpassende Winkel. MTV lässt grüßen.
Schauspielerisch unterstes Niveau, aber was bleibt denen auch übrig. Die Figuren sind total überzeichnet; und das nicht mal mit Absicht!
Der einzige Lichtblick ist eigentlich die Idee mit Liar Game. Aber was daraus gemacht wurde, ist wirklich enttäuschend.

Jetzt frage ich mich: Ist das typisches japanisches Fernsehen? Wenn ja, dann sind wir ja Champions League in Sachen Programmgestaltung. :D

Also, allen, die mit den Anime-Serien auf RTL 2 nichts anfangen können (obwohl ich Detectiv Conan und teilweise auch One Piece ganz gut finde), rate ich von der Serie ab.



Gut, du hast es gesehen, musst aber nicht alles runtermachen. Denn alles was du aufgezählt hast, ist mit der japanischen Kultur verbunden.

Im Detail:
Die Musik, Kameraführung... gehört zu Japan, es ist typisch.
Die Story und die Figuren sind genau so, wie sie in der Buchvorlage gezeichnet und beschrieben werden, wenn du dich deswegen aufregst, dann muss du dich beim Autor melden.

Mein Schlusswort: Die Serie ist etwas für aufgeschlossene Menschen, die mal was anderes ausprobieren möchten. Und ehrlich, das deutsche TV ist auch nicht das Beste (sehr oft lernte ich das Wort fremdschämen kennen)

Alles Geschmackssache.

12

Montag, 18. Januar 2010, 20:09

Natürlich Geschmackssache. Ich sage ja nur, was ich davon halte.
Selbst wenn es mit der japanischen Kultur verbunden ist (was ich bezweifle), kann ich ja wohl der Meinung sein, dass das Schund ist.
Und ich bezweifle, dass sowas mit der japanischen Kultur verbunden ist, weil diese "Stilmittel" erst vor ein paar Jahren entstanden sind. Manga und Anime gehören natürlich zur japanischen Kultur, das streite ich ja gar nicht ab.
Außerdem wäre ich nicht überrascht, wenn sich der Autor des Mangas von der Serie distanziert. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass das ein guter Manga ist. Wie gesagt, der Plot ist klasse. Aber die Inszenierung der Serie ist bescheiden.

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:57

Ich gehe davon aus, dass du bisher wenig aus Japan gesehen hast. Ich schaue schon seit langem japanische Sachen (v.a. Filme) und habe mich sofort nach Beginn der Serie "zu Hause gefühlt". Einfach typischer Japan-Style. Ich mag es.

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:17

Wie gesagt es ist typische Japanisch. Ich sehe seit 4 Jahren Dramas, bis jetzt habe ich etwa 50 durch. (Zusammen mit den Serien aus Korea , Taiwan, China)

Feril

~2. Sieger Bilderwettbewerb~

Beiträge: 11

Wohnort: Ganz weit weg...^^

Beruf: Subber, Korrileser, Timer, Grafikerin, Webmaster xD

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:38

Japanische Serien sind einfach so, das selbe findet man auch in Filmen wieder. ;)
Es ist einfach trash und übertrieben dargestellt, aber das kennt man eigentlich nicht anders von den Japanern und trotzdem gibt es genug die es toll finden. (Man muss sich nur mal ein paar sachen angucken, alleine schon was da teilweise in manchen Filmen an Blut fließt, demnach müsste ein Menschen 50 Liter in sich haben :D)

Wir haben jetzt auch die 2. Staffel hinter uns und es ist toll, einfach nur gut und vor allem an vielen Stellen auch mal Lustig. :D

Und ganz ehrlich mal man kann Anime/Manga nicht wirklich mit Realserien bzw. Filmen vergleichen und naja RTLII Animes eh schon nicht, das was hier im Deutschen TV davon läuft ist auch nicht das "wahre" Anime, da gibt es weitaus besseres, was hier nach Deutschland teilweise nie kommen wird. ;)


16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:45

Dass es besseres Anime gibt, weiß ich nur zu gut. Studio Ghibli behandelt komplett andere, tiefgründigere Themen als die Anime-Serien auf RTL 2.
Und genauso glaube ich, dass es auch andere Arten von Filmen und Serien aus Japan gibt. Mir fallen jetzt auf Anhieb keine ein. Vielleicht hilft mir ja jemand, der etwas gewandter auf diesem Themengebiet ist als ich. ;)

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:52

Dass es besseres Anime gibt, weiß ich nur zu gut. Studio Ghibli behandelt komplett andere, tiefgründigere Themen als die Anime-Serien auf RTL 2.
Und genauso glaube ich, dass es auch andere Arten von Filmen und Serien aus Japan gibt. Mir fallen jetzt auf Anhieb keine ein. Vielleicht hilft mir ja jemand, der etwas gewandter auf diesem Themengebiet ist als ich. ;)


Tiefgründig??? Nun, versuch mal 1 Litre of tears.

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:33

Ich hab mir grad mal kurz den Plot durchgelesen:

Zitat

1 rittoru no namida is about a girl who was diagnosed with an incurable degenerative disease at 15, but was able to continue her life until her death at the age of 25.

Das klingt ja nicht schlecht - bezogen auf die Wahrscheinlichkeit, dass es tiefgründig ist -, aber du willst mir doch nicht sagen, dass Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel, Die letzten Glühwürmchen,... nicht tiefgründig sind, oder?

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:23

Ich habe mich nicht auf die Animefilme bezogen, (ich kenne sie und liebe sie), ich wollte jediglich ein Dramabeispiel benennen.

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:38

Die Animes sind doch auch Drama???

Ähnliche Themen