Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 22. November 2009, 17:12

Eine Folge Simpsons kostet schon bis zu 1 Mio USD.
Natürlich verdient da der Cast westentlich mehr als bei SGU, allerdings ist der Aufwand bei den Simpsons ungleich geringer. Zumal ja auch in Nord-Korea gezeichnet wird, was nicht gerade als Hochlohnland bekannt ist.
Die Sets bei den Simpsons sind auch recht übersichtlich....
Eine Minute Tatort kostet knappe 15.000 Euro - die komplette Folge als ca. 1,3 Mio Euro
Ich kann nicht so recht glauben, dass es eine Folge SGA für 500.000 USD gegeben hat - das sind gerade mal ~350.000 Euro (ok zu der Zeit war der USD noch etwas stärker, lass es als 400.000 Euro sein).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zakalwe« (22. November 2009, 17:18)


42

Sonntag, 22. November 2009, 17:34

Halt, ich lag falsch...hatte es völlig falsch in Erinnerung.
Die Information gab es scheinbar in irgendeinem Interview, was ich allerdings nicht finden kann.

Die richtige Aussage ist, dass SGU pro Folge eine Million Dollar mehr bekommt als SGA in Season 1. Das Grundbuget konnte ich allerdings nicht finden. D.h. SGU Seasion 1 <=> SGA Season 1 + 20 Millionen Dollar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »genosse« (22. November 2009, 17:39)


Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. November 2009, 17:36

Diese Zahlen werden auch nicht so leicht zu finden sein, wenn überhaupt.
Die Produktionsfirmen sind da nicht sehr auskunftsfreudig.
Was man auch nachvollziehen kann, wer will sich schon gerne in die Karten schauen lassen.

44

Sonntag, 22. November 2009, 19:12

Hallo,
also ich weiß nicht die folge war für meine Verhältnisse super, man hat wieder mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, (speziell unser Freund mit der Glatze wird wohl bald ausrasten) was ich überhaupt nicht schlimm finde, erwartet Ihr das man gleich in folge 02 auf Aliens stößt u. das geballere geht los? Da kann ich euch beruhigen, nun da der Stuhl gefunden wurde.
;)

 Spoiler


45

Sonntag, 22. November 2009, 19:22

ja gute musik, aber sülz sülz sülz :/ eigentlich hatte ich ja erwartet das sich telford fuer young ausgibt -g-
und oyung flippt eigentlich grund los aus, son super verhältnis hatte der zu seiner frau ja auch net. anfangs.

durch die steine hat man zum glück mal die chance das dream team mkay und carter an board zu holen :-D die knacken den stuhl apparat schon.
warum fliegt man der destiny eigentlich nicht mit som erden ship hinterher, die sind doch weitaus schneller oder nich ? soweit mir bekannt schleicht der kreuzer doch eher . . . 1 jährchen dauer asgard antrieb und schon hat man die eingeholt, korrigiert mich, wennich mich irre.

46

Sonntag, 22. November 2009, 19:41

Schliesse mich der (leichten) Mehrheit an, dass die Folge mal wieder nur dahin plätscherte. Natürlich sind viele Szenen handwerklich gut, aber die Gesamtstory fehlt einfach. Es ist ja schön, wenn Charaktere aufgebaut werden, aber was nutzt das wenn diese Aufbauarbeit nicht in einer Handlung angewandt wird??? Es sind mittlerweile 9 Folgen a 40min = 360min vergangen. Da sind in Filmen wie Herr der Ringe, Star Wars & Co schon ganze Zivilisationen vernichtet und neu entstanden [übertrieben] und trotzdem wurden nebenbei die Charaktere tiefgründig vorgestellt. Ich will eine Handlung, die im SiFi-Genre angesiedelt ist und keine Seifen-Oper auf der Erde, wenn ich denn schon SiFi schaue.
Ich hatte letztens eine Unterhaltung über zwei Abende mit einer neuen Bekannten, wir haben uns gengenseitig unser Leben erzählt (Probleme, Hobbys, Lebensstationen, alte Beziehungen, etc.). Am Ende stand die Frage kenne wir uns jetzt gegenseitig? Wir wissen nun so viel von einander, ja. Aber Kennen wir uns? Irgendwie haben wir uns nur "künstlich" kennengelernt. Wir haben uns dann gefragt was macht "kennenlernen" eigentlich aus?
Nach einiger Überlegenung stand fest, es sind mehr die gemeinsamen Erlebnisse als Erzählungen über Erlebnisse. Natürlich hilft es ein paar Hintergrundinfos zu haben oder an entsprechnder Stelle zu erhalten. Aber die Verbindung zwischen den Menschen, das Kennenlernen geschieht über Erleben.
Was hat das mit SGU zu tun? Im Moment erfahren wir in eienr Art Rückblendenmodus recht komprimiert woher die Charaktere kommen, wie sie so geworden sind wie sie sind, was aber fehlt sind die "gemeinsamen" Abenteuer die man als Zuschauer miterlebt. Denn dadurch lernt man die Charaktere automatisch besser kennen. Man kann dann(!!) ab und zu noch ein paar Rückblenden einbauen, um eine Handlungsweise mehr Sinn zu verleihen, aber primär geht es um (neue) gemeinsame Erlebnisse-> Handlung.
Da spielt auch eine wichtige Rolle, dass die Personen auf der Destiny vorher relativ wenig miteinander zu tun hatten, so dass ein Aufdecken der Vorgeschichte recht unspektakulär ist (jeder hat(te) mal ne Beziehung, Geliebte, Eltern, Kinder, etc.) im Gegensatz zu atemberaubenden Verquickungen wie z.B. bei Heroes.
An all die, die Folge 8 total scheisse fanden: Guckt doch GzSz, GossipGirl oder sowas und kein Sience Fiction. Ich will tiefgründige und komplizierte Handlungsstränge, wissenschaftliches Technikgebabbel, Probleme die unsere Zukunft theoretisch bereithalten könnte und Lösungsansätze an die ich im Traum nie gedacht hätte, eben guten SiFi.
(BTW: Ich finde das Ende von Folge 8 als Nur-Kino-im-Netz-Film, wo die Protagonisten dem Zuschauer regelrecht erklären müssen wie es ausgeht ne schwache Autorenleistung. Als Marketing-Gag vielleicht interessant aber als Erzählmethode schwach (selbst wenn man das Filmchen im Anschluss an die Folge gezeigt hätte, wärs schwach).
Alles in allem: ich warte immer noch darauf, dass SGU endlich mal losgeht.
chris
PS: Derzeit würd ich die Serie Switchstones und nicht Stargate nennen, denn diese sind immernoch am Handlungstragenden.

47

Sonntag, 22. November 2009, 19:53

war ganz ok, aber auch etwas lahm... ich fands halt leicht langweilig die ganzen Leute zu sehen wie sie ihr Privatleben auf der Erde klären. Aber das mit dem Stuhl war gut gemacht und der garnicht existierende Planet war eine gute Idee.

Aber mal andere Frage: Muss Folge 8 nicht noch fortgesetzt werden? 0o
Öhm ja dasselbe wollte ich auch schreiben. Und (leider) erinnert mich die Serie allzu sehr an BSG, ich kann kau, glauben dass neue potentielle Zuschauer nur damit angezogen werden können (ohne die "alten" zu vergraulen) ...

48

Sonntag, 22. November 2009, 20:26

warum fliegt man der destiny eigentlich nicht mit som erden ship hinterher, die sind doch weitaus schneller oder nich ? soweit mir bekannt schleicht der kreuzer doch eher . . . 1 jährchen dauer asgard antrieb und schon hat man die eingeholt, korrigiert mich, wennich mich irre.
Nur Atlantis mit dem Wumloch-Antrieb könnte dies in akzeptabler Zeit schaffen. Für die Entfernung bräuchte man aber ne Menge ZPMs.
Und falls man so viele ZPMs finden sollte, könnte man sie gleich durchs Stargate zur Destiny schicken.

49

Sonntag, 22. November 2009, 20:41

warum fliegt man der destiny eigentlich nicht mit som erden ship hinterher, die sind doch weitaus schneller oder nich ? soweit mir bekannt schleicht der kreuzer doch eher . . . 1 jährchen dauer asgard antrieb und schon hat man die eingeholt, korrigiert mich, wennich mich irre.
Nur Atlantis mit dem Wumloch-Antrieb könnte dies in akzeptabler Zeit schaffen. Für die Entfernung bräuchte man aber ne Menge ZPMs.
Und falls man so viele ZPMs finden sollte, könnte man sie gleich durchs Stargate zur Destiny schicken.


Die sind am andern Ende des Universums, wie kommt ihr auf solche Zahlen? ?(

@ subchris:
Du hast ja nicht Unrecht, aber es ist auch nicht so, dass wir jetzt über jeden alle biographischen Details haarklein erzählt bekommen. Viele der Figuren werden eben auch wie Volker oder der langsam ausflippende Marine über das hier oft zitierte "Gelaber" charakterisiert, man lernt sie also kennen, während etwas zwischen ihnen passiert.
Und beim Herrn der Ringe oder bei vielen von Anfang an actionorientierten Plots findet nicht wirklich eine ernsthafte Beschäftigung mit den Figuren statt. Bei HdR z.B. sind das doch alles wandelnde Klischees, entweder gute oder böse.
Da gibt es den lustigen Zwerg, den edlen Elben, den willensschwachen Menschen, den kleinen, putzigen, aber tapferen Hobbit usw. Die Guten haben sich lieb, die Bösen werden gehasst... *Gähn*.
Das funktioniert auch und ich mag diese bunte, naive Märchenwelt von Tolkien, aber zu vergleichen ist das nicht wirklich.

50

Sonntag, 22. November 2009, 20:48

also ich mein: am anfang sieht man ( erste folge ) durch wieviel ghalaxien dat ship gedüst is. 5 oder so. mag mich irren. wenn man nun sagen kann: michstrasse, pegasus: 3 wochen..also ich find de das mnüsste machbar sein.

51

Sonntag, 22. November 2009, 20:50

Am Anfang wurde auch die Info gegeben, dass sie einige Milliarden Lichtjahre von zu Hause weg sind. (several billion lightyears from home)
Das sind ein paar mehr als 5 Galaxien. ;)

52

Sonntag, 22. November 2009, 21:02

@Huhn, Du vergleichst SGU mit HdR? Nimm doch etwas, was besser passt bzw. wovon sich SGU vermutlich inspirieren lassen hat.

Bei SGU sind die leute verloren bzw. weit weg von zu Hause und müssen ums Überleben kämpfen. Na...kommt da was? Richtig, sieht stark nach Lost Season 1 aus. Bei Lost wurde auch sehr viel "gelabert" und über die Charaktere erzählt. Der unterschied ist nur, bei Lost haben sie es spannend gemacht im gegensatz zu SGU (nicht zu vergessen, bei Lost gab es auch eine Handlung) ;)

53

Sonntag, 22. November 2009, 21:02

Stellt sich aber die Frage: wie schafft man es, mit 1,x facher Lichtgeschwindigkeit in mehreren 100000 Jahren, eine Milliarde Lichtjahre zurück zu legen.

54

Sonntag, 22. November 2009, 21:10

Es sind mittlerweile 9 Folgen a 40min = 360min vergangen. Da sind in Filmen wie Herr der Ringe, Star Wars & Co schon ganze Zivilisationen vernichtet und neu entstanden


@Huhn, Du vergleichst SGU mit HdR?

Das war ich nicht und das käme mir auch nie in den Sinn. Ich hab es nur aufgegriffen.

Zitat

Stellt sich aber die Frage: wie schafft man es, mit 1,x facher Lichtgeschwindigkeit in mehreren 100000 Jahren, eine Milliarde Lichtjahre zurück zu legen.

Die sind im Hyperraum (was auch immer das sein soll, wohl nur ein fauler Zauber, um die Relativitätstheorie auszutricksen^^) unterwegs und da mit sicher deutlich mehr als 1,x facher Lichtgeschwindigkeit. Sonst könnte man ja auch nicht auf die Idee kommen, mal eben von der Milchstraße zur Pegasusgalaxie zu fliegen und umgekehrt und das gabs bei SGA einige Male.

55

Sonntag, 22. November 2009, 21:19

Die sind im Hyperraum (was auch immer das sein soll, wohl nur ein fauler Zauber, um die Relativitätstheorie auszutricksen^^) unterwegs und da mit sicher deutlich mehr als 1,x facher Lichtgeschwindigkeit. Sonst könnte man ja auch nicht auf die Idee kommen, mal eben von der Milchstraße zur Pegasusgalaxie zu fliegen und umgekehrt und das gabs bei SGA einige Male.
Aber die Destiny hat keinen Hyperraum Antrieb. Sie fliegt mit FTL (faster than light), deswegen auch auf einmal der optische Effekt beim beschleunigen. Wurde glaube im Pilot Film erklärt.

57

Sonntag, 22. November 2009, 21:50

War ne schwache Folge - stimme dieser Kritikerin (siehe Thread) mittlerweile zu, dass das ein "sexistisches Gemurkse" ist.
Der Polt ist eigentlich nicht existent, man schippert im All rum, aber 90% der Zeit reisen die mit den dummen Steinen
zurück um rumzuvögeln.
Was soll das? So kommt auch keine beklemmende "wir sind weit weg von daheim Stimmung" auf.
Die Idee mit den Steinen ist mehr als nur dämlich.

Und das mit dem Planeten - ich hab in dem Moment direkt gedacht "ach der lügt sicher, wie Adama in BSG"
und schwups 10min stellt sichs als ne Lüge raus.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 22. November 2009, 23:11



Die sind am andern Ende des Universums, wie kommt ihr auf solche Zahlen? ?(


Am andere Ende des Universums?
Wo ist das denn genau?
Wir sind also auch an einem Ende des Universums?
Nach den gängigen Theorien gibt es sowas wie ein Ende (kein zeitliches, sondern ein geographisches bzw. topologisches Ende) gar nicht.

Ja ja, ich weiß schon wie dau das gemeint hast und ich hier gerade semantische Haare spalte...;-)

Aber das mit den Zahlen und dem Weg und den Mitteln dahin, bringt mich wieder auf das zurück was ich schon vor Wochen hier schrieb.
Manche nehmen das dann doch zu ernst.
Das ist Fernsehen, Unterhaltung, Fiktion.
Nichts auf das man (pseudo) wissenschaftliche Theorien anwenden könnte.

Wobei man sowas wie den Hyperraum durchaus als seriös und realwissenschaftlich bezeichnen könnte. Ich möchte da auf diverse Bücher u.a. von Michio Kaku "Im Hyperraum - Eine Reise duch Zeittunnel und Paralleluniversen" verweisen.
Aber sowas liest sich dann doch etwas nüchterner als Stargate daher kommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michio_Kaku

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zakalwe« (22. November 2009, 23:18)


59

Montag, 23. November 2009, 02:49

Der HdR Vergleich war von mir und ich ziehe ihn hiermit zurück, da es in dieser Diskusssion nur in die falsche Richtung führen würde. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass in so einer Sendezeit (360min) schon wesentlich mehr passiert sein könnte. Wir haben schon fast die Hälfte (!) der Staffel erreicht, wenn das in dem Tempo weitergeht ,dann kann man die erste Staffel zusammenfassen:
"Eine "Crew" wird auf ein millarden-Lichtjahre-enferntes Raumschiff transportiert. Sie sitzen dort fest, das Schiff ist alt und fliegt von allein, sie können nicht in die Steuerung eingreifen, ab und zu hält es von allein bei Planeten an, wenn bestimmte Vorräte ausgehen."
Das stand aber auch schon nach den ersten 2-3 Folgen fest. Der Großteil der danach "passiert" ist, treibt diese Grundidee nicht weiter voran und könnte auch in anderen Serie spielen.

Es ist ja nicht so dass gar nichts passiert, irgendwie wrid die Sendezeit auch gefüllt. Nur halt nicht mit Elementen die dem SiFi-Rahmengerüst gerecht werden. Kann ja sein, dass das einige schön finden aber es ist eine Verschwendung der Grundidee.
Kann man nur hoffen dass der Plan aufgeht, neue Zielgruppen zu erschließen. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, wer das sein sollte. Leute die bisher kein SiFI geschaut haben (z.B. viele Mädels) tun dies hauptsächlich, weil es ihnen zu weit hergeholt erscheint, dass man durchs All reist ......und nicht wegen zu wenig zwischen-menschlichem Inhalt.

FTL-Antrieb:

"Wir-fliegen-schneller-als-Licht-verraten-aber-nicht-wie-schnell-genau-damit-niemand-enfache-Lösungen-vorschlägt-und-die-Grundidee-futsch-ist"
Ein Konstrukt zum Erhalt der Story, ohne konkret zu werden.
(Sollte man mal bei der nächsten Polizeikontrolle probieren: "Ick war doch im STL-Modus (Slower than light) Herr Wachtmeister, da könn se ja nüscht jegen sagen, wa? :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subchris« (23. November 2009, 02:54)


60

Montag, 23. November 2009, 03:25

Am andere Ende des Universums?
Wo ist das denn genau?
Wir sind also auch an einem Ende des Universums?
Nach den gängigen Theorien gibt es sowas wie ein Ende (kein zeitliches, sondern ein geographisches bzw. topologisches Ende) gar nicht.

Recht hat er.^^
Trotzdem sind sie am andern Ende der Welt. :P

Übrigens, nach dem aktuellen CDM-Standardmodell der Kosmologie könnte es sogar sein, dass das Universum unendlich groß ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Universum#Form_und_Volumen
Gibt halt nur leider diesen unschönen "Horizont", der unser erfahrbares Universum dank Lichtgeschwindigkeit auf "nur" ca. 14 Milliarden Lichtjahre Radius begrenzt. ^^
Aber das Problem haben die bei SG ja nicht, die können dank FTL ja auch schneller, dank Wurmlöchern sogar entfernungsunabhängig schnell (eben die paar Sekunden, die dieser Stargate-Wurmloch-Trip dauert) , also quasi augenblicklich. Womit das Universum bei Stargate durchaus unendlich groß sein könnte... aber nicht muss, denn es könnte auch endlich, aber unbegrenzt sein, die Mathematik macht beides möglich.
SG ist alles in allem schon recht merkwürdig, ja, SciFi insgesamt ist merkwürdig.^^