Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 20. November 2009, 13:26

kleines problem mit den umlauten auf dem mac

warum auch immer, habe ich bei den umlauten der subs auf dem mac immer ein ? zustehen. welchen codex nutzt ihr bzw welchen Untertielcodierung?
Sind hier vielleicht andere mac user die auch das Problem haben oder es schon lösen konnten?

Würde mich über Tipps oder eine Info freuen.

Gruß
Dev!l

2

Freitag, 20. November 2009, 14:05

Hallo.
Ich bin mac-user und habe allerdings noch kein Problem gehabt. Mit welche, Programm spielt du denn die Videos + Untertiel ab?

3

Freitag, 20. November 2009, 14:15

mit dem VLC Player Version 1.0.3
Ich habe allerdings bei dem öffnen bei Untertielcodierung nichts stehen, weiss nicht ob das ein problem ist

4

Freitag, 20. November 2009, 14:52

Probiers mal mit UTF-8 oder ISO-8859-15, das werden wohl die gängigsten Kodierungen hier sein...

5

Freitag, 20. November 2009, 15:11

Probiers mal mit UTF-8 oder ISO-8859-15, das werden wohl die gängigsten Kodierungen hier sein...
werd ich mal schauen

6

Freitag, 20. November 2009, 15:27

solange du keine mkv Dateien hast, kannst du eigentlich den QuickTime Player nehmen. Solange das Untertitel File den gleichen Namen hat, spielt er diese mit ab.
Einzige Tools dafür Perian und Flip4Mac

http://www.perian.org/
http://dynamic.telestream.net/downloads/…flip4macwmv.htm

Bei mir reicht es eigentlich, wenn ich die Subtitel hier herunter lade und entpacke. Zur Überprüfung kannst du das File mit "TextEdit" aufmachen, und schauen ob an stelle der ö,ä usw. was anderes steht. Wenn ja sollte es passen. ö ist glaube ich z.b. ^
Ich hab bisher noch nie die Codierung ändern müssen, auch nicht im VLC(wobei ich den Player eigentlich nicht mag)

Helfen kann dir auch Programme wie z.b iSubtitles/Submerge

7

Freitag, 20. November 2009, 15:44

ich habe nur mkv xD

8

Samstag, 21. November 2009, 00:02

alles klar mit iso funktioniert es. danke leute.