Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Beiträge: 75

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

41

Freitag, 27. November 2009, 15:45

In jeder normalen Serie ist ein toter Charakter normalerweise wirklich tot und man ist vielleicht traurig, vielleicht froh deswegen.

Ist Heroes eine "normale" Serie???? Its SyFy!

In der ersten Staffel haben die Autoren schließlich gezeigt, was sie können.

Fehlerfrei war die bei weitem nicht, gab genug Logiklöcher auch in Volume 1, wenn man die genauso kritisch ausschlachten würde wie die aktuellen Volumes.

Ich bin bei Weitem mit vielen Geschehnissen nicht einverstanden, aber das geht mir in vielen Serien so. Wer es ganz genau haben will, soll selber Drehbuch schreiben und das vorstellen;)

42

Freitag, 27. November 2009, 19:14

ähmm Logiklöcher in Volume 1? Die würd ich gern hören 0o, also mal abgesehen davon das Zukunftspeter ne Narbe hat, obwohl er Claires Fähigkeit hat xD

Beiträge: 75

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

43

Freitag, 27. November 2009, 19:34

ähmm Logiklöcher in Volume 1? Die würd ich gern hören 0o, also mal abgesehen davon das Zukunftspeter ne Narbe hat, obwohl er Claires Fähigkeit hat xD
ich werd nen Teufel tun, und die jetzt alle aufzählen, ausserdem ist es der falsche Thread

Nur so als Beispiel: Keine Ahnung, welche Folge das war, aber als Bennet und "Rene" draussen am Zaun versuchen, Nathan das Gedächntnis zu löschen, fliegt der weg. (bei aktiviertem Haitianer...)
Warum übernimmt Peter beim ersten Treffen nicht alle von Sylars Fähigkeiten -inkl. Hunger und das Verstehen-. (Homecoming)
Warum wird auch die Kleidung unsichtbar bei eingesetzer Fähigkeit (bei Hollowman haben sie dran gedacht..*g)
Warum kann Peter Spragues Nuklear-Ding so schwer bzw. gar nicht abschalten? Bei den anderen Fähigkeiten kein Problem.
..es gibt sicher noch mehr, aber dafür gucke ich jetzt nicht die Box durch, aber dass das Volume nicht fehlerfrei ist, dürfte akzeptiert sein.
Möge die Emphathie mit dir sein;) Kein Volumen ist perfekt, und sicherlich sind die Löcher jedes Jahr größer geworden (logisch, bei einem Superheldenthema)

44

Freitag, 27. November 2009, 20:36

Ja das mit dem Haitianer ist mir auch in Erinnerung geblieben, guter Punkt.
Sylars Fähigkeit hat Peter nicht übernommen, weil (zumindest war das in S1 so geplant) Sylars einzige Fähigkeit die in den genen verankert ist, wie ein Primatech-Mitarbeiter erwähnt, die Telekinese ist.
Unsichtbarkeit ist eine Art von den Menschen etwas vorzugaukeln, wahrscheinlich können sie als erweiterung auch andere Sachen unsichtbar machen.
Das Nuklearding kann er nur so schwer abschalten, weil es eine äußerst schwer zu kontrollierende Fähigkeit mit riesigem Ausmaße ist.

Naja ok, du hast schon recht, es ist der falsche thread ^^
Aber das mit den Logiklöchern hätte eigentlich auch vermieden werden können - hoffentlich in Zukunft wieder.

45

Freitag, 27. November 2009, 20:56

Naja manches ist vielleicht nicht ganz logisch, aber die angeführten Sachen bei der Staffel 1 finde ich nicht gerade schwerwiegend.

Also beim Haitain und Nathan hab ich mir so gedacht, jo der muss seine Fähigkeit aktivieren, da sie aber nicht genau wissen ob Nathan eine Fähigkeit hat aktiviert sich der Haitian erstmal nicht, er hat es ja auch nicht erwartet.

Naja Sylars Fähigkeit ist etwas anderes als mal schnell ne Fähigkeit aufzusaugen. Peter musste ja auch in der 3. Staffel etwas mehr dafür tun damit er seine Fähigkeit bekommt. (Wobei ich die Episode nochmal anschauen müsste, weil ich gerade überhaupt nicht weiß warum er seine Fähigkeiten überhaupt benötigte, sie werden ihm ja ein paar Episoden weiter wieder abgenommen.)

Sylars Hauptfähigkeit ist natürlich nicht Telekinese, sondern seine "Ich weiß wie Dinge funktionieren" Trick, mit dem er sich dann seine Fähigkeiten aneignet.

Schlimmer hingegen finde ich diverse Zeitreisen, zumindest die in der 2. Staffel die war dezent deplaziert, auch in der ersten Staffel machten die für mich nicht immer Sinn.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

Beiträge: 75

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

46

Freitag, 27. November 2009, 21:22

Also beim Haitain und Nathan hab ich mir so gedacht, jo der muss seine Fähigkeit aktivieren, da sie aber nicht genau wissen ob Nathan eine Fähigkeit hat aktiviert sich der Haitian erstmal nicht, er hat es ja auch nicht erwartet.

Nein, das ist Quatsch;) Natürlich wissen die, dass Nathan die Fähigkeit hat, er ist der Sohn von Angela, er wurde von Primatech quasi erschaffen. Wenn deine Vermutung stimmen würde, wäre es noch unlogischer als sowieso schon*lol.
Übrigens ist mir mit dem Haitianer noch ne Szene eingefallen, als er mit Noah und Wärmekamera ausgerüstet Peter und Claude "suchen".....wegen dem H hätten die gar nicht unsichtbar sein dürfen...oder man müsste über die Reichweite des Haitians sinnieren*G.

Naja Sylars Fähigkeit ist etwas anderes als mal schnell ne Fähigkeit aufzusaugen. Peter musste ja auch in der 3. Staffel etwas mehr dafür tun damit er seine Fähigkeit bekommt. (Wobei ich die Episode nochmal anschauen müsste, weil ich gerade überhaupt nicht weiß warum er seine Fähigkeiten überhaupt benötigte, sie werden ihm ja ein paar Episoden weiter wieder abgenommen.)

Ja, faktisch, aber es geht hier um das erste Volume,nicht um das 3.

Sylars Hauptfähigkeit ist natürlich nicht Telekinese, sondern seine "Ich weiß wie Dinge funktionieren" Trick, mit dem er sich dann seine Fähigkeiten aneignet.

Richtig

Schlimmer hingegen finde ich diverse Zeitreisen, zumindest die in der 2. Staffel die war dezent deplaziert, auch in der ersten Staffel machten die für mich nicht immer Sinn.
Das war abzusehen, je mehr Zeitreisen getätigt werden, umso unlogischer wird es natürlich.

Als Beispiel, hätte Hiro bei "Feuer" es in der Vergangenheit tatsächlich geschafft, die Formel verschwinden zu lassen, wär im Prinzip nix davon passiert, was bis dahin gesehen ist;)

47

Freitag, 27. November 2009, 23:44

Wurde das geklärt welche Firma die Fähigkeiten synthetisch an Nathan und anderen vergeben hat?

Glaube nämlich nicht, außer diesesn Typen der die Fähigkeiten an die Drillinge gegeben hatte.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

48

Samstag, 28. November 2009, 13:13

Vor Angelas und Arthurs Disput waren beide Firmen ja nur eine einzige ^^

Und natürlich ist Sylars Fähigkeit das Verstehen von Dingen, aber in seiner DNS/DNA haben Wissenschaftler nur die Telekinese entdeckt ;)

49

Montag, 30. November 2009, 03:23

Sylars Fähigkeit hat Peter nicht übernommen, weil (zumindest war das in S1 so geplant) Sylars einzige Fähigkeit die in den genen verankert ist, wie ein Primatech-Mitarbeiter erwähnt, die Telekinese ist.

...Und natürlich ist Sylars Fähigkeit das Verstehen von Dingen, aber in seiner DNS/DNA haben Wissenschaftler nur die Telekinese entdeckt ;)

entweder haste die 3. staffel nich gesehen, oder halt nich aufgepasst *g*
...dat war alles ganz anders. Sylars eigene fähigkeit ist von anfang an nur die fähigkeit zu verstehen wie dinge funktionieren und dadurch fähigkeiten anderer zu kopieren. Und das haben die Primatech leute auch genau so festgestellt - ist in der 3. Staffel, Folge 8 bei ca 8min30sec - in dem rückblick ("ein jahr zurück") zu sehen, da wo hrg zusammen mit elle bishop für die firma sylar beschatten sagt hrg, was seine fähigkeit ist (er sagt sinngemäß, das die fähigkeit von Mr. Gray ausergewöhnlich ist und das es sehr selten ist das jemand die kraft hat andere fähigkeiten von einem menschen zum anderen zu übertragen)
In dem gleichen rückblick sieht man auch, wie sylar sich die telekinese von seinem ersten opfer holt und deswegen hat er ja auch so schuldgefühle bekommen und wollt sich aufhängen, und elle hat grad eben noch mit ihrer power das seil durchtrennt und eigendlich ist sie (+ die firma) ja auch der grund das er seine "böse ader" entdeckt. weil die firma ja sehen will, was er so anstellen kann. und wenn man die fähigkeiten von sylar studieren will, muß man halt dazu bringen sie auch voll zu nutzen/entfalten.


Das Nuklearding kann er nur so schwer abschalten, weil es eine äußerst schwer zu kontrollierende Fähigkeit mit riesigem Ausmaße ist

in der 1. staffel entdeckt peter seine fähigkeit ja erst und muß die ganze staffel noch lernen mit dieser mächtigen kraft umzugehen. er hat doch die ganze staffel über dieverse probleme die ganzen fähigkeiten die er aufsaugt zu kontrollieren. bei dieser nuklearpower is es halt etwas verherender gewesen das er noch nicht die richtige kontrolle über seine fähigkeiten hatte. claude hat ihm einiges bei gebracht, in der kurzen zeit aber bestimmt nicht alles. die power ansich is nich leichter oder schwerer gewesen zu kontrollieren. bei dieser power ist es halt nur etwas verherender gewesen, als er sie mal nich so ganz unter kontrolle hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koile« (30. November 2009, 03:41)


50

Montag, 30. November 2009, 03:39

sry, wegen dem doppelpost, hab mich verklickt ;-)

51

Montag, 30. November 2009, 15:55

@koile
Mir ist vollkommen klar, dass Sylars Fähigkeit das Verstehen von Dingen ist und alles was du erwähnt hast ist mir schon klar, aber in der ersten Staffel als Sylar von Wissenschaftlern untersucht wird, wird seine Fähigkeit zu verstehen nicht in der DNS gefunden, sondern nur die Telekinese. Mehr wollte ich damit nicht sagen @.@

52

Montag, 30. November 2009, 18:50

kann ich mich echt nich dran erinnern, dat sowas in ner 1. staffel kam. weisste evt die folge wo das war? würd mir das gern nochmal anschauen

53

Montag, 30. November 2009, 21:51

hast du mal wow gespielt koile ? :<


sry back to topic <.<

54

Montag, 30. November 2009, 22:05

250.Beitrag :D xD

Also @Koile Staffel 1 Episode 12 Gottesgabe ca. 3.44 - 4.15min.

Wissenschaftler: " Wir haben in jedem Codestrang seines Erbmateriales nach den Mutationen gesucht, die seine Fähigkeiten bedingen, bis auf die Telekinese war nichts zu finden."

Er hat ziemlich am Anfang mit HRG darüber geredet und der meinte dann halt, dass er weitersuchen soll. Schau halt mal nach ;)

55

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:24

hast recht, habs mir grad nochmal angeschaut. konnt ich mich echt nich mehr dran erinnern
dann haste auch recht mit der begründung, warum peter die fähigkeit nich kopieren konnte.
is dann aber n logicfehler das er später in ner zukunft (2.staffel) dann doch die fähigkeit von ihm kriegt

56

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:22

Jo, aber nach der 2.Staffel haben sie ihr Konzept sowieso übern Haufen geworfen. Die Sonnenfinsternis konnte ja auch Kräfte nehmen 0o und sowas ^^

57

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:40

Mal ne andere Szene von Volume 1 die hie rnicht genannt wurde....

Hiro hält die zeit an um Syalr zu töten - Schwupps Sylar wwacht auf 8o
aber warum ?
Daphne hatte ja superspeed, das machte zumindest etwas Sinn...

Warum Nathan und auch Peter vor Haitan fliehen konnten aber ich mir eher dadruch erklärt,
das er ja insgeheim auch für Angela gearbeitet hat und eben entsprechende Anweisungen hatt die Jungs entkommen zu lassen.
Dumm ist dabei nur das HRG nicht zu hinterfragen scheint warum "Rene" da aussetzer hat.

Ansonsten wäre ich vorsichtig mit dem zitieren der deutschen Synchro,
die ist nämlich teilweise äusserst sinnfrei..... z.B. hatte Sylar demnach Unsichtbarkeit & Zeitstopp gehabt was nie der fall war.

58

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:56

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Unglaublich dumm, wie die dt. Übersetzer "I can't freeze anything" womit Sylars einfrier-Fähigkeit gemeint ist mit "Ich kann die Zeit nicht anhalten" übersetzen. @.@
Einfach nur blöd xD.

Als Sylar da aufgewacht ist, dachte ich einfach Hiro hätte vlt. unterbewusst seine Fähigkeit ausgeschaltet 0o Ist ando dann nicht reingestürmt?