Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:31

Matroska sync problem (x264)

Hallo Zusammen

Habe soeben meine ersten Erfahrungen mit "Matroska" Dateien gemacht.
Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar. Doch beim abspielen gibt es
immer wieder sync probleme. Es stimmt dann aber plötzlich wieder. An
den Dateien liegt es glaube ich nicht. Habs mit folgenden Probiert:

lost.s03e0X.720p.hdtv.ac3.5.1.x264-ctu.mkv

Zum Abspielen nehme ich den Zoom Player. Habe das
"Combined Community Codec Pack" installiert. Da sind alle Codecs usw.
schon dabei.

Oder ist einfach mein PC zu langsam? (P4-2.8GHz mit GeForce 7600GS).
Wobei der Player nur ca. 50% Ressourcen benötigt.

Danke schon im Voraus für Tips!

Grüsse, vortex

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:46

Matroska sync problem (x264)

Zitat

Original von vortex
Hallo Zusammen
Habe soeben meine ersten Erfahrungen mit "Matroska" Dateien gemacht.
Grundsätzlich funktioniert alles wunderbar. Doch beim abspielen gibt es
immer wieder sync probleme. Es stimmt dann aber plötzlich wieder


Zum Abspielen nehme ich den Zoom Player.


Hmm...MKV...Synchron Probleme hatte ich da auch.
...weil mein Rechner nicht mehr hinterher kam.
Bei dir wohl auch...(zmd. so)
Zoomplayer ist nicht die beste Lösung für dicke Dateien..ob's jetzt Ü-1GB Avis/Mkvs sind oder DVD Vobs...
Zum Testen, VLC Player probieren, wenn's dann noch ha(c)kt, liegt's am Rechner(oder deinen Komponenten..RAM???..zuviel Videocodecs & Software)...
würde mir mein gefährliches Halbwissen hierzu vorschlagen...



Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 02:35

Ich hab das Problem auch, aber am meinem Pc sollte es eigentlich nich liegen, weil ich 1gb ram und 2,6 cpu hab. bei leuten mit der gleichen cpu und 512 ram läufts. ich krieg mkv's einfach nich sync, aber ruckelt tuts sonst nich, alles läuft blos halt stimmt der ton überhaupt gar nich richtig. ich nutze MPC (100% cpu last mit ner mkv) und hab codecs nach nem tut installiert, die bei allen funzen. kolidierungen sind ausgeschlossen, da ich sonst nix drauf hab.
VLC hat ne Macke bei mir, der bringt mir oben nen grünen Flackernden streifen aufem TV und das Vid ruckelt, wär aber dann sync mit dem Ton. Den hab ich jetzt eh weginstalliert..

Was wär denn eurer Ansicht nach ein Sys was dafür geieignet wär? und spielt die Graka da auch noch ne Rolle??

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:51

Auf meinen Laptop funktioniert alles wunderbar mit dem Zoomplayer. (T5500, 1GB Ram, Windows VISTA).

Auf dem PC scheint es auch synchron zu sein mit dem VLC player. Komisch...


vortex

5

Donnerstag, 8. März 2007, 19:52

Das Problem hatte ich erst auch bei den 24-Folgen und bei Filmen noch stärker... und das bei einem P4 mit 3000 Mhz und 2GB Ram... nun wie ich dann lesen musste ist h264(x264) erst ab 4500Mhz über den Prozessor möglich ... abhilfe hat bei mir eine neue Grafikkarte mit h264-Hardwarebeschleunigung gebracht (in meinem Fall ATI x1950) ... natürlich braucht man dann den entsprechenden Grafiktreiber (bei mir Avivo von ATI) und einen h264-Codecs der die Karte auch anspricht... dies ist der von Cyberlink ... somit hilft die grafikkarte beim Decoden und der Prozessor wird extrem entlastet... ich krieg mitlerweile so 1080p hin ohne Ruckeln oder Syncprprobleme

6

Freitag, 9. März 2007, 00:45

@boooster

Du hast dir deine frage eigentlich schon ohne zu wissen selbst beantwortet. Du sagst dein PC läuft auf 100% last bei den .mkv files. Somit sind ruckler und daraus resultierende syncprobs vorprogrammiert.
Ich empfehle euch auf jedenfall den MPC (media player classic) und den coreavc codec. Für .ts dateien würd ich dir dann den power dvd codec empfehlen.

Ansonsten, ich hab nen AMD 3700+ und ne geforce 7800gt. Hiermit kann ich eigentlich alles abspielen. Allerdings wenn die filme über 25mbit/s kommen geht der auch in die knie.

Aber wie gesagt, coreavc codec besorgen für die .mkv files. Is so ziemlich der schnellste atm.
Wenn noch fragen sind nur raus damit :)

Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2007, 00:57

mein mpc is immer auf 100 % enn was läuft egal ob ,kv oder avi oder was auch immer...
aber egal, kommt dieses jahr eh was neues her, dann soltte sowas vorbei sein.

8

Samstag, 31. März 2007, 22:03

@BloodyJesus:

Danke für den Tipp mit dem CoreAVC-Codec...
Seitdem ich es installiert habe, spielt der MPC-Player die MKVs ruckelfrei ab, endlich! :D


Gruß
charlie°