Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. November 2009, 11:21



dieses stammtisch gepauke das früher alles besser war ist doch total fehl am platz.

die zeit belibt nicht stehen und so auch nicht die technik/möglichkeiten
Ich behaupte das jedenfalls nicht. Aber wie du schon sagst sind die Möglichkeiten heute größer und das natürlich auch besonders im Hinblick auf Technik. Nur mal sollte bei dem Ganzen nicht verkennen das Film und Serien eine Art Kunst ist und dabei auch mehr bieten als technische Raffinesse oder wohlgeformte Rundungen, sowie die Erzählung alter Geschichten in mordernem Gewand. Ich freue mich beispielsweise auf Filme die keine 2,3 oder gar Teil 6 in ihrem Titel tragen, sondern auf ganz neue Ideen. Wenn du das im Hinblick auf neue Produktionen mal anwendest wirst du sehr schnell merken das die Bereitschaft der Filmindustrie Kapital für neue innovative Ideen bereit zu stellen massiv gesunken ist.

Dann kann man noch so oft "die Zeit bleibt nicht stehen" predigen, sondern vielleicht auch seine Ansprüche heben anstatt lemmingartig mit der Zeit zu gehen.

da stimme ich mit dir überein.
aber für mich war von anfang an klar das diese serie eher was fürs auge ist und nicht für den verstand.
aber es gibt doch auch durchaus serien/filme in der heutigen zeit die beides abdecken. ich denke da momentan an breaking bad, nip/tuck etc.

nicht alles war früher besser, sowie heute nicht alles gut ist.
mich stört momentan einfach dieser romatische 80er jahre zeitgeist der auch in den medien breitgetreten wird.
"so I guess this means I'm out of the book club"

22

Donnerstag, 19. November 2009, 11:21

Nur mal sollte bei dem Ganzen nicht verkennen das Film und Serien eine Art Kunst ist und dabei auch mehr bieten als technische Raffinesse oder wohlgeformte Rundungen, sowie die Erzählung alter Geschichten in mordernem Gewand. Ich freue mich beispielsweise auf Filme die keine 2,3 oder gar Teil 6 in ihrem Titel tragen, sondern auf ganz neue Ideen.


Das hiesse dann das ich als Trekker auf neue Trek Filme verzichten müsste, da wir mittlerweile beim elften Teil angekommen sind. Und in Bezug auf Kunst bleibt für mich festzuhalten, dass es für mich nicht besonders künstlerisch hochwertig war, dass der erste Star Trek Film zu grossen Teilen daraus bestand, dass diverse Crewmitglieder fast minutenlang mit offenem Mund auf den Bildschirm starrten. Ob das dann künstlerisch wertvoll war, darüber lässt sich streiten. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Darüber hinaus sollte ein Jeder doch einsehen, dass es heute WIE DAMALS auch schlechte und gute Serien gab/gibt. Unabhängig davon ob Remake oder nicht. Also ich freue mich schon auf die moderne Darstellung der Nahrungsaufnahme der V`s, um mal wieder aufs Thema zu kommen.
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

23

Donnerstag, 19. November 2009, 11:30

Na ich will jetzt nicht zu weit abschweifen aber eine Aussage von Hackbat1982 bringt es genau auf den Punkt:

>>aber für mich war von anfang an klar das diese serie eher was fürs auge ist und nicht für den verstand

Warum? Ich bin damit eben nicht allein zufrieden. itproject meint zum Beispiel das er sich auf die Neudarstellung der Nahungsaufnahme freut.


Wisst ihr einerseits wird kritisiert das eine gewisse Verklärtheit mit den - ich sags mal allgemein - "früheren" Zeiten stattfindet. Andererseits ist Hackbat schon von Beginn an klar das nur das "Auge" ausreichen sollte und sonst für itproject die Nahungsaufnahme interessant findet. Klar hat jede/-r so seine Prioritäten und Erwartungen an die Serie. Ich indes erwarte neue philosophische Betrachungsweisen zwischen Aliens und der Erde, Betrachtungen die heutige Probleme erörtern und auf neue Weise wiederspiegeln. Bis jetzt sind aber nur viele alte Handlungsstränge wiederholt wurden und das enttäuschte mich. Es kann ja noch besser werden.

Damals aber war die ganze Idee neu. Sie war bereichernd und von der Art und Weise einfach klasse. Was also hat die neue Serie zu bieten was sie für unsere Zeit bereichernd, neu und innovativ macht? Das hat nix mit Verklärtheit zu tun, sondern mit Ansprüchen. Ich erwarte ganz einfach mehr Psychologie, mehr Story. Wenn das bislang und in Zukunft alles ist was die Serie zu bieten hat dann wird sie bie mir nicht lange überleben.

Und was die Trek-Filme betrifft so hat mir Star Trek XI überhaupt nicht gefallen. Zuviel Krachbumm, Klimbim, Glitzereffekte und wenig Story. Gene hat sich bestimmt im Grab rumgedreht. Aber - wie so alles - Geschmackssache.

Wollen wir also hoffen das die Neuauflage von V unser aller Ansprüchen gerecht wird und für jede/-n was dabei ist was unsere Herzen höher schlagen lässt, was?! :thumbsup:


24

Donnerstag, 19. November 2009, 11:41

Janina, Dein Schluss-Satz gefällt mir :rolleyes: Nur eins noch zum Thema Trek XI. Es gibt im VZ in der ST Gruppe jemanden, der völlig anderer Meinung war bezüglich der Neuaflage JJ Abrams`. Es waren hitzige Diskussionen. Beim Thema V sind wir erstaunlicherweise wieder auf dem gleichen Nenner. Und so schliesst sich der Kreis :P
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

25

Donnerstag, 19. November 2009, 12:28

also ihr könnt alle sagen was ihr wollt ich finde die "Orizi" (von star gate)richtig scharf :) und die serie ist ebenfalls klasse und besser als das original.bleibt auch nicht aus,denn heute spielt sich alles um effekte in einem film.damals hatten sie eben noch nicht die möglichkeit diese dinge effektvoll zu gestalten.das soll wiederum nicht heissen das die original filme schlecht waren,das auf gar keinen fall.sie waren spitzen klasse,eben für die damaligen verhältnisse.ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten teile,werde mich von stargate universe nämlich langsam aber sicher verabschieden und brauche somit etwas anderes um mein popcorn zu vernichten :)

26

Donnerstag, 19. November 2009, 13:06

Hi. Also ich muß ehrlich sagen, ich hatte mit meiner Frau das Thema schon angeschnitten, was mir so bei der neuen Auflage fehlt. Es sind eigentlich nur 2 Dinge. 1. Rundschiffe und 2. Marc Singer. Allerdings finde ich vorangegangene Infiltration gefährlich nahe an der BSG geschichte. Zu dem Zeitpunkt fand ich das noch innovativ. Generell kann man zu V ja leider noch nichts sagen. Es ist ja erst noch der Anfang der Geschichte. Ich hoffe aber das die noch richtig aufdrehen.

Dieser Trend des reebotings ist tatsächlich zweischneidig. Wenn man es gut macht, dann ok, ansonsten ab in die Tonne. Ich tue mich ja auch persönlich schwer mit Schauspieler welchsel. Insbesondere mit meinen Lieblingscharakteren. Zu Stabak gehört irgendwie das Gesicht von Dirk Benedict. Bil Shatner ist Kirk. Indi ist Han Solo und irgendwie ist Kevin Peter Hall der Predator. Aber manchmal lohnt sich nen reboot. Bei BSG war ich zu beginn total begeistert. Besonders witzig fand ich halt das Stabak jetzt ne Frau ist. Dabei war Stabak mein lieblingscharakter im Original. Jetzt habe ich allerdings noch nicht mal die letzte Staffel mehr gesehen. Das ging mir zu sehr in GZSZ rein. Umgekehrt fand ich Star Trek obergeil. Mir ist allerdings da aufgefallen, dass die meißten Trekkies es nicht auf die Kette kriegen, dass Kirk wieder am Zug ist. Die meißten reagierten beleidigt, als ich sie darauf angesprochen habe. Da ich selber ein Kirkster bin, fand ich das schon witzig. Schlecht fand ich allerdings, dass sich einige nicht mehr bei mir gemeldet haben, nachdem ich sie drauf angsprochen haben. ich habe selten sowas kindisches erlebt.

Was diese emotionale schiene angeht, kommt es immer drauf an wie es benutzt wird. Bei BSG war das nen Horror. Ich lieb dich, will aber meine Freiheit. Scheiße jetzt ist sie tot, aber ich liebte sie doch, taucht aber dann wieder auf, könnte aber nen Zylon sein, blablabla. Wenn man das emotionale normal nimmt, dann sind die Verluste natürlich wesentlich intensiver. Bei BSG war das ja nunmal so, das weg, nur wieder x neue Handlungskomplikationen hervor brachte, wenn man da einen Verlust denn überhaupt noch unverzüglich wahrnehmen konnte. Bei SGU ist das natürlich etwas Anderes. Wenn es einem Generationenschiff wird, dann kann etwas schnicksischnacksi natürlich nicht schaden. ;-)

27

Donnerstag, 19. November 2009, 13:14


stichwort "eindrucksvoll" : auch das war es nur weils in den guten alten tagen noch nicht viel gab...
da saß man auch vor der alten Kirk und Spock Enterprise und hat die geilen effekte bestaunt.. und war von der grafik des amiga 500 begeistert....

die zeiten ändern sich.. man hat heut schon viel gesehen und von daher ist es auch schwerer beeindruckt zu werden...


Wollt oder könnt ihr einfach nicht begreifen, wie sehr sich der Stil heutiger Unterhaltung zum Negativen verändert hat??

Während uns früher geile Monster in stimmungsvoller Atmosphäre gruselten (Alien) und das so ganz ohne Models und rumgemache und Soapeinlagen, gibt es heute nur doch dumme Special Effects in blöd-seichter Soapiger Einlage wie z. B. Filme wie 2012 oder Transformers. Genau das gleiche mit den TV-Serien. Die Neuauflage ist einfach unglaubwürdig und lächerlich. Das gleiche mit Schrott wie Stargate Universe: Die sind am Ar.... des Universums und doch immer TOP geschminkt und tragen ach so prakitsche hautenge Klamotten und alles was sie zu tun haben scheint in jeder zweiten Folge poppen zu müssen. So einen flachen massenidiotenkompatiblen Müll gab es früher zum Glück nicht. Und dabei finde ich Universe eher noch besser als V ;)

Ich will nicht sagen, dass es heute keien guten Serien mehr gibt, trotz "moderner" Elemente (Flachheit), aber es gibt einfach viele Serien die trotzdem noch besser und glaubwürdiger rüberkommen als das V-Remake. Ihr werdet es sehen, die Serie kommt erst gar nicht bis zu den "Menschenlagern" ;) Nach der 1. oder 2. Stafel ist schluß!

Und wer jetzt noch was gegen die Grafik des guten alten Amiga 500 sagt kriegt gleich eins auf die Nuss ;) Kunstbanausen!


du brauchst mit nichts über die flachheit neuer filme zu erzählen.. da bin ich ganz deiner meinung.....
ob es nun alle emmerich filme sind oder zb die neuen star wars teile.. ausser krach bum bäng is da nicht viel zusehen..story = null
aber das sehe ich beim V-remake bisher noch nicht.. und auch keine effekt-hascherei..keine ahnung über welche hochglanz-effekte ihr redet (Janina) aber ich hab beim remake bis jez noch keine gesehen.....

und das damals die leute wegen hässlichleit gecastet wurden bezweifle ich auch:

die dunkelhaarige anführerin der Vs wurd bestimmt nicht gecastet weil sie hässlich war.. und ihr outfit war auch nicht un-sexy, genau wie die kurzen röckchen bei der Kirk-Enterprise..da waren sie in der alten serie weitaus aufreizender geleidet als zb Janeway oder Kes auf der voyager
heute betrachtet sieht sie natürlich eher schlicht aus,,aus damaliger sicht wohl nicht

und btw: im remake haben sies sogar als kleinen seitenhieb eingebaut.
ich erinner an das gespräch mit anna:
"gibt es auch hässliche Vs? "
"ich verstehe nich!"
"na ihr seht alle, wie wir es nennen würden, sehr attraktiv aus"
"danke sie sind aber auch nicht schlecht"

und da die Vs ihre äussere erschinung ja selbst bestimmen finde ich es nicht unglaubwürdig das sie sehr attrakti rüber kommen...
schönheit öffnet eben türen.. oder meinst du die menschen wären freundlicher wenn sie aussehen würde wie quasimodo ausem glöckner von notre dame?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (19. November 2009, 13:40)


28

Donnerstag, 19. November 2009, 13:18

Hi. Also ich muß ehrlich sagen, ich hatte mit meiner Frau das Thema schon angeschnitten, was mir so bei der neuen Auflage fehlt. Es sind eigentlich nur 2 Dinge. 1. Rundschiffe und 2. Marc Singer. Allerdings finde ich vorangegangene Infiltration gefährlich nahe an der BSG geschichte. Zu dem Zeitpunkt fand ich das noch innovativ. Generell kann man zu V ja leider noch nichts sagen. Es ist ja erst noch der Anfang der Geschichte. Ich hoffe aber das die noch richtig aufdrehen.

Dieser Trend des reebotings ist tatsächlich zweischneidig. Wenn man es gut macht, dann ok, ansonsten ab in die Tonne. Ich tue mich ja auch persönlich schwer mit Schauspieler welchsel. Insbesondere mit meinen Lieblingscharakteren. Zu Stabak gehört irgendwie das Gesicht von Dirk Benedict. Bil Shatner ist Kirk. Indi ist Han Solo und irgendwie ist Kevin Peter Hall der Predator. Aber manchmal lohnt sich nen reboot. Bei BSG war ich zu beginn total begeistert. Besonders witzig fand ich halt das Stabak jetzt ne Frau ist. Dabei war Stabak mein lieblingscharakter im Original. Jetzt habe ich allerdings noch nicht mal die letzte Staffel mehr gesehen. Das ging mir zu sehr in GZSZ rein. Umgekehrt fand ich Star Trek obergeil. Mir ist allerdings da aufgefallen, dass die meißten Trekkies es nicht auf die Kette kriegen, dass Kirk wieder am Zug ist. Die meißten reagierten beleidigt, als ich sie darauf angesprochen habe. Da ich selber ein Kirkster bin, fand ich das schon witzig. Schlecht fand ich allerdings, dass sich einige nicht mehr bei mir gemeldet haben, nachdem ich sie drauf angsprochen haben. ich habe selten sowas kindisches erlebt.

Was diese emotionale schiene angeht, kommt es immer drauf an wie es benutzt wird. Bei BSG war das nen Horror. Ich lieb dich, will aber meine Freiheit. Scheiße jetzt ist sie tot, aber ich liebte sie doch, taucht aber dann wieder auf, könnte aber nen Zylon sein, blablabla. Wenn man das emotionale normal nimmt, dann sind die Verluste natürlich wesentlich intensiver. Bei BSG war das ja nunmal so, das weg, nur wieder x neue Handlungskomplikationen hervor brachte, wenn man da einen Verlust denn überhaupt noch unverzüglich wahrnehmen konnte. Bei SGU ist das natürlich etwas Anderes. Wenn es einem Generationenschiff wird, dann kann etwas schnicksischnacksi natürlich nicht schaden. ;-)
die gute wird "starbuck" und nicht "stabak" genannt ;-))
"so I guess this means I'm out of the book club"

29

Donnerstag, 19. November 2009, 13:35



Damals aber war die ganze Idee neu. Sie war bereichernd und von der Art und Weise einfach klasse. Was also hat die neue Serie zu bieten was sie für unsere Zeit bereichernd, neu und innovativ macht? Das hat nix mit Verklärtheit zu tun, sondern mit Ansprüchen. Ich erwarte ganz einfach mehr Psychologie, mehr Story. Wenn das bislang und in Zukunft alles ist was die Serie zu bieten hat dann wird sie bie mir nicht lange überleben.
:thumbsup:


naja keine ahnung was ich dazu sagen soll:
als der fernseher erfunden wurde, war jede sendung die ausgestrahlt wurde neu und innovativ. und damit komm ich wieder auf meinen punkt zurück:
in der heutigen zeit hat man einfach schon zuviel gesehen.. ob es nun effekte oder auch story-lines betrifft.. iwie hat man bei 90% der sachen die man sieht ein deja vu erlebnis..es wird immer schwerer mit neuen ideen zu überraschen und begeistern. und einige kleine änderungen gibt es ja bereits beim remake:
den fakt dass die Vs schon lange bei uns sind und nicht gerade erst ankommen, was alle "reptilians-verschwörungs-anhänger freuen wird (googelt mal retilians + illuminati).. dann die 5te kolone..mit der von anfang an gleich Vs integriert sind die aus seite der menschen stehen....

es is einfach viel zu früh zusagen die serie ist schlecht.. weder sieht sie scheiße aus..noch finde ich sie so langweilig das ich einpenn beim schauen so wie es mir im moment bei SGU geht...

30

Donnerstag, 19. November 2009, 13:41

@Hackbat sorry, aber ich habe Stabak schon als 4 jähriger schon so geschrieben und scheinbar auch so übernommen. ;-) Wir hatten uns beim spielen immer Polizeimarken gebastelt. Dabei war auch Jammes Bont und Kroket von Maiami Weis. ;-)

31

Donnerstag, 19. November 2009, 14:15

naja keine ahnung was ich dazu sagen soll:
als der fernseher erfunden wurde, war jede sendung die ausgestrahlt wurde neu und innovativ. und damit komm ich wieder auf meinen punkt zurück:
in der heutigen zeit hat man einfach schon zuviel gesehen.. ob es nun effekte oder auch story-lines betrifft.. iwie hat man bei 90% der sachen die man sieht ein deja vu erlebnis..es wird immer schwerer mit neuen ideen zu überraschen und begeistern. und einige kleine änderungen gibt es ja bereits beim remake:
den fakt dass die Vs schon lange bei uns sind und nicht gerade erst ankommen, was alle "reptilians-verschwörungs-anhänger freuen wird (googelt mal retilians + illuminati).. dann die 5te kolone..mit der von anfang an gleich Vs integriert sind die aus seite der menschen stehen....

es is einfach viel zu früh zusagen die serie ist schlecht.. weder sieht sie scheiße aus..noch finde ich sie so langweilig das ich einpenn beim schauen so wie es mir im moment bei SGU geht...
Naja, natürlich kann man sagen das alle Sendungen damals neu waren. Aber es gab auch damals als V-Die außeriridischen Besucher on air ging schon genug ausgetretene Pfade im Hinblick auf Alieninvasoren. Du hast natürlich Recht wenn du sagst das es mit fortlaufender Zeit schwieriger wird neue Dinge zu erfinden. Wenn man dies allerdings - und das kommt in Hollywood derweil häufiger als seinerzeit vor - es als Ausrede nimmt um lieber die x-te Fortsetzung von etwas zu drehen anstatt eine neue Sache zu produzieren oder Dinge wie hier von der Thematik heutigen Ansprüchen anzupassen dann fehlt mir etwas.

Jeder stellt halt persönliche Erwartungen an diese Serie. Meine wurden bislang noch nur in wenigen Ansätzen erfüllt. Ich erwarte von einem Reboot eines Kults - und V ist Kult - einfach mehr als das was bisher geboten wurde. Ich will jetz hier keine Aufzählung starten was mich fast haargenau an das Original erinnert (und die Aufzählung wäre laaaaang) aber ich hoffe das sich nicht nur heutige Effekte und neue schicke Schauspieler in neuen Klamotten als Indiz für die Neuauflage in naher Zukunft ergeben sondern auch mehrere Besonderheiten die es in meinen Augen als begründenswert erscheinen das diese Serie ausser dem "Augen"-Aspekt relauncht wurde.

Ich schlafe zur Zeit übrigens auch nicht ein und das man hier von schlechtem Aussehen reden kann seh ich auch nicht. Ich erwarte auch keine Quasimodo-Replique als Kroko im Tarnanzug um mich umzustimmen. V 2009 muss nicht nur schön sein, V 2009 muss krachen und damit meine ich nicht die Nähte eines hautengen Latexkostüms!


32

Donnerstag, 19. November 2009, 14:54

Zitat

Ich schlafe zur Zeit übrigens auch nicht ein und das man hier von schlechtem Aussehen reden kann seh ich auch nicht. Ich erwarte auch keine Quasimodo-Replique als Kroko im Tarnanzug um mich umzustimmen. V 2009 muss nicht nur schön sein, V 2009 muss krachen und damit meine ich nicht die Nähte eines hautengen Latexkostüms!


hautenge latexkostüme wären aber schon mal was :P

desweiteren fänd ich aber eine auflistung der erwartungen doch schon recht interessant..
und ob man diese nach 3 folgen überhaupt schon erfüllen kann...
krachen muss es? also doch effekte ;)
ne aber hast du schonmal Herr der Ringe gelesen? es wird nicht umsonst als meilenstein betrachtet, und wenn du es schonmal gelesen hast, dann weißt du auch wie langsam es in fahrt kommt.. im ersten band geschieht so gut wie nichts und man muss sich durchkämpfen und darf seitenlange beschreibungen des auenlands lesen....

und hier wird nach EP 2 gesagt das die serie keinen tiefgang hat und nur oberflächliche hochglanz effekte, geschmückt mit heißen V girls und knackigen priestern, bietet...

was hätte denn in Ep 1 - 3 passieren müssen um es zu einer genialen serie zu machen?

edit: und ne neuerung im remake ist zb auch dass es ab episode 1 schon menschen gibt die wissen dass die Vs nicht die sind für die sie sich ausgeben....
die original serie is schon lange her aber ich glaube damals dauerte es wesentlich länger bis die ersten zweifel auftauchten...
allein dadurch dass der allgemeine plot schon bekannt ist werden sie sich andere dinge ausdenken müssen um ihre serie mit inhalt zu füllen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (19. November 2009, 15:05)


33

Donnerstag, 19. November 2009, 15:21

mich hat an der aktuellen episode nur zwei kleine, meines erachtens, logikfehler gestört.
zum einten kann ich es nicht nachvollziehen, dass erica den father jack (priester) alleine in ihrer wohnung lässt.
die hatten zwar zusammen ne echt strange situation im lagerhaus, aber würdet ihr eine fremde person alleine in eurer wohnung lassen?
die kennen sich kaum und einen blankoscheck austellen nur weil er ein kirchenfutzi ist würde ich auch nicht....schliesslich ist er ein katholischer priester und man weiss wozu die fähig sind ;-))

der andere punkt war mit diesem "surveillance room" mit den vielen projezierten monitoren. der muss natürlich gleich gegenüber dem "fake room" liegen der den eindruck erwecken soll, dass die aliens doch nicht über so fortschrtliche überwachungstechnik verfügen....

wäre doch logisch das ein solcher geheimer raum im mutterschiff untergebracht wäre und nicht auf der erde...

das waren so meine ersten gedanken...
.
"so I guess this means I'm out of the book club"

34

Donnerstag, 19. November 2009, 15:23

Also ich finde das Original war für damals eine echte Hitserie aber dennoch finde ich das V-2009 echtes Hitpotential hat,
und wenn es soweite geht " Habe erst 2 Folgen Gesehen und die Haben mich vom hocker gehauen" ist das eine echt geile Serie.
Ausserdem ist es so das heutzutage zuviele gute Serien einfach abesetzt werden wie z.B Invasion, Terminator S.C.C, Earthe II unsw. ich hoffe einfach das es diesmal nicht so sein wird und das die Serie auf diesem Level bleibt. ³²dangermouse

35

Donnerstag, 19. November 2009, 15:26

na sie is ne agentin.. wenn der böse priester was mit ihrem sohn anstellt erwischt die den schon ^^

und ja der überwachungsraum wäre vermutlich besser auf dem schiff aufgehoben...
eine fortschritliche rasse wie die reptilians sollten schon in der lage sein die signale über eine solche distanz senden und empfangen zu können....

aber is das nicht eigentlich schon erbsenzählerei? ;)

36

Donnerstag, 19. November 2009, 15:39

na sie is ne agentin.. wenn der böse priester was mit ihrem sohn anstellt erwischt die den schon ^^

und ja der überwachungsraum wäre vermutlich besser auf dem schiff aufgehoben...
eine fortschritliche rasse wie die reptilians sollten schon in der lage sein die signale über eine solche distanz senden und empfangen zu können....

aber is das nicht eigentlich schon erbsenzählerei? ;)

eigentlich schon..aber mich stören so kleinigkeiten manchmal mehr als grobe fehler im plot ;-)

ich hab mal generell eine frage zum aussehen der v's.
denkt ihr, dass der grösste teil der mensch davon ausgeht, dass die v's das menschliche aussehen adaptiert haben um den erstkontakt zu vereinfachen oder denkt ihr die gehen wirklich davon aus das sie humanoid sind?

blicke da noch nicht wirklich durch. vermisse da kritische fragen seitens der menschheit.
"so I guess this means I'm out of the book club"

37

Donnerstag, 19. November 2009, 15:52

hmmm.....

gute frage..
also alle gläubigen menschen habern glaube ich erst mal andere probleme, immerhin haben sie gerade ihren platz als krone der schöpfung verloren...
und der rest der menschheit nimmt sie bestimmt als humanoid hin.. der mensch neigt ganz gern dazu alles zu glauben was er sieht und was ihm nur glaubhaft genug erzählt wird

ich weiß gar nicht ob ich mich fragen würde wie sie wirklich aussehen wenn heut plötzlich ein raumschiff von ihnen im himmel hängen würde...
aber nach all dem sci-fi zeugs das man heut schon gesehn hat vermutlich schon ^^
nur schlimm das es ausseridische bei uns bestimmt schwerer hätte als die Vs in der serie..
weil 90% der ausseridischen im TV sind von natur aus böse egal was sie sagen und sowas prägt :D

38

Donnerstag, 19. November 2009, 17:25

Also zu der Diskussion von vorher:

Es ist völlig egal ob die Serien alt oder neu sind, damals wie heute gibt es Trash-TV und gutes TV, man muss sich nur für das richtige Entscheiden - was ja meist Geschmackssache ist :D

39

Donnerstag, 19. November 2009, 17:25

Kommt das nur mir so vor, oder wist Joel Gretsch wirklich die perfekte Neubesetzung für Mark Singer? xD
(schon klar das es nicht derselbe chara ist)

[sorry wegen des Doppelposts, wollte eigentl. nur einen machen @.@]

40

Donnerstag, 19. November 2009, 23:15

RE: Vergleich von "V": Alt- gegen Neuauflage usw...

1. Die Neuauflage von V ist 1000x besser als das Original.

Da bin ich aber anderer Meinung (und damit bestimmt nicht alleine). War wesentlich kultiger und eindrucksvoller, zumindest damals.

Die Special Effects mögen heute besser sein, aber die Außerirdischen beeindrucken mich gar nicht, die Raumschiffe sehen ziemlich öde aus. Was wurde aud den gigantischen Monsterraumschiffen a la Independence Day?? Die Dinger in der Neuauflage sehen aus wie Kinderspielzeuge - absolut schlechtes Design.
Was die Darsteller angeht: Alles viel zu sehr auf Soap und Beauties getrimmt. Wirkt irgendwie lächerlich wenn man vor modelmäßig gestylten Aliens irgendwie Angst/Respekt bekommen soll ;))

Man kann sich den Trash antun, aber ich sage euch die Serie überlebt die zweite Staffel nicht. An die besten MOmente der Originalserie wird sie auch nicht herankommen, z. B. Nagetiere fressende Reptilien, gigantische Raumschiffe mit eindrucksvollen "Innenwelten" wie z. B. dem riesigen "Menschenlager" uvm.


Ich kann zur Aussage von Lucknokia nur sagen, dass eine solche Aussage nur jemand treffen kann, der das Original nie gesehen hat und sich eventuell als "vergleich" das intro bei youtube halb angesehen hat.

Die Alte serie ist völlig anders.
Und die neue Serie ist völlig anders.
Sie ist auch kein Trash, es ist etwas ganz anderes.

Das einzige, was beide Serien gemein haben:
Retilienartige Ausserirdische kommen als Menschen verkleidet auf die Erde und setzen ihre Schiffe über jede größere Stadt der Welt.

Der rest ist neu und anders (wiederhole ich mich?) ^^

Was mir wirklich fehlt:
Die geilen Alienstimmen aus dem Original
Die roten Uniformen
Die spacigen Sonnenbrillen
Das streng millitärische auftreten wie die Nazis (überall Fahnen, millitärpresenz ect pipapo.)

Und natürlich Diana, diese Frau war damals schon mit ihren Blicken furchteinflößtend. Der ollen Schmunzeltussi kauf ich momentan nichts ab, aber warten wir, bis wir ihr WAHRES gesicht sehen :)

Aber ansonsten freu ich mich sehr, dass es wiedermal ein wenig V gibt.

Ich abe damals als Kind heimlich, und als jugendlicher offiziell diese Serie geradezu verschlungen und später dann auch auf Video gekauft und bis heute mehr als 10 mal komplett gesehen. Allerdings diese ominösen anhängselfolgen, nachdem der Mainplot abgeschloßen waren mochte ich nicht so.