Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:39

Brauche Hilfe bei BioShock

Hallo Community,

LER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtu
Wer das Spiel noch spielen möchte, ohne sich zu spoilern, sollte nicht weiterlesen!
g: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!! Achtung: SPOILER!!


habe BioShock seit letzten Dienstag und bin total begeistert von dem Spiel. Sehr spannend, was vor allem der geilen Atmosphäre zu verdanken ist.
Das Spielsystem mit "normalen" Waffen und Plasmiden, dem RPG-ähnlichen Tonika-System und die Sache mit dem Hacken (was natürlich etwas differenzierter hätte gestaltet werden können) und die Story - zumindest der Teil, den ich bis jetzt mitbekommen habe - finde ich alles zusammen sehr cool.

Leider habe ich mich storytechnisch schon so gespoilert, dass ich weiß, wie das Ende ungefähr aussehen wird...
Was mich aber viel mehr stört: Angeblich soll die Situation um Little Sister/Big Daddy im Spieler Schuld und Mitleid erregen und ihm zeigen, dass er selber nicht der Gute ist, zumindest nicht immer. Und das alles habe ich jetzt noch gar nicht gefühlt und mitbekommen! Ok, ich hab das Spiel noch nicht zu Ende gezockt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da was Derartiges noch kommt. Oder bin ich einfach nur ein total emotionsloser Mensch? (Rhetorische Frage. )
Jedenfalls finde ich es trotzdem wegen den als erstes angeführten Punkten sehr geil.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich bin grade in Arcadia/Farmer's Market und muss die 7 Enzymproben finden, von denen ich schon 6 habe. Ich habe auch schon diesen komischen grünen Rauch mit Hilfe der Belüftungsanlage und einer Lotus-Probe oder wie das heißt, entfernt. Brauche ich diese 7 Enzyme jetzt überhaupt noch? Und wo genau finde ich sie? Ich hab schon die Tipps gelesen, wo sie alle sind (Eine hat die Leiche am Anfang vom Markt, 3 sind im Safe im Bienenhaus und weitere 3 sind verteilt im Bienenbereich). Diesen Bienenraum habe ich bestimmt schon fünfmal durchsucht und auch schon alle Bienenkästen abgefackelt , hab aber nix gefunden. Das Tonikum "Thief" mit dem man Sachen zweimal durchsuchen kann, hab ich auch immer angewendet.
Hat nix gebracht. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett.

Apropos Tonikum Thief: Ist das eigentlich extra so, dass man sich entweder zwischen dem, was man beim ersten Mal durchsuchen findet, und einem zweiten Mal Durchsuchen entscheiden muss? Das finde ich irgendwie voll dumm, aber auch schön unfair dem Spieler gegenüber.

PS: Ich habe auch schon in einem Game-Forum gefragt. Nach einer Woche gab es aber keine Antwort...

RedMoon

unregistriert

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:35

Scheint hier keinen zu geben, der Bioshock gespielt hat - außer mir *lach**
Obwohl es eins der geilsten Rollen-Actionsspiele seiner Generation ist. Abgefahrenes Ambiente, außergewöhnliche Kampfsituationen und spannende Story. Ich freue mich schon auf Bioshock 2: angekündigt für Februar - is ja bald :P
Wegen den Little Sisters

 Spoiler


Für so'ne Fragen solltest du aber in die jeweilige Spieleforen gehen ;)
In dem Fall halt zB http://www.bioshocked.de/?go=loesungsweg3
Scroll mal runter, da steht was von der Gegend.
So, und nun wünsch ich dir noch genußvolles Spielen.

Sonntagsgruß,
Die RISEN-spielende RedMoon ;)

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:23

... Hab den thread hier total vergessen.
Ich hab nochmal von einem früheren Punkt gestartet und jetzt hab ich auch alle Enzym-Proben. ;)
Problem ist alos gelöst.

Zu den Enden:

 Spoiler