Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 11:11

Vergleich von "V": Alt- vs. Neuauflage [Achtung: Spoilergefahr!]

1. Die Neuauflage von V ist 1000x besser als das Original.

Da bin ich aber anderer Meinung (und damit bestimmt nicht alleine). War wesentlich kultiger und eindrucksvoller, zumindest damals.

Die Special Effects mögen heute besser sein, aber die Außerirdischen beeindrucken mich gar nicht, die Raumschiffe sehen ziemlich öde aus. Was wurde aud den gigantischen Monsterraumschiffen a la Independence Day?? Die Dinger in der Neuauflage sehen aus wie Kinderspielzeuge - absolut schlechtes Design.
Was die Darsteller angeht: Alles viel zu sehr auf Soap und Beauties getrimmt. Wirkt irgendwie lächerlich wenn man vor modelmäßig gestylten Aliens irgendwie Angst/Respekt bekommen soll ;))

Man kann sich den Trash antun, aber ich sage euch die Serie überlebt die zweite Staffel nicht. An die besten MOmente der Originalserie wird sie auch nicht herankommen, z. B. Nagetiere fressende Reptilien, gigantische Raumschiffe mit eindrucksvollen "Innenwelten" wie z. B. dem riesigen "Menschenlager" uvm.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 12:02


Man kann sich den Trash antun, aber ich sage euch die Serie überlebt die zweite Staffel nicht. An die besten MOmente der Originalserie wird sie auch nicht herankommen, z. B. Nagetiere fressende Reptilien, gigantische Raumschiffe mit eindrucksvollen "Innenwelten" wie z. B. dem riesigen "Menschenlager" uvm.
Woher weißt du das denn, dass diese Elemente nicht nicht kommen.
Bisher sind gerade mal drei Folge ausgestrahlt, die meisten hier werden wohl nur zwei gesehen haben.

Dinge wie das Design von Raumschiffen oder anderen technischen Schnickschnack sind natürlich sehr subjektiv und habe wenig mit der Qualität einer Serie zu tun.

Es soll ja auch keine 1:1 copy sein, denn hätte man sich eine Neuinzensierung wirklich sparen können.

3

Mittwoch, 18. November 2009, 14:21


Man kann sich den Trash antun, aber ich sage euch die Serie überlebt die zweite Staffel nicht. An die besten MOmente der Originalserie wird sie auch nicht herankommen, z. B. Nagetiere fressende Reptilien, gigantische Raumschiffe mit eindrucksvollen "Innenwelten" wie z. B. dem riesigen "Menschenlager" uvm.
Woher weißt du das denn, dass diese Elemente nicht nicht kommen.
Bisher sind gerade mal drei Folge ausgestrahlt, die meisten hier werden wohl nur zwei gesehen haben.

Dinge wie das Design von Raumschiffen oder anderen technischen Schnickschnack sind natürlich sehr subjektiv und habe wenig mit der Qualität einer Serie zu tun.

Es soll ja auch keine 1:1 copy sein, denn hätte man sich eine Neuinzensierung wirklich sparen können.


ich kann dir nur zustimmen. also ich bin auch in dem alter dass ich das original noch kenne und damals als kind geliebt habe und dennoch muss ich sagen gefällt mir das remake bisher sehr gut. ist ja noch in den anfängen und man muss mal sehen was noch kommt..

und zum thema "kultig"..
sorry damals war es bestimmt nicht kultig.. sondern eine der wenigen guten sci-fi serien.. so viel gabs da nämlich damals nicht
kultig isses heute einfach weils alt ist und viele anhänger hat...
die frage is halt nur ob kultig gleichzusetzen ist mit besser oder gut... bud spencer und terence hill filme sind auch kultig...
und mit 10 hab ich sie auch noch gern gesehen.. nur wie sich einer meiner kumpels die heut noch immer wieder anschaun kann versteh ich nicht
meiner subjektiven meinung nach sind die nämlich megagrottig....

stichwort "eindrucksvoll" : auch das war es nur weils in den guten alten tagen noch nicht viel gab...
da saß man auch vor der alten Kirk und Spock Enterprise und hat die geilen effekte bestaunt.. und war von der grafik des amiga 500 begeistert....

die zeiten ändern sich.. man hat heut schon viel gesehen und von daher ist es auch schwerer beeindruckt zu werden...

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2009, 16:27

Und vorallem verklärt man die Vergangenheit gerne und behält nur die postiven Aspekte im Sinn.

Aber du hast zu 100% recht. Bud Spencer, die Otto-Shows (Donnerstag um 21.00 im der ARD), Mondbasis Alpha1 (Sonntags nachmittags) etc. etc. das fand man damals richtig cool (wobei noch kein Mensch dieses Wort benutzte) - heute kann man es nicht länger als 5min ertragen......

5

Mittwoch, 18. November 2009, 20:07

heute kann man es nicht länger als 5min ertragen......
Tja, heute herrscht eben eine totale Reizüberflutung. Da muss schon viel passieren um einen vom Hocker zu reißen.

#### -=ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ####

Gesubt: TAAHM | Terriers

6

Mittwoch, 18. November 2009, 23:23


stichwort "eindrucksvoll" : auch das war es nur weils in den guten alten tagen noch nicht viel gab...
da saß man auch vor der alten Kirk und Spock Enterprise und hat die geilen effekte bestaunt.. und war von der grafik des amiga 500 begeistert....

die zeiten ändern sich.. man hat heut schon viel gesehen und von daher ist es auch schwerer beeindruckt zu werden...


Wollt oder könnt ihr einfach nicht begreifen, wie sehr sich der Stil heutiger Unterhaltung zum Negativen verändert hat??

Während uns früher geile Monster in stimmungsvoller Atmosphäre gruselten (Alien) und das so ganz ohne Models und rumgemache und Soapeinlagen, gibt es heute nur doch dumme Special Effects in blöd-seichter Soapiger Einlage wie z. B. Filme wie 2012 oder Transformers. Genau das gleiche mit den TV-Serien. Die Neuauflage ist einfach unglaubwürdig und lächerlich. Das gleiche mit Schrott wie Stargate Universe: Die sind am Ar.... des Universums und doch immer TOP geschminkt und tragen ach so prakitsche hautenge Klamotten und alles was sie zu tun haben scheint in jeder zweiten Folge poppen zu müssen. So einen flachen massenidiotenkompatiblen Müll gab es früher zum Glück nicht. Und dabei finde ich Universe eher noch besser als V ;)

Ich will nicht sagen, dass es heute keien guten Serien mehr gibt, trotz "moderner" Elemente (Flachheit), aber es gibt einfach viele Serien die trotzdem noch besser und glaubwürdiger rüberkommen als das V-Remake. Ihr werdet es sehen, die Serie kommt erst gar nicht bis zu den "Menschenlagern" ;) Nach der 1. oder 2. Stafel ist schluß!

Und wer jetzt noch was gegen die Grafik des guten alten Amiga 500 sagt kriegt gleich eins auf die Nuss ;) Kunstbanausen!

7

Donnerstag, 19. November 2009, 00:11

Was ein lächerliches Posting. V Original war doch ebenfalls von Klischees und soap-ähnlichen Handlungssträngen geprägt. Unglaublich wie man zu diesen Schlussfolgerungen kommt und es dann mit einem "ich hau ma eben drauf" Statement zu untermauern versucht. Im V Original ging es doch auch um sexuelle Anziehungskraft, Teenager-Verliebtheit etc. . Also was soll das? Ich habe SG-U niemals gesehen weil mich die Serie nicht interessiert aber ich kann Deine "Kritik" auch ohne es gesehen zu haben überhaupt nicht nachvollziehen. Sollen die jetzt in Lumpen daher kommen oder was? Wenn ich hässliche Schauspieler sehen möchte, gucke ich Blindenstrasse im Ersten. ³²dangermouse

Und bei V Remake sind es nunmal nicht nur hübsche, sondern auch gute Schauspieler, und dass weiss man nicht erst seit dieser Serie! ³²²HAEH³
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

8

Donnerstag, 19. November 2009, 00:14


stichwort "eindrucksvoll" : auch das war es nur weils in den guten alten tagen noch nicht viel gab...
da saß man auch vor der alten Kirk und Spock Enterprise und hat die geilen effekte bestaunt.. und war von der grafik des amiga 500 begeistert....

die zeiten ändern sich.. man hat heut schon viel gesehen und von daher ist es auch schwerer beeindruckt zu werden...


Wollt oder könnt ihr einfach nicht begreifen, wie sehr sich der Stil heutiger Unterhaltung zum Negativen verändert hat??


Oh yes! "Früher war alles besser". Gähn! Willkommen in der Welt des Stammtisch Geblubbers! Tzzzz...
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

9

Donnerstag, 19. November 2009, 02:03

Wollt oder könnt ihr einfach nicht begreifen, wie sehr sich der Stil heutiger Unterhaltung zum Negativen verändert hat??


also das stimmt so gar nicht.Du hast volkommen recht , wenn du meinst, das sich Unterhaltungverändert hat, aber das ist normal, weil die Zeiten sich ändern. Aber zum Negativen?? Nein , so pauschal kann ich das nicht unterstützen.Ein Beispiel: Kampfstern Galactica, alte Version, da gab es nur die bösen Zylonen und die guten Menschen. Schwarz - Weiß Sichtweiße, und die war damals schon überholt. Die neue Serie Battlestar Galactica hat viel mehr und sehr deutlich die Themen dazwischen angesprochen und viele
Charaktere waren geprägt von vielschichtigem Verhalten, was viel näher an der Realität ist. Ergo, ist diese neue Serie viel dichter an dem wahren Leben als es die alte Serie war.

10

Donnerstag, 19. November 2009, 02:10

@Horst:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. DAS WAR NICHT MEIN ZITAT!!!

Edit by The Hellraiser Hat er sich bestimmt nur vertan, ich habs mal geändert.
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. November 2009, 09:38



Oh yes! "Früher war alles besser".
Und aus Holz!

12

Donnerstag, 19. November 2009, 10:48

Und aus Holz!
Stimmt heute ist es aus Plastik und hält kaum viertel so lang.

BtT - also mich haben die ersten 2 Episoden der Neuauflage auch noch nicht vom Hocker gerissen. Es blinkt, funkelt aber storytechnisch ist das bisher nur ein lahmer Aufguß der alten Serie. Ich hoffe aber das hier und dort demnächst mal ein Storytwist eingebaut wird der die neue Serie von der alten Vorlage unterscheidet. Das zu verurteilen bzw. jetzt zu entscheiden ist aber viel zu früh. Viele Serien haben sich erst nach 2-3 Staffeln zu ihrem vollen Potential entwickelt. Aber....soweit ich dies bis jetzt sehen kann erkenne ich an jeder Ecke alte Handlungsstränge wieder und sehe bislang ausser den funkelnden neuen Bildchen mit allerlei mehr an SFX nicht ein mehr an Inhalt, auch wenn sich einige Herren der Schöpfung von Kurven vielleicht blenden lassen. ;)

Ich muss auch nicht für jede Serie oder Film ein Remake haben. Dabei sage ich nicht das heute alles besser ist, aber sehr wohl das man nach meinem Dafürhalten 60 Prozent der Remakes in die Tonne treten kann und sich das Geld lieber für neue Ideen gespart hätte. Selbstverständlich aber gebe ich V 2009 eine Chance, aber wer neu modern und innovativ sein will muss schon mehr bieten als die - und jetzt bediene ich mich mal deines Zitats - "hölzernen" alten Stories und ein paar hübsche neue SFX. Es muss den Ansprüchen der Zeit angepasst werden.

Nebenbei erwähnt - habe ich mich nie mit der neuen Galactica anfreunden können. Ich finde die alte Besatzung immer noch am Besten :P - aber wie so vieles ist alles eine Frage des Geschmacks und was ein Glück das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben :D


13

Donnerstag, 19. November 2009, 10:55

Und aus Holz!


btw: Wahrscheinlich kommt bald noch der Zusatz, dass in den Eighties jeder gefällte Baum glücklich war und überhaupt hat sich jeder Baum freiwillig beim Forstamt gemeldet um doch endlich von glücklichen Menschen gefällt werden zu können. War schon ne tolle Zeit damals und alles war besser :hail:
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

14

Donnerstag, 19. November 2009, 10:56

Und aus Holz!


btw: Wahrscheinlich kommt bald noch der Zusatz, dass in den Eighties jeder gefällte Baum glücklich war und überhaupt hat sich jeder Baum freiwillig beim Forstamt gemeldet hat um doch endlich von glücklichen Menschen gefällt zu werden. :hail:
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun oder hast du grundsätzlich ein Problem mit anderen Geschmäckern indem du Beiträge ins Lächerliche abdriften lässt nur weil sie nicht deinem Verständnis für moderne Unterhaltung entsprechen?


15

Donnerstag, 19. November 2009, 11:00

Überhaupt nicht, Janina. Warum auch? Konstruktive Kritik ist doch immer etwas Gutes. Dies war lediglich eine Antwort auf ein kurzes Zitat und by the way war es die Fortführung einer "sich über zwei drei Postings entwickelten" Diskussion. Oh, du hast ein EDIT hinzugefügt. Vielen Dank für die Blumen. Ich nehme mir die Freiheit darauf nicht weiter einzugehen.

Und jetzt von mir nochmal ein EDIT zur Info: Ich war und bin Fan der alten Serie!
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itproject« (19. November 2009, 11:06)


16

Donnerstag, 19. November 2009, 11:03

Also ich stehe auf alte Filme und Serien und habe genauso einige Lieblingsfilme moderneren Datum. Ich teile aber sehr wohl die Ansicht das die Ansprüche gesunken sind und das neue Ideen und Innovation in diesen Zeiten ein seltenes Gut sind. Im Fernsehen läuft das x-te Remake, im Kino die Nerverfilmung von xy und Big Brother erlebt die zigste WG.

Zumindest in früheren Jahren hat man noch Innovation mit Kapital belohnt. Heute ist die Bereitschaft Risikokapital in neue Ideen zu investieren mMn rapide gesunken.

edit: und zurück zum Thema - aber trotzdem finde ich das man der Serie V in der Neuauflage eine faire Chance geben sollte und warte aber auch auf Ideen die mehr bieten als die damalige Serie und sich nicht an Oberflächlichkeiten orientieren.


17

Donnerstag, 19. November 2009, 11:06

hmmm....20 jahre mauerfall....remake von v und the prisoner (k.a. ob die original serie von "the prisoner" auch in den 80er ausgestrahlt wurde..)....scheint mir so, dass es wieder einmal an zeit ist, um dei guten alten zeiten zu verklären.

dieses stammtisch gepauke das früher alles besser war ist doch total fehl am platz.

die zeit belibt nicht stehen und so auch nicht die technik/möglichkeiten
"so I guess this means I'm out of the book club"

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2009, 11:10

Es ist wirklich schade, dass man Ironie immer als solche kennzeichnen muss, damit sie erkannt wird.

19

Donnerstag, 19. November 2009, 11:11



dieses stammtisch gepauke das früher alles besser war ist doch total fehl am platz.

die zeit belibt nicht stehen und so auch nicht die technik/möglichkeiten
Ich behaupte das jedenfalls nicht. Aber wie du schon sagst sind die Möglichkeiten heute größer und das natürlich auch besonders im Hinblick auf Technik. Nur mal sollte bei dem Ganzen nicht verkennen das Film und Serien eine Art Kunst ist und dabei auch mehr bieten als technische Raffinesse oder wohlgeformte Rundungen, sowie die Erzählung alter Geschichten in mordernem Gewand. Ich freue mich beispielsweise auf Filme die keine 2,3 oder gar Teil 6 in ihrem Titel tragen, sondern auf ganz neue Ideen. Wenn du das im Hinblick auf neue Produktionen mal anwendest wirst du sehr schnell merken das die Bereitschaft der Filmindustrie Kapital für neue innovative Ideen bereit zu stellen massiv gesunken ist.

Dann kann man noch so oft "die Zeit bleibt nicht stehen" predigen, sondern vielleicht auch seine Ansprüche heben anstatt lemmingartig mit der Zeit zu gehen.


20

Donnerstag, 19. November 2009, 11:15

Es ist wirklich schade, dass man Ironie immer als solche kennzeichnen muss, damit sie erkannt wird.
Vielleicht im Forum von Greenpeace? :D