Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

221

Freitag, 19. November 2010, 19:29

Es ist immer wieder das Gleiche. Was wurde über die erste Staffel von Stargate SG-1 geschimpft, wie wurden die ersten DS9 Staffeln verrissen und das frühzeitige Ende herbeigesagt. Und wieviele Staffeln haben diese Serien erreicht? Also, locker bleiben.

War das wirklich so bei SG-1? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn mit den Quoten von SGU hätte man niemals so viele Staffeln auf die Beine gestellt. :)

Wenn SGU scheitert wäre das wirklich schade. Es ist schon tragisch, dass die Aufmerksamkeit von manchen Stargate-Fans erlischt, sobald man mal ein bisschen nachdenken muss beim gucken, Gespräche stattfinden und nicht aller 30 Sekunden rumgeballert wird. Diese Serie ist von Anfang an auf eine lange Entwicklung ausgelegt, viele offene Fragen sollen meines Erachtens erst im Laufe der vorranschreitenden Handlung geklärt werden. Es ist wichtig, dass sich ein Handlungsbogen über eine ganze Serie zieht, und mal ganz ehrlich was denkt ihr denn was das reguläre Ende von SGU sein wird? Überraschung, sie kommen nach Hause, nur wie und wann wird die Frage sein.

Diese Serie ist einfach inhaltlich anspruchsvoller als die Vorgänger, und es wird nach und nach mehr aufgebaut, hier ist Geduld gefragt. Das Potential ist gewaltig, aber es ist doch nachvollziehbar, dass man nicht das ganze Pulver in den ersten Staffeln verschießen kann, wo bleiben sonst die Steigerungsmöglichkeiten.

Dir ist klar, was du mit deiner ersten Aussage indirekt den Zuschauern unterstellst, die einfach von dieser Ideenlosigkeit von SGU gelangweilt sind, oder? Da kann man nur hoffen, dass SGU mit ganz vielen offenen Fragen abgesetzt wird, damit genau die Leute hinterher "ätschibätsch" sagen können. ;) Im Umkehrschluss könnte man behaupten, wieso ihr nicht alle einfach die Lindenstraße oder GZSZ schaut, wenn ihr tiefgründige Dialoge wollt und sich die Geschichte erst entwickeln muss. ^^ Fakt ist, SGU "entwickelt" sich mittlerweile seit fast 1,5 Staffeln, sie entwickelt sich leider nur nicht weiter.

SG1 lief die ersten 5 Staffeln bei Showtime, nach der Absetzung wurde die von SyFy übernommen. Buffy lief 7 Staffeln lang mit allenfalls mittelmäßigen Quoten und wurde nach der fünften auch erstmal abgesetzt. Chuck hätte man den Quoten nach auch nach der zweiten Staffel absetzen müssen. SGU läuft zur Zeit Stabil bei etwas über einer Million Zuschauer auf einem schlechten Sendeplatz für eine cable Serie, schließlich ist die Konkurenz besonders Quoten Stark. Sonntag wäre da schon eine bessere Wahl, obwohl sie da mitunter gegen gegen AMC, FX antreten müssten, Pay TV sicher auch, auch wenn nicht ganz so sehr. Die zweite hälfte der ersten Staffel war doch ganz gut. Die zweite Staffel ist bisher ganz gut, man muss doch nicht gegen irgendwelche Super Feinde kämpfen, das machte die letzten SG1 ziehmlich kaputt. Wem interressiert schon wie und wann Anubis oder die Ori besiegt werden? Die Showtime Staffeln hatten wenigstens noch einpaar gute Einfälle für einzelgeschichten mit dabei, auf SyFy spezialisierte sich man dann auf Materialschlachten im Weltraum. S8 war doch glaube mal als Ende gedacht, sonst hätte man kaum Anubis gekillt und das SG1 Team aufgelöst.

222

Montag, 22. November 2010, 16:39

Es ist schon tragisch, dass die Aufmerksamkeit von manchen Stargate-Fans erlischt, sobald man mal ein bisschen nachdenken muss beim gucken, Gespräche stattfinden und nicht aller 30 Sekunden rumgeballert wird.


lol wenn ich sowas schon lese...

/ironie an
stimmt bei SG:U kommt man aus dem denken gar nicht mehr raus so anspruchsvoll sind die stories..
ich trau mich schon gar nicht mehr ohne schmerzmittel ne folge zu schaun, weil mir vor lauter denken immer der kopf weh tut. was machen die nur mit den armen, nur ans ballern gewöhnte, gehirnlosen stargate-fans.. *roll-eyes*
/ironie aus

ich wette die leute die hier von anspruch reden haben sich bestimmt keine filme wie "METROPOLIS" , "Der Tag an dem die Erde stillstand" (von 1951 nicht das 2008er remake) "1984" oder "Soylent Green" angesehn.. also bleibt mir weg mit anspruch oder schaut mal was richtig anspruchsvolles..

fakt ist (aus meiner sicht und aus der vieler anderer): staffel 1 war einfach tot langweilig und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein überforderter, gehirnloser ballerorgien fan bin.

das gleiche gilt übrigens auch für die oben erwähnten ersten staffeln von SG1 und DS9, nicht zu vergessen die ebenfalls sehr schlechte erste season von babylon 5. allesamt serien mit wirklich schlechten ersten staffeln, die sich dann aber wirklich prima entwickelt haben...

diese prima entwicklung erhoffe ich mir auch für SG:U

und mit TRIAL & ERROR hat SG:U für mich persönlich ein neues level erreicht und über die letzten 3 episoden auch gehalten und fängt endlich an interessant und spannend zu werden...

.. hoffentlich ist es noch nicht zu spät...
Dann sind wir uns ja im Prinzip einig, wir hoffen das sich die Serie zum besseren entwickelt. Ich wollte damit ja eigentlich auch nur sagen, dass es ganz normal ist wenn die ersten Staffeln "ausbaufähig" in jeglicher Hinsicht sind. Von Anspruch hab ich nie geredet, nur das mehr geredet wurde als bei SG1 und SGA und meiner Meinung nach was die Tiefe der persönlichen Beziehungen angeht ,ja, da hat SGU durchaus einen höheren Anspruch, die Umsetzung ist (leider) durchaus oft auf Soap-Niveau . Ich denke auch, dass man in der ersten Staffel zu viel Belanglosigkeiten aufgeblasen hat, die Spannung fehlte fast völlig, aber momentan sehe ich die Serie auf einem guten Weg.

P.S: Die von dir angesprochenen Filme habe ich fast alle gesehen, nur zur Info :)

223

Mittwoch, 24. November 2010, 14:04

es ist alles im grünen bereicht

die amis gehen in die Winterpause,
das ist alles, es gibt noch eine folge
und dann geht es weiter.

es ist doch nicht caprica hier, oder?
da werden die folgen die gerade in
Kanada gesendet werden, wirklich
spannend und es ist wirklich schade
um die begonnen Handlungsstränge

224

Mittwoch, 24. November 2010, 15:54



P.S: Die von dir angesprochenen Filme habe ich fast alle gesehen, nur zur Info :)


;) dann sind wir kulturell ja doch noch nicht ganz verloren ;) schön dass sich heut noch jemand zeit nimmt für METROPOLIS.. ganz ohne technicolor und ton :P

btw: mein post war auch net bös gemeint und hat sich allein auf den zitierten satz bezogen, mit dem hintergrund, dass einige verteidiger der ersten SGU staffel auch mit dem argument aufwarteten, dass den eingefleischten SG fans wohl die gabe fehlt die "achso tolle und komplexe handlung" der ersten staffel zu verstehen, weil sie weit über dem "ballerorgien-"horizont des gewöhnlichen SG-fans liegt und sie es einfach nicht verstehen konnten dass es gar nicht um "ballern" oder "nicht ballern" geht sondern ganz einfach darum dass viele leute vor langeweile eingeschlafen sind..

interessante geschichten sind interessante geschichten.. ballern ja oder nein juckt keine sau ('tschuldigung)
und eben diese interessanten geschichten hab ich in staffel 1 vermisst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (24. November 2010, 16:04)


225

Donnerstag, 25. November 2010, 09:10

An: meisteranker, 'Thema Rechtschreibung, usw.

Also Leute,
ich finde das wirklich mies!! Meisteranker wollte nur helfen und aufklären und Euch fällt nichts Anderes ein, als Tipp.- und Rechtschreib-fehler zu bekritelen!! Das ist doch echt nicht O.K!! Bitte denkt mal drüber nach.

Wer bei mir Fehler findet, darf sie gerne ausbessern!!

L. G.
isabella363
"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen"

226

Donnerstag, 25. November 2010, 11:09

Verstehe es wer will, die Quoten steigen?! Fallen ist auch nur schwer möglich. ;-)

From Travis Yanan:
Stargate Universe
- 1.169 million viewers
- 0.7/1 HH
- 0.5/1 A18-49


Live + SD

Intervention - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
Aftermath - 0.8 HH Rating (1.1 Million viewers)
Awakening - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
Pathogen - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)
Cloverdale - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)
Trial and Error - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)
The Greater Good - 0.8 HH rating (1.1 Million viewers)
Malice - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)
Visitation - 0.9 HH rating (1.2 Million viewers)

Season to date: 0.8 HH rating (1.1 Million viewers)

Live + 7

Intervention - 1.3 HH rating (1.7 Million viewers)
Aftermath - 1.2 HH rating (1.6 Million viewers)
Awakening - 1.3 HH rating (1.7 Million viewers)
Pathogen - 1.1 HH rating (1.5 Million viewers)
Cloverdale - 1.1 HH rating (1.5 Million viewers)
Trial and Error - 1.1 HH rating (1.5 Million viewers)

Season to date: 1.2 HH rating (1.6 Million viewers)


Quelle

227

Donnerstag, 25. November 2010, 11:09

Ein Jahr zu spät, isabella. :²~AOKchopper:
Und wenn du ein paar mehr Posts gelesen hättest, statt dich hier künstlich zu echauffieren, wär dir aufgefallen, dass der Rechtschreib-Besserwisser-Troll eins auf den Deckel gekriegt hat. ;)

228

Freitag, 26. November 2010, 21:01

‘Visitation’ ratings bring SGU some improvement



Ratings improved a little for last night’s new episode of Stargate Universe, the penultimate installment of the fall season. “Visitation” drew 1.169 million viewers (Live + Same Day).
That’s an increase of 14 percent from the previous week, and almost even with the season premiere.
SGU also increased from a 0.4 rating to a 0.5 rating in the coveted demo of adults 18 to 49.
ABC wrapped up its Dancing With the Stars competition with the season finale, crowning Dirty Dancing star Jennifer Grey the winner in front of an average of 24.197 million viewers from 9 to 11 p.m. (22.78 million in the 9 p.m. hour). That’s a monster number, and the show’s highest-rated finale in six years.
Next week ABC will move the new genre series No Ordinary Family to the Tuesday time slot, where it will compete with SGU‘s mid-season finale. Though the family superhero drama is watched by less than half of the number of people that Dancing draws (around 7 million), it is a fellow sci-fi/fantasy genre show.

229

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:07

‘Resurgence’ keeps SGU‘s fall ratings even



Some reduced competition from the major networks didn’t help Stargate Universe at all when Syfy aired the mid-season finale on Tuesday. “Resurgence” drew an estimated 1.094 million viewers, down 6 percent from the previous week.
The episode held on to last week’s slightly improved 0.5 rating in the all-important demographic of adults 18 to 49.
The show faced a very different line-up of competition on the major networks, following last week’s conclusion of Dancing With the Stars. ABC moved its new sci-fi/fantasy series No Ordinary Family into the Tuesday 9 p.m. time slot, where it drew 6.228 million viewers (below average for the series).
Instead of NCIS: Los Angeles CBS aired a repeat of the original NCIS, picking up a very healthy 15.049 million viewers.
NBC’s The Biggest Loser weighed in with a 8.309 million average for its two hours, while 6.653 million tuned into FOX for Raising Hope, followed by 3.363 million for Running Wilde at 9 p.m. and 9:30 p.m., respectively.
In other Syfy ratings news, last Friday’s new episode of Sanctuary (“Breach”) drew 1.483 million viewers, an 18 percent improvement over the previous week.
SGU has averaged 1.0782 million viewers in the first half of Season Two, which premiered on September 28. The show started with 1.175 million (“Intervention”), and peaked two weeks later with 1.222 million (“Awakening”). The season low was episode six, “Trial and Error,” with an estimated 967,000 viewers (Live + Same Day).
Ratings that factor in a week’s worth of DVR viewing typically saw an uptick of 40 percent or more.
The ten episodes maintained a perfect record when it came to never moving the same direction two weeks in a row. A drop in ratings was always followed by an increase, and vice versa. This illustrates the fact that, while the show did better in live viewership on Friday nights, its Tuesday viewership was rather steady, overall.
Check out our full chart of Season Two’s ratings here.
Syfy is expected to announce whether or not it will renew Stargate Universe for a third season later this month or in January, after the holidays. SGU returns with another 10 new episodes next spring! Stick with GateWorld every week through the hiatus for our coverage of the entire Stargate franchise.

230

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:55

erstens wie kann es sein daß eine geniale serie wie SG-U in einem land,das 3,8 x so viele einwohner hat wie deutschland nur einschaltquoten von
popeligen 1.5 mios hat?
zweitens wie ist es möglich mit so mickrigen einschaltquoten in den usa so eine aufwändige serie zu produzieren?sollen doch die investoren nach DE kommen und eine gute deutsche SciFi Serie produzieren und zur Primetime zeigen,da bekommen sie garantiert bessere quoten.
The walking dead kucken bis zu 6 millionen in den usa-.
hab grad geschaut wie hoch die quoten vom amerikanischen wer wird millionär und vom deutschen pendant sind.ergebniss ungefähr gleich hoch...bei fast viermal so vielen einwohnern in den usa.
die amis hocken doch den tag fressend vorm tv warum haben die dann so schlechte quoten?^^
(ich schätz die frage kann sowiso keiner beantworten) ;-)

231

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:03

erstens wie kann es sein daß eine geniale serie wie SG-U in einem land,das 3,8 x so viele einwohner hat wie deutschland nur einschaltquoten von
popeligen 1.5 mios hat?
zweitens wie ist es möglich mit so mickrigen einschaltquoten in den usa so eine aufwändige serie zu produzieren?sollen doch die investoren nach DE kommen und eine gute deutsche SciFi Serie produzieren und zur Primetime zeigen,da bekommen sie garantiert bessere quoten.
The walking dead kucken bis zu 6 millionen in den usa-.
hab grad geschaut wie hoch die quoten vom amerikanischen wer wird millionär und vom deutschen pendant sind.ergebniss ungefähr gleich hoch...bei fast viermal so vielen einwohnern in den usa.
die amis hocken doch den tag fressend vorm tv warum haben die dann so schlechte quoten?^^
(ich schätz die frage kann sowiso keiner beantworten) ;-)


bin der gleichen Meinung.
Dort gibts zwar mehr Leute die die Serien alle runterladen, aber immernoch bestimmt doppelt soviel TV Schauer, wie hier in Deutschland.

Musste echt staunen nur 1,9mille.
Da hatte Atlantis mehr, SG-1 natürlich am meissten ^^

Man muss aber auch sagen, seit SG-1 season 8 ist stargate nichtmehr das, was es mal war.
Atlantis war echt nice, aber nicht so großartig wie sg-1 und universe ist nochmal halb so toll wie atlantis.
Denen fehlen einfach die guten Schauspieler und ne bessere Story.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

232

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:56

kann deinem text auch nur zustimmen.
nur daß ich sg1 staffel 8 -10 auch genial fand,zwar fehlten mir carter,o'neil und tealq dafür gabs echt geniale effekte und weltraumschlachten statt immer nur wanderausflüge durch den wald. :-)

ich hab auch schon mal in einem anderen board darüber diskutiert,warum die serie TSCC die in den staaten so winzige quoten im vergleich zur bevölkerung hatte.
mit dem ergebniss daß es auch niemand wirklich wusste.
da aber in den usa nur die premieren - einschaltquoten wirklich zählen werden soviele serien abgesetzt.die müssten eine weltweite vermarktung aufziehen,mit
on und offline möglichkeiten an die serie zu kommen.pay per view und werbefinanziert.dann hätten sie statt 1.5 mio in den staaten,weltweit k.a vielleicht 30 mio zuschauer.dann gäbs auch von star trek enterprise mehr als 4 staffeln. :thumbsup:

233

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:30

kl. quotenupdate

234

Freitag, 11. März 2011, 18:51

No ratings help for SGU‘s return
by Darren Sumner



The move to Monday couldn’t help the show that Syfy Channel canceled last December, as Stargate Universe began its final run of episodes with a typical performance of just over 1 million viewers last night.
“Deliverance” drew an estimated 1.035 million pairs of eyes (Live + Same Day), slightly less than SGU‘s ratings average for the first half of the season, which was 1.078 million viewers (Live + Same Day) (chart). It’s also down 5 percent from the mid-season finale, which aired on Tueday, November 30 (1.094 million viewers).

The mid-season premiere earned a 0.5 rating in the all-important demographic of adults age 18 to 49.
This is the Stargate franchise’s first time airing on a Monday night, where Syfy has paired it with lead-in show Being Human. That series — an adaptation of a successful U.K. show — premiered in January to nearly 2 million viewers, and has averaged 1.55 million over eight installments.
Last night Being Human drew 1.46 million viewers.
Stargate on Mondays is trading in the Tuesday night champs of Dancing With the Stars and NCIS: Los Angeles (each of which averaged north of 16 million) for some new competition. ABC’s Castle and CBS’s Hawaii Five-0 were in repeats last night, and drew 5.6 million and 7.7 million viewers, respectively. NBC won the hour with a new episode of Harry’s Law, picking up almost 9.6 million. (FOX turns its 10 p.m. time slot over to local news.)

Not only was the show displaced from its Friday night time slot by wrestling, but it’s now up against WWE Raw on USA. That show earned more than 5.7 million viewers in the 10 p.m. slot.
Next week on SGU is “Twin Destinies,” an episode we’ve been very excited to see. Tune in Monday, March 14 at 10/9c on Syfy! You can read more about the episode in GateWorld’s Season Two episode guide.

235

Montag, 14. März 2011, 12:40

Es ist nich verwunderlich das die Quoten sinken
es stand schon am Anfang der 2ten Staffel fest das SGu eventuell abgesetzt wird
und jetzt wurde gesagt SGU WIRD abgesetzt, also warum noch weiter schauen die Serie wird mit einem Cliffhänger enden
wie viele andere SciFi Serien vor ihr.

Es ist menschlich, das nicht weiter zu schauen von dem man weis es wird eh nichts bringen da es kein Ende geben wird.


Seven Days,
Sliders,
Mutant X,
4400,
Der Fall John Doe!,
FlashForward,
Flash Gordon,
Heroes,
Odyssey 5,
Primeval (wird anch ejder Staffel abgesetzt, die armen geldgeber ^^),
Special unit 2,
Surface,
V,
Firefly,
Nemesis der Angriff,
Star Trek: Enterprise (das Ende wurde vorgezogen),
Crusade,
Farscape,


man sieht hier wieviele Serie es in den letzten jahre gab die es nie zu einem Ende brachten.
Es gab ebstummt noch mehr seit 1990 die es nicht schafften, die schaute ich aber wol net bzw fallen mir gerade nicht ein

Scifi ist ein Genre das immer auf der Schwelle steht zwischen leben und tot

236

Dienstag, 15. März 2011, 19:27

das ist ok, irgendwann schauen die leute wieder scifi. zzt liegt der fokus auf anderen shows. in deutschland sieht man den wechsel der interessen vor allem im reality tv. erst warens talkshows, dann gerichtssendungen, dann big brother, dann tanz/sing-casting shows(d oder wie der typ hiess), dann model-shows etc. vielleicht stimmt meien reihenfolge auch nicht, aber geschmäcker ändern sich. so wars das jetzt für 2-3jahre mit scifi und dann kommts wieder. wahrscheinlich wenn die leute genug von vampiren, models und polizeiserien haben :D
es bleibt also spannend^^

237

Mittwoch, 16. März 2011, 21:54

Quote "Twin Destinies" 0.928.000 0.6/1 HH, 0.5/1 18-49.

Erneuter einbruch. Naja wer solls verübel nach Absetzung.

238

Samstag, 19. März 2011, 11:25

Viel ist nicht passiert in SGU. Manchmal hatte ich das Gefühl es wurden lediglich ein paar dürftige Handlungsstänge aus dem Ärmel geschüttelt um einzelen Charakteren bestimmt Verhaltensmuster aufzudrängen. So funktioniert das natürlich nicht.
Der Versuch auf das BSG-Look-and-feel aufszuspringen geht nicht nur über Optik und vermeintliche Charaktertiefe. BSG war ein Geschichten-Epos. Genau DAS fehlt SGU.
Die Charaktertiefe sollte nicht um Ihrer Selbstwillen existieren. Gemeinsame Erlebnisse müssen ran, besonders im SiFi-Genre.
Wenn ich nur Charkterstudien betreiben will kann ich auch ne Gefängnis-Soap schauen.

Und nun zu den Quoten allgemein:
Wenn die Senderbosse es nicht endlcih mal schnallen, dass wir im Internetzeitalter angekommen sind, werden noch ganz viele Serien eingestampft.

1. Die Zielgruppe hockt weltweit vor den Bildschirmen.
2. Der heutige Zuschauer hält sich nicht mehr an das Zeitdiktat von Sendeplänen. Manchmal schaut man jede Woche, manchmal auch nur monatlich oder staffelweise. Wenn der Sender diese Optionen nicht anbietet finden sich andere Quellen.
3. Internet-Views können genauso mit Werbung gespikt sein um Einnahmen zu genereiren, wie reales TV.

Was kann ein Fernsehsender also tun?
- Weltweites Veröffentlichungsdatum im Netz
- üder Mediatheken (ohne Verfallsdatum).
- Einfache Einbindung von Untertiteln (über Communitys oder gleich selbst ein paar Dolmetscher dransetzten).
- Kunden entscheiden lassen zwischen lokalisierter Werbung oder Pay-per-View-Modellen
- zeitnahe Synchronisation (max. mit 2 Wochen Verspätung) über Partner in den jeweiligen Ländern (für alle nicht engl-Sprachigen)
(Serien leben auch von den Empfehlungen der jeweiligen HardcoreFans, wenn sich diese Fanbase trennt in VO- und Synchro-Zuschauer, geht viel Potential verloren, und eventl. wird die kritische Masse nicht erreicht.



Desweiteren:
Eine Serie ist eine langfristige Beziehung. Der Zuschauer geht die "Verpflichtung" ein, die Serie bis zum Ende zu schauen. Der Sender geht die "Verpflichtung" ein, die Geschichte bis zum Ende zu erzählen.
Ständige Cliffhänger stören dieses Verhältnis, kombiniert mit der Ungewissheit der Fortführung zerstören sie es gänzlich. Der potentielle Zuschauer wartet dann erstmal ab, ob es sich "lohnt". Aber ein abwartender Zuschauer ist kein Zuschauer, ergo weniger Einnahmen.

Einige Dinge dee auch bedacht werden wollen:
- Serien werden manchmal auch erst während ihrer Wiederholung populär (z.B. StarTrek).
- Episodenübergreifende Handlungen erlauben mehr Tiefe, erschweren aber gleichezeitig den Einstieg von Neu-Zuschauern.
(mit Mediatheken kann dieser Effekt wieder reduziert werden)
- Episodenübergreifende Handlungen vermindern den Wiederholungszuschauer, der nur mal eben eine Episode schauen will.
- reine Episoden-Serien sind auf Dauer aber auch wieder zu flach.


Was mich nachdenklich macht: Da die TV-Realität aber fast immernoch wie vor 20 Jahren aussieht, liege ich entweder falsch oder die jeweiligen Verantworltichen haben keine Ahnung von Ihrem Buisiness und gehören ausgewechselt.
(BTW: irgendwie erinnert mich dass an die Majorlabels der Musikindustrie, die der Entwicklung 10 Jahre hinterhinken)

vaddaaslang

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: deutschland

Beruf: freiberuflich

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 20. März 2011, 03:14

@ subchris supper beitrag ich glaube du sprichst hir einigen leuten aus der seele! zdf die haben auch eine mediathek da kann man auch manche sachen "nachgucken" bei sowas kann man auch besser quoten ablessen anstat sie hochzurechnen.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.