Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:16

Ja. Selbst das Suben ansich verletzt schon gewisse uhrheberrechte.

Erst mal ist die Übersetzung vollkommen unsere eigene geistige Leistung. Wer das verbieten will, der hat imo nicht ansatzweise verstanden, was wir hier eigentlich tun. 1:1-Übersetzungen sind das ja nicht bloß, die würden auch keinem was nutzen.
Am Schwersten wiegt aber für mich, dass wir nix daran verdienen und uns somit nicht mit Hilfe des geistigen Eigentums Dritter (der Serienschaffenden) bereichern. Denn dadurch ist das alles hier eigentlich nicht mehr als eine Art Diskussionsforum für Serien mit ein paar Textdateien als Garnierung, in denen die User sich gegenseitig Verständnishilfen für ebendiese Serien geben. Jedenfalls dürfte es schwer werden, da ohne Willkürjustiz irgendeine genaue Grenze zu ziehen, was man an Hilfen anbieten darf und was nicht. ;)
Es wurde also weder englischer evtl. kopiergeschützter Text geklaut (die VOs kann man wenn es sein muss ja entfernen) noch gegen sonstige Urheberrechte verstoßen. Woher ihr die Serien habt, geht uns ja nix an.^^

Sprich, so langsam bin ich immer mehr davon überzeugt, dass jeder Jurist, der das, was wir tun, verbieten will, ein verdammter Nazi sein muss. ²~²~³~²~³

22

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:52

hab zu dem Thema vor längerer Zeit was gelesen da hieß es dass es deshalb verboten is weil die Serie nicht in der jeweiligen Sprache verfügbar is und deshalb darf man sie eig nicht untertiteln solange sie nicht in jener Sprache erschienen ist, warum VO's dann verboten sind hab ich noch weniger verstanden weils ja dieselbe Sprache is aber so sind die Amis halt

:²JuppsAntiBush²:

23

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:23

Naja, die Deutschsprachigen Ländern sind eine der wenigen die synchronisierte Filme schauen. Gibt viele Länder da wird einfach nur der Untertitel eingeblendet und das wars dann.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

24

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:34

Wenn sie Filme und Serien im Originalton mit Sub in Deutschland endlich mal einführen würden, dann würde ich sogar was dafür Zahlen wenns sein muss.

In den Schweiz auf SF2 kann man ja schon Serien und Filme im Zweikanalton sehen (sprich, man kann per Fernbedienung die Sprache wählen).
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

25

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:40

Mir wäre auch wichtig das eine möglichst zeitnahe Ausstrahlung erfolgen würde, HD wäre auch wünschenswert und ohne Werbung. Ok das kann man total vergessen...
SIgnatur in Arbeit, maybe.

26

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:56

Ich glaube, das wird in Deutschland noch eine Weile dauern, weil der Großteil der Deutschen noch nicht bereit ist. Die ganzen RTL/Pro7 ... gucker kennen doch nix anderen als Supernanny, (diese ganzen alltags Shows, weiß grad nicht wie die heißen, ich glaube mitten im Leben uns so scheiße)...usw.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

27

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:05

Das Programm im deutschen Fernsehen hat jegliches Niveau verloren, schaue eh nur noch sehr selten fern.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

28

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:07

Das Programm im deutschen Fernsehen hat jegliches Niveau verloren, schaue eh nur noch sehr selten fern.
Du sprichst mir aus der Seele:D
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Ähnliche Themen