Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 22. November 2009, 15:40

Under The Dome [HBO]





Zitat

Vergangene Woche hat Bestsellerautor Stephen King bekannt gegeben, dass sein neues Buch "Under The Dome" für eine HBO-Miniserie adaptiert wird. Nun berichtet Variety, dass Steven Spielberg mit seiner DreamWorks TV die Rechte an dem Roman erworben hat und als ausführender Produzent für eine Miniserie agieren wird.

Die Geschichte spielt in der beschaulichen Kleinstadt im amerikanischen Bundesstaat Maine, die eines Tages plötzlich durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Das Feld in Form einer Kuppel zerstört alles und jeden bei jeglichem Kontakt.

Spielberg versucht bereits seit Jahren, in einer King-Adaptierung involviert zu sein. 1984 hatte er die Rechte zu Kings "Der Talisman" erworben, das Projekt ging jedoch nie in Produktion. Kürzlich gab Spielberg bekannt, dass er gemeinsam mit Kathleen Kennedy aus "Der Talisman" eine sechsteilige Mini-Serie für TNT produzieren wird. Doch auch dieses Projekt wurde aufgrund finanzieller Schwierigkeiten auf Eis gelegt.
Quelle + Weiterlesen

2

Sonntag, 22. November 2009, 17:43

bin ja mal gespannt...

so, das klingt doch mal echt vielversprechend: produziert von spielberg, und basierend auf einer stephen-king vorlage - sollte eigentlich wasserdicht sein. zumal ich sowieso auf dieses miniserienformat stehe... mal wieder nen highlight auf das man sich unbekümmert freuen kann.
"Ray, if you come in here again dressed like a maths teacher, i will paint your
balls the colour of hazelnuts and inform a bag of squirrels that winter's coming."
[DCI Gene Hunt]



Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:35

Also soviel ich weiß, hat Spielberg vor beides zu machen.

The Talisman soll 2012 erscheinen und ist schon in der "pre"-production.
(Spirch Schauspieler werden gesucht,Schauplätze etc.pp.)

Drehbeginn soll Anfang 2011 sein.

Under The Dome dagegen ist momentan doch nur "announced" - sofern man 'nur" sagen will.
Und für 2013 geplant.

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:16

Auf "Talisman" würde ich gespannt warten, halte ich für eines seiner besten Bücher, wobei er das ja zusammen mit Peter Straub geschrieben hat.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 23:21

Ja, ich bin da immer vorsichtig.

Gibt nur 3 gute verFILMUNGEN.

The Mist,Dreamcatcher und THE Shining ganz klar. (das Orginal)
Hoffe hab kein Film vergessen..

Serien gab es ja nur Desperation und des fand ich eher net so toll.


Wobei Spielberg ja ne ganz andere Liga ist. Sozusagen..

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:52

Habe gestern angefangen "Die Arena" als eBook zu lesen. Auf Youtube gibt es ja schon eine ganze Weile einen kleinen Trailer zu "Under the Dome":
Klick

Bin mal auf die Miniserie gespannt...