Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:36

Lässt das Subben hier nach?

Hallo Leute,

dies soll keine Kritik an speziellen Leuten sein, deswegen nenne ich auch keine Serientitel. Ich weis, dass dies hier alles freiwillig und hobbymäßig passiert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass nicht mehr so strukturiert und zuverlässig wie früher gesubbt wird. Teilweise wartet man mehrere Wochen auf Subs und die Serie schreitet weiter fort. Vielleicht liegt das auch an der Menge an Serien die gesubbt werden. Ich finde es natürlich gut das sehr viele Serien hier vertreten sind, teilweise lerne ich viele neue Serien erst durch diese Seite hier kennen. Von daher ist es hier schon top.
Wie seht ihr das ganze? Bilde ich mir das nur ein, oder hat es wirklich etwas nachgelassen?

Gruß

Steve

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:57

So pauschal kann man das nicht sagen, wobei ich da auch nur für mich sprechen kann. Bei mir liegt's hauptsächlich daran, dass mir die Zeit fehlt. Eine Serie wurde vorgezogen, die wird daher leider etwas stiefmütterlich behandelt. Auf der anderen Seite fehlt mir seit gestern etwas die Motivation, weil die Systemwiederherstellung von Windows leider nicht das ist, was sie verspricht. Die hat mir doch glatt nen fast fertigen Sub einfach so von der HD geschmissen. Daher geht's erst am WE weiter... dürfte aber hoffentlich recht schnell wieder hergestellt worden sein. ^^

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:17

Ich hab eher das Gefühl, dass es immer mehr Subber gibt, was natürlich richtig cool ist. :thumbsup:

Da ich nur mit VOs gucke, weiß ich jetzt nicht, ob die Subs allgemein wirklich später rauskommen als früher. Insgesamt kann ich aber sagen, dass dieses Board "lebt". ;)
Soll heißen: Subs kommen! Und solange Subs kommen, sollte man einfach froh sein.

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:33

Mir ist auch aufgefallen, dass die SubberGemeinde stetig wächst. Genauso wächst aber auch die Anzahl der Serien, die von SC gesubbt werden.

Dass es zur Zeit etwas langsam voran geht, könnte an der Adventszeit liegen. Bei mir zB liegt es aber daran, dass ich jetzt studiere und weniger Zeit habe als direkt nach dem Abi.

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 05:38

Natürlich kann es an der Weihnachtszeit liegen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich ausschlaggebend ist. Wie Schuhfetisch schon geschrieben hat, ist das schon etwas länger der Fall. Ich muss zugeben, dass ich es nicht so merke, ich schaue aber auch nicht so viele Serien und davon auch nur sehr wenige, wo es länger als 1 Woche für den Sub braucht. Dann wird halt mit VO geschaut.

Teilweise brauchen Subs, wo 3-4 Leute dran sitzen, länger als andere wo nur 1-2 dran arbeiten. Also an den Mangel an Subbern liegt es nicht. :D Jeder hat halt ein Privatleben. Ich merke es ja selbst. In der Woche komme ich kaum dazu, da ich erst spät nach Hause komme. Also bleibt nur das WE. Und da hat man auch öfters viel besseres zu tun, als zu subben (auch wenn es Spaß macht). ;)
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:32

habe das gefühl das "zuviel" gesubt wird und dadurch natürlicherweise mehr serien wie früher "langsamer" kommen.

mehr subber bedeutet ja auch unterschiedliche handhabungen, der eine subber antwortet "zuviel" oder garnicht bei "verzug".

insgesamt hat sich SC natürlich schon verbessert wobei wär vielleicht ein thread Sammelstelle xy damit jeder zur serie wo fragen ist eingegangen wird,
so entstehen weniger vollgemuellte threads und auch nicht diese threadertellung wo nach subbern gesucht wird wobei die die serie noch subben..

naja aber zu meckern gibts trotzdem nichts ! vielleicht ein zwei kleinigkeiten verbessern.

peace
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





7

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:14

Ich denke auch, dass eher "zuviel" gesubbt wird, bzw dass es daran liegt.
Angel hat sich neuen Projekten zugewandt und drei CSI Projekte abgegeben. Bewährte Serien, die neu besetzt werden müssen, bzw worden sind.
Nessi hat wie oben beschrieben momentan wenig Zeit, so dass Simpsons und Flashpoint haken. Auch bewährte Serien.
Probies werden vllt Serien zugeteilt, die bisher nicht so gefragt waren. Verlieren vllt wieder schnell die Lust am Subben, oder an der Serie, so dass es da auch haken kann.

Alles in Allem sind wir immer noch genau so gut aufgestellt, wie immer. Dass man mal zeitliche Probleme kriegen kann oder nen Hänger, dürfte jedem gestattet sein.
Ich sehe das Problem auch eher in der Vielzahl der Serien, die man nicht alle gleich gut versorgen kann und deshalb der Eindruck entstehen kann.

8

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:32

Ich kann nur für mich sprechen. Momentan übersetze ich "nur" NCIS. Der erste VO erscheint am Ausstrahlungstag der jeweiligen Episode, ist aber ziemlich mies, zumindest vom Format her. Ich warte also auf den vernünftigen Untertitel vom Team NCIS. Leider erscheint der zumeist erst 3-4 Tage nach Austrahlung der Episode, ansich nicht schlimm, nur bin ich am Wochendenden oft verhindert, bzw. habe dann keine Zeit für die Übersetzung. Ich versuche es immer so hinzubekommen, die deutsche Übersetzung vor Austrahlung der Folgeepisode fertig zu bekommen, dass sollte m. M. nach auch ausreichend sein.
Ach ja, ständiges Nachfragen ist nicht unbedingt förderlich, machnem Subber mag das so vorkommen, als hätte er die "Pflicht" eine Aufgabe zu erledigen, quasi wie ein Abgabetermin bei Klausuren, oder im Beruf. Das wäre dann keine Freizeit, kein Hobby mehr und somit wohl ziemlich motivationstötend, da man, außer vielleicht ein paar lieben "Dankeschöns" nix davon hat. (Hier will ich die Fans von NCIS ausdrücklich loben, die sind geduldig und zeigen Verständnis) Wenn ich so lese, was Nutzer der Übersetzungen so von sich geben, da hätte ich schon längst geschrieben "Dann l..... mich und macht es doch selbst, oder bezahlt mich dafür :whistling: ".
Ansonsten ist es wie mit jeder Geschichte, schleicht sich die Routine ein, kommt es sicherlich auch vor, dass man diese hin und wieder schleifen läßt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young