Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:34

legale Downloadquellen für aktuelle Serien

Nachdem es hier ein paar Diskussionen zum Thema Legalität von Seriendownloads und von Untertiteln gab, werd ich das mal aufgreifen und hier ne generelle Diskussionsrunde zu den legalen Möglichkeiten starten.

Ich schaue einige grad laufende Serien zeitnah, logisch, sonst könnt ich sie ja auch schlecht subben.^^
Und dass man so einen Tag nach Ausstrahlung schlecht legal an die Folgen kommt, dürfte auch jeder hier wissen.
Andererseits zahlen viele hier nicht unerhebliche Summen an Filehoster wie Rapidshare, um da bequem und schnell downloaden zu können.
Ich würde genau dieses Geld aber lieber den Rechteinhabern der Serien geben, ist meines Erachtens irgendwie sinnvoller. ;)
Können auch ein paar Euronen mehr sein, solange es dann legal ist. :)

Die Staffelboxen werd ich mir wohl bei fast keiner Serie kaufen, ich find die hierzulange unverschämt überteuert und außerdem ist das doch eh ein schlechter Witz, denn wenn man an ordentliche legale Online-Quellen kommen würde, könnten die so vorgestrigen Unfug wie den Verkauf im Laden für Medieninhalte eh vollständig abschaffen.
Und im deutschen Fernsehn schau ich auch schon lange keine Serien mehr, hab mich zu sehr an die englischen Stimmen gewöhnt, davon komm ich nicht mehr los.^^

Nun hab ich mich etwas im Web umgesehen und es gibt da offenbar durchaus Möglichkeiten. Zwar sind die folgenden keine, bei denen man was zahlen darf, aber ich will ja nicht meckern. :D
Einige sehr populäre Serien, die auf FOX, ABC und NBC laufen, kann man entweder über Hulu.com oder ABC umsonst online schauen.
Dazu muss man nur seine IP verschleiern, damit die Seiten nicht erkennen, dass man kein US-Bürger ist. Und diese IP-Verschleierung wiederum ist nicht illegal.
Bei der Lösung hätte ich btw. kein schlechtes Gewissen, denn die Werbeeinnahmen dieser Onlineangebote kommen ja zum Teil auch der Film- und Serienindustrie zu gute.

Hier mal Links dazu:
2 Anleitungen zum IP-Verscheiern:
http://www.ghacks.net/2006/05/01/howto-w…utside-the-usa/
http://internet.magnus.de/netzleben/arti…ine-gucken.html

und hier die Links zu Hulu und ABC:
http://www.hulu.com/
http://www.abc.go.com/watch

Ne andere Methode ist es, sich einen US-Account bei iTunes zuzulegen und dann mit über ebay gekauften Geschenkgutscheinen aufzuladen.
Hab das noch nicht probiert, aber diese Anleitung hier klingt interessant:
http://www.chip.de/artikel/iTunes-Store-…e_29530233.html

Was ich jetzt nur noch gerne wüsste ist, ob es bei iTunes auch die aktuelle Staffel Dexter gibt, denn für diese Serienperle würd ich gerne Geld bezahlen, bin aber nicht bereit, die aktuellen Folgen auch nur eine Woche nach Ausstrahlung auf Showtime anzusehen, ich Suchti. ;)

Und nun bin ich gespannt, ob jemand noch ne andere Lösung hat oder Links für die anderen Sender/Serien kennt.
Ach ja, und diskutiert werden kann natürlich auch.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:54

Das mit iTunes ist echt ein echt nicht schlechter Weg um an Serien zu kommen. Würde mich mal interessieren was eine Episode kostet?

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:12

Also bei Dexter hab ich nur den Soundtrack, das Spiel, das Hörbuch und den Podcast gefunden, aber von der Serie keine einzige Folge.

Mit englischsprachigen Serien siehts da sowieso sehr mau aus.

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:17

Sicher, dass du nicht im Deutschlandportal gesucht hast, Lostie?
Ich weiß recht sicher, dass es zumindest die Staffeln 1-3 im US-Portal gibt, zu S04 hab ich aber bisher null Infos gefunden.
Wobei meine Infos auch alle nicht von iTunes sind, sondern von anderen Webseiten.^^

Edit: Was frag ich eigentlich, du hast im Deutschlandportal gesucht. :rolleyes:
@ Trava: Irgendwo stand was von $ 1,99 bis maximal 2,99. :whistling: (Dollar wohlgemerkt)

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:21

Genau, warum fragst du eigentlicht? Ich hab wirklich im Deutschlandportal gesucht. :)

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:30

Edit: Was frag ich eigentlich, du hast im Deutschlandportal gesucht. :rolleyes: @ Trava: Irgendwo stand was von $ 1,99 bis maximal 2,99. :whistling: (Dollar wohlgemerkt)
Hmm, eigentlich nicht schlecht, obwohl ich bei meinem Seriekonsum das Geld schnell los hätte :D
Englische Untertitel (zumindest für Gehörlose) bietet iTunes aber keine an, oder?

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:45

Da Dexter von einem Pay-TV Sender ist, bezweifle ich, dass man die Folgen in nächster Zeit irgendwo legal bekommt. Solche Serien sind deren Weg, Abonnenten zu gewinnen. Würde wohl kaum was bringen, wenn man die Serien auch woanders bekommt.:D (Zumindest so kurz nach Ausstrahlung)