Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 16:10

Legal?

Ich hab mal ne allgemeine Frage und schreibs einfach mal in dieses Unterforum. Falls es woanders besser passt bitte verschieben.

Ich wollte mal fragen in wie weit es eigentlich legal bzw. illegal ist, sich die Serien runterzuladen und anzuschauen?

2

Sonntag, 15. November 2009, 16:41

sich eine Serie runterzuladen und anzusehen ist eigentlich illegal, da du dir wenn du eine Folge lädst die Werbung nicht ansiehst aber genau das bringt den Sendern ihr Geld, allerdings interessiert das in Österreich kaum jemanden da is man höchstens in der Grauzone (wie das in Deutschland is weiß ich nicht). Lädst du Folgen über Torrent lädst du die Folge allerdings automatisch auch wieder hoch und das is überall illegal. Um legal zu schaun musst du dir den Sender zulegen und mit Werbung schaun (Zeitverschiebung nicht vergessen ;)). Ich glaub es geht auch wenn dein Onkel oder sonstwer in Amerika die Folge aufnimmt und dir schickt (mit Werbung) allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :thumbup:

3

Sonntag, 15. November 2009, 16:46

Danke für die Antwort.

4

Montag, 16. November 2009, 06:45

sich eine Serie runterzuladen und anzusehen ist eigentlich illegal, da du dir wenn du eine Folge lädst die Werbung nicht ansiehst aber genau das bringt den Sendern ihr Geld, allerdings interessiert das in Österreich kaum jemanden da is man höchstens in der Grauzone (wie das in Deutschland is weiß ich nicht). Lädst du Folgen über Torrent lädst du die Folge allerdings automatisch auch wieder hoch und das is überall illegal. Um legal zu schaun musst du dir den Sender zulegen und mit Werbung schaun (Zeitverschiebung nicht vergessen ;)). Ich glaub es geht auch wenn dein Onkel oder sonstwer in Amerika die Folge aufnimmt und dir schickt (mit Werbung) allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :thumbup:


oO

Das hat nichts mit mit Werbung oder ohne Werbung zu tun. Wenn du Bekannte/Verwandte in den USA hast, die das
aufnehmen, die Werbung raus schneiden und dir dann schicken ist das Legal. Die US-Sender selbst kannst du
natürlich hier nicht sehen. Der sonstige Download (Torrent, Rapidshare) ist im natürlich nicht erlaubt.

5

Montag, 16. November 2009, 11:10

Ich hab mal eine andere Frage zu dem Thema:
Wenn man per Torrent lädt, kann sich die IP ja jeder ansehen, aber wie läuft das bei One-Click-Hostern ab (RapidShare, MegaUpload,...)? Kann das BKA sich die IP da auch ansehen? Haben die da also die Möglichkeit, denjenigen ausfindig zu machen?

6

Montag, 16. November 2009, 11:19

sich eine Serie runterzuladen und anzusehen ist eigentlich illegal, da du dir wenn du eine Folge lädst die Werbung nicht ansiehst aber genau das bringt den Sendern ihr Geld, allerdings interessiert das in Österreich kaum jemanden da is man höchstens in der Grauzone (wie das in Deutschland is weiß ich nicht). Lädst du Folgen über Torrent lädst du die Folge allerdings automatisch auch wieder hoch und das is überall illegal. Um legal zu schaun musst du dir den Sender zulegen und mit Werbung schaun (Zeitverschiebung nicht vergessen ;)). Ich glaub es geht auch wenn dein Onkel oder sonstwer in Amerika die Folge aufnimmt und dir schickt (mit Werbung) allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :thumbup:


oO

Das hat nichts mit mit Werbung oder ohne Werbung zu tun. Wenn du Bekannte/Verwandte in den USA hast, die das
aufnehmen, die Werbung raus schneiden und dir dann schicken ist das Legal. Die US-Sender selbst kannst du
natürlich hier nicht sehen. Der sonstige Download (Torrent, Rapidshare) ist im natürlich nicht erlaubt.
Aber wirklich verfolgt wie bei Kinofilmen, Games oder Musik wird es auch nicht. Die US Sender kann man ihr natürlich teilweise sehen z.B. über TVuPlayer kann man SyFy, FOX, ABC, CBS und viele andere Sender mehr oder weniger gut empfangen.

7

Montag, 16. November 2009, 13:52

Ich hab mal eine andere Frage zu dem Thema:
Wenn man per Torrent lädt, kann sich die IP ja jeder ansehen, aber wie läuft das bei One-Click-Hostern ab (RapidShare, MegaUpload,...)? Kann das BKA sich die IP da auch ansehen? Haben die da also die Möglichkeit, denjenigen ausfindig zu machen?


bei Rapidshare weiß ichs denn da gab es vor einiger Zeit mal nen Bericht darüber in einem Magazin. Die Rapidshare-Leute wissen deine IP natürlich schon allerdings geben sie die nicht her (würden ja auch Kunden verlieren ;)). RS ist ja auch eine Schweizer-Firma und in der Schweiz interessiert das keinen. In dem Artikel stand auch dass es eine Verhandlung gibt bez. der IP's, wie das ausging weiß ich nicht aber wenn die Polizei was handfestes vorbringen kann, dann muss RS die IP sicher hergeben (allerdings gilt das nur bei schweren Vergehen) oder wenn sie Jagd auf Uploader machen (was nie vorkommt). Als reiner Downloader bist du also noch äußerst sicher

8

Montag, 16. November 2009, 14:54

Die US Sender kann man ihr natürlich teilweise sehen z.B. über TVuPlayer kann man SyFy, FOX, ABC, CBS und viele andere Sender mehr oder weniger gut empfangen.
Daneben stellen die meisten US-Sender komplette Episoden auf ihren Homepages z.B. CBS (CSI etc) bereit...Diese kann man zwar hier nicht so ohne weiteres ansehen, da sie ein IP-Filtering vornehmen und IP-Adressen deren Ursprung ausserhalb der USA ist, den Zugriff verweigern. Das kann man aber durch Nutzung von anonymen Proxy-Servern umgehen. Es gibt auch ein kleines hilfreiches Freeware Tool ("Hotspot Shield" - einfach mal nach googlen) dafür.

9

Montag, 16. November 2009, 20:00

Soweit ich weiss, ist nur dir Weitergabe verboten, nicht das Besorgen.

10

Donnerstag, 26. November 2009, 21:17

So was ich gerne fragen würde:

Ich lade mir die Folgen per Onlinestream runter auf einer Seite die mit ki.. anfängt und mit .to endet (weiß net ob ich die adresse nennen darf, aber die kennt bestimmt jeder)... naja ich lass die fertich laden, hol mir den sub, oder teilweise gibts da schon serien inkl. sub von hier oder tv4user. Die Seite selber ist bestimmt illegal, aber wenn ich amerikanische serien lade, dann sollte es doch nicht so schlimm sein oder?

MfG

11

Donnerstag, 26. November 2009, 21:31

So was ich gerne fragen würde:

Ich lade mir die Folgen per Onlinestream runter auf einer Seite die mit ki.. anfängt und mit .to endet (weiß net ob ich die adresse nennen darf, aber die kennt bestimmt jeder)... naja ich lass die fertich laden, hol mir den sub, oder teilweise gibts da schon serien inkl. sub von hier oder tv4user. Die Seite selber ist bestimmt illegal, aber wenn ich amerikanische serien lade, dann sollte es doch nicht so schlimm sein oder?

MfG
Die seite ist aufjeden illegal, wie .to eigentlich schon sagt. Bin mir nicht sicher obs illegal ist sie zu downloaden, immerhin ist es ja nur ein Divx feature, hoffe du warst nicht so doof und hast für den DivY player gezahlt, wie die es bei ki.to so wollen.?

12

Donnerstag, 26. November 2009, 21:42

So was ich gerne fragen würde:

Ich lade mir die Folgen per Onlinestream runter auf einer Seite die mit ki.. anfängt und mit .to endet (weiß net ob ich die adresse nennen darf, aber die kennt bestimmt jeder)... naja ich lass die fertich laden, hol mir den sub, oder teilweise gibts da schon serien inkl. sub von hier oder tv4user. Die Seite selber ist bestimmt illegal, aber wenn ich amerikanische serien lade, dann sollte es doch nicht so schlimm sein oder?

MfG
Die seite ist aufjeden illegal, wie .to eigentlich schon sagt. Bin mir nicht sicher obs illegal ist sie zu downloaden, immerhin ist es ja nur ein Divx feature, hoffe du warst nicht so doof und hast für den DivY player gezahlt, wie die es bei ki.to so wollen.?
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Betreiber behaupten die Seite wäre nicht illegal da sie die Videos ja nicht selbst anbieten und die Server nicht in Deutschland stehen, also gelten andere Gesetzte die das erlauben. Aber eigentlich ist das ja egal, den bei manchen Anbietern dauert das laden erst mal eine Weile, da lade ich mir die Serien lieber gleich bei Rapidshare, Usent oder Torrent, das geht schneller. Die Gesetzte sind die selben, auch wenn man das Video streamt ist es nicht legal, da es auf dem PC zwischengespeichert wird, die einzig 100% legale Methode ist der Kauf der DVD oder Videos selbst aufzunehmen, bzw. sich Aufnahmen von einem bekannten aus den USA schicken zu lassen (was auch übers Internet legal ist, solange darauf nicht jeder Zugriff hat).

13

Freitag, 27. November 2009, 09:48

So was ich gerne fragen würde:

Ich lade mir die Folgen per Onlinestream runter auf einer Seite die mit ki.. anfängt und mit .to endet (weiß net ob ich die adresse nennen darf, aber die kennt bestimmt jeder)... naja ich lass die fertich laden, hol mir den sub, oder teilweise gibts da schon serien inkl. sub von hier oder tv4user. Die Seite selber ist bestimmt illegal, aber wenn ich amerikanische serien lade, dann sollte es doch nicht so schlimm sein oder?

MfG
Die seite ist aufjeden illegal, wie .to eigentlich schon sagt. Bin mir nicht sicher obs illegal ist sie zu downloaden, immerhin ist es ja nur ein Divx feature, hoffe du warst nicht so doof und hast für den DivY player gezahlt, wie die es bei ki.to so wollen.?
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Betreiber behaupten die Seite wäre nicht illegal da sie die Videos ja nicht selbst anbieten und die Server nicht in Deutschland stehen, also gelten andere Gesetzte die das erlauben. Aber eigentlich ist das ja egal, den bei manchen Anbietern dauert das laden erst mal eine Weile, da lade ich mir die Serien lieber gleich bei Rapidshare, Usent oder Torrent, das geht schneller. Die Gesetzte sind die selben, auch wenn man das Video streamt ist es nicht legal, da es auf dem PC zwischengespeichert wird, die einzig 100% legale Methode ist der Kauf der DVD oder Videos selbst aufzunehmen, bzw. sich Aufnahmen von einem bekannten aus den USA schicken zu lassen (was auch übers Internet legal ist, solange darauf nicht jeder Zugriff hat).
Natürlich zahle ich für divx nicht... Das Programm selber ist ja freeware, es wird nur damit geworben sich anzumelden um freeware waren runterzuladen und dafür (glaub) 96€ im jahr zu zahlen, was aber reine abzocke ist-.- und nicht ki...to direkt bietet das an sondern ne andere abzockfirma....

ach ja, es kommt drauf an, wann und um welche uhrzeit du den stream anschauen willst, manchmal lad ich ne ganze serie (350mb) innerhalb von 10 min oder weniger mit 6000dsl

MfG

14

Samstag, 28. November 2009, 15:20

und nicht ki...to direkt bietet das an sondern ne andere abzockfirma....

Genau so ist es. Das ist nur Werbung. Damit hat ki...to nix zu tun.
Und was sie da machen, ist auch nicht illegal. Im Grundgesetz steht, dass man nicht illegal handelt, wenn man Verlinkungen auf seiner Internetseite hat. Und nichts anderes ist das, was ki...to macht.

Dass du zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich lädst, ist ja nicht nur bei dieser Seite, sondern bei One-Click-Hostern (als Free-User) auch so.

15

Samstag, 28. November 2009, 16:30

Naja Legal denke ich ists nicht aber es stört niemanden. Prosieben und Konsorten sind eh selber schuld wenn man schlechte Syncro etc. bringt dann brauchen sie sich nicht zu wundern.
Und wirklich verfolgen tun die ja auch nicht, die Sender sollen sich lieber freuen das so viele Leute außerhalb der USA ihre Serien mitverfolgen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

16

Montag, 7. Dezember 2009, 00:22

zum Thema IP bekommen:
Die behörden kommen an die Serverlogs nur mit gerichtsbeschluss heran.
Ohne diesen müssen weder die betreiber von Rapidshare noch dein Provider die Infos herausgeben. und nur mit den Logs von beiden kan man deine adresse herausfinden.

Ob serien Downloaden legal oder illegal ist...
Ja. Selbst das Suben ansich verletzt schon gewisse uhrheberrechte. Fackt ist jedoch das sich vermutlich niemand die mühe macht in den USA ein Verfahren gegen einen deutschen User zu erwirken blos weil er sich ein paar US serien gesaugt hat, die zu diesem zeitpunkt nichtmal im deutschsprachigen RAum angeboten wurden. und wen sie zu lange warten, sind meistens die Logs der Provider schon entsorgt, und eine Klage währe fast sinlos.

17

Montag, 7. Dezember 2009, 19:17

Also kann man Seriendownload nicht mit Musik- und Moviedownload vergleichen?

18

Montag, 7. Dezember 2009, 19:53

direkt eig nicht da Musik und Film anderen Rechten unterliegen aber schlussendlich kommts mehr oder weniger aufs selbe raus

19

Sonntag, 13. Dezember 2009, 02:54

Also in Deutschland ist das Runterladen an sich NICHT illegal. Das Hochladen, wie Torrent-/ oder P2P-Programme dies immer tun, ist illegal.
Jedoch ist die Verfolgung aller Straftaten nicht möglich, da die Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden mangels Ausrüstung, Kompetenz und Zeit kaum selbst ermitteln können und es in Deutschland nur EINE Firma gibt, die diese unterstützt.

20

Sonntag, 13. Dezember 2009, 04:49

Ob serien Downloaden legal oder illegal ist...
Ja. Selbst das Suben ansich verletzt schon gewisse uhrheberrechte.
Welche Urheberrechte verletzt man denn dabei? Es ist weder ein Zitat, das den Schutz des UrhG genießt noch ein geschützter Titel als solcher, da er eben noch nicht existiert...
zum Thema:

Zitat

sinngemäß nach UrhG § 53,1 (neu):
Zulässig sind einzelne Kopien zum privaten Gebrauch, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-…8-verboten.html
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html

Friday Night Lights - Staffel 3 - Episode 3

Ähnliche Themen