Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:18

Also, die Folge war gar nicht schlecht und so ein Ende hatte ich nicht erwartet. Eigentlich schon eine Frechheit, mit dieser Folge die Winterpause einzuleiten, aber von SG erwartet man ja nichts anderes. Es haben nur die üblichen Worte "Fortsetzung folgt", auf Englisch, gefehlt.

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich anfangs nicht wusste, was SGU so mit sich bringen würde, aber die Premiere war bereits der Hammer und hat mich überzeugt. Deswegen erst bei dieser Folge meine Meinung. Gut, es kommt vor, dass es ab und an langweilig wirkt, aber die Spannung wird so erst richtig aufgebaut und dass macht es so interessant. Erst dachte ich auch, dass die Leute gar nicht wissen, wie viel Zeit sie zwischen den Sprüngen hatte, aber das wurde geklärt. Hatte wenig Infos gelesen. Deswegen war ich dann auch überrascht, als Rush zum ersten Mal die Steine benutzt hat.

Na ja, jedenfalls schaffen es die Autoren gekonnt, die Spannung aufzubauen und sogar über die Folgen hinweg, beizubehalten. Ich denke, sie werden sich noch oft übertreffen.

Diese Serie hat Suchtpotenzial.

MFG Ship84
Ein Visionär ohne Vergangenheit und Zukunft. Nur das Hier und Jetzt zählt.

62

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:03

aaaaaaaaaaaaaaaaaach,

ihr wollt doch alle nur

DAS HIER!!! :D


63

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:26

Denke auch, dass es den meisten SGU-Kritikern weniger um gute SciFi als vielmehr um Kriegsspiele im Weltraum geht. ^^
(ich sag bewusst "den meisten", ein paar wenige hier haben ihre Kritik nachvollziehbar begründet, selbst wenn ich sie nicht teile)

64

Montag, 14. Dezember 2009, 00:51

Immerhin sind sie ja die ganze zeit auf nem Schiff unterwegs, da könnte man ja mal wenn treffen. Aber so eine Schlacht würde garnicht in das Konzept von SGU passen, dafür versucht es zu realistisch zu sein. Das schiff ist ja kaum zu steuern.

Das kommt schon noch alles ins rollen, jetzt mit dem Handlungsnebenstragn dem Psycho alleine auf dem Planeten :D
Es wurde ja auch schon angedeutet, als in einer der ersten folgen ein shuttle am ende der folge abgedockt hat.
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


65

Montag, 14. Dezember 2009, 10:45

Hallo,

die Destiny ist doch schon seit Millionen von Jahren unterwegs.

Da muss doch die Datenbank alle möglichen Stories zutage fördern. Mal schauen was aus dem "Stuhl" noch so alles kommt.

66

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:22

SO GEHT ES WEITER:

 Spoiler


67

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:01

Wenn du jetzt noch ne Quelle dafür bringst, dann verhaun wir dich, meisteranker. ²W³annaplay?_ :D
Falls das echt ein Spoiler sein soll und nicht nur deine Vermutung, dann wäre das ein Riesenmist, so was dürfte niemals an die Öffentlichkeit leaken.
Aber ich nehm mal an, dass du das nur selber vermutest, also mach mal den Spoiler-Tag weg, der ist überflüssig. ;)

68

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:12

aber bin gespannt wie die Autoren es glaubwürdig hinbekommen das sich Dr. Rush und Col. Young wieder vertragen.

Ich fände es deutlich spannender und unterhaltsamer, wenn sie sich nie wieder vertragen, wenn Rush also ab jetzt jetzt der Gegenspieler wird, so ne Art böser Wissenschaftler, der mehr an Unsterblichkeit interessiert ist als daran, nach Hause zu kommen. Und der dafür auch über Leichen geht.
Man könnte ihn sich ja mit irgendeiner Alienrasse verbünden lassen, die ihm dann hilft, auf die Destiny zurückzukommen und dort das Kommando zu übernehmen. Oder die ihm zumindest hilft, den Antikerstuhl zu knacken. Denn mehr als alles andere interessiert Rush nach wie vor dieser Stuhl bzw. die Antikerdatenbank darin. Vielleicht, weil er denkt, dort das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden. Oder weil er einfach krankhaft neugierig ist, ihm also neues Wissen wichtiger ist als Menschenleben.
Nach dem, was passiert ist, halte ich es jedenfalls für nicht glaubwürdig, wenn sie sich noch mal vertragen. Dazu hat Rush die anderen zu oft hintergangen.
Rush ist der Feind, Leute, das hab ich im Urin. ;)


Ich denke auch Rush bietet viel Spielraum. Aktuell ist er der Experte für die Destiny, keiner weiß wirklich genau was er über sie weiß oder auch nicht. Seine Beweggründe sind ziemlich undurchsichtig und auch wenn er kein wirklich gefühlloses Monster zu sein scheint, so ist er doch in der Lage über Leichen zu gehen ( vlt. doch ein von ihm in szene gesetzter Mord? um an die Crew für seine Forschungen zu kommen?).

Die Destiny ist ein sehr altes Schiff, wir können nicht wissen wie vortschrittlich die Rasse des gestrandeten Schiffes ist / war. Die Destiny fliegt ja nicht mal mit Subraum was sogar die Erde kann... Selbst wenn Waffen und Schilde des neuen Schiffes schlechter sind, könnte es durchaus interessante Optionen einbringen. Rush könnte auch versuchen sich auf die Destiny zu schleichen und irgendwie an die Kontrolle zu kommen oder auch eines der anderen Schiffe zu finden? Die Destiny war ja eins von zwei oder drei wenn ich mich recht erinnere. Irgendwo muss ja noch das Torschiff rumfliegen.

Ich bin auch jedenfall tiiiieeeerisch gespannt und extremst traurig wegen der laaaaaangen laaaaaangen Pause. Ich finde eh Winterpausen sind die bek***ste Erfindung aller Zeiten ^^

69

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:25

BlindesHuhn ... er wird zurück kommen ... er ist im CAST dabei *lol*

diese personen sind für folge 11 im cast:

* Robert Carlyle as Dr. Nicholas Rush
* Louis Ferreira as Col. Everett Young
* Brian J. Smith as 1st Lt. Matthew Scott
* Elyse Levesque as Chloe Armstrong
* David Blue as Eli Wallace
* Alaina Huffman as 1st Lt. Tamara Johansen
* Jamil Walker Smith as MSgt. Ronald Greer

zusätzlich ist er für folgende episoden im cast:

12,13,15,16,17,18,19,20

70

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:33

BlindesHuhn ... er wird zurück kommen ... er ist im CAST dabei *lol*

Ich vermute mal BlindesHuhn ist sich im klaren das Rush irgendwie zur Destiny zurückkommen wird und das er zum Maincast gehört. Ich vermute mal weiter das BlindesHuhn etwas gegen deinen in Spoiler geschriebene Rückkehr hat. Und dem muss ich mich anschliessen. Das Rush das Raumschiff repariert und dann einfach so zurück zur Destiny fliegt, ist meiner Meinung nach so ziemlich das platteste und dämlichste was passieren kann. Da hoffe ich mal das sich die Autoren etwas originelleres und realistischeres ausdenken, als das Rush nur ein paar Knöpfchen drücken muss und das Raumschiff fliegt mit FTL zurück zur Destiny.

71

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:33

BlindesHuhn ... er wird zurück kommen ... er ist im CAST dabei *lol*

diese personen sind für folge 11 im cast:

* Robert Carlyle as Dr. Nicholas Rush
* Louis Ferreira as Col. Everett Young
* Brian J. Smith as 1st Lt. Matthew Scott
* Elyse Levesque as Chloe Armstrong
* David Blue as Eli Wallace
* Alaina Huffman as 1st Lt. Tamara Johansen
* Jamil Walker Smith as MSgt. Ronald Greer

zusätzlich ist er für folgende episoden im cast:

12,13,15,16,17,18,19,20
Du kannst nicht wissen, ob er auf der Destiny ist. Hauptcast heißt nur, dass er vorkommt. Vllt hat er son DHD-ding versteckt, vllt holen ihn alien oder er wird aus rache böse und versucht alle auf der Destiny zu töten... alles kann kommen

72

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:34

ich bin der festen überzeugung das er bis folge 13-14 wieder an bord der destiney ist =)
warten wirs mal ab ... hoffe mal das ich richtig liege ... finde die spannung zweischen
den beiden gut und ohne sie würde das wenige was gut ist weg sein ... wird bestimmt
wie michael aus SGA =)

73

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:16

also ich finde die folge aus moralsichen fragen sehr spannend. young macht debn prozess und alles mit damit man nich tdnekt er sei ein mörder. dann lässt er rush auf einen plantenen zurück - das ist defakto mord. er muss davon aus gehen das rush das schiff niemals reparieren kann. also mord! dazuist es noch der schlauste kopf an bord und der der sich am besten mit der technologie auskennt, also vieleihct der einzigste, der irgend etwas mit dem schiff machen kann und wenn es nur kleine probleme (die zu großen werden können) beseitigt. also vieleicht hat er damiut seiner crew den heimatweg verbockt.
eli kennt das motiv und es ist klar das da noch konflikt potenzial drin steckt. ich an elis stelle würde es öffentlich machen und nichts löschen!
was rush gemacht hat ist schlimm und intregant, aber youngs entscheidung ist weit schlimmer und eigentlich unverzeihlich!

meine idee wie rush "zurück" kommt: er baut sich eine art puddle jumper und springt der desteny hinterher, solange diese in der gleichen galaxie bleibt, sollte er ja schon bei dem nächsten tor schneller da sein. und wenn die crew mit dem kino sieht, wird sie ihn auch sofort zurück nhemen wollen (stichwort erfahrung mit antiker geräten). dafür müsste er "nur" die nächsten tor adressen kennen und sich irgendwie ein dhd bauen, bzw einen puddel jumper (ja ich mag puddle jumper).
wenn rush irgendiwe an den aufsteig denkt, dann hat er wohl zuwenig sg einsatzberichte gelesen. gerade atlantis mappen von McKay würden ihn da weiterhelfen. und daniel ist ja bekanntlich nur mit hilfe aufgsteigen, ich denke er weis auch das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derloki« (30. Dezember 2009, 16:27)


74

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:43

@alle: Es heißt nicht desteney oder destini oder sonst was es heißt Destiny, es tut mir in den Augen weh wie ihr dieses Wort kaputt macht.

@derloki: Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, es ist echt eine Qual deinen Post zu lesen.

back2topic:

Von mir aus kann Rush für immer auf dem Planeten vergammeln, ich mochte ihn noch nie und habe immer gehofft, dass Eli bald das einzige "Genie" auf der Destiny ist. Naja der April wird's zeigen :)

MfG Tenjin

75

Montag, 4. Januar 2010, 14:58

zudem dachte ich die ganze Zeit das die IAO tussi die Waffen da hingeschoben hat


Das dachte ich auch, da ja ihr auf der Erde gesagt wurde sie soll selber Partei ergreifen da sie nicht weiss auf welchen Man sie setzen soll.


Da stellt sich mir die Frage warum nicht normal würde man sich das Video doch zu Ende ansehen und nicht mitten drin aufhören um den waren Übeltäter zu sehen.


Eli hat es denke ich mal schon gesehen, wollte keine Unruhe auf dem Schiff darum nur dem Col. gezeigt. Er ist ja auch der "Spion" vom Col.

. Rush wird hoffentlich zurückfinden, finde den Charakter und auch den Schauspieler sehr genial. DIe Frage ist nur wie. Mit einem Tor, dem Schiff oder Aliens. Vielleicht kommt auch die Destiny zurück. Nur schade mit der Pause :/


Er wird definitiv zurück kommen irgendwan, wie ist die Frage :-). Ich denke mal entweder leben auf dem Planeten noch irgendwelche Wesen, oder er kriegt wirklich den "paddel jumper" wieder zum laufen und kan somit durch die Gates reisen und trifft das Team so wieder auf einem Planeten.

dann hätte die Destiny Crew ja quasi ein Shuttle mit dem man sich außerhalb der vordefinierten Stops vom Schiff wegbewegen kann.


warum quasi? Sie hatten ja schon eins mit dem die 15 Menschen weg wollten auf den Steinigen Planet ^^ Wurde nur gesagt das er schrammen gemacht hat, nicht zerstört ;)

Jetzt müssen sie nur noch diese dämlichen Antiker-Kommunikations-Steine verlieren......


Mit denen haben sie den grössten Fehler überhaupt gemacht. Den sie haben 3 Steine, warum also nicht Carter, McKey und Daniel holen? Ich glaube das sind die Leute die am meisten Ahnung haben, nicht so wie die möchte gern Wissenschaftler da bei o'neil. Auch Rush wird nicht so viel wissen wie die 3. Frage mich sowieso warum schickt man nicht die Top Leute auf so eine Mission?

Greer hat wenigstens ein grösseren Wortschatz als Teal'c,
Da kann ich nur sagen: In der Tat


Gott sei dank, nach einiger Zeit haben seine Standart Sprüche sehr genervt, fand ich cool an Ronon als er Teal'c darauf hinwies :D

Irgenwo in den Komentaren stand, dass Eli zu viel drauf hat. Das finde ich nicht, bis jetzt hat er eigentlich fast nur mit den Kinos rumgespielt, richtig typisch für uns Nerds


Das ist wieder so eine Sache nur weil er 1 Code geknackt hat, sagen sie ihm gleich das grösste Geheimnis der Welt. Sehr unvorstellbar. Dan hätten sie ihn einfach nach Area 51 bringen können und nicht gleich auf einen anderen Planten.

Was mich insgesamt noch stört, dass das Schiff nicht weiter untersucht wird, oder ist das schon komplett erledigt?


Wurde von dem Erden Col. doch gesagt das 80% nicht zur Verfügung steht da es Lacks hat usw. Das heist bei jeder Folge könnten sie das Schiff weiter untersuchen ;-) Wie die Reparatur schnell geht ^^ Woher wissen aber diese Leute aber wie man ein Antiker Schiff flickt? Wird ja schon spezieller sein als ein normales Erdraumschiff

Es wurde ja auch schon angedeutet, als in einer der ersten folgen ein shuttle am ende der folge abgedockt hat.


habe ich mich doch nicht geirrt, da flog doch mal was weg? Weiss niemand was das war/ macht?

Du kannst nicht wissen, ob er auf der Destiny ist. Hauptcast heißt nur, dass er vorkommt. Vllt hat er son DHD-ding versteckt, vllt holen ihn alien oder er wird aus rache böse und versucht alle auf der Destiny zu töten... alles kann kommen


Korrekt :-) Er kan jetzt auch noch x Folgen alleine herum-irren ;) Ev kommen ja die Sandleute von Star Wars ^^

76

Sonntag, 7. März 2010, 20:35

SPACE TRAILER!!!!!!!!!!!!!


odC

Grünschnabel

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. März 2010, 01:30

Wird schon irgentwie passieren das rush wieder auf die Destiny kommt das steht klar er is ja fast bessesen von dem schiff ^^ nur wie is die spannende fragen wieso wollt ihr überhaupt wissen wie oder versuchen zu wissen lasst euch einfach überraschen ich hoff nur das SGU mehr aufschluss auf SG1 und SGA bringt die geschichte kombienirt mit ner neuen rasse wird nicht so schnell passieren weil sie ja reisen und der stuhl wird 100% kein wissensstuhl sein weil das motto der serie ist ja "The Only Mission is to Survive" also wird da ja ned so schnell einer das schiff lenken können ich glaub eher das ELI mehr über das schiff erfahren wird geschichtliches / Technischen . ^^


WIESO DANIEL UND CARTER mit den steinen holen würd eher sagen CARTER / DANIEL / McKAY ^^ sind doch die technik/historik freaks ^^ das wär ja cool wenn auch SGA charakter wieder zu sehn sind ^^

78

Donnerstag, 11. März 2010, 08:46

Was mich nach wie vor fasziniert, dass die 1 Mio Jahre alte Antikertechnologie nahezu kompatibel zu der "aktuellen" Antikertechnologie sein soll; sogar nahezu gleichwertig.

1 Mio ist ja schon ne Hausnummer. Man betrachte nur mal was auf der Erde in den letzten Mio Jahren so alles passiert ist.
Bei uns gibts ja schon Schwierigkeiten ne Diskette von vor 20 Jahren zu lesen...

79

Donnerstag, 11. März 2010, 10:01

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das Einzige, das kompatibel sein muss, ist doch die Software der Stargates, oder?
Und Win7 ist auch abwärtskompatibel bis mindestens Win95. ;)
Dass die Antiker bei so etwas Wichtigem an Abwärtskompatibilität gedacht haben, davon können wir denk ich ausgehen.

Zu den Antikersteinen und der Idee, die Koryphäen aus den Vorgängern rüberzuholen:
Wäre mal ganz nett für eine Folge, sicher. Am Besten eine, bei der so richtig die Post abgeht und die Destiny vor großen Problemen steht.
Aber mehr bitte nicht, die sollen sich lieber auf den Cast von SGU konzentrieren und die blöden Steine am Besten durch eine Explosion inklusive Hüllenbruch oder so was verlieren.
Die Dinger und die Stories auf der Erde nerven einfach nur, ob es nun die schon in SG1 unglaublich dumme, ignorante und nervtötende IOA oder der emotional unglaubwürdige Körpertausch-Sex ist. :thumbdown:

80

Donnerstag, 11. März 2010, 19:30

Was mich nach wie vor fasziniert, dass die 1 Mio Jahre alte Antikertechnologie nahezu kompatibel zu der "aktuellen" Antikertechnologie sein soll; sogar nahezu gleichwertig.

1 Mio ist ja schon ne Hausnummer. Man betrachte nur mal was auf der Erde in den letzten Mio Jahren so alles passiert ist.
Bei uns gibts ja schon Schwierigkeiten ne Diskette von vor 20 Jahren zu lesen...


Außerdem wurd auch schonmal gesagt das die Stargate alle in einer Art Netzverbund zusammengeschlossen sind und untereinander kommunizieren können. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit ein Stargate anwählen zu können, das bleibt ja nicht über tausende Jahre an der gleichen Stelle im Universum, davon ausgehend das sich das Universum immer in alle Richtungen unkontrolliert ausdehnt würden sich auch ständig die Koordinaten des Stargates verändern. Ich geh einfach mal davon aus das es auch möglich ist von einem neuerem Stargate im Netz neuere Firmware an die alten Gates zu verteilen, somit kannst du die Kompatibilität immer sicherstellen.