Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:35

Stargate Universe - S01E10 "Justice" (!!!--SPOiLER--!!!)

E10 war...

Insgesamt 294 Stimmen

54%

Richtig gut (158)

34%

gut (101)

8%

hmpf (24)

4%

doof (11)

Jau!
Also fand die Folge gut. Rush hatse mal fett verdient auf die Fresse bekommen.


Das mim Alien-ship und dem Stuhl fand ich auch interessant.

ICH persönlich finde es gut, dass alles so langsam entdeckt wird. Ich finde das enorm spannend!

Tja Mal sehen wie Rush da so klarkommt :D


Was denkt ihr passiert nun? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »pommes« (6. Januar 2010, 20:55)


2

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:05

ich fand die Folge sowas von Geil. Rush wurde zurückgelassen ^^
ich denke Rush wird wohl erstmal versuchen ins Schiff zu kommen.

und ausgerechnet jetzt beginnt die Winterpause

SGU100

-= Spender =-

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:07




Super Folge , super Serie STARGATE UNIVERSE forever

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:12

Es war, mal wieder, eine recht langweilige Folge. Also im Sinne von, dass wenige Minuten richtiger Handlung auf 45Min. gestreckt wurden. Kennen wir ja aber schon zu genüge ;)

Das Ende fand ich recht interessant (ist zwar nicht so bombastisch für eine Staffelpause wie in den SG und SGA Staffeln zuvor). Naja, was passieren wird? Hmmm, schwer einzuschätzen:

- Rush repariert das Schiff und fliegt hinterher
- Rush sendet vom Schiff ein Notsignal und die Aliens kommen
- Rush wählt das nächste Gate an, an dem die Destiny vorbeifliegt (evtl. kennt er die Route bereits, oder berechnet sie eben mithilfe vom Alien-Schiff)

Also das sind so meine Ideen. Die letzte ist wohl am realistischsten...

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:21

Ich finds großartig. auch dieses langsame voranschreiten. Das macht erst diese Stimmung aus, dass da wenig passiert aber es trotzdem spannend bleibt. ich mag auch rush, er is halt ne recht coole sau. ich hoffe irgendwann verstehen die beiden sich mal, dann wärs ein super duo.

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:31

Gut
neue Rasse dh. bald mehr Storry
Versuch das Ganze mal mit n bisschen was Unvorhersehbaren auf zu peppen
keine Suche nach Energie Wasser ...^^xD
schlecht
es ist ja so unglaublich vorhersehbar was mit Rush passiert bzw. was er macht
i-wie ein wenig langwierig /langweilige Episode

Also ich hoffe aus der neuen Rasse wird was gemacht sonst wird das mit SGU nix mehr

MfG Lolly
Meine Serien:

  Spoiler Spoiler


7

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:17

Ja, muss sagen diese Folge fand ich gut. Endlich wird mal Alientechnologie gefunden. Endlich zeigt Rush mal was er denkt, ganz schön intrigant der Kerl :D!

Jetzt wo die Grundversorgung gesichert ist kann es los gehen ;) .. Hoffentlich bekommen wir bald mal 'n paar coole Syfy-Elemente zu sehen, sonst verkommt das ganze noch zu Sidcom (oder wie man das schreibt :D).. das mit dem Alienschiff an Bord der Destiny is ja schon mal ein Vorgeschmack.. ich wünsche mir mehr..

Ich hab es heute ohne Subs geguckt und mir kam es so vor als hätte Rush einfach schlechte Arbeit gemacht. Der Typ scheint doch verdammt intelligent..
"Gute Könige sind die einzigen wahren Feinde der modernen Demokratie."

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:37

es ist ja so unglaublich vorhersehbar was mit Rush passiert bzw. was er macht
i-wie ein wenig langwierig /langweilige Episode

Bis auf dass er irgendwie überleben wird und dass das Schiff dabei wichtig sein wird hab ich keinen blassen Dunst, was passiert. Schau mal 2 Beiträge über dir, da sind schon mal 3 völlig verschiedene Szenarien. Also wie kommst du darauf, das sei vorhersehbar?

Ach und zur Folge:
GEIL! :thumbup:
SGU nimmt Fahrt auf, viele werden sagen, wurde auch Zeit, ich sag, ich hab es schon immer gewusst. :P
Dass in den 45 Minuten wenig passiert wäre, kann man auch nicht sagen. 1 Toter, eine Gerichtsverhandlung, 2 Kommandowechsel, ein durch den Antikerstuhl Schwerverletzter, ein Alienschiff, ne Prügelei, ein ausgesetzter Rush, was wollt ihr denn noch? ?(
Also echt, bei der Folge hört bei mir jedes Verständnis für "Langweilig!"-Rufe auf, spielt doch einfach alle euren Konsolenmist und hört auf, Serien zu sehen, wenn ihr bei mehr als 2 Dialogzeilen pro Minute hibbelig werdet! :motz:

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:21

Oho, ein Schiff einer fremden Rasse! Wenn die Außerirdischen mal zu sehen sind, offe ich doch mal nicht, dass sie wie Menschen aussehen. ^^
Der wichtige Inhalt ist aber wieder viel zu kurz gekommen. Alles, an das man sich erinnern müsste ist:
- jemand hat sich auf den Stuhl gesetzt und ihm wurden (ein paar) Informationen übertragen
- auf einem fremden Planeten, auf dem Rush zurückgelassen wurde, gibt es ein nicht-antikes Schiff, dort vor einiger Zeit eine Bruchlandung hingelegt hat
- Dieser psychisch-unstabile Soladt (ich vergesse immer seinen namen ^^ ) hat sich selbst erschossen. Den Chrakter finde ich eh sehr schlecht eingebunden: Wie kommt jemand mit einer veranlagung zu psychischen Problemen auf die Ikarus-Basis?

Den Inhalt hätte man auch in 20 Minuten bringen können. Die "Gerichtsverhandlung" war öde und ich empfand sie irgendwie als schlecht gespielt. Aber hey... dafür gab's in der Folge mal überdurchschnittlich viele Sci-Fi-Elemente. ^^ Und aufgrund der offengelassenen Handlung (Stuhl, Rush) bin ich mal auf die nächste Folge gespannt.

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:39

Hmpff, mit "war streckenweise langweilig" muss ich wohl leben. Versteh euch zwar nicht und die Verhandlung war imo auch nicht schlecht gespielt, aber gut, jedem das seine.
Trotzdem, Leute, ihr meckert zu viel!
Da werden an SGU Sachen kritisiert, die schon bei SG1 und SGA normal waren (wie z.B. die sogenannten Soapelemente).
Noch absurder, die Schauspieler werden kritisiert, obwohl die um Welten besser spielen als Teile des Casts in den Vorgängern.
Und da konnte man sich auch dran gewöhnen, wenn nicht alles immer perfekt war.
Weiß echt nicht, mit was für ner Vorstellung ihr an die Serie rangegangen seid, ich kann euch nur sagen, ihr versaut euch das Erlebnis, wenn ihr so überkritisch seid. ;)

Mal ein anderes Thema:
War Greer nicht wieder mal oberaffentittengeil? :thumbup:
So langsam mag ich den Jungen mehr als Teal'c damals bei SG1. :D

11

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:36

Noch absurder, die Schauspieler werden kritisiert, obwohl die um Welten besser spielen als Teile des Casts in den Vorgängern.
Hmm, woran erkennt man gute Schauspieler? Ich persönlich finde bis auf wenige Ausnahmen die Schauspieler nicht sehr authentisch. Bei SG gab es zwar noch wesentlich schlechtere, aber in der Summe fand ich sie besser. Zumindest das Szenario konnten sie, wie ich finde, besser verkaufen ...
Weiß echt nicht, mit was für ner Vorstellung ihr an die Serie rangegangen seid, ich kann euch nur sagen, ihr versaut euch das Erlebnis, wenn ihr so überkritisch seid. ;)
Das die Serie SG1 und SGA ersetzen kann (letztere gibt es schließlich nicht mehr)?


//Btw: So wie das Schiff aussieht, haben die Aliens vermutlich wieder zwei Arme und Beine. Wie realistisch ist sowas, ohne direkte Abstammung vom Menschen? Sowas mag ich net :/

12

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:21

richtige gute folge, passiert ist genug etc..

was mich stört ist einfach, dass alle serien mit nem cliffhanger in die winterpause gehen :/
gibts schon nen termin wann es weitergehen wird?

Herbert001

Stammkunde

Beiträge: 179

Wohnort: OWL

Beruf: Kälteanlagenbauer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:03

Hi,

also ich fand die Folge an sich zumindest besser, als die Suche nach Wasser!
Wirklich krass der Cliff, der da hängt *gg. Ich hätte echt damit gerechnet, daß Rush
noch im letzten Moment durchs Tor gestürmt kommt, aber nix is.

Vorhersehbar? Finde ich nicht! Klar wird Rush irgendwie wieder auf die Destiny gelangen,
aber wie das passieren wird...
Ja er hat da ein Alien Schiff, doch Leute ein alter Volvo in der Wüste würde euch auch
nicht nach Hause bringen, vorallem wenn ihr keinen Schlüssel oder Treibstoff habt...

Vielleicht gibt es auf diesem Planeten auch noch mehr, als nur dieses Schiff, denn warum hat
die Destiny dort überhaupt gestoppt?

Unser Lt. Greer war einfach nur fett und Miss IOA weiß nun woran sie ist.
cYa
TVF *11/05 » † 07/08
You are not alone with connect to the internet.

14

Sonntag, 6. Dezember 2009, 01:58

wirklich eine tolle Folge! Ich hab mir schon irgendwie gedacht, wo sie dann die Pistole finden, aber sonst war die Story wirklich super gemacht ich hätte sie mir so nicht weiter gedacht!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Rush noch überlebt^^ Der ist eine Schlüsselfigur die kann nicht einfach wegfallen. Der kommt wieder, vielleicht kriegt er das Alienschiff zum laufen oder irgendwelche anderen Raumschiffe schaun vorbei und nehmen ihn mit xD Hauptsache Rush ist in der nächsten Folge nicht einfach wieder da und man muss sich noch nen KINO Film anschauen um zu kapieren, wie das denn passieren konnte. das wär absolut die härte^^


wann gehts weiter mit Folge 11?

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:59

Ich muss sagen, dies war die erste Folge von SGU, die spannend war und vor allem eine "Story" bzw. vernünftige Handlung hatte. Mir hat sie daher ziemlich gut gefallen, auch wenn es mehr als in der vorherigen Folgen so wirkte, als hätte einer der BSG-Autoren das Drehbuch geschrieben: Gerichtsverhandlung, intriganter Wissenschaftler, Politik, Streit um die Macht, "Wer ist der Mörder?", ...
Aber das stört mich nun eher gering; viel schlimmer, ja fast unerträglich, fand ich die aufkommende Langeweile bei den vorherigen Folgen, wie gesagt Folge 10 war die erste, die spannend war mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feffmaster« (6. Dezember 2009, 03:10)


16

Sonntag, 6. Dezember 2009, 03:51

Hi,

das beste war eindeutig die Süßkartoffel von Greer ;).
Das sich einer umbringt der auf drogenentzug(Schlafmittel) ist kann vorkommen... vielleicht hat er mit den schlaftabletten ja auch erst in der basis angefangen.. wer weiss das schon.
Das Rush auf die Nase bekommen hat finde ich gut... hat er den Eli stark unterschätzt das er Kino immer zwischenspeichert *fg*

Das mit dem Stuhl erinnerte mich fast an Saw... sicher das das ein Antiker Wissensstuhl ist ? sieht eher nach einem Folterinstrument aus.
Die Antiker wollten sich sicher nicht selbst verletzen wenn sie ein Backup oder so machen... vielleicht funktioniert der stuhl aber auch nur bei
leuten mit Antikergen.. aber dadrüber wurde bis jetzt ja noch kein wort bei sgu fallen gelassen oder habe ich was verpasst ?

Schade das jetzt winterpause ist.... ich hoffe es geht bald weiter.

mfg
magic

17

Sonntag, 6. Dezember 2009, 04:51

Soweit ich weiß (oder denke) ist auf dem Schiff keine Schutzvorichtung im Form des notwendigen Antikergens erforderlich.

Das Schiff stammt ja (warscheinlich) noch aus einer zeit an dem die noch keinen krieg hatten und demnach keine notwenigkeit war,

18

Sonntag, 6. Dezember 2009, 07:47

Ich weiß nicht, das Ende wirkte auf mich etwas zu konstruiert. Rush wird *ganz* zufällig auf einem Planeten mit einem Alien-Schiff zurückgelassen. Hallo? Auch wenn sich dadurch interessante Möglichkeiten auftun mögen, gut fand ich es nicht. Der Rest war okay, dennoch wie andere schon sagten, etwas langatmig.

Zitat von »genosse«

Hmm, woran erkennt man gute Schauspieler?

Daran, dass man nicht erkennt, dass sie schauspielern. ;)

19

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:53

Zitat von »genosse«

Hmm, woran erkennt man gute Schauspieler?
Daran, dass man nicht erkennt, dass sie schauspielern. ;)
Dann kann ich die Behauptung von besseren Schauspielern (also alle in der Summe) nicht wirklich verstehen...


btw: Grad ist mir noch ein (sehr wahrscheinlicher) Punkt eingefallen:
- Rush repariert das Schiff und fliegt hinterher
- Rush sendet vom Schiff ein Notsignal und die Aliens kommen
- Rush wählt das nächste Gate an, an dem die Destiny vorbeifliegt (evtl. kennt er die Route bereits, oder berechnet sie eben mithilfe vom Alien-Schiff)
- Der eine der im Stuhl saß hat nun genug Antiker Wissen um das Schiff zu lenken und dreht auch um, damit sie Rush holen können. Evtl. auch in Kombination mit Punkt 2 von oben, um die Aliens einzuführen d.h. die Destiny könnte über dem Planeten den Aliens begegnen.

Auf den nun letzten Punkt würde ich sogar fast Geld wetten :p

20

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:17

Ich fand die Folge richtig gut und bin schon auf das "Kino" gespannt vielleicht wird da ein wenig der Cliffhanger aufgelöst.

Ich finde die Folge war auch recht spannend und nicht im geringesten langatmig und es war zumindest für mich recht überraschend das Dr. Rush Col. Young reingelegt hat, die Erklärung von Rush war zwar einleuchtend aber bin gespannt wie die Autoren es glaubwürdig hinbekommen das sich Dr. Rush und Col. Young wieder vertragen.