Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:02

Kann man Tonspur auch aus 720p Version demuxxen?

Hey Leute,

ich hab eine ganz kurze Frage..und zwar bin ich grade dabei, von HDTV auf 720p umzusteigen.. und wenn man aus dem p2p eine Serien Epi läd (deutsch), is die ja meisten dual language.. da ich dann allerdings die englische tonspur nicht brauche, demuxxe ich die einfach mit dem Virtual Dub Mod.. meine Frage ist jetz: Kann ich bei 720p auch einfach die Folge dort rein laden, und die Tonspur entfernen oder is da iwas anders?

Ich komme eben auf die Frage, da die meisten Serien auf deutsch 720p auch von der scene DL gebracht werden.. da bräuchte ich das also des öfteren.

Danke im Vorraus für eure Hilfe:)

24

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:04

Wenn du die Tonse only haben willst, kannst du die mit TSMuxxer einfach extrahieren.

Wenn du aber das Vid ohne die zweite Tonse haben willst, dann nimmst du einfach mkvmerge aus dem Programm mkvtoolnix.
Da einfach die .mkv Datein reinladen, die zweite Tonse demarkieren und neumuxxen. Dann hast du das Vid nur mit der einen Tonse, die ausgewählt war.

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:08

Ich würd dann gern einfach nur eine Sprache mit Vid haben..

Also ich lad mir jetz grade das Programm.. kann man mkv nicht in den vdm laden?

24

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:25

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine der frisst die nicht.
Dafür gibt es aber eben andere Programme, die erledigen das für dich auf den gleichen Weg wie VDM, nur halt in grün. ^^

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:27

Is eig auch ne blöde Frage gewesen von mir :S
Ich probiers einfach aus und dann weiß ichs ja, hab mir "dein" programm geladen und davor werde einfach mal probieren obs mit vdm geht und ansonsten weiß ich ja wie es 100% geht:)

Dank dir!

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:28

Ich seh zwar keinen Sinn in deinem Anliegen, aber auch gut: http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/ -> mkvmerge. Die GUI ist meiner Meinung nach selbsterklärend...

7

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:39

Hi,

das einzigste was hier Sinn macht ist mkvmerge.
Mit VDM reencodest du die Datei und hast dadurch einen Qualitätsverlust und es dauert sehr lang.
Einfach mkvmerge(das Packet) herunterladen, dann mmg (mkvmerge gui) starten, die Folge auswählen, dann bekommst du alles Spuren angezeigt (Video, Audio, Audio), dort dann einfach die Englische Tonspure deslektieren, einen neuen Dateinamen angeben und starten.
Das dauert in der Regel bei 720p knapp 2minuten, und das alles ohne Qualitätsverlust.

lg red-shark

The Hellraiser

unregistriert

8

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:23

Hier auch mal ein paar gute Anleitungen für den Umgang mit mkv-Dateien.