Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 10:42

Stargate Universe - S01E08 (Spoiler enthalten!)

E08 war...

Insgesamt 278 Stimmen

35%

perfekt (97)

42%

gut (118)

12%

mittelmäßig (33)

6%

schlecht (18)

4%

scheisse (12)

ich hab die folge gerade zuende geschaut.

Richtig geil, meiner Meinung nach duie beste Folge bisher.

Die Szene wo Eli am Cloey's bett saß war schon sehr emotional.

2

Samstag, 14. November 2009, 10:56

naja das nehm ich mal als Kompliment, dass du und acro meine Auswahlergebnisse genommen habt :D

zur Folge: schau ich gleich

3

Samstag, 14. November 2009, 11:19

passen halt super ^^

SGU100

-= Spender =-

Beiträge: 76

Wohnort: Groß-Zimmern

Beruf: Genius Admin bei Apple

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 12:12

Meiner Meinung nach ist die Folge richtig geil einer der Besten die bis jetzt gleaufen ist so soll es sein Stargat Universe for ever :D

5

Samstag, 14. November 2009, 13:40

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich habe auch nichts anderes erwartet: nachdem die serie die Grundstimmung gesetzt hat kommt sie nun langsam in Fahrt.

Bin schon gespannt auf nächste Woche

6

Samstag, 14. November 2009, 13:45

Fuer mich was Episode 8 die bisher schlechteste.
Was ich relativ schade finde da mit die 7te Episode gut gefallen hat.
Ich erwarte nicht viel von "Fueller"-Episoden aber diese Storyline war wirklich sowas von schlecht, meiner meinung nach, das ich kurz vorm abschalten war.

7

Samstag, 14. November 2009, 14:25

Sehr gute Folge, werd ich mir die Tage direkt nochmal mit dem deutschen Sub anschauen.

8

Samstag, 14. November 2009, 14:41

war ganz gut.

Nur am schluss hmm... is das jetzt fürn 2 teiler gedacht oder kann man davon ausgehen, dass das alles mit dieser Warunung nun nicht passieren wird?

9

Samstag, 14. November 2009, 15:06

Wurmloch gestört durch ne Sonneneruption? Och nö! :(
Die Beliebigkeit bei den pseudowissenschaftlichen Erklärungen bei SG war schon immer nervig, aber das hier ist echt unter aller Kanone.
Außerdem, was wäre denn, wenn sie das Kino nicht gefunden hätten? Wieviele Kinos und Leichen würden dann dort rumliegen? Alles in einer Ausführung? 10? Unendlich viele?
Das ist doch alles ein Riesenblödsinn! :motz:

10

Samstag, 14. November 2009, 15:11

war ganz gut.

Nur am schluss hmm... is das jetzt fürn 2 teiler gedacht oder kann man davon ausgehen, dass das alles mit dieser Warunung nun nicht passieren wird?
ich denke schon das das alles nicht passieren wird. Die können ja nicht den halben Hauptcast sterben lassen ^^
Obwohl ich auch persönlich nix dagegen hätte wenns so ernst werden sollte, steigert die Dramatik.

Die Promo für Episode 9 is schon online. Und nen 2teiler isses nicht.

11

Samstag, 14. November 2009, 15:17

war ganz gut.

Nur am schluss hmm... is das jetzt fürn 2 teiler gedacht oder kann man davon ausgehen, dass das alles mit dieser Warunung nun nicht passieren wird?
ich denke schon das das alles nicht passieren wird. Die können ja nicht den halben Hauptcast sterben lassen ^^
Obwohl ich auch persönlich nix dagegen hätte wenns so ernst werden sollte, steigert die Dramatik.

Die Promo für Episode 9 is schon online. Und nen 2teiler isses nicht.
Nö, kein Zweiteiler. Es gibt ein neues KINO-Video : http://www.youtube.com/watch?v=vte7LMnYV10
Wie man sieht haben alle überlebt

12

Samstag, 14. November 2009, 15:31

Okay, nach dem etwas schlechtgelaunten Comment zu dem Pseudo-Science-Quatsch und den Zeitreisen hier mein Fazit zur Folge:
Ich fand sie insgesamt spannend genug, um dran zu bleiben, bin aber auch etwas enttäuscht, weil ich wie schon irgendwo mal geschrieben eigentlich ehrlich genug habe von alternativen Zeitlinien bei Stargate. Und Brian J. Smiths schauspielerische Leistung als Lt. Scott fand ich auch eher mau, die anderen waren imo aber gut.
Insgesamt war die Story auch nicht sooo dumm, fand ich schon alles recht clever zusammenkonstruiert, zwar aus schon bekannten Versatzstücken, aber das macht ja sowieso jede Serie so, also was soll's.
Was aber echt nicht geht, ist dass sie die Folge unabgeschlossen beenden und die Zuschauer auf eins dieser sinnlosen Kino-Videos im Netz verweisen, das ist ziemlich unglücklich gelöst. Was ist mit den Leuten, die das nur im TV sehn und nächste Folge ne Auflösung erwarten? Hoffe mal, die werden nicht einfach im Regen stehen gelassen.

Ach ja, ihr wolltet mehr Action, das war mehr Action, hoffe, alle sind halbwegs zufrieden.^^

Wobei die Erklärung von T.J, wieso sie den Krankheitserreger trotz Überprüfung des Wassers nicht gefunden haben, echt ein schlechter Witz ist.
Zu klein für das Mikroskop und ist erst auf der Destiny so weit gewachsen, dass man ihn sehen kann? ROFL! :D
Kleiner als Viren und trotzdem irgendwie lebendig gibt es nix, auch nicht am anderen Ende des Universums. Und wenn sie nicht mal Mikroskope haben, die zum Aufspüren von Viren geeignet sind, na dann Halleluja. Dann sollten sie das Überprüfen gleich bleiben lassen und das Wasser stattdessen lieber abkochen und chemisch behandeln.^^ ... Wobei, sie sagt ja, dass sie das gemacht haben, nur eben nicht gründlich genug. Stümperei, verdammte! Dr. Beckett wäre das nicht passiert. :D

13

Samstag, 14. November 2009, 16:25

Super Folge, fand ich wieder sehr gelungen. Und der Schluss war auch genau richtig. Hammer!
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

14

Samstag, 14. November 2009, 16:50

Muss auch sagen das es eine der besten Folgen bisher war.. klar das ende war bissel spontan.. und das mit den Kinos das sie man sie nur Online angucken kann ist natürlich auf doof.. sollten sie direkt nach jeder Folge zeigen .. :-)

mfg

15

Samstag, 14. November 2009, 17:37

Ich fand diese Folge auch die bis jetzt schlechteste ausgestrahlte Folge. Ich fand sie irgentwie relativ drucheinander, etwas zu krass das 2x alle gestorben sind und mit dem abrupten und offenen Ende nicht sehr gut. Ich fragte mich am Ende nur, ob das jetzt in der nächsten Folge so weitergeht, was ich seeeeeeeehr langweilig fände, oder ob die einfach eine nächste Story einfügen und damit im Grunde den Ausgang komplett weglassen. Es scheint mir so als sei eher letzteres der Fall, beide Möglichkeiten wären/sind jedoch keine optimale Lösungen, entweder fehlt etwas oder es ist einfach zuviel und langweilig. Von der Story her kam es mir so vor als hätte sich jemand da was aus den Fingern saugen müssen weil ihm nichtsmehr eingefallen ist und die Fiecher erinnerten mich irgentwie an den Film 'Alien'. Hoffentlich sind die nächsten Folgen wieder besser...

16

Samstag, 14. November 2009, 18:10

Wie hier schon im Thread steht, gibt es ein neues Kino Video was die Folge abschließt: http://www.youtube.com/watch?v=vte7LMnYV10

17

Samstag, 14. November 2009, 19:07

Die beste Folge ist nen öder Lückenfüller auf nem Waldplaneten... quo vadis, SGU?

18

Samstag, 14. November 2009, 20:06

quo vadis, SGU?

Mal schnell rüber, den Nessi verhaun, weil der so doofe Fragen stellt. :P
Außerdem war das keiner der typischen SG-Waldplaneten, das war ein Dschungel. :P :P

19

Samstag, 14. November 2009, 20:50

Ich fand die Folge schrecklich langweilig — monoton — verwirrend & teils unlogisch.
Der Plot ist jawohl einfach nur billig und dann auch noch schlecht ausgeführt.
Die Kameraführung hat mich nur genervt, wie eigentlich die gesamte Story.
Werd SGU wohl von nun an meiden, da schaue ich mir lieber die alten Sg oder Sga Folgen an :)

20

Samstag, 14. November 2009, 21:55

Naja, was soll man sagen.

Wie bereits gesagt: Ihr wolltet doch mal eklige Aliens, mehr Sternentor-Reisen und mehr Action.
Also ich würde sagen, das hat die Folge geboten!

Ich persönlich fand die Folge wegen der typischen Stargate-Faktoren (exotischer, außerirdischer Planet, unheimlicher Angreifer, Struggle for Surviving) sehr unterhaltsam. Ich finde die Kino-View Idee sehr schön. Eine ganze Folge lang würde es mich nerven, aber so zusammengeschnitten ist es cool. Wobei man bei der Häufigkeit des Einsatzes von Kino-Sequenzen die Serie bald umtaufen kann in "S:BWP" (Stargate: Blair Witch Project). Insbesondere bei dieser Episode.

Wissenschaftlich war die Folge der reinste Müll! Also Mikroben, die zu klein für ein Mikroskop sind?!? WTF!?!? Wohl doch eher TJ, die zu doof für ihren Job ist. xD Dann diese Reihe an Zufällen?? Der letzte Planet birgt Eis, welches man als Trinkwasser verwenden kann, gerade wo das Wasser knapp wird. Der nächste Planet hat biestige, tödliche Aliens, die aber ein Heilmittel für die Krankheit bergen. Und PER ZUFALL gibt es dann auch noch eine Sonneneruption, die eine opferfordernde Analyse durch die Zeitreise auslässt und somit die gesamte Mannschaft rettet...
ähhhmmm wie wahrscheinlich ist das?

Zumal ich diese Sonneneruptions-Zeitreise-Geschichte eh unwahrscheinlich finde. Der James Kirk wollte es mir schon beibringen und ich konnte es nicht wirklich glauben und der ist mit Warp 10+ in die Sonne gerast. Und auch die hübsche Amanda Tapping in SG1 konnte mich zwar knapp, aber noch nicht vollständig überzeugen... *lacht*
Vielleicht kann Sie das ja jetzt als schwarzhaariges Leder-Schnuckelchen in Sanctuary ...hehe.

Aber volle Wertung kriegt die Folge für Character-Story, Action und Regie/Drehbuch. Vor allem die "Executive Producer" noch zu "stören" fand ich sehr gelungen... ;)