Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MeandtheFarmer

Grünschnabel

  • »MeandtheFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Aus dem Schlummerland

Beruf: **grin**

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 07:20

Suche Lou Grant

So, dann stelle ich mal hier auch meinen Bettelbrief rein, auch wenn es an ein halbes Weltwunder grenzt falls da einer was hat ;(

Ich suche alles ... jede Episode, alles was irgendjemand anbieten könnte!

Zur Serie:
Lou Grant ist Chefredakteur einer Zeitung und in der Serie geht es um das Leben hinter den Kulissen einer großen Zeitung. Sie lief wenn ich mich recht entsinne in der 70er auf ZDF.

Hier ein paar Infos, die mir Google gewährt hat :D [Quelle: tv-nostalgie.de]



"Lou Grant" spielte im Journalisten-Milieu, bei einer Zeitung namens "Los Angeles Tribune". Lou Grant ist der Leiter der Lokalredaktion dieses Blattes. Die ganze Serie ist meist um ein oder zwei brisante Stories aufgebaut, die die Reporter dieser Lokalredaktion gerade schreiben. Da gibt es außer Lou Grant (Edward Asner) noch Joe Rossi (Robert Walden), Billie Newman (Linda Kelsey), Art Donovan (Jack Bannon) und den Fotografen Herb Herbert "Bestie" (Daryl Anderson).

Margaret Pynchon (Nancy Marchand), die Verlegerin der "Tribune" macht Lou das Leben recht schwer - aber im Grunde genommen mögen sich die beiden sehr, auch wenn Charlie Hume (Mason Adams), der Chefredakteur, da sehr oft vermitteln muss.

Für mich unterschied sich diese Serie wohltuend vom üblichen Serien-Einheitsbrei: sie war kritisch und zeigte, dass man nicht alles hinnehmen muss. Zudem machte sie nicht nur mir klar, warum die Pressefreiheit so wichtig ist.

Am meisten mochte ich Joe Rossi, den Reporter mit dem Mausgesicht, der alles für eine gute Story getan hätte... Auch Billie Newman, eine sehr kritische und unvoreingenommene Journalistin, fand ich gut. Aber eigentlich fand ich alles an Lou Grant gut - am meisten Spaß machten mir die kleinen - und manchmal auch großen - Zankereien von Joe und Billie, die mir schon von Anfang an klar machten, dass die beiden füreinander geschaffen waren...

Legendär bei "Lou Grant" war auch der Vorspann: es wurde gezeigt, wie eine Zeitung entsteht: Bäume werden gefällt, die Redaktion arbeitet, die Zeitung wird gedruckt und ausgefahren - bis ein Blatt davon zum Schluß unter einen Vogelkäfig gelegt wird... Fasziniert war ich auch davon, wie in diesem Vorspann die Zeitungen ausgefahren wurden und die Zeitungen dabei einfach aus dem Fenster der Autos geworfen wurden - aber wahrscheinlich standen die Zeitungsausfahrer gewaltig unter Leistungsdruck...

"Lou Grant" lief das erste Mal 1979 im ZDF, trotzdem gehört die Serie für mich in die frühen Achtziger. Bis Anfang 1982 lief sie jeden Samstag um 18.00 Uhr. Insgesamt gab es 114 Folgen, die 54. Folge "Nazi" wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.
Paranoids are just people who have all the facts.