Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 15:34

Pringles immer teurer - Versteckte Preiserhöhungen

Ich war heute einkaufen und wollte mir eigentlich eine Pringles-Packung kaufen, aber was muss ich sehen. Schon wieder gab es eine versteckte Preiserhöhung.

Die meisten dürften wissen, dass bis 2006 eine Dose mit 200g Inhalt 1,59€ gekostet hat, dann wurde der Inhalt auf 170g verkleinert. Der Preis blieb gleich. Erste Preiserhöhung.

In einem Forum habe ich gelesen, dass sie dann 2008 den Inhalt auf 180g aufgestockt haben, aber der Preis ist um 0,40€ gestiegen, also 1,99€. Zweite Preiserhöhung.

In den letzten Monaten standen dann in den Regalen Packungen mit 180g für 1,89€ (Preisminderung), aber Packungen mit 170g für 1,99€ (Pringles Rice) (dritte Preiserhöhung). Mittlerweile gibt es nur noch die 170g-Packungen.

Und was muss ich heute sehen, da steht doch auf einer Packung tatsächlich 160g für 1,99€ (Pringles Rice + Zusatzname) (vierte Preiserhöhung) und bald wird es bestimmt nur noch die geben.

Die Angaben sind alle ohne Gewähr, da das so viele Preise sind und ich mich da vielleicht auch irren kann, aber meines Wissens war das alles so. Ich werde keine Pringles-Packungen mehr kaufen. Mir reichts. Kauf ich mir eben Billigchips.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lostie« (6. November 2009, 15:46)


2

Freitag, 6. November 2009, 15:41

Ich kauf sie mir meist eh nur, wenn da 25g extra drin sind und die Dosen im Angebot sind. Ansonsten kann ich die Feuerdrachen aus dem Pennymarkt empfehlen, richtig lecker und saugünstig. :)

3

Freitag, 6. November 2009, 15:46

. Ansonsten kann ich die Feuerdrachen aus dem Pennymarkt empfehlen, richtig lecker und saugünstig. :)


"Ich will dir ähh, die fressen", würde jetzt Poldi sagen und ich meine nicht den Fussballer ;). Die sind wirklich empfehlenswert

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

4

Freitag, 6. November 2009, 16:09

Lostie ist ein guter Freund von mir und als wir damals zusammen auf eine Schule gegangen sind, waren wir absolut Pringles fanatisch.
Die Fanatik war aber mit der Zeit antiproportional zu dem Preis ;)

Übrigens ist das eine Preissteigerung von 56,4%!!!
Derek S01E01: 35%

5

Freitag, 6. November 2009, 16:16

Naja, alles wird teurer, auch die Billigchips waren damals noch billiger. ;)
Außerdem ist das Zeug eh nicht gesund und wenn man sich dann alle 1-2 Wochen mal
sonne kleine Sünde gönnt, geb ich gerne ein paar Cent mehr für den Geschmack aus.
Und Chio, Pringles und co. schmecken ja nunmal besser... :D

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 16:56

Die meisten dürften wissen, dass bis 2006 eine Dose mit 200g Inhalt 1,59€ gekostet hat,

Das ist Mutmaßung, oder?^^

7

Freitag, 6. November 2009, 17:14

Zitat

Im Herbst 2006 hat P&G die Verpackungsgröße der Pringles von 200g auf 170g reduziert

Zitat

aber der Preis ist gleichzeitig von 1,59€ auf 1,99€ gestiegen (+25,2%).
Quelle

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:53


Heute hab ich mir mal wieder zwei Pringles-Packungen gekauft, da sie für 1,39 € im Angebot waren und gleichzeitig 25g extra drin war.

Ohne das Angebot sind nur noch 150g drin (also mal wieder 15g weniger), mittlerweile sind wir also bei einer Preissteigerung von 65% vom Ursprungspreis von 2006.

2006: 200g = 1,59€ -> 100g = 0,80€
2010: 150g = 1,99€ -> 100g = 1,32€

Ein Viertel weniger Chips, die Packung ist aber gleich groß geblieben. Da müssen die ja einige Tricks angewendet haben, damit das nicht so auffällt.

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:23

bedankt euch bei der EU. mit freigabe der packungsgrößen wird das wirklich schlimm.... ich glaub das war irgendwann anfang 2009, das dieses gesetz neu war.

zb schokolade war die tafel immer 100g - für diverse lebensmittel gab es da vorgaben. der hersteller durfte keine tafel mit 95g machen oder 105g jetzt ist das anders, es ist jede menge erlaubt, einzig der preis pro kilo/100g muss angegeben werden.

da muss man ganz schön aufpassen.... was mir auch aufgefallen ist das es nichteinmal so viel die billigprodukte bei alsi betrifft, sondern durchaus markenprodukte.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:27

Wieso sollte das die Billigprodukte betreffen? War doch klar, dass die namenhaften Hersteller das ausnutzen werden. Kaufe mittlerweile eh viel bei Lidl und Co. Das meiste schmeckt sogar noch besser als bei den Markenwaren, wieso dann also Geld aus dem Fenster werfen?!

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:40

Zumal die Billigprodukte von Aldi, Lidl und Co meist von den großen Marken produziert werden. ^^

12

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:45

Wieso sollte das die Billigprodukte betreffen? War doch klar, dass die namenhaften Hersteller das ausnutzen werden. Kaufe mittlerweile eh viel bei Lidl und Co. Das meiste schmeckt sogar noch besser als bei den Markenwaren, wieso dann also Geld aus dem Fenster werfen?!


ich meinte das eher so, das ich mir damals gedacht habe es werden alle tricksen, aber aldi hat da ziemlich die hand drauf bei seinen lieferanten. und das find ich auch gut so. ich kauf auch fast nur dort, vor allem da sie in österreich drauf schauen auch viele österreichische produkte anzubieten die nicht 2000km auf dem buckel haben (zb milch aus dem eigenen bundesland).

Zumal die Billigprodukte von Aldi, Lidl und Co meist von den großen Marken produziert werden. ^^


ja das ist ja eh kein geheimnis und auf den produkten auch gut ersichtlich. der einzige der es verschleiert ist bei uns spar (glaube in deutschland nicht so bekannt oder?), da steht immer nur "sorgfältig hergestellt in Ö für Spar AG"

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!