Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 08:31

V - Der Plauderthread [Achtung: Spoilergefahr!]

Dann fang ich mal an, hab mir die Folge nämlich vor der Uni angeschaut. :)



Den Beginn kannten die meisten ja schon, das sah sehr vielversprechend aus. :) Mir hat die Folge echt gut gefallen, einiges kennt man ja schon aus der alten Serien, ich hatte aber doch das Gefühl, dass es sich um etwas Eigenständiges handelt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da ging es noch einmal richtig die Post ab. Viele offene Fragen, die Lust auf mehr machen. :)

2

Mittwoch, 4. November 2009, 13:24

V Pilot

Dem kann ich nur zustimmen.


Der Auftakt macht definitiv Lust auf mehr. Das Design des Schiffes, sowohl von innen als auch vun aussen fand ich sehr gelungen. Sehr gut fand ich dieses von Anna vorher festgelegte Interview und es bleibt abzuwarten wie Chad weiter damit umgeht (...und der sieht wirklich aus wie MJ Fox^^)

Elizabeth Mitchell fand ich ebenfalls grossartig.

Wie bereits vermutet haben die Macher das Remake -wie sollte es anders sein- auf unsere Zeit zugeschnitten. Der erste Wink mit dem toten Terroristen ²²³Ninja_-_ und dann die These des Widerstands "Sie sind schon seit Jahren hier um die Menschheit zu unterwandern" erinnert an die Formwandler aus ST-DeepSpaceNine. Zumal die V`s im Remake auch nicht mehr anhand ihrer Stimmen zu identifizieren sind. Dieses "Jeder könnte einer von Ihnen sein" gibt dem Ganzen sehr viel Spannung, so dass wir noch jede Menge Überraschungen erleben könnten. Des Weiteren ist bei dem "Wirtschaft/Politik/Gesellschaft-Unterwanderungs-Thema" eine gewollte oder nicht gewollte Assoziation mit der Scientology Church meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen- ohne das jetzt werten zu wollen.

Die erste Alien Szene gegen Ende des Piloten war sehr gut. Allerdings fand ich diese Bombe ziemlich harmlos. Sollte sie nur erschrecken? Niemand wurde getötet soweit ich das gesehen habe. Mehr Verwirrung gestiftet hätte wohl eine einfache Rauchbombe von der Erde :rolleyes:

Als die Bombe reingeflogen kam dachte ich zunächst: "Hey, das ist das Ding aus StarWars, mit dem Luke Skywalker trainiert hat ²³³JEDI_VS_²³

Eine Parallele zum Original bietet auch die Tatsache der "HealthCare", so dass er :²~AOKchopper: wieder laufen kann ;)

Lisa gefällt mir auch sehr gut- schicke Uniform übrigens. Ich finde es auch clever, dass die V`s im Remake auf attraktive Frauen setzen.

Father Jack wurde ebenfalls sehr gut eingeführt im Piloten. Es bleibt abzuwarten welche Rolle sein Vater noch spielen wird. Ich vermute ja er wird sterben. Interessant wird auch sein, wie es mit Ryan weiter geht...Hmmm..Dazu habe ich noch keine Theorie.

Bleibt noch Anna:

Ich finde auch Morena Baccarin hat eine gute Leistung gebracht, bedenkt man die großen Fußstapfen in die sie tritt. Dieses verschmitzte, böse Lächeln fand ich zwar manchmal zu aufgesetzt wirkend aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit ihr.

Insgesamt also ein sehr positives Fazit von meiner Seite aus. Weiter so. Allerdings hätte der Serie ein 90minütiger Pilotfilm sicher nicht geschadet. Es ging doch recht schnell zur Sache.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Episode.

We are of Peace. Always. :hippie:
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

3

Mittwoch, 4. November 2009, 14:24

Macht einen sehr guten Eindruck. Der Pilot war Top. Aus der Story kann man viel rausholen, da es ein Remake ist. Auch eine sehr gute Besetzung. Hoffe es wird bis zum Ende ausgestrahlt, hab so richtig Bock auf die Serie. Das Einzige was ich ein bissel schade fand, man hat meiner Meinung nach etwas zu viel in der ersten Folge erfahren.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Mittwoch, 4. November 2009, 16:46

Ich fand die Folge einfach nur Klasse. Ich fand ausnahmslos alle Schauspieler gut und ich fand auch nicht das zB zu viel verraten wurde :D
Ist ja ein Remake deswegen war das Meiste ja schon klar, wie zB das es auch Vs gibt die auf der Seite der Menschen stehen.
Fand daher dass das einer der Besten Piloten ist die ich je gesehen habe :D

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 17:12

Yep...da schliess ich mich voll an.vor allem war das tempo atemberaubend.zack zack ...so und so isses und nun verdaue zuschauer...echt stark...beste serienpemiere ever... :thumbsup:
hatte mich nicht mit dem Buch und dem Thema beschäftigt so war es für mich neu das auch Aliens mit den Menschen kämpfen.sehr geil war diese fliegende Splitterbombe, gut gemachte UFO und der Moment mit dem Reptiliengesicht unter der Haut ihres Partners.Sehr geil-hoffe es geht so weiter.
hat irgendjemand mitbekommen wieviel Zeit/Tage/Wochen in dem Auftakt vergangen sind???
die beste Serie aller Zeiten !

6

Mittwoch, 4. November 2009, 18:19

V Zeitspanne

@liquidlexy:

Es gibt da diesen Zeitsprung der auch angezeigt wird (Three Weeks Later). Danach passierten ja noch einige Dinge. Ich gehe von ca. 4 Wochen aus.
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

7

Mittwoch, 4. November 2009, 20:35

Ich fand den Piloten zwar gut, aber doch irgendwie überhastet ( ich kenn des Original nicht).
Es kam vieles Zack-Zack, was sich eigentlich erst entwicklen muss.
Das der Widerstand so schnell reingeworfen wurde, das der Partner ein V ist etc...
Und dann nur ne Laufzeit von knapp 45min.

Klar besser 45min Schlag auf Schlag, als 120min gähn, aber 90min hätte dem Piloten gut getan.

Technisch ist das gut gemacht, die Schauspieler überzeugen (scheint wohl grad "in" zu sein, dass
man neuerdings den halben Cast von anderen Serien einkauft. In V ist es 4400 und in Dollhouse eben BSG)

8

Mittwoch, 4. November 2009, 20:42

bin auch angenehm überrascht wenn auch nicht voll überzeugt. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie das voll gegen die wand setzen. aber für so ein urteil ist es noch zu früh. neuerungen konnte ich bis auf eine keine wesentlichen erkennen, eher variationen und sture wiederholung des schon bekannten settings. *nörgel* :rolleyes: interessant ist die sache mit der schon jahrzehntelang laufenden infiltrierung der menschlichen gesellschaft. das war meiner erinnerung nach nicht so in der alten serie und eröffnet schöne möglichkeiten (evtl. rückblenden in die zeit vor der offiziellen ankunft der v's?). aber letztlich ist es auch nur das altbekannte und totgerittene verschwörungsding, das sich in jeder zweiten scifi-serie findet.
trotz allem denke ich auch, dass es eine richtig gute serie werden wird, wenn sie es schaffen, eine eigenständige handschrift zu finden. interessantester charakter bisher ist für mich auf jeden fall ryan. in der alten serie wurden die möglichkeiten mit willie leider nicht so richtig ausgeschöpft, er war eigentlich kaum mehr als eine etwas sentimentale schiessbudenfigur mit exotenbonus.
ich hoffe nur, dass wir von all zu viel schmonz und drama verschont bleiben. *gähn* :sleeping:
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

9

Mittwoch, 4. November 2009, 20:50

Der Wiederstand wurde zu schnell reingeworfen? Interessante Sicht der Dinge. Aber nach dem Piloten sollte es doch zumindest eine gute Seite und eine böse oder eine Bedrohung geben, oder? Wenn es keinen Wiederstand gäbe dann wären die Vs einfach nur angebetet und hätten keine Feinde :D
Hier gibt es ja schon ziemlich lange einen Wiederstand ^^
Und dazu kommt ja eigentlich das aus dem Wiederstand nur 4Leute überlebt haben ^^ Das wird interessant!

Die Verschwörungssache ist zwar nicht neu, aber trotzdem aktuell und daran wird sich wohl nie wieder was ändern :D
Mir ist gerade eingefallen das sie im Original eine Ärzte- und Wissenschaftlerverfolgung hatten, wäre interessant ob sie das noch aufgreifen wollen ^^

10

Mittwoch, 4. November 2009, 21:24

offene Fragen am Ende??? die da wären?
ich fand die Folge auch gut, aber ich find auch, die Handlung wurde zu schnell erzählt!
Angangs war es ok aber dann ... ging mir meiner Meinung nach alles etwas zu flott.
Dennoch hat die Serie definitiv Potenzial und ich freu mich auf die nächsten Folgen :)
das erinnert mich an meine Kindheit *g* meine erste "brutale" Serie damals gewesen
glaub das lief ja immer auf Sat 1 damals, leider erinner ich mich nur noch schwach dran!
Aber alles was in der heutigen Folge kam, war für mich "nix neues" und das die nicht in guter Absicht
kommen, dürfe ja alles klar gewesen sein ;)

11

Mittwoch, 4. November 2009, 22:01

Zu schnell

Hätte mir auch einen 90minütigen Beginn erhofft. Eventuell die Charaktere vor der Ankunft ausführlich vorstellen oder dergleichen. Dann gab es ja sogar noch diesen "Three Weeks Later" Sprung-und was passierte dazwischen?? Andererseits -nachdem ich mir etwas gedanken gemacht habe- spricht es eher FÜR das Selbstbewusstsein der Macher, da sie anscheinend genug Potential und Geschichjten zu erzählen haben um jetzt schon so temporeich nach vor zu preschen.

Ich wiederhole mich: ein richtig guter Pilot!!!
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

12

Mittwoch, 4. November 2009, 22:44

Was ich richtig geil fand, ist das Unterwandern und das "Jeder könnte einer sein"-Thema. Viel mehr an Spannung geht da doch dann nicht.
Und die einzige Serie, an die das wohl erinnert ist:
BATTLESTAR GALACTICA
:D

13

Mittwoch, 4. November 2009, 23:41

oder wie gesagt an deep space nine. die shapeshifter (formwandler) unterwanderten auch die erde
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

14

Mittwoch, 4. November 2009, 23:59

nujo, man könnte wohl einen bis zwei ganze einkaufswagen voller serien aufzählen, die sich um dieses thema spinnen (kleine gruppe aufgeklärter vs. übermächtige strippenzieher). ich frage mich, ob "V" dem ganzen einen neuen aspekt abgewinnen kann.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

15

Donnerstag, 5. November 2009, 09:20

Hab mir gestern auch den Pilot angesehen. Fand ich schon geil, als man am Anfang die grossen Schiffe am Himmel sah, wie sie sich in den Fenstern der Wolkenkratzern spiegelten, da bekam ich eine Gänsehaut.

Ich kenne leider (oder Gott sei Dank) die Originalserie nicht, daher wusste ich nicht wie es ausgehen würde. Freue mich schon auf die Serie.
Allerdings weiss ich noch nicht so recht wie ich mit der Thematik klar komme, denn eine "Resistance" mit ein paar Leuten gegen diese "Übermacht" zu gründen scheint mir fast aussichtslos.... meiner Meinung nach könnte da schnell eine drückende Stimmung aufkommen... aber ich lasse mich überraschen.

Es ging zwar alles recht schnell im Pilot, jedoch weiss man nach der ersten Episode um was es in der Serie gehen wird, und das fand ich gut.

Ich weiss nur nicht, wo ich meine Zeit noch hernehmen soll bei all den Serienperlen (V, Lost, Dexter, True Blood, Flash Forward, Fringe, Supernatural, etc :D)

Gruß,
efco


16

Donnerstag, 5. November 2009, 09:48

Ist gebongt 3 staffeln zum mitnehmen ohne werbung bitte :-)





Die erste folge war schon mal sehr sehenswert , und schön auch zu sehen das einige bekannte schauspieler mitwirken die das ganze gut rüberkommen lassen !

Freue mich schon auf die nähsten folgen :-)

17

Donnerstag, 5. November 2009, 11:36

Ich fand's jetzt nicht so toll. Zu viele Klischees anderer Serien oder auch aus Filmen wurden dargestellt, als dass ich jetzt sagen könnte, dass es wirklich genial, neu, innovativ war. Die Charaktere finde ich jetzt nicht so interessant, wie gesagt: Klischees halt. Vor allem der Sohn von Elizabeth Mitchell kotzt mich schon jetzt an.

Was ich aber gut fand, war, dass es wirklich spannend war. Wie schon erwähnt könnte das "Jeder-könnte-ein-V-sein"-Thema für sehr viel Spannung sorgen. Nur sollten sich die Macher nicht zu sehr auf 08/15-Dialoge und Charakterbildungen begrenzen. Das wäre, für mich, der Knockout.

Zumindest hoffe ich, dass es nicht so lahm wird wie Flash Forward.

18

Donnerstag, 5. November 2009, 12:45

Na ja. Seltsame Betrachtung des Ganzen, die Du da an den Tag legst. 08/15 ??? Möchte da auch nicht weiter drauf eingehen was V anbetrifft denn es passt so gar nicht zu meinem Eindruck, aber:

Flash Forward l a h m ??????

Tzzzzzzzzz.......
Vertriebler-Spruch des Monats: "Ok Sie haben kein Interesse. Beruhigen Sie sich! Aber sagen Sie mal, dieser SCHWARZE ALBINO der bei Ihnen im Vorgarten rumläuft: Is`das`n Rüüüüüüdeeee??!?!?!?":motz:

19

Donnerstag, 5. November 2009, 13:48

Zitat



Heute, 11:36

von: oeLLehm
Ich fand's jetzt nicht so toll. Zu viele Klischees anderer Serien oder auch aus Filmen wurden dargestellt, als dass ich jetzt sagen könnte, dass es wirklich genial, neu, innovativ war. Die Charaktere finde ich jetzt nicht so interessant, wie gesagt: Klischees halt. Vor allem der Sohn von Elizabeth Mitchell kotzt mich schon jetzt an.

Was ich aber gut fand, war, dass es wirklich spannend war. Wie schon erwähnt könnte das "Jeder-könnte-ein-V-sein"-Thema für sehr viel Spannung sorgen. Nur sollten sich die Macher nicht zu sehr auf 08/15-Dialoge und Charakterbildungen begrenzen. Das wäre, für mich, der Knockout.

Zumindest hoffe ich, dass es nicht so lahm wird wie Flash Forward.



Zu viele Klischees... interessant...
Könntest du ein paar nennen?
Also neu kann V kaum sein, ist schließlich ein Remake.
Und wenn du meinst sie hätten viel von anderen Sci-Fi-Serien liegst du 100pro Falsch, da V die Originalserie eine der ersten richtig guten Sci-Fi-Serien (natürlich gab es schon einige vorher, aber ich finde V ist einfach etwas was in Jaaaahren noch Leute kennen würden, auch ohne Remake) ist und es kaum Sci-Fi-Serien gab von denen man iwas übernommen haben könnte, scheint in diesem Remake (selbstverständlich is ja auchn Remake) viel übernommen worden zu sein, allerdings nicht von andern Sci-Fi-Serien ^^

20

Donnerstag, 5. November 2009, 14:50

ich kenne die original nicht, deswegen kann ich nur über die neue was sagen.
erstens, das sind mal die sexieste echsen, die ich je gesehen habe^^. ich finds cool so viele bekannte gesichter zu sehen. morena baccarin(anna) und alan tudyk(dale) aus firefly, elizabeth mitchell(erica) aus lost, laura vandervoot(lisa) aus smallville, joel gretsch(jack) aus 4400, scott wolf(chad) aus party of five. ich finde die alle großartig^^.
manche haben gesagt, es ging sehr schnell in pilot, ich finde, dass jetzt die front klar ist, widerstand gegen v, können die viel mehr dadrauf aufbauen. statt jetzt lang drüber zu rätscheln, was die v's wirklich wollen, können sie die schwerpunkte auf die konflikte legen, zwischen den widerstand und v, aber auch konflikte innerhalb der beiden völker selber. ein paar könnte man schon sehen/erahnen, ganz groß natürlich die menschen die die v's verehren, und der widerstand, aber auch in anderen bereich wie medien(v's baut jetzt schon auf ne art zensur auf, bin gespannt wie chad weiter agiert), aber auch in religiösem aspekt(jack und sein mentor) finde ich alle sehr interessante ansätze, die müssen nur jetzt nur gut draus was basteln. insgesamt hat mir der pilot sehr gut gefallen und macht auf jeden fall laune auf mehr.

@oellehm: tjoa, es ist einfach alles gleich als "klischees halt" oder "08/15 dialog" abzustempeln, ohne einen einzigen grund/beispiel zu nennen. ziemlich schwache argumentation. und wenn flashforward für dich lahm ist, was findest du denn spannend?^^

ps. zum thema "sie sind unter uns" da fallen mir noch serien wie invasion, roswell oder odysse 5 ein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »godofthunder81« (5. November 2009, 15:58)