Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. November 2009, 22:14

Gerade die Folgen 1 und 2 gesehen und hab ja jetzt schon nach meinem Vorposter Bammel, dass der Plot nicht aufgelöst wird.
Bis jetzt denk ich mir noch
a)

 Spoiler


oder b)

 Spoiler



Weiß der Geier :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

22

Donnerstag, 19. November 2009, 22:16

Komischerweise fand ich die Serie super, obwohl ich nichts verstanden habe...
Ging mir auch so. Fand die toll, obwohl ich die gesamte Handlung über immer nur nachgedacht habe, was zum Teufel das alles sein sollte.

Danke übrigens für die schnellen Subs @Subber :>
Und auch an Xcellent für die ausführliche Erklärung. Damit versteh ich nun eine Menge mehr.. :)

23

Donnerstag, 19. November 2009, 22:34

Was man zu Xcellents Analyse noch hinzufügen muss:

Die Menschen existieren weiter in der realen Welt, aber der "negative" Teil von Ihnen wurde in das Dorf kopiert.
Und dort werden sie über Behandlungen normal gehalten.

Am Ende ist Michael die Nr.2 und Sarah also 313 nimmt quasi die Rolle der Mutter ein, in deren Verstand die Welt überhaupt erst existiert.

24

Donnerstag, 19. November 2009, 22:46

Sry, Jazzhead...

Hatte vergessen einen Spoiler reinzusetzen. Muss du ja nicht lesen :D

Zitat

Heißt das, das Michael (Six) in beiden Welten (New York und Dorf) bei verstand ist, oder ist er jetzt in New York am hinwegetieren?


 Spoiler


25

Donnerstag, 19. November 2009, 23:19

super, ich habe jetzt fast alles verstanden! Dank an Xellent, RayBenzino, Jazzhead und auch andere!

 Spoiler



 Spoiler



Achso, ich habe kurz original "Number Six" geschaut, es sah so wie im Theater und viel billige Plastik aus und urkomische Darsteller ^^ Nicht mein Geschmack bzw nicht mein Bier ^^ (Ihr könnt auch bei youtube finden)
Ich finde Remake einfach genial und modern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »piti« (20. November 2009, 14:07)


26

Samstag, 21. November 2009, 15:24

@ Xcellent- ich bin viel mehr der Meinung, dass Nr.6 2x existiert.
(deswegen auch die Folge "shizo")
1x in New York und ein 2. Teil von ihm der "wegkopiert" wurde im Village.
Und das Village wird irgendwie doch die Firma manifestiert.
Und teilweise scheint New York Michael Errinerungen von Nr.6 zu erfahren,
aber ist sich dessen nicht gewusst. Also auf irgendeiner Ebene sind die beiden
verbunden, aber eben nicht bewusst.

27

Sonntag, 29. November 2009, 22:03

Nach Folge 1 wollte ich eig. nicht mehr weiterschauen, habe es aber leider doch gemacht. Aber bei Folge 6 habe ich dann in der Mitte abgebrochen, weil ich mich einfach nicht mehr genug zwingen konnte, die Serie zu Ende zu schauen. Wer auf Drogen ist, dem wird die Serie bestimmt gefallen und um sie zu verstehen muss man sie bestimmt mehrmals sehen. Dazu habe ich aber mindestens 1.000 andere Serien, die besser sind.

-10/10 Punkten

Wäre ich mal lieber bei meinem Standpunkt geblieben keine einzige SciFi-Serie zu schauen. Aber egal. Ein schlechter Seriensonntag ist auch nicht so schlimm.

28

Sonntag, 29. November 2009, 22:10

So, ich muss sagen, ich habe gerade einmal 2 Folgen geschafft.
Diese Serie ist doch zum Einschlafen!
Hab schon lange nicht mehr so eine langweilige Serie gesehen (bis noch auf Durham County, aber gehört hier nicht rein).
Ich werde mir auch keine weitere Folge der Serie anschauen.
Und denkt dran, ist nur meine Meinung, jeder hat seine eigene Meinung. ;)

29

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:36

Banausen, ihr! :D
Die Serie ist halt kein Serien-Fastfood, sondern eher ein anspruchsvolles, gehobenes 5-Gänge Menü.
1. Ansehen 2. nachdenken 3. nochmal anschauen 4. nachdenken 5. sich der erkenntnis erfreuen. ;)
Lynch lässt grüßen.

Und erneut, wie kann man Durham County langweilig finden?? Aber richtig, gehört hier nicht hin.... ^^

30

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 01:22

Banausen, ihr! :D
Die Serie ist halt kein Serien-Fastfood, sondern eher ein anspruchsvolles, gehobenes 5-Gänge Menü.
1. Ansehen 2. nachdenken 3. nochmal anschauen 4. nachdenken 5. sich der erkenntnis erfreuen. ;)
Lynch lässt grüßen.

Und erneut, wie kann man Durham County langweilig finden?? Aber richtig, gehört hier nicht hin.... ^^


jap, diese serie ist nur für feinschmecker 8)

31

Sonntag, 13. Dezember 2009, 06:49

Hey,
habe mal ein paar Punkte zusammengefasst und wollte mal wissen ob ich die Serie zumindest so ungefähr erfasst habe oder ob ich komplett daneben liege, ich habe mich mal auf das, in meinen Augen , wichtigste beschränkt.
Die Serie selbst hat wirklich Spaß gemacht , ich würde mir wünschen das es mehr von dieser Sorte gibt wo man zumindest mal ein wenig mitdenken muss und sich seine eigenen Gedanken zu machen kann und nicht alles immer, nach dem mehr oder weniger gleichen Muster, komplett serviert bekommt.
Die Schauspieler und das Setting waren auch sehr gut , also anschauen lohnt sich.


Nr6 war ja ursprünglich mal einer von diesen "Analysten" , also wahrscheinlich einer dieser Menschen die am Ende der Serie in diesem Raum saßen und die Menschen beobachteten, daher kannte er ja wohl auch Nr2, er sagte ja schließlich auch in der ersten oder zweiten Folge , das Nr2 ihm bekannt vorkommt.

Als er kündigen wollte und es auch tat kam er selber in den Fokus dieser Firma die Nr6 dann eben auch wieder "geradebiegen " wollte und es letztendlich auch schaffte denn Nr2 sagt ja auch das er beinahe alle Pfeile verschossen hätte und ihm nur noch eine Option bleibt , das war dann eben diese Konfrontation mit der Verrückten/Ärtzin(hab die Nr vergessen :-)) im RL und die gelungene Erpressung das wenn Nr6 sich nicht beugt diese Schizophrene auf immer in diesem Zustand im RL dahinvegetiert . Damit hatte Nr2 dann ja auch Erfolg, Nr6 beugt sich wird zum "Admin" und die Schizophrene macht den "Host"^^
Also kein Happy End,imho, zumal auch die meisten Menschen die auf diese Art man kann ja schon fast sagen "fremdgesteuert" werden es nie merken werden und damit der freie Wille für den Nr6 ja steht "verloren" hat.
Auch hat Nr6 wohl ein außerordentlich starkes "Bewusstsein " was wohl wichtig ist um dieses Village und seine Bewohner zu "formen" Das Village sieht denke ich nicht zufällig
so nach Fünfzigern aus , ich denke einfach Nr2 hat es ganz nach "schönen" Jugendvorstellungen und Moralvorstellungen "designt" und erhofft sich auch von Nr6 das da frischer Wind reinkommt, er deutet es zumindest am Ende an.

Was ich interessant fand ist wie die Dinge und Ereignisse in diesem "dritten Bewusstsein" mit den Dingen Ereignissen im "RL" wechselwirken also so ähnlich wie Bewusstsein und Unterbewusst sich zueinander verhalten nur das sich eben nicht mehrere Menschen ein gemeinsames Unterbewusstsein teilen (oder doch :-)?)
Allerdings laufen wohl die Zeitscheinen im RL und diesem Vilage nicht immer parallel was es kompliziert macht und sehr viele einzelne Anspielungen und teils auch ganze Szenen kann ich mir nicht so recht erklären , ich glaube dazu müsste ich mir die Serie noch so einige #Male anschauen .

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:57

Ich denke im großen und ganzen geht es um geistige Krankheiten. Wie du schon sagtest war die Ärztin schizophren aber ich denke nicht das sie Nr. 6 aufgrund der Kündigung "geholt" haben. Sondern weil er im Job anfing unter Paranoia zu leiden. Am Anfang dachte man das alles auf "Gehirnwäsche" etc. hinausläuft und erst zum Ende erkennt man das das ganze anscheinend eine Behandlungsmethode für mental instabile Menschen ist. Eine Therapie direkt im Gehirn und Nr. 6 ist nun der neue Anstaltsdirektor :D

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:30

es ging nicht nur um geisteskranke menschen.
die *chefin* z.B, hat diese welt ja erschaffen damit sie dort einen sohn haben kann.
als nr2 und nr6 später im auto umherfahren sagt nr2 ja auch zu ihm, dass der drogenabhängig war, der war das und der war das.
es war einfach nur eine welt in der man sozusagen glücklich keben konnte.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

34

Samstag, 8. Mai 2010, 22:07

Ich finde die Originalserie ist einfach genial kann sie nur empfehlen zu schauen.
super Story ,toll umgesetzt ,schöne Kostüme und Ausstattung
und vorallem, nix für den Mainstream kein Us Fastfood CSI !!
Allen denen ich sie bisher empfohlen habe waren begeistert
Ich mache mir aber für die Neuverfilmung keinerlei Hoffnung, da es im US Fernsehen ja nur auf den Kommerzielllen Erfolg ankommt.
Es gibt übrigens weltweit Hardcore Fans der Serie mit jährlichen Treffen auch in Deutschland
Der damalige Hauptdarsteller, war zum Zeitpunkt der Produktion der bestbezahlte Schauspieler Englands und glaube auch Europas
und hat durchgesetzt das die Originalserie von geplanten 7 Folgen auf immerhin 17 gestretcht wurden.
--> Eine kurze Frage gibt es Hoffnung auf subs für die Neuverfilmung ?<---

35

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:21

Ich mache mir aber für die Neuverfilmung keinerlei Hoffnung, da es im US Fernsehen ja nur auf den Kommerzielllen Erfolg ankommt.

Die Neuverfilmung is ne Koproduktion von England/US bzw ITV und AMC.
Und ich würde behaupten, dass auch die US-Version kein Ami-Fastfood geworden ist. :)

--> Eine kurze Frage gibt es Hoffnung auf subs für die Neuverfilmung ?<---

Gibt's doch schon längst hier?! ;)

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:33

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

37

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:45

Um ehrlich zu sein, ich bin sprachlos. Ich kenne das Original nicht (wird bei gegebener Zeit nachgeholt), und aufgrund von Wikipedia ("verhaltene und ätzende Kritiken") habe ich schon das Schlimmste erwartet, aber die Serie weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Über den Subtext mag ich jetzt noch gar nicht nachdenken, weil mir das nach diesem 6-Episoden-Trip erstens zu anstrengend ist und ich außerdem befürchte, dass mir dann der Kopf wie in Scanners platzt.
Während mich Lost sehr schnell abgeschreckt hat, hat schon der Pilot dieser Mysteryserie eine Atmosphäre der Melancholie, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit (trotz, oder vielleicht sogar gerade wegen des grotesken Humors) gesät, die mich von Anfang bis Ende nicht losließ. Es ist mir egal, wie die Serie im Vergleich zum Original aussieht; es ist und bleibt exzellente Serienkost, hervorragend in Szene gesetzt, fantastisch besetzt und fesselnd und berührend. Ein absolutes AMC-Highlight. Möglicherweise funktionieren solche Serien auch nur dann, wenn es nicht zu sehr ausgereizt wird. So viel Stoff in so wenig Epioden stellt zwar eine enorme Konzentration dar, aber im Gegensatz zu Lost ist hier das Konzept ein von Anfang an in sich geschlossenes und wirkt nicht so willkürlich wie Lost. Das war eine Serie, die mich ein ums andere mal schwer schlucken ließ, trotz des Pathos, der an einigen Stellen die Oberhand gewinnt. Ich bilde mir ein, ein recht hohes cinematographisches Niveau zu haben, aber alleine der Pilot von The Prisoner war der Beste, den ich seit langer Zeit gesehen habe.

Heftige Serie... Ich werde sie mir bestimmt noch ein mal genauer ansehen, nachdem ich mich durch das Original gekämpft habe.
Hoffentlich gibts die irgendwann auf deutsch...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

38

Freitag, 17. Februar 2012, 22:58

Wunderbarer Mindfuck

... habe heute Zeit gefunden und die sechs Folgen in einem Stück durchgeschaut.... geniale Serie!

Die Umsetzung spielt mit Zeitsprüngen und Bewusstseins Ebenen und ist daher sehr psychodelisch... sicher nicht jedermanns Geschmack. Am Schluss löst sich die Story sehr gut auf, ohne alles bis ins letzte Detail zu erklären. Mit ein bisschen Phantasie findet man für praktisch alles passende Erklärungen. Man merkt dass die Geschichte vom Anfang bis zum Ende durchdacht ist...

Für mich das Beste was ich in diesem Genre in den letzten paar Jahren gesehen habe.


Für Fans von komplexen Non-Mainstream Mystery-Serien nur zu empfehlen...

39

Freitag, 6. April 2012, 18:43

großartiges Ende! Sehr gute Mini-Serie. Fands jetzt ehrlich gesagt auch nicht soooo schwer, die Geschichte nachzuvollziehen. Spätestens in der letzten Folge löst es sich alles einigermaßen stimmig auf.
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%