Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2009, 11:57

Staffel 6 auf FOX schon im Januar?

Zitat

Kaum ist das vorläufige Sendedatum für die 6. Staffel von LOST auf ABC bekannt geworden, gibt es nun auch schon eine erste Ankündigung für die deutsche Premiere auf Sky.

Während der Halbzeit der Champions League gab es einen kurzen Trailer, der die 6. Staffel als deutsche TV-Premiere für "demnächst" ankündigt. Während noch keine weiteren Informationen darüber zu finden sind, breiten sich nun Spekulationen aus, dass es eine zeitnahe Ausstrahlung parallel zum US-Sendetermin geben könnte. Da es auf einer ähnlichen Weise schon bei der Serie "24" geschehen ist, scheint dieser Schachzug nicht völlig unmöglich.
Quelle





2

Freitag, 13. November 2009, 21:07

Für die Deutschgucker bestimmt ne tolle Sache, aber mir ziemlich wayne, da die OV einfach 100mal besser is. Könnte auch nicht eine Woche oder whatever länger warten... zähle seit S05 Finale die Tage :D

Bei 24 is das ja aber ganz gut angekommen soweit ich weiß, also halte ich das für recht realistisch
Lost - 24 - Dexter - Game of Thrones - The Walking Dead - Californication - Two and a Half Men - Prison Break - Weeds - Scrubs - SouthPark

3

Montag, 16. November 2009, 19:02

Zitat

Es ist jedoch anzunehmen, dass die sechste Staffel dann auch schon im Februar im deutschen Pay-TV zu sehen sein wird − allem Anschein nach im O-Ton.
Quelle + Weiterlesen

Vielleicht kann man auch zwischen Deutsch und Englisch auswählen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell synchronisieren können.
Das müsste mal im Free-TV im O-Ton laufen, dann wären die Quoten bestimmt bombastisch.

4

Montag, 16. November 2009, 19:08

bei 24 ging es doch auch



5

Montag, 16. November 2009, 19:31

Das ging bei 24 nur wegen dem Autorenstreik. Da waren schon ein paar Folgen abgedreht, aber man entschied sich ein Jahr Pause zu machen, da man sonst nicht auf 24 Folgen gekommen wäre. Und deshalb hatte man genug Zeit zu synchronisieren.

6

Montag, 16. November 2009, 19:33

Dann werf ich doch mal einen anderen Titel in die Runde: Prison Break ;) Falls ich mich richtig erinnere wurde die 4. Staffel recht schnell auf Deutsch synchronisiert.

7

Montag, 16. November 2009, 19:35

the clone wars ;-)



8

Montag, 16. November 2009, 19:55

Dann werf ich doch mal einen anderen Titel in die Runde: Prison Break ;) Falls ich mich richtig erinnere wurde die 4. Staffel recht schnell auf Deutsch synchronisiert.
Bis zu Folge 16 wurde die vierte Staffel in Deutschland ein halbes Jahr später ausgestrahlt. Bei Folge 17 bis 22 betrug der Unterschied drei Monate. Die letzten zwei Folgen waren Zusatzfolgen und wurden in den USA gar nicht ausgestrahlt.
Also ist Prison Break kein gutes Beispiel.

the clone wars ;-)
Das is ja Animationsserie und ich kann mir vorstellen, dass die schneller synchronisiert werden kann als normale Serien, weil es da vielleicht einfach einfacher geht. Aber ich kenne die Serie nicht und kann auch nichts zu dem Ausstrahlungstermin sagen.

9

Montag, 16. November 2009, 20:10

Soweit ich weis fing die Produktion der 6. Staffel doch fast zur selben Zeit an wie bei Serien, die gleich zu Anfang der Season starteten. Kann doch also gut möglich sein, dass man diesem Vorlauf für eine vorzeitige Freigabe der schon produzierten Folgen für eine frühe Synchronisation genutzt hat. Eventuell haben die Übersetzter die Scripts sogar noch früher bekommen, auch wenn da die Sicherheitsbedingungen gegen eventuelle Leaks wohl ziemlich hoch sein müssten.

10

Montag, 16. November 2009, 20:43

Soweit ich weis fing die Produktion der 6. Staffel doch fast zur selben Zeit an wie bei Serien, die gleich zu Anfang der Season starteten.
Bei Lost war am 24.08 Drehbeginn. So spät kann der Drehstart bei den anderen Serien nicht gewesen sein, da die meisten schon im September ausgestrahlt wurden.

Eventuell haben die Übersetzter die Scripts sogar noch früher bekommen, auch wenn da die Sicherheitsbedingungen gegen eventuelle Leaks wohl ziemlich hoch sein müssten.
Du sagst es!

11

Montag, 16. November 2009, 21:55

the clone wars ;-)
Das is ja Animationsserie und ich kann mir vorstellen, dass die schneller synchronisiert werden kann als normale Serien, weil es da vielleicht einfach einfacher geht. Aber ich kenne die Serie nicht und kann auch nichts zu dem Ausstrahlungstermin sagen.[/quote]

Das nicht unbedingt, aber Animationsserien haben einen längeren Produktionslauf.
Ich nehme an, dass die komplette Staffel schon seit längerem fertig gestellt worden ist und sie daher mehr Zeit zum Synchronisieren hatten. ;)

seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. November 2009, 02:31

Wieso denkt ihr eigentlich, dass die Synchro unbedingt sehr lange dauern muss? Die Übersetzung dauert ja eigentlich nur 1 Tag. 1-2 Tage wird es dauern alles draufzusprechen und noch mal 1-2 Tage für den letzten digitalen Schliff oder was auch immer. Also wenn man das nicht unnötig in die Länge zieht, ist die "deutsche" Folge eine Woche nach der US-Ausstrahlung sendefertig!

13

Dienstag, 17. November 2009, 14:24

So leicht geht das bestimmt nicht. Die Synchronsprecher haben ja auch noch andere Serien/Filme/Hörspiele.

Aber wenn es so schnell gehen würde, dann frage ich mich, warum dann fast alle Serien erst ein halbes oder sogar ganzes Jahr, manchmal auch noch mehr, nach der US-Start ausgestrahlt werden. Aber vielleicht hängt die Ausstrahlung auch damit zusammen, welche Rechte der Sender sich kauft. Vielleicht kostet eine zeitnahe Ausstrahlung nach dem US-Start mehr als eine Ausstrahlung nach einem Jahr.

Aber das sind alles nur Vermutungen meinerseits, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

Neptune

Eingeborener

Beiträge: 96

Wohnort: College Station, TX

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. November 2009, 15:38

Also zu der Sache ob es Möglich ist oder nicht, bei 24 nur wegen Autorenstreik etc. Also es ist so, dass man für eine Synchro rein theoretisch kein Bildmaterial benötigt. Bei synchronisationen sehen die Sprecher fast immer nur den Mund des Darstellers, der rest ist Schwarz. Wie das ganze rüber gebracht werden soll, hört man a) an dem original und b) stehts im Drehbuch. Da die Drehbücher vor dem Dreh ja stehen, müssten diese nur übersetzt werden und dann den Synchrosprechern ausgehändigt werden. Das heißt dann auch wenn die Folge fertig gedreht ist, danach folgt ja noch die Nachbearbeitung. Man benötigt für die Synchro theoretisch nur die erste Fassung. Also ist machbar Serien day day auszustrahlen. Jetzt kommen noch 2 weitere Faktoren hinzu. Für eine DayinDay Ausstrahlung zahlt man wesentlich mehr Lizenzgebühren. Desweiteren ist die Sache noch was die Sicherheit betrifft. Je mehr Scripts, Drehbücher und Material die Runde machen um so höher wird das Risiko das etwas nach außen sickert. Geil wäre es bei Skype da man da die Sprache wechseln kann:D NEP
Subber: Chicago Fire season 1 , Vegas season 1, The Mentalist season 5


[

[
aktualisiert: heute

15

Sonntag, 22. November 2009, 08:07

Stand gerade bei Wunschliste.de:
Am 2. Februar startet die sechste Staffel mit einem Zweiteiler. Außerdem wird die Serie ihren bisherigen Wochentag verlassen und in Zukunft immer dienstags zu sehen sein. Der zukünftige Sendeplatz um 21.00 Uhr ist momentan noch mit der Tanz-Show "Dancing with the Stars" besetzt.


Für die letzte Staffel von "Lost" wird währendessen mit dem Auftauchen einiger alter Bekannter gerechnet. Zu den Rückkehrern zählen unter anderem Elizabeth Mitchell (Juliet), Ian Somerhalder (Boone), Rebecca Mader (Charlotte), Katey Sagal (Helen), Henry Ian Cusick (Desmond) und Dominic Monaghan (Charlie).

16

Sonntag, 22. November 2009, 13:38

In diesem Thread geht es um den Start der sechsten Staffel in Deutschland.

Der Start in den USA wurde hier schon mal gepostet.