Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 23:34

The Prisoner - S01EP01-06 - [Achtung Spoilergefahr]

Wie fandet ihr denn den Auftakt des Remakes von The Prisoner? Also ich fand die ersten beiden Episoden mal richtig richtig gut. Ein bisschen verwirrend aber gut. Was glaubt ihr was da abgeht?

Ich will keine Spoiler aus der alten Serie "The Prisoner" lesen, oder wissen wie die Serie darmals geendet hat .
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

2

Dienstag, 17. November 2009, 13:22

Bisher nur Ep1 gesehen und für sehr merkwürdig befunden, werde mir jetzt Ep2 anschauen. Zum Glück ist eh ja eh nur eine mini Serie.
Ich vermute das sie im Dorf garnicht auf der Erde sind, oder das alles nur ein lustiger LSD Trip ist. Etwas zu übertrieben sind diese 2 Türme und der weisse Ball am Ende der ersten Folge. Hoffe mal das es jetzt etwas mehr rauskommt. Falls es mir an den 6 Folgen gefallen sollte, muss ich mal schauen das ich mir die alte Serie an Land hole.
*BIEP*

3

Dienstag, 17. November 2009, 14:40

gelöscht wegen Einspruch des Themenerstellers

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rakket79« (17. November 2009, 22:13)


4

Dienstag, 17. November 2009, 18:45

Kannst du nicht lesen was Dick, Fett und rot in meinem Ersten Post steht. Keine Spoiler aus der Originalserie. Mach dazu ein Extra Thread auf wenn du Spoilern willst.

Edit by Joker Unnötiges Vollzitat entfernt...
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Dienstag, 17. November 2009, 22:12

Oh, bitte entschuldige! Ich habe nicht gewußt, dass das schon Spoilern ist, so ganz ohne Handlungsdetails und Inhalt des Endes.

Hm, hier ist es also so, dass jeder Themenersteller bestimmen darf, was in seinem Thema geschrieben wird?
Das finde gefällt mir nicht sonderlich, da werde ich mir das Schreiben in Zukunft besser sparen.

6

Dienstag, 17. November 2009, 22:48

Ich mein ja nur, dass das Remake vlt. gleich aufgebaut ist wie das Original. Und ich will nicht wissen was im Original vor kommt egal ob es auch nur eine kleine Kleineigkeit ist. Wenn ich das Extra Dick und Fett hinschreibe kannst du das doch auch Respektieren, und musst nicht eine 10 Seiten lange Inhaltsangabe vom Original präsentieren. Du hättest es ja auch erst morgen posten könne wenn die Serien zu ende ist und ich mit das Ende angeschut habe.
Oder schreibe es in einen entsprechenden Thread.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

7

Mittwoch, 18. November 2009, 23:06

Oh, bitte entschuldige! Ich habe nicht gewußt, dass das schon Spoilern ist, so ganz ohne Handlungsdetails und Inhalt des Endes.

Hm, hier ist es also so, dass jeder Themenersteller bestimmen darf, was in seinem Thema geschrieben wird?
Das finde gefällt mir nicht sonderlich, da werde ich mir das Schreiben in Zukunft besser sparen.


naja so wie du es schilderst is es nun auch nicht..
aber wenns hier nen diskussions-thread zur episode 1 und 2 des remakes gibt will hier keiner lesen wie du dein wissen über die letzten folgen der damaligen serie rausposaunst.. also ich weiß nicht was du geschrieben hast, aber wenns iwas war das bisher weder in folge 1 oder 2 fer aktuellen serie zu sehen war finde ich es gut das es gelöscht wurde....

ich möchte so einen thread ja lesen können ohne angst haben zu müssen das mir iwer schon das ende verrät..
was wohl gerade bei einer serie wie dieser hier absolut tötlich wäre... sie lebt nämlich davon nicht zu wissen was sache ist...

8

Donnerstag, 19. November 2009, 00:08

1. Zitat aus der Themenüberschrift: "[Achtung Spoilergefahr]"
2. Nein, Du weißt nicht, was ich geschrieben habe. Ich wiederhole mich: Ich habe weder Handlungsdetails noch das Ende verraten. Und so, wie sich dieses (grottenschlechte) Remake macht, ist es sowieso ganz anders.
3. Was wollt ihr eigentlich? Ich habe den Beitrag gelöscht, ich habe mich entschuldigt. Ich wollte Euch nicht weiter mit irgendwelchen Beiträgen belästigen (der hier mußte leider noch sein).
Also abgehakt das Ganze.

Mann, Mann, Mann, ich hätte mir die Mühe von Anfang an sparen sollen.

9

Donnerstag, 19. November 2009, 00:25

1. Zitat aus der Themenüberschrift: "[Achtung Spoilergefahr]"
2. Nein, Du weißt nicht, was ich geschrieben habe. Ich wiederhole mich: Ich habe weder Handlungsdetails noch das Ende verraten. Und so, wie sich dieses (grottenschlechte) Remake macht, ist es sowieso ganz anders.
3. Was wollt ihr eigentlich? Ich habe den Beitrag gelöscht, ich habe mich entschuldigt. Ich wollte Euch nicht weiter mit irgendwelchen Beiträgen belästigen (der hier mußte leider noch sein).
Also abgehakt das Ganze.

Mann, Mann, Mann, ich hätte mir die Mühe von Anfang an sparen sollen.


lol was gehtn mit dir?
ka wieso du dich jetzt so angegriffen fühlst...
und jo im thread titel steht "achtung spoiler gefahr" und zwar bezogen auf episode 1 und 2 der jetzigen serie....

also erwarte ichhier keine spoiler der episoden 3-6 und schon gar nicht nen aufsatz über die alte serie...

wenn dus so mit dem thread titel hast dann lern lesen und verstehen:
* [Talk] The Prisoner - S01EP01+02 - [Achtung Spoilergefahr] »

10

Donnerstag, 19. November 2009, 05:35

Ich bewerte ja selten Themen, aber hier musste ich auf das einzelne Sternchen klicken. ^^ Ich frag mich echt, wie genervt man im real life sein muss, dass man sich hier noch immer über das Post von Rakket79 aufregen muss? ;)

Ich persönlich fand es gar nicht schlimm, im ersten Absatz wurde doch auch schon deutlich, was danach noch kommen wird. Wer dann trotzdem weiterliest, der hat eben Pech gehabt. Nen bissl sollte man den Grips schon noch anstrengen. ^^ Man hätte auch einfach nach Spoiler-Tags fragen können, man hätte den Beitrag melden können, dann wäre er von einem der Mods in ein neues Thema verschoben worden. Ihr habt aber die schlechteste aller Lösungen draus gemacht... nun ist der Beitrag nämlich komplett verloren. Hab leider nicht alles gelesen, aber das, was ich gelesen habe... das war wirklich prima und weitaus besser als alle Beiträge von den Trollen, die hier groß rumblöken. ;)

Sorry, just my two cents....

11

Donnerstag, 19. November 2009, 12:32

lol leute lernt alle mal lesen und verstehen...

das worauf ich mich in erster linie bezog war seine aussage:

Zitat

Hm, hier ist es also so, dass jeder Themenersteller bestimmen darf, was in seinem Thema geschrieben wird?
Das finde gefällt mir nicht sonderlich, da werde ich mir das Schreiben in Zukunft besser sparen.


frag mich wo du da iwas von aufregen siehst...
also nochmal lesen und verstehen....

wahrscheinlich hast du probs in deinem RL sonst würdest du ja nicht versuchen beleidigend zu werden..
bekommst wahrscheilich immer einen drauf von deiner frau... armer knuddel du...
du tust ja so als wäre hier jemand persönlich angegriffen worden....

aber hey ok wenn du es auch so siehst wie er dass man hier den mund verboten bekommt oki...
dann wirds hier wahrscheinlich so sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (19. November 2009, 12:38)


12

Donnerstag, 19. November 2009, 12:59

Anscheinend immer noch nichts verstanden, kann das sein? :D

Und Beleidigungen sind natürlich die besten Argumente. ;)

13

Donnerstag, 19. November 2009, 13:54

na da frag ich mich wer das RL in die diskussion gebracht und bemerkungen wie troll zuerst verwendet hat :)

und ja vermutlich hast du noch nichts verstanden sonst würde der thread titel dir ja sagen worüber hier gesprochen werden sollte
und warum es dann leute gibt die es nicht gut finden wenn hier dann ne zusammenfassung der alten serie steht....

14

Donnerstag, 19. November 2009, 13:55

Hm, hier ist es also so, dass jeder Themenersteller bestimmen darf, was in seinem Thema geschrieben wird?
Das finde gefällt mir nicht sonderlich, da werde ich mir das Schreiben in Zukunft besser sparen.
Nein, das kann nicht Sinn der Sache sein, denn in diesem Fall würde der Themensteller letztlich wohl Selbstgespräche führen müssen.

Aber auch wenn es schon etwas seltsam ist, in einem Spoilerthread, darum zu bitten, dass nur bedingt gespoilert werden soll,
so ließe sich diese Ganze haarige Diskussion durch das setzen von eines Spoiler Space, wenn es um die original Serie geht,
vielleicht endlich mal wieder in konstruktive Bahnen lenken.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Donnerstag, 19. November 2009, 14:09

Jetzt könnt ihr von mir aus schreiben was ihr wollt, habe jetzt alle Folgen gesehen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

16

Donnerstag, 19. November 2009, 15:10

Zitat von »shadow611«

na da frag ich mich wer das RL in die diskussion gebracht und bemerkungen wie troll zuerst verwendet hat :)

Ich habe niemanden direkt angesprochen, aber wem der Schuh passt. ^^

Zitat von »shadow611«

und ja vermutlich hast du noch nichts verstanden sonst würde der thread titel dir ja sagen worüber hier gesprochen werden sollte
und warum es dann leute gibt die es nicht gut finden wenn hier dann ne zusammenfassung der alten serie steht....

Es geht mir nicht darum, dass jemand etwas falsch gemacht hat, indem er (versehentlich) gespoilert hat, es geht mir darum, wie man es der Person mitteilt. Jetzt hat man die Serie ganz gesehen, jetzt darf offen diskutiert werden... nur schade, dass vielen jetzt die Lust vergangen sein dürfte. ;)

Feuer frei, ich halt mich jetzt hier raus. ;)

17

Donnerstag, 19. November 2009, 19:41

Komischerweise fand ich die Serie super, obwohl ich nichts verstanden habe...
Ist es sinnvoll "Number Six" zu gucken, wenn man dahinterkommen möchte was eigentlich der Sinn der Serie war?

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Macher auf irgendeinem krassen Zeug waren als sie das geschrieben haben.

Kann es sein, dass das einfach nur eine 6 Folgen lange Metapher war, die ich nicht verstanden habe?

Soo bin ich.. und Du?

18

Donnerstag, 19. November 2009, 20:36

Genau, ich finde die Serie eig. sehr gut, obwogl ich es auch nicht verstanden habe was da eig. abgeht.

Aber soweit ich es verstanden habe, ist "The Village" eine art Traumwelt die sich in den Köpfen der Personen überschneidet. Also die Leute die der Michael (Six) überwacht hat im echten Leben, wurden von dem (Two) in das Dorf geistlich verfrachtet. Und die, die im wirklichen Leben also in New York geistig abwesend sind, wie (313) am Schuluss in der Kirche. Die sind gearade mit den Gedanken in dem Dorf. Und die Mutter von (11-12) pennt doch die ganze Zeit, aber in wirklichkeit ist sie in New York Quick lebendeig. Und die Löcher entstanden wahrscheinlich, weil weil das Dorf kurz vor dem Ende steht (weswegen auch immer), und am Schluss nimmt (Six) den Platz von (Two) ein, und (313) nimmt den Platz vom Dreamer ein also (die Mutter von 11-12). Und somit wird das Dorf weitergeführt.

Also das ist das was ich verstanden habe, wer mehr verstanden hat, bitte posten.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

19

Donnerstag, 19. November 2009, 21:52

Ja, das hast du im Ansatz schon richtig formuliert.

 Spoiler



Die Art wie die Geschichte geschildert wird ist nur sehr "psychedelisch, subtil und teils auch schon surreal". Das macht das Ganze leider nicht so einfach zu begreifen bzw. zu durchschauen. Daneben gibt es auch viele Metaphern, philosophische und auch gesellschaftskritische Ansätze. Na jedenfalls fand ich die Serie sehr interessant. Weil es mir persönlich was völlig neues war. Klar Paralellwelten gabs auch schon in anderen Sci-Fi serien mehr als zuhauf. Aber nicht auf die Art.

 Spoiler


20

Donnerstag, 19. November 2009, 22:12

Sehr gut erklärt.

Heißt das, das Michael (Six) in beiden Welten (New York und Dorf) bei verstand ist, oder ist er jetzt in New York am hinwegetieren?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!