Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:54

Subs S1-3 noch im forum online ?

Hi,

sind die Subs für die S1-3 hier im Forum noch irgendwo zu finden oder wurden sie schon gelöscht ?

danke

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:06

Gegenfrage: Hats die je gegeben? ;)

Allerdings kann ich wenns gewünscht ist und mir jemand erklärt wies geht, die DVD-Subs rippen den die DVD's hab ich original zuhause.

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:21

klar gabs es die Season 1-3 als Subs von den HDTV Versionen.
hab sie leider nur durch einen HDD crash verloren

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 00:31

na ob das hier war? ab staffel 4 wurd gesubt.
auf dem "nachbar"board sind garkeine subs.
und löschen wird wohl kein board die subs denk ich.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:36

subs von DVDs zu rippen ist relativ einfach. Dazu brauchst du subrip. Klein, keine Installation.
Den Rip der ersten DVD würde ich auf etwa 15 Min tippen, da man OCR komplett anlernen muss, dh jeden Buchstaben groß und klein eingeben muss, sobald es das erste Mal auftaucht. Dazu auch jede Zahl etc. Probleme gibt es hin und wieder bei kursivgeschriebenen Stellen. Ist man damit fertig, kann man die Texterkennung abspeichern, so dass man es nicht nochmal eingeben muss, sofern die anderen DVDs die gleiche Schriftart haben. Kann auch vorkommen, dass die Schriftart sich von Folge zu Folge unterscheidet (alles eher unwahrscheinlich).

Ab der zweiten DVD, spätestens ab der dritten läuft das Programm (bei gleicher Schriftart) fast allein durch und man muss nur gelegentliche Eingaben machen. Dann dauert so eine DVD vllt zwei Minuten.

Da das Programm aber eine Schwäche hat mit dem großen "i" und dem kleinen "L", da sie meist gleich aussehen, muss man das noch korrigieren lassen (5 Sekunden) und am Besten nachträglich durch die Word-Korrektur laufen lassen.

Hat man den ORC nun fertig, dauert eine DVD mit Wordkorrektur etwa 5-10 Min. Ne Anpassung an das Video muss dann aber noch ein User vornehmen, da alle Subs einer DVD in einem srt wiedergegeben werden.

Anpassung ist sau leicht, da die Subquelle und DVD-Quelle jeweils DVDs sind. Normal muss man also einmal den Anfang syncron machen und das sollte für die ganze Epi reichen. Pro Epi 2-5 Min, je nachdem wie vertraut man mit dem Anpassen ist.

Zu Subrip und zum späteren Anpassen kann man sich gerne bei mir melden. Speziell beim Anpassen muss wahrscheinlich auf 25 FPS umgestellt werden. Nur eine Umstellung, was keine Zeit in Anspurch nimmt. Somit ist rippen und Anpassen ein Klacks.

blackburnious

Stammkunde

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:15

Muss euch enttäuschen, die Subs auf SC gibts nur ab Staffel 4,
da habe ich beschlossen die Serie zu überetzen und davor wollte das keiner subben.

Falls sie jemand hat der vorherigen Staffeln, immer her damit :)

7

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:03

mich würde interessieren, ob jemand sich bereit erklärt die subs für season 1-3 zu machen? würde mich freuen.
hat denn jemand von euch die englischen subs der genannten seasons?

8

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:53

Dazu bräuchte man nur die DVDs, dann wäre es kein Problem - siehe den Beitrag von D(oc).

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:56

Leider hab ich die nicht sonst würde ich mich mal versuchen. Aber Mr. Ameise meinte ja, er hat sie

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:41

mit Staffel 1 könnt ich notfalls auch dienen, da es die bei den junkies gibt. Müsste nur jemand anpassen, da ich dazu keine Lust habe. Wie gesagt, sollte reichen, wenn man das einmal pro Epi am Anfang anpasst. Für Ungeübte lass es 5 min pro Epi sein.

Edit: von Staffel 2 würd ich auch mal ausgehen.

11

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:13

so ich war die letzten Tage jetzt krank (nein, keine Schweinegrippe^^) und werd mich mal am Wochenende dransetzen und die DVD-Subs rippen. Mal sehen wie geschickt ich mich anstell :D

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:14

hört sich gut an. also nicht, das du krank warst, sondern das mit den subs ;-)

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:20

ich hab dir grad mal ne anleitung geschrieben für den einstieg.
Subs von DVD rippen mit Subrip
vllt wird die auch noch verschoben bzw verbessert. war grad nur auf die schnelle.
bei fragen immer her damit.

ps: nicht irritieren lassen von der seite ;)

blackburnious

Stammkunde

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:19

Gibts bei den Scene-Releasen keine Sub-Packs? Manchmal sind die doch dabei oder? ^^

15

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:24

also irgendwas mach ich falsch^^. Hab mir SubRip geholt und dann die VTS_01_0.ifo geöffnet aber dann hört er einfach bei 89% oder 99% auf und tut nichts mehr. Wenn ichs irgendwann mal schaffe dass er auf 100% kommt passiert danach einfach nichts, was mache ich falsch?, könnte die DVD irgendwie geschützt sein?

16

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:28

schon mal mit ner anderen dvd probiert? bei 100 müssest du dann die "i-L" korrektur machen und speichern.

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:03

hab jetzt andere DVD's probiert und immer noch nix ich werd mal die PC's durchgehn gibt ja noch ein paar im Haus, hoffe dass es wenigstens irgendwo geht

18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:06

sonst probier ich das mal am we. wie gesagt, rippen ist nicht alles. muss auch einer schließlich an die dvds anpassen. und dazu habe ich weniger lust, obwohls keine großartige abeit ist.

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:18

wenns mitn rippen bei mir ned geht mach ich gerne auch es anpassen

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:16

habs mal am topaz relase getestet.
fps in 25
fps out 23,978
musste trotzdem zweimal neu anpassen, weils doch wohl anders geschnitten war. Bei 15 min war ne pause und bei 29. schade an und für sich.
hier die erste dvd. muss man sich die einzelnen epis zum anpassen rausholen.
»D(oc)« hat folgende Datei angehängt: