Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:36

aber bin gespannt wie die Autoren es glaubwürdig hinbekommen das sich Dr. Rush und Col. Young wieder vertragen.

Ich fände es deutlich spannender und unterhaltsamer, wenn sie sich nie wieder vertragen, wenn Rush also ab jetzt jetzt der Gegenspieler wird, so ne Art böser Wissenschaftler, der mehr an Unsterblichkeit interessiert ist als daran, nach Hause zu kommen. Und der dafür auch über Leichen geht.
Man könnte ihn sich ja mit irgendeiner Alienrasse verbünden lassen, die ihm dann hilft, auf die Destiny zurückzukommen und dort das Kommando zu übernehmen. Oder die ihm zumindest hilft, den Antikerstuhl zu knacken. Denn mehr als alles andere interessiert Rush nach wie vor dieser Stuhl bzw. die Antikerdatenbank darin. Vielleicht, weil er denkt, dort das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden. Oder weil er einfach krankhaft neugierig ist, ihm also neues Wissen wichtiger ist als Menschenleben.
Nach dem, was passiert ist, halte ich es jedenfalls für nicht glaubwürdig, wenn sie sich noch mal vertragen. Dazu hat Rush die anderen zu oft hintergangen.
Rush ist der Feind, Leute, das hab ich im Urin. ;)

22

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:52

Das Rush und Young die besten Freunde werden glaub ich auch nicht, aber so wie es im Moment ist sind die beiden quasie Todfeinde.
Ich ging davon aus das die beiden eben doch wieder zueinanderen finden und irgendeinen Kompromiss oder der gleichen schliessen damit beide zumindest friedlich miteinander umgehen.

Das Dr. Rush vielleicht den Part des Feindes übernimmt ist ein recht interessanter Gedanke, wenn Rush wirklich der Feind wird, bin ich sehr zwiegespaltet, weil ich die Figur recht gut finde.

23

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:56

ich fand die folge persönlich einfach nur mieß

wiso ?

die wichtigen elemente aus "stargate" universum kamen zu kurz wenige blicke auf ein raumschiff das nicht den antikern gehört
und der stuhl

ok beides war gut aber ein paar secunden retten keine ganze folge

was denr est angeht nuja was ein zufall das die waffe beim chef lag ... vorraussehbar
was ein zufall das gerade der der den größten nutzen draus zieht ( rush wurde ja immer gebremst und war eh heiß auf den stuhl )
ihm die beweise untergeschoben hat

erst dacht ich jemand hat den erschossen aber als dan rauskaum das es selbstmord war war klar wer es manipuliert hat

und dan wird ausgerechnet rush der a. am meisten vom schiff versteht und b. vermutlich der einzigste is der nen schiff zum laufen kriegt
auf dem planny gelassen der als einzigstes nen schiff hat ??

mehr als unglaubhafte zufälle und die wichtigen SF elemente wider mal nur ne neben rolle bekommen
alles in allem find ich die folge schlecht mal schauen ob sie nach der winterpause vieleicht doch mal 50% SF in ne folge packen

24

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:34

Wenn manche hier schreiben, dass SGU kein Scifi ist oder zu wenig Scifi beinhaltet, haben sie schlicht gar keine Ahnung was Scifi überhaupt ist.

Und so vorhersehbar fand ich diese Folge mal gar nicht.

Was ich auch nicht verstehe ist, alle die hier seit 10 Episoden die Serie scheisse finden gucken sie immer noch. Wenn ich eine Serie scheisse finde schaue ich sie mir nicht mehr so lange an wie ihr.

Wie jemand in einem anderen Thread bereits geschrieben hat, werden hier über Sachen hergezogen die in den zwei vorangegangen SG Serien genauso schlecht oder noch schlechter waren. Oder war es der Thread hier? Keine Ahnung gerade ^^

Meiner Meinung wird SGU von jeder Folge besser. Es wird immer geiler. Und ich sage voraus es wird noch richtig abgehen. Ich find in jeder Folge die kompletten 45min spannend.

und btw.: arbeite mal an deine Rechtschreibung und Satzbau, is ja schlimm.

25

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:59

Das Dr. Rush der einzige mögliche "Täter" war find ich nicht, gerade Wray hätte auch ein gutes Motiv Col. Young zu diskreditieren, ebenso andere Nebencharater denen es nicht gefällt das das Militär das Kommando hat.

PS: Wann kommen normalerweise die "Kinos" zur aktuellen Folge raus?

26

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:23

Ich fand die Folge gut, zu richtig gut fehlt noch einiges. Meiner Meinung meist viel zu viel gelaber, ich hätte es besser gefunden, wenn mehr Zeit für die Erkundung des Alien-Schiffes gewesen wäre.
Aber jetzt heißt es warten auf Episode 11. :(

27

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:49

Ich denke mann muss sich einfach damit abfinden, dass SGU nicht mehr viel mit dem klassischen Stargate zu tun hat, sondern eben in eine ganz andere Richtung geht. Vielleicht entwickelt sich die Serie aber auch noch.
Als ich BSG geschaut habe, ging es mir ähnlich wie bei SGU: Der Anfang war spannend (da etwas neues), dann kamen die langweiligen Politikfolgen die ich bei Stargate schon gehasst hatte und am Ende ging es dann wieder interessant mit der Story weiter.
Diese Folge fand ich daher sehr gut (gemessen an dem Rest), immerhin ist mal etwas passiert (der Stuhl, das Alien Schiff, Aussetzen von Rush).

Was mich mehr interessiert als das Verhalten von Rush und Col. Young ist, wie die restliche Crew darauf reagieren wird, wenn Rush plötzlich wieder auftaucht. Stellt sie sich dann gegen Col. Young, der sie immerhin belogen hat und versucht hat Rush umzubringen, so dass Rush am Ende dies für sich ausnutzen kann, oder geht es genauso weiter wie bisher, da Col Young ja immer noch den Trumpf mit dem Video auf dem USB Stick in der Tasche hat, so dass er die Crew davon überzeugen kann, dass Rush der Böse ist?

Von daher hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er Rush wieder mit aufs Schiff genommen hätte, nachdem er ihm die Fresse poliert hatte und beide die Sache erstmal für sich behalten hätten. Rush hätte dann allerdings gewusst, dass er sich besser nicht mit Young anlegen sollte und dass Young jederzeit der Crew das Video zeigen könnte, sollte Rush sich ihm in den Weg stellen.

28

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:55

Sry falls es off topic ist
wann kommt die next episode?

Januar?

29

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:58

Sry falls es off topic ist
wann kommt die next episode?

Januar?
Ich glaub, irgendwo gelesen zu haben erst nach den Olympischen Spielen (12.02-28.02)

30

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:59

Es war, mal wieder, eine recht langweilige Folge. Also im Sinne von, dass wenige Minuten richtiger Handlung auf 45Min. gestreckt wurden. Kennen wir ja aber schon zu genüge ;)

Das Ende fand ich recht interessant (ist zwar nicht so bombastisch für eine Staffelpause wie in den SG und SGA Staffeln zuvor). Naja, was passieren wird? Hmmm, schwer einzuschätzen:

- Rush repariert das Schiff und fliegt hinterher
- Rush sendet vom Schiff ein Notsignal und die Aliens kommen
- Rush wählt das nächste Gate an, an dem die Destiny vorbeifliegt (evtl. kennt er die Route bereits, oder berechnet sie eben mithilfe vom Alien-Schiff)

Also das sind so meine Ideen. Die letzte ist wohl am realistischsten...


also ich tippe mal schwer auf " Rush repariert das Schiff und fliegt hinterher", weil das das offensichtlichste ist und leider habe ich das Gefühl SGU überrascht uns nicht .

Rush wählt das nächste Gate an, an dem die Destiny vorbeifliegt (evtl. kennt er die Route bereits, oder berechnet sie eben mithilfe vom Alien-Schiff) wäre ziemlich langweilig bzw. ich kann mir keine all zu spannende Storry dazu vorstellen.

Rush sendet vom Schiff ein Notsignal und die Aliens kommen ist wohl die spannendste Möglichlkeit .

Ne Kombo wäre auch interessant.

Ich nörgel hier ganz schön rum aber SG war immer geil und ich hoffe die werden SGU auch noch hinbekommen .Außerdem so schlecht kanns ja nich sein ich schaus ja noch an^^ ;-)
Aja 181 234 Zugriffe auf die Subs is schon viel für 10 Episoden un ner neuen Serie oder ? Is mir nur gerade aufgefallen
MfG Lolly
Meine Serien:

  Spoiler Spoiler


31

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:16

was ist nochmal mit den kino, war doch schon mal das diese aufzeichnungen ins netzt gestellt wurden und ne folge aufgeklärt haben,

wo gibt es die aufzeichnungen?

ich finde die serie echt der hammer, besser als alles vorher bei stargate, wer die serie immer noch unterschätzt sollte aufhören zu gucken,

hier geht es nicht um richtiges scifi, alien der woche und am ende wird wieder alles gut, die serie ist das komplette gegenteil und bleibt

hoffentlich auch so! Lieber Charakterkonflikte, Reibereien unter den eigenen Reihen als gute Heile Welt, das will man doch sehen im tv!

32

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:41

du kannst dir die aufnahmen aus den kinos auf der seite von mg anschauen...hier
ansonsten versuch ich immer die liste der aufnahmen auf den neusten zu halten im thread [News] SG-U - Videos von der Destiny im Internet - Das Neueste von den "KINOS"
a programmer is just a tool which converts caffeine into code

33

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:17

ich frag mich immer was die leute so in 45min sehen wollen, das ist kein film das ist ne serie.. und ich hoffe das es noch laaaaaaaange dauert bis wir was von den aliens hörn... frühstens in staffel2 sollte langsam krieg sein xD oder so... die folge war einfach perfekt.. man sieht was für ein hurensohn rush sein kann, .. und obwohl er so schlau ist doch in wirklichkein ein idiot is.. das er das mit den kinos nicht rafft.. aber naja ma nen paar monate nu warten und gucken wie sichs nu entwickelt :-D

34

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:49

Puh..Endlich!
Eigendlich ,für mich,der legitime Nachfolger Teil vom Pilot S01E01.E02...Kein sinnlos Gefi**e,keine Rückblenden richtung Erde,diese beknackten Steine usw.
Es kam so richtig Spannung auf.Erstaunlich,aber es gibt nicht wirklich was zu kritisieren.Allein die Scene am Ende..Rush wacht auf und realisiert das er zurück gelassen wurde,und dann der blick nach oben..Ganz ALLEIN zu sein auf einen Ödplaneten..Und nur noch die Sterne..Das ist SF....
Der Grundstein ist gelegt!Jetzt kann/könnte Die Serie tatsächlich zu Neuen Ufern aufbrechen.
In dieser Folge hatte ich das gleiche gute Gefühl wie bei der grandiosen 4 Staffel Battlestar Galactica,ja wo man es kaum abwarten konnte Das der Nächste Teil ausgestrahlt wird.
Die Folge war Nicht überragend Aber verdammt Gut!
Weiter So :)

Homaz

Genießer

Beiträge: 59

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:08

Also ich bin seit der ersten Folge begeisterter SGU-Fan und werde diese geniale Serie definitiv bis zum Ende gucken :)

Im Vergleich zu den alten Stargate Serien ist dieses Stargate endlich mal anspruchsvoll und tiefgründig. Die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind einfach Hammer und deren Handlungen wirklich nachvollziehbar. Das wohl beste sind die Differenzen untereinander, besser könnte man eine gestrandete Gemeinschaft auf nem Raumschiff wohl kaum darstellen.

Young und Rush sind meine absoluten Lieblinge und die üble Finalszene war einfach nur genial. Als Rush zum Sternenhimmel blickte... göttlich.

Die Leute, die hier meinen, es handele sich hierbei um GZSZ-Trash auf nem Raumschiff, haben meiner Meinung nach einfach nicht genug Auffassungsvermögen für die Serie und sind schlicht nicht in der geistigen Verfassung, sich in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen, weil sie einfach nur Special Effects Trash sehen wollen, ohne jeglichen Zusammenhang und roten Faden in der Story. Irgendwie typisch Deutschland ;)

Zum Glück gibt es hier aber auch richtig SGU Begeisterte, und das freut mich. :)
Die Serie ist von der kompletten Aufmachung her einfach nur klasse. So hab ich mir Stargate schon immer gewünscht. Ganz großes Danke an die Macher!
Schade nur, dass es nun bis zur nächsten Folge dauert... Wann genau soll denn die nächste Folge laufen?



Was für ein kranker Serienfreak...
Game of Thrones - Dexter - Breaking Bad - Spartacus - Falling Skies - Big Bang Theory - The Event - Lost - Stargate Universe - Heroes - Prison Break - OZ - Desperate Housewives - Legend of the Seeker
:love:


36

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:39

Die Serie ist echt gut,was mich stört ist schlicht weg Eli.Rush der eigentlich sich sehr gut auskennt mit der ganzen Technik der Atlanter baut immer wieder fehler,und der ober genie Eli findet diese immer wieder.Woher kennt sich Eli überhaupt so gut aus mit der ganzen Materie auf dem Schiff? Nur weil er mal etwas in einem Spiel gelöst hat ist er nun der Oberguru?

Rush gehört in dieser Serie ganz klar zu meinem Lieblings Charakter,ich hoffe mal nicht das er zum bösen feind wird.Ausserdem wie kann man bitte so Egoistisch sein und den einzigen Mann mit dem eigentlich grössten Wissen auf dem Schiff quasi opfern?

Soll nun der Wunderknabe Eli seine Stelle einnehmen? ganz ehrlich das geht mir aufn Sack.

37

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:07

young und egoistisch? hast du die folge (oder die serie) auch wirklich gesehen? kennst du die charaktere auch?
was nützt das größte wissen wenn es nicht dem wohle der allgemeinheit dient.

38

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:23

Die Leute, die hier meinen, es handele sich hierbei um GZSZ-Trash auf nem Raumschiff, haben meiner Meinung nach einfach nicht genug Auffassungsvermögen für die Serie und sind schlicht nicht in der geistigen Verfassung, sich in die Lage der Charaktere hineinzuversetzen, weil sie einfach nur Special Effects Trash sehen wollen, ohne jeglichen Zusammenhang und roten Faden in der Story. Irgendwie typisch Deutschland ;)

Sorry, aber das ist ne Nummer zu ausfallend. Lass bitte die Beleidigungen, schon schlimm genug, dass wir uns hier ständig gegenseitig mit Sticheleien von der Serie ablenken, statt mal endlich zu akzeptieren, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Es wird hier viel zu viel über die Serie rumdiskutiert und viel zu wenig über den Inhalt. :(
Und ich Schaf lass mich auch noch von dem Blödsinn dazu hinreißen, diese leidige Diskussion mitzumachen.

Also:
Es wäre schön, wenn in den Threads zu den einzelnen Folgen nur über die Folge und ihren Inhalt diskutiert wird, statt jedes Mal die Serie als Ganzes in Frage zu stellen.
Das kann man doch auch im Pro&Kontra-Thread machen. Und dann werden die anderen Threads auch nicht mit so massenhaft unguten Schwingungen vergiftet.

Woher kennt sich Eli überhaupt so gut aus mit der ganzen Materie auf dem Schiff? Nur weil er mal etwas in einem Spiel gelöst hat ist er nun der Oberguru?

Ich behaupte mal, dass du die Serie nicht sehr aufmerksam verfolgt hast. Eli hat bisher wenig getan, das besonders erstaunlich wäre. Da fallen mir eigentlich nur die Berechnung der Flugbahn des Shuttles in der Folge mit dem Stern (Light, oder?), die Kino-Steuerung (wobei nirgendwo behauptet wird, dass das besonders kompliziert ist) und das Knacken des Codes für Chevron 9 ein.
Ansonsten war Rush immer deutlich besser informiert und wusste mehr über das Schiff als Eli, also ist dein Einwand einfach falsch.

39

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:34

Nachdem nun die Winterpause angefangen hat, habe ich für mich mal so ein kleines Resümee gezogen.

Die ersten 10 Folgen SGU bekommen von mir 8 von 10 Punkte :)

Nachdem ich voller Begeisterung BSG gesehen hatte, habe ich mir immer gedacht: "Warum ist es soetwas nicht im Stargate Universum?" Ich persönlich kann nämlich mehr mit Stargate als mit Battlestar (oder eben Kampfstern) Galaktiker anfangen.

Und SGU ist die perfekte Mischung SG1 und BSG.
Sehr viel erinnert mich immer wieder an BSG. Angefangen vom Storytelling, über die Dialoge, bis hin zu der Kameraführung. SGU wirkt für mich dadurch viel moderner und ausgereifter als die beiden Vorgänger SG1 & SGA. Der BSG Style passt sehr gut.

Und wenn hier über die Schauspielerischen Leistungen des SG1 oder SGA Casts gesprochen wird, muss ich sagen, das diese schon immer kein Aushängeschild waren ... um es vorsichtig auszudrücken.
O´Neil wurde immer gut gespielt und auch Michael Shanks hat einen super Job gemacht. Genauso McKay in SGA. Aber viele andere Schauspieler waren einfach nur schlecht.

In SGU ist mir noch kein wirklich schlechter Schauspieler aufgefallen (Bis auf vielleicht der Vater von Chloe, obwohl dies in so kurzer Zeit schelcht zu beurteilen ist).

Negatives fällt mir auf anhieb gar nicht ein. Okay, die ein oder andere Sexscenen waren überflüssig und schlecht in die Handlung eingebaut.
Ansonsten kann ich nur sagen: Daumen hoch !

Und ich kann nur hoffen, das die ersten richtigen Ausserirdischen noch auf sich warten lassen. Ich fände es gut, würde es am Ende der ersten Staffel ein Wiedersehen mit Dr. Rush geben, aber noch ohne Außerirdische, sodass in Staffel 2 so langsam (LANGSAM !) der erste Kontakt mit Außerirdischen stattfinden kann.

Den Konflikt zwischen Rush und Young finde ich sehr ineressant, obwohl ich nicht weiß für wen ich sein soll :D
Entweder die coole (+egoistische +skrupellose) Sau Rush oder den ehrlichen und ich glaube von Grund auf gutem Menschen Young... schwierig, schwierig.

All in all:
Der bisherige Weg war gut ! Weiter so :)

40

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:42

Rush hat sich zwar wie ein Assi benommen aber Young hat jetzt auch sein wahres Gesicht gezeigt.
Da lässt Young doch tatsächlich den Doktor im Sand liegen damit er dort verreckt. Und am Ende dann noch schön alle Informationen kopieren und löschen (durch ELI).
Wie die (sorry) asiatische Frau schon sagte (frei zitiert) : "Young hat noch ganz anderen Dreck am stecken!"

Ach ja und Greer war einfach geil.