Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Obafami

Grünschnabel

  • »Obafami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bochum

Beruf: Nachtwache

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2009, 05:21

Ein neuer PC soll her!!!

Moin SC...

...Ich plane, mir Anfang Dezember einen PC anzuschaffen und hab die Nacht auch schon etwas rumgeschaut. Dabei musste Ich dann leider feststellen das ich aus der Thematik vollkommen raus bin:(

Nun weiß ich net genau wie ich vorgehen soll...nen PC selbst zusammen stellen?Nen fertigen Alienware kaufen?

Ich bräuchte da mal euren Rat auf was geachtet werden muss oder falls Ihr euch ausleben wollt und mir nen System zusammen stellen wollt?

Geplant sind 1500-3000€ zu investieren und gedacht ist er eigentlich nur zum zocken:)


Edit: Da Ich z.Z. nur meinen LapTop habe, müssen in das Bugdet auch nen Bildschrim/MausTasta passen:)



Greetz
Obafami

2

Donnerstag, 19. November 2009, 10:08

Hi,

wenn du dir einen PC nur zum zocken anschaffen willst, dann brauchst du keine 3000€ bezahlen, das ist einfach nur maßlos übetrieben und erst gar nicht von alienware.
Wenn du aber die finanziellen Mittel hast, dann steht dir ja nichts mehr im Wege.

Ich hab mir vor drei monaten einen für 700€, als die Preise im Keller waren, momentan gehts ja leider wieder aufwärts.
Dir wäre zu empfehlen einfach mal bei alternate.de ein bisschen zu schauen, da gibts einen PC-Builder, da du ja schonmal in der Thematik warst wirst du bestimmt gut reinkommen.
Ich möchte jetzt auch gar vorkonfigurieren, da es immer Geschmackssache ist ob jetzt Intel oder AMD cpu, Grafikkarte von Asus oder nvidia, da gibts reinlich zoff.


lg redshark

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 12:35

also für 1500 kriegst eigentlich ne rakete die 2 jahre oder länger alles spielt zb nen Dell Studio XPS 8000 für 1050 euro den noch auf der website pimpen also andere grafikkarte und speicher.

wenn Du ein pc locker zusammenbauen kannst und dich mit den komponenten auskennst für 1500 bei zb. Alternate oder Snowgard eindeckts würd ich dann dazu tendieren, der sollte im benchmark nen alienware toppen^^
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





4

Donnerstag, 19. November 2009, 14:17

Zum PC selbst mag ich mich gar nicht äußern, aber ich habe seit Kurzem einen neuen Monitor, der einfach rockt.
Wirf mal einen Blick drauf:
http://www.alternate.de/html/product/TFT…e&l2=ab+24+Zoll
Danach willst Du nie wieder was Kleineres ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Donnerstag, 19. November 2009, 14:50

Wie zwar schon gesagt stimmt es dass es immer drauf ankommt welcher Hersteller einem besser gefällt und andere Faktoren aber ich werd trotzdem mal was vorschlagen:

CPU: Intel Core i7-920 (meiner Meinung einer der besten Prozessoren die nicht allzu teuer sind und der einiges an Leistung bringt)

Mainboard: Da gibts einige neue, fürn i7 brauchst natürlich eins mit 1366 Socket, da kannst aber eig alles nehmen was dir gefällt

Gehäuse: Ich habe das NZXT Tempest und bin äußerst zufrieden, perfekter Airflow, schönes Design und für nen 100er zu haben (auch ne Wasserkühlung lässt sich leicht einbaun)

Kühlung: da du ja nicht unbedingt sparen musst würd ich ne Wasserkühlung empfehlen, da kenn ich mich leider ned aus is aber auch günstig zu haben, wenn dir Lüftkühlung besser gefällt empfehle ich den Hersteller Noctua und den NH-U12P SE1366

Grafikkarte: Die 5er Serie von ATI is zurzeit das Beste was es gibt, falls dir Nvidia mehr zusagt kannst du entweder aufs erste Quartal 2010 warten da gibts dann die neue Serie (allerdings hört man da nicht so viel bezüglich des Spielebereichs) oder eine aus der GTX-Serie

Soundkarte + Soundsystem: kommt drauf an wie wichtig dir das is, Logitech is immer ne gute Anlaufstelle (für Leute mit mehr Geld is Teufel oder sogar Bose zu empfehlen)

Monitor: der von Jazzhead gefällt mir gut;)

Tastatur + Maus: Ich bin mit meiner G15 + G5 Kombi sehr zufrieden (beides Logitech) aber da gibts scho einige neuere Dinge die was taugen zB Razer Mamba

Festplatte: alles was 1 TB überschreitet;), obwohl für dich als Systemplatte eine SSD in Frage kommt (die großen sind ziemlich teuer aber eine kleine gibts schon recht günstig und macht das System um einiges schneller und sie wird ned kaputt wenn man draufhaut oder sie fallen lässt^^)

Laufwerk: da kenn ich mich überhaupt ned aus, ich denke eins um 30-40€ wird schon einiges hergeben, korrigiert mich wenns ein Blödsinn is

Netzteil: so ein System braucht natürlich Strom ich würde mich nach 600-700 Watt umsehen und auf die Effizienz achten, alles mit einem Siegel ab 80-85 is ziemlich gut, BeQuiet ist sehr zu empfehlen

Ram: 6 GB kriegt man schon um ca 120€, Kingston hat ziemlich gute (Achtung 64bit-OS is dann natürlich Pflicht, außerdem musst du auf die Speichergeschwindigkeit achten DDR3 is Pflicht)


Wenn du es kannst würd ich die Einzelteile bestellen und dann den PC selbst zusammenbaun, wenn nicht kannst du ihn dir auch im Fachmarkt deines Vertrauens zusammenbauen lassen, hat mich 30€ gekostet, allerdings habe ich nur verkabeln lassen.

6

Donnerstag, 19. November 2009, 16:02

Wurde eigentlich alles geschriben, was wichtig ist.
Der Tipp mit dem SSD Laufwerk ust zu empfehlen, nuzte fürs BS selbst eins, klasse Sache.
Am erwähnten Monitor würden mich höchstens die integrierten Boxen stören, leistungstechnisch nicht erwähnenwert und ein klarer Minuspunkt bei der Optik, ansonsten leistungstechnisch anscheinend ein sehr gutes Teil,
sonst wurde Jazzhead ja auch nicht immer davon schreibseln. ;) . Ach ja, hat der ein 16:10 Format, oder 16:09, finde ich auf der Seite gerade nicht.
ATI oder NVIDIA, meiner Meinung nach eine reine "Glaubensfrage", falls es ne Nvidia werden soll, dann entweder die 275 oder bei deinem Budget natürlich die 295, die 285 ist Quatsch.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Donnerstag, 19. November 2009, 16:02

Wer mal sehen möchte, wie groß 28" auf dem Schreibtisch wirken: Links daneben steht mein alter 19-Zöller.
Ist schon ein "klitzekleiner" Unterschied.
Bei normalem Abstand füllt er den Sichtbereich fast aus, das heißt, dass man bei Need for Speed in einer Rechtskurve schon aufpassen muss, nicht aus der Fahrertür zu fallen... :D

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2009, 21:22

Kann mich nur anschließen Jazz, hab seit neuestem auch nen 26"er und daneben mein alter 22"er, ist einfach BOMBE.
Zum Thema Computer: Die vollen 1500 Euro würde ich nicht ausgeben da nach max. 1100€ das Preis-Leistungs Budget einfach nur schlechter wird. Würde mir für 900-1100 nen PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen ____KEINESFALLS EINEN FERTIG PC VON ONE ODER SONSTIGEN KONSORTEN____ Wer die sowas erzählt scheint einfach keine Ahnung zu haben.
Den Rest würde ich in einen schönen Monitor investieren, denn mit nem kleinen Minifatzkenteil bist du mit einem mörderischen Prozessor und einer kick-ass Grafikkarte einfach überbedient.

Edit: Hier mal eine kleine Zusammenstellung:
Als Prozessor: Intel Core i7-860 - bietet nen ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kauf dir die boxed Version und ein extra Kühler, dann weißt du das der Prozi 100%ig neu ist.
Prozessorkühler: Scythe Ninja 2 Rev. B - sehr leiste, gutes P/L Verhältniss.
Festplatten: Hier lässt sich streiten, meistens ist es aber Erfahrungssache - Ob du als Systemplatte die Samsung Spinpoint F3 oder die WD Caviar Black nimmst liegt bei dir, eine SSD schlägt natürlich nochmal den Preis höher, als Datenplatten empfehle ich defintiv WD Caviar Greens - einfach toll die Dinger.
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 ist wohl das beste momentan in dem Preissegment mit der besten Preis Leistung - ich hoffe du bist kein stupider Nvidia Fanboy (^^ - hab übrigens auch ne Nvidia, aber ich wäre auch mit ATI hochzufrieden - die nehmen sich echt nix)
Beim Laufwerk scheiden sich auch die Geister, deswegen empfehle ich mal das was von nem Kollegen immer empfohlen wird: TEAC DV-W520GS - Guter Preis, schnelle Lesegeschwindigkeit, leider auch etwas schlechte beim brennen und der leiseste ist er auch nicht. Auch hier sind natürlich teure verfügbar, nur mMn würde der reichen.
Gehäuse: LianLi oder Lancool ab 80€ bieten perfekte Luftzirkulation und sehr gute Verarbeitung
Netzteil: Corsair HX - 520 Watt reichen hier.
Mainboard: Auch hier empfehle ich was mein Kollege immer empfehlt wenn man nicht übertakten will: ASUS P7P55D, P55 - Wenn du übertakten willst bin ich in Sachen Mainboard total überfragt.
Ram: Corsair XMS3 PC3-10667U 4GB PC3-10667U - 4GB reichen meiner Meinung nach wenn du nicht wirklich richtig krasse Anwendungen laufen hast (Videoschnittprogramme etc.)
Zusammenbauen kannst du dir das bei zum Beispiel Hardwareversand.de kostet 20€ und da weißt du das du Qualität hast und keine billigen Ramteile oder sonstigen Quatsch.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2009, 22:05

naja wenn der TE gerne onlineshooter zocken sollte ist er mit nem riesen monitor nicht gut bedient.
22-24 zoll höchstens..
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. November 2009, 22:12

Solange er einen größeren Abstand vom Monitor hat ist das kein Problem

11

Freitag, 20. November 2009, 06:42

hi,



Klingt vllt ein bischen eigennützig, aber ich habe einen eigenen computerhandel. Wenn du willst stelle ich dir mal einen zusammen.

sind vorher aber einige fragen zu klären:



erstmal Prozessor empfehle ich einen Intel Core i7-860 für den sockel 1156. Er ist etwas leistungsstärker als der 920er und verbraucht weniger

920er 130 Watt 2,66 GHz

860er 95 Watt 2,8 GHz



Arbeitsspeicher empfehle ich dir, da du einmal richtig geld ausgeben willst wie mir scheint, gleich 8 GB zu nehmen. sicher ist sicher....wer weis wie es in zukunft weitergeht. 4GB sind heutzutage eigentlich schon standart.



Als festplatte für deine daten ne 1TB platte. Dann musst du dir nur überlegen wodrauf du dein betribssystem haben willst. meine vorschreiber haben die ssd technik ja sehr hoch gelobt. befass dich am besten mal selber mit ob du sowas haben möchtest. ist halt sehr kostenintensiv so eine platte - 32 GB um die 100€. ansonsten würde ich einfach ne gute 160 GB platte fürs BS empfehlen.



gehäuse ist die nächste sache. Eine gute luftzirkulation innerhalb des gehäuses ist sehr wichtig. kommt dann auch noch drauf an ob du auf bunte mit lichtern oder auf normal stehst. schau dich am besten mal bei caseking.de um was so dein geschmack ist. viele gehäuse haben 2 extra lüfter integriert, ansonsten würde ich dir empfehlen noch 2 stück nachträglich einzubauen.



Für den CPU würde ich einfach den intelkühler nehmen der bei dem prozi dabei ist. Solange du nicht großartig übertakten willst reicht der allemal. ist ja von intel auf den prozi ausgelegt. wasserkühlung ist die nächste geschichte. ich muss ehrlich sagen ich steh da nicht so drauf ist halt geschmackssache. will jetzt keine duskussion darüber vom zaun brechen.



Grafikkarte empfehle ich dir ne gtx 275 oder 295 von Nvidia. ist halt nen grosser preisunterschied zwischen beiden karten von um die 100-150 €. habe selber mit ati nur probleme gehabt daher kann ich dir solche karten nicht empfehlen.



Laufwerk ist das nächste thema....willst du nur nen DVD Brenner oder noch zusätzlich nen Bluray laufwerk?



Als mainboard würde ich ein Gigabyte GA-P55-UD6 empfehlen board ist sli fähig kannst also getrosst noch ne 2te und 3te graka hinzubauen falls es mal irgendwann ruckeln sollte;) zusätzlich hate es 6 ram slots heisst kannst insgesammt 12 gig aufstecken.....sollte dann wohl reichen



beim netzteil sollte man nach dem preisleistungverhältniss gucken so zwischen 600 bis 750 wat...auf jeden fall mit kabelmanagement damit es bisl aufgeäumter ist....und kein noname...



Als betribssystem nimmst du win 7 64 bit home premium reicht kannst aber natürlich auch die ultimate nehmen....



Als tastatur nimm die G15 ist am besten die G19 ist zu teuer und wer brauch schon nen LCD an der tastatur.

maus würd ich an deiner stelle mal selber nach schauen was du so willst....ne normal geformte ne handgeforme oder oder oder...



ja beim display musste auch noch wissen was du willst....heisst 22"---24"---oder gar 32" die entscheidung kann dir keiner abnehmen....



also wenn du willst beantworte meine fragen soweit du kannst und ich erstelle dir nen angebot dann dafür.....

Obafami

Grünschnabel

  • »Obafami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bochum

Beruf: Nachtwache

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. November 2009, 10:27

Moin...

...erstmal vielen Dank für eure Antworten...bin grad vonner Schicht heim und machs deshalb kurz, möcht fi ins Bett:)
Schreibe heut abend vonner Arbeit aus nomma was...

Ich hab mir mal Grob was zusammen gestellt, das wie folgt ausschaut -->

mainboard--> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24541&agid=1191
proz --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27123&agid=1189
2xGrafikarte --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28209&agid=1004
Ram --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24066&agid=1205
Monitor --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27083&agid=603
Festplatte --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689
DVD --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23058&agid=834
Netzteil --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8102&agid=240
Gehäuse --> http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=6895&agid=631

Atelco habe Ich erstmal ausgewählt weil ich vom PC-Konfigurator halt wusste das der mir nur Teile anzeigt die halt auch zusammen passen...was Ich grad beim wieder einstieg in das Thema sehr praktisch ist:) Dort bin ich auf einen gesamtpreis von kanpp 2000€ gekommen.
Hab auch schon bissel bei Geizhals verglichen, dort würde man beim Mainboard,Ram,CPU und den beiden Grakas schomal 200€ sparen...

sonstiges
-->Beim Netzteil wollt Ich auch noch schauen das Ich eines mit Kabelmanagement nehme... hatt dort allerdings keines von BE Quiet gefunden

-->DVD reicht mir derzeit vollkommen, hab noch meine PS3 und im LAPTOP hier hab Ich auch nen BD-Laufwerk...

-->Bei der Festplatte reichen für meine Verhältnisse 500 GB vollkommen aus

--> Bei der Grafikkarte bin Ich noch am überlegen ob ich mir net die Radeon 5870 hole...erstmal nur eine davon...dann nachem halben Jahr oder so nomma eine...

--> Als Betreibssystem würd I mir Win 7 drauf hauen

--> Maus und Tastatur hab i mir welche von Razer ausgesucht...wobei Ich da auch noch weiter schaue...bin irgendwie nen riesen fan von den dünnen Lappitastaturen...


Was sagt Ihr dazu???



Obafami

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. November 2009, 11:15

sieht alles gut aus nur beim monitor tendiere ich zum
-HP 2309m - 23" - Breitbildformat TFT-Aktivmatrix LCD-Display Full HD-Auflösung von 1920 x 1080
-wenn du 500 gb platte nimmst würd ich für den fall der fälle 2 empfehlen seit dem mir eine platte mal kaputtging weiss ich den vorteil mehrer echt zu geniessen
-tower ok ist geschmackssache mein fall waer der nicht
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





14

Freitag, 20. November 2009, 16:55

Tag ich würde mir auch gerne ein Pc kaufen zum nächsten monat maximal sollte es 900 euro kosten(mit Monitor+Tastatur+Maus) was ist da zu entfehlen?
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

15

Freitag, 20. November 2009, 19:20

hab den pc jetzt mal zusammengestellt:





MB ASUS 1366 Rampage II Extreme (GBL/R/F/DDRIII) 290 €



CPU 1366 INTEL Core i7-950 3,06GHz 8MB 4,8GT/sec Box SLBEN 480€



VGA1024MB XFX RADEON HD4890 (PCI-E,2xD,T,A) 170€



RAM DDR3 6GB / 1333Mhz OCZ XTC Platinum TC KIT CL7 LV rt 2 150€


HD 3,5" SATAII 500GB SAMSUNG HD502HJ 7200rpm 16MB 44€



DVD ROM SATA 16x/52x LG DH16NS 18€ ------Du weisst das das nur nen ROM ist und kein Brenner?



Netzteil ATX 700W BEQUIET Straight Power BQT-E7-700W 12cm V2.x (80+) 110€ -----geht leider nicht billiger



Geh MIDI THERMALTAKE Matrix-VX Alu VD3000BWA o.N. [bk/Window] 70€


TFT 56 cm (22") 16:10 ASUS LS221H 2ms (DAH/bk) Glas 36 190€


MS Win7 Home Prem 64-bit German 1pk DSP OEI DVD 90€

_________

1612 €



mit ner



VGA1024MB XFX RADEON HD5870 375

__________

1817 €





welche tastatur und maus willst du denn genau?







@ ciak





ich würde dir als prozi auf jeden fall nen AMD Phenom II X4 empfehlen.....

kann dir auch mal was für 900 € zusammenstellen wenn du willst...


welche festplattenkapazität benötigst du ?
Mit betriebssystem oder ohne?







So habe mal was zusammengesucht....



RAM DDR3 4GB / 1333Mhz OCZ XTC Platinum DC KIT CL7 rt



CPU AM3 AMD Phenom II X4 965 4x512KB (3.4 GHz) 125 W Deneb Box



HD 3,5" SATAII 1TB SEAGATE ST31000333AS 7200rpm 32MB



VGA1024MB CLUB3D Radeon HD4890



DVD RW SATA 24x 24x / DL 12x 12x SONY Optiarc AD5240S [bk] blk



MB GB AM3 MA790XT-UD4P (GBL/R/F/DDRIII)



Netzteil ATX 650W (W) CORSAIR 650TXEU 12cm V2.x (80plus)



TAS LOGITECH Cordl.Desk. Pro 2800 USB [bk] OEM



TFT 50,8 cm (20") 16:9 ASUS VH203D 5ms (A/bk)



MS Win7 Home Prem 64-bit German 1pk DSP OEI DVD



Wir sind mit allem jetzt bei 950 €....es fehlt aber noch das gehäuse für deinen pc

habe erstmal keinen rausgesucht...da die geschmäcker doch sehr verschieden sind...

wenn du nen ganz schlichten nimmst kommen 30 bis 40 euro dazu

wären dann also bei 970 bis 980 euros

das mainboard ist crossfirefähig heisst kannst dir irgendwann ne 2te grafikkarte holen und die dann dazustecken für mehr power



würden dir echt empfehlen soviel auszugeben da der rechner ja auch nen bisl halten sollte.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »habagaba« (20. November 2009, 19:55)


16

Freitag, 20. November 2009, 22:25

das mainboard ist crossfirefähig heisst kannst dir irgendwann ne 2te grafikkarte holen und die dann dazustecken für mehr power

Wenn CF oder SLI dann gleich von Anfang an ;).
Denn bis man die 2. Karte kaufen würde gibt es idR schon eine neu Generation, die mehr leistet als das CF- oder SLI-Gespannt aus den 2 "alten" Karten und zudem noch effizienter ist.

@Ciak: Für was willst du denn deinen PC hauptsächlich nutzten? Welche Größe schwebt dir beim Monitor vor?

Ich würde es in etwas so machen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~125€
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ~ 70€
NT: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 oder Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 ~55-70€ [kommt drauf an, ob du eins mit oder ohne Kabelmanagement willst]
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB ~ 80€
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB ~45€
GraKa: XFX Radeon HD 5850 ~215 €
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30 ~22€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 ~28€
Monitor: iiyama ProLite E2207WS, 22" ~160€ [habe in der Preisregion leider keine Erfahrung, schaue dich am Besten mal bei prad.de um]
OS: Windows 7 Home Premium 64Bit ~ 85€

= 885€

Bleiben noch 15€ für Maus und Tastatur, was eigl. nicht machbar ist. Hast du denn da gar nichts, was du weiter verwenden könntest? Zur Not könnte man beim OS vllt. noch ein wenig sparen :D.

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

17

Samstag, 21. November 2009, 05:57

bei rechnern gibt es immer wieder ganz schnell neue generationen...nicht nur bei der graka...da ist nächsten monat schon meist alles wieder veraltert....bisl übertrieben jetzt....



das mit der graka ist immer davon abhängig wann nun der nächste releasetermin der neuen generation ist....

ich denke das ein sli/crossfire mainboard immer die günstigere lösung ist....besser eine ältere karte für ~100€ dazukaufen und beide nutzen als eine neue karte für um die 200-300€ kaufen....was dann auf die gleiche leistung rauskommt....ist halt immer ne kosten sache.....würde mir bei nem gaming pc auch immer nen sli/crossfire mainboard kaufen aus dem vorher genannten grund.....



nen 70€ mainboard auch wenn es von Gigabyte ist ist ein lowbudget board...heisst erreicht niemals die internen übertragungsraten und stabilität wie ein teureres besser verarbeitetes board....siehe auch unteschied chipsatz...70€ board ohne crossfire AMD 770 .... 100€ board mit crossfire AMD 790X



Am cpu sparst du vom 965er auf den 955 20€...ist ne frage ob du die sparen willst....an der stelle


bei dem enermax netzteil kann ich gar nicht zustimmen...die kommen sehr häufig zurück wegen defekt...ist zwar garantie drauf aber bis die aus der RMA zurück sind vergehen meistens 4 wochen wenn nicht sogar noch länger...heisst solange kein pc...425 Watt sind auch zu wenig....CPU + eine Graka haben schon meist um die 300 Watt bei vollast... wenn dann noch eine graka im sli/crossfire dazu kommt gibt das auf....da sollte man schon mehr investieren....erfahrungswerte von mir.....



sharkoon rebel 9 billigster anbieter 34€ den ich grad gefunden habe....verbesser mich wenn es den woanders billiger gibt....würd ich selber auch nicht empfehlen da die ganze front aus 5,25" blenden besteht und die sich sehr gerne mal reindrücken...um die wieder richtig grade zu bekommen muss man das gehäuse öffnen....sehr nervig.....



22" monitor liegt so bei um die 140 €



also wenn man einmal geld für einen rechner ausgibt lieber bisl mehr und ordentliche peripherie anstatt zusammenprutschen von billigware...

dann kann man sich gleich nen biostar board holen.....und nen billig netzteil für 30 €....der spass darann wird aber nicht lange anhalten...;)

Obafami

Grünschnabel

  • »Obafami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Bochum

Beruf: Nachtwache

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. November 2009, 08:44

@hagababa

Ich hab dir mal ne PM geschickt...

19

Samstag, 21. November 2009, 10:52

Hmm wen mir das so anhöre muss ich wohl etwas mehr sparen ich denke ihr habt recht ich wolte den pc fürs gaming benutzen deswegen warte ich mall lieber ab spare aber danke für die vorschläge.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

20

Samstag, 21. November 2009, 16:34


ich denke das ein sli/crossfire mainboard immer die günstigere lösung ist....besser eine ältere karte für ~100€ dazukaufen und beide nutzen als eine neue karte für um die 200-300€ kaufen....was dann auf die gleiche leistung rauskommt....ist halt immer ne kosten sache.....würde mir bei nem gaming pc auch immer nen sli/crossfire mainboard kaufen aus dem vorher genannten grund.....

Dann stehst du, sollte das Spiel kein CF unterstützen, mit der selben Leistung wie vor der Umrüstung da ;).



nen 70€ mainboard auch wenn es von Gigabyte ist ist ein lowbudget board...heisst erreicht niemals die internen übertragungsraten und stabilität wie ein teureres besser verarbeitetes board....siehe auch unteschied chipsatz...70€ board ohne crossfire AMD 770 .... 100€ board mit crossfire AMD 790X

Das Board mag vllt. am unteren Ende der Preisskala angesiedelt sein. Aber es unterscheidet sich von deinem Vorschlag im Wesentlichen nur dadurch, dass es eben kein CF und kein Raid 5 unterstützt. Warum sollte ich also 30€ mehr ausgeben, nur damit ich Sachen habe, die ich nicht nutzten will bzw. als nicht Sinnvoll erachte? Zumal das Budget eh schon knapp ist.



Am cpu sparst du vom 965er auf den 955 20€...ist ne frage ob du die sparen willst....an der stelle

Die fehlenden 200 MHZ spürt man idR im normalen Betrieb nicht, denn die CPU ist in den Wenigsten Fällen der limitierende Faktor, da macht vorher die GPU zu. Außerdem lässt sich der 955 BE dank des freien Multis sehr leicht übertakten. Die 200 MHZ sollten sogar mit dem Boxed Kühler machbar sein. Auch hier musst du das knappe Budget im Hinterkopf behalten ;).


bei dem enermax netzteil kann ich gar nicht zustimmen...die kommen sehr häufig zurück wegen defekt...ist zwar garantie drauf aber bis die aus der RMA zurück sind vergehen meistens 4 wochen wenn nicht sogar noch länger...heisst solange kein pc...425 Watt sind auch zu wenig....CPU + eine Graka haben schon meist um die 300 Watt bei vollast... wenn dann noch eine graka im sli/crossfire dazu kommt gibt das auf....da sollte man schon mehr investieren....erfahrungswerte von mir.....

Ich habe das Enermax in allen Rechnern hier im Haus verbaut und die laufen alle noch sehr leise wie am ersten Tag. Nie Probleme gehabt, obwohl einige der Rechner uU bis zu 20 Stunden am Tag laufen.
Die 425W reichen locker aus, außer es wird ein CF-Gespann verbaut, dann kann es schon eine Nummer größer sein [525W]. Aber 650W sind schlicht und einfach übertrieben, das Ding kostet 1. in der Anschaffung mehr und 2. arbeitet es in einem völlig ineffizienten Bereich. Man muss nicht immer den Längsten haben ;).


sharkoon rebel 9 billigster anbieter 34€ den ich grad gefunden habe....verbesser mich wenn es den woanders billiger gibt....würd ich selber auch nicht empfehlen da die ganze front aus 5,25" blenden besteht und die sich sehr gerne mal reindrücken...um die wieder richtig grade zu bekommen muss man das gehäuse öffnen....sehr nervig.....

Klar, ich würde mir das Gehäuse auch nicht kaufen, aber wenn jeder Euro zählt muss man halt irgendwo Abstriche machen. Aber ein LianLi oder Lancool passt einfach nicht ins Budget.


also wenn man einmal geld für einen rechner ausgibt lieber bisl mehr und ordentliche peripherie anstatt zusammenprutschen von billigware...

dann kann man sich gleich nen biostar board holen.....und nen billig netzteil für 30 €....der spass darann wird aber nicht lange anhalten...;)


Da hast du nicht ganz Unrecht, aber nur weil etwas ein gutes P/L-Verhältnis hat, ist es nicht gleich Billigware. Von einem Biostar MB oder einem LC Power NT habe ich hier allerdings nichts geschrieben, also bleibe doch bitte sachlich ;).

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-