Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:11

meisstens sind es Sicherheitslücken im Mysql Bereich oder php.
Ja und es gibt immer Sicherheitslücken. Der, der behauptet sein Forum sei 100% sicher, lügt.



Ich hoffe, dass Ihr daraus lernt und versucht Sicherheitslücken zu finden,
Jaaaa... unsere Admins waren ja auch immer superfaul! Mann, hoffentlich lernen die das nun endlich!!!

...Junge, komm mal klar.

viele nutzen 1 passwort oder 2 passwörter und das überall.
Ja und das ist ziemlich dumm, oder? Zumindest wenn einem was an seinen Accounts liegt.

Egal wer das war, die Finger sollen denen abfallen :cursing:
Ja, denn deren Schwänze sind sooo exorbitant mikromäßig klein, da kann nix mehr abfallen :D

22

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:12

meisstens sind es Sicherheitslücken im Mysql Bereich oder php.
Ich hoffe, dass Ihr daraus lernt und versucht Sicherheitslücken zu finden, damit sowas nicht so schnell wieder passiert.
Auf das SubCentral.de noch viele Jahre lebe und Freude bereite!!!!!!!

xD


Hundert Prozentige Sicherheits gibt's da eh nicht. Aber vielleicht sollte man öfter mal die Daten sichern,
dann ist so ein Ärgernis nur halb so Ärgerlich.

23

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:19

Also ich hab mich in der Nacht noch schlau gemacht.
Die Passwörter sind eigentlich alle verschlüsselt,
aber es steht jedem frei sein PW zu ändern.
Sicher ist sicher.

Die Sicherheitslücke liegt bei SerienCentral.de.
Scheinbar wurde der PC des Inhabers gehackt und das hat
sich dann irgendwie zu uns ausgebreitet.
Auf jeden Fall wurden alle Passwörter von DBs, FTP etc
komplett geändert.

Achja und alle 2 Wochen machen wir ein Komplettbackup
und die DB sichern wir wöchentlich,
das sollte im "Normalfall" reichen.

gruz



Spende


24

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:52

Die Sicherheitslücke liegt bei SerienCentral.de.
Scheinbar wurde der PC des Inhabers gehackt

Was dann auch die Suche nach Gründen (Dexter, Konkurrenten, etc. pp.) überflüssig macht.
Da hat einfach irgend so eine Hackfresse entdeckt, dass sie einen PC gekapert hat (per Virus oder Wurm oder welchem Kleintier auch immer), bei dem sie ordentlich Schaden verursachen kann und das reicht schon als Grund.^^

25

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:06

Ich bin zwar nicht in der Materie drin, aber die beiden Jungs pAt und MasterMayhem sind allein schon über Google dermaßen leicht zu finden, da frag ich mich, ob das so schwer ist, die an den Hammelbeinen zu kriegen...

Übrigens echte Experten von der Sorte "Alta, ich diss deine Mutta kaputt..." :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:32

glaube auch das kein ruhm für die beiden hacker drinn sein wird, nen konzern oder staatsorgane hacken ist nett .
aber ein board lahmlegen das tausende von user mit untertitel unentgeldlich versorgt ist einfach nur arm.....

danke an Marlboro das er das hier wieder so fix zum laufen gebracht hat !
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





27

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:44

Ich würde mal sagen schlimmer als alle Daten zu löschen geht nicht ... ist wirklich ne schnöne schei*** ... trotzdem super Arbeit das ihr so schnell wieder on seid :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

28

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:04

RE: SubCentral wurde gehackt! (22.10.2009 ~20:30)

Nun gut, wir haben jetzt in der Nacht probiert, alles so gut wie möglich zu rekonstruieren.
Leider sind alle Subs seit 12.10.09 verloren. Unsere fleißigen Bienchen arbeiten aber auch schon daran,
diese wieder zu beschaffen. Natürlich darf jeder mithelfen. Sollten auch irgendwelche Fehlermeldungen
erscheinen, bitte einfach melden und wir kümmern uns sofort darum.

Euer SC-Team!
Macht in Zukunft bitte tägliche Backups, auch wenn die Subs eigentlich nicht verloren gingen. Da Subcentral wohl einen eigenen Server benutzt dürfte das kein Problem darstellen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

29

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:48

Ganz ehrlich:
Mit hacken hat das wahrscheinlich eher weniger zu tun gehabt.
Man unterscheidet ja im allgemeinen zwischen den "guten" und den "bösen" Hackern (bzw. white-hats und black-hats). Das Löschen aller Daten passt eigentlich nicht zu Hackern, sondern eher zu Crackern oder Script-Kiddies.

Nur um das mal gesagt zu haben: Nicht jeder Hacker ist böse und nicht jeder der in Computer-Systeme eindringt, ist ein Hacker!

30

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:42

Die Passwörter werden doch MD5 gehashed gespeichert. Deshalb auch wenn die leute hier in der Datenbank rungespielt haben, unsere Passwörter können die doch nicht wissen.... Bei der Eingabe von dem Passwort wird es doch auch erstmal gehashed und dann mit der DB verglichen... Oder irre ich mich?

EDIT: Habe erst jetzt den beitrag von Marlboro gelesen... Ich hatte recht!

Soo bin ich.. und Du?

31

Freitag, 23. Oktober 2009, 16:49

Ich bin zwar nicht in der Materie drin, aber die beiden Jungs pAt und MasterMayhem sind allein schon über Google dermaßen leicht zu finden, da frag ich mich, ob das so schwer ist, die an den Hammelbeinen zu kriegen...

Das Löschen aller Daten passt eigentlich nicht zu Hackern, sondern eher zu Crackern oder Script-Kiddies.

Allein an den Spacko-Nicks sieht man eindeutig, dass es sich nur um Script-Kiddies handeln kann. Peinlich, peinlich.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

32

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:09

Script Kiddies

siehe hier da treiben sie sich rum: hxxp://scriptload.info/!!!
Die URL sagt alles *lol*.

Gefunden mit einer Google anfrage auf der ersten Ergebnissseite.

33

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:13

Auch wenn die Passwörter verschlüsselt sind, ohne eine eigene Anpassung der Verschlüsselung werden Passwörter mithilfe von Datenbanken innerhalb Sekunden geknackt.
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

xaverrehfeld

Genießer

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Systemtechniker T.H.

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:03

Viel zu lahme Strafen

Im Internet allgemein gibt es viel zu lahme Strafen, Gewinnspiele mit Auto-SMS-Abo werden abgemahnt anstatt den Betreiber der Seite wegen vorsätzlichem Betrug wegzusperren.
So eine Page ist besonders geschütztes "geistiges" Eigentum - man muss sie "hacken" da der Inhaber Inhalte schützen will - man muss also eindringen. Somit ist eine Homepage für mich sowas wie eine Wohnung mit Eigentum darin.
Wer in so eine Wohnung eindringt und etwas beschädigt oder klaut geht mal nicht unter 1 Jahr auf Bewährung vom Amtsgericht weg - macht er es während dieser Bewährungszeit nochmal sitzt er 3 Jahre.
Und genauso wie im SGB müsste auch Kriminalität im Internet gehandhabt werden, es müssten realistische Parallelen gezogen werden:
Hacking = schwerer Einbruchsdiebstahl;
Scripting = Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und grober Unfug (hört sich locker an wird aber übel geahndet);
Spam = grobe Belästigung, bei Wiederholung = Stalking
Gewinnspiele zur Adresserhebung ohne Ausschüttung ): mein MAC ist Crazy ): = Betrug
Abogewinnspiele = Betrug
Multilevelmarketing = Schneeballsystem = Betrug, ebenso überzogene Verdienstversprechen = Betrug
Dann würden die Leute vielleicht mal nachdenken aber so - ´ne kleine Geldstrafe, da die Nicks hier schon geoutet wurden und die Jungs gewarnt sind wandert der alte ausrangierte Athlon nach der Hausdurchsuchung in die Aservatenkammer, während der iExtreme für die nächsten Untaten bei ´nem Kollegen gebunkert ist.
Und wenn´s Script-Kiddies waren zahlt Papa auch noch stolz die Geldstrafe weil er ja so clevere Jungs hat.
Wie kommen die sonst an die Hard und Software um das zu machen als von Daddy gesponsert - einen Cybersitter haben die bestimmt nicht installiert.
Wenn mein zwölfjähriger unten in seinem Zimmer "Fi...." bei google eingeben würde, klingelte oben bei meinem PC der Alarmsound - irgendwelche selbsgebastelten scipts uploaden unmöglich.
Ich finde diese Aktion gegen engagierte, quasi "ehrenamtlich" arbeitende Leute, die ihr und mein Hobby pflegen einfach nur kriminell, dumm, unüberlegt und hoffe auf härtere Strafen gegen solche STRAFTÄTER.
Grüsse aus Hamburg
gothicOne
Dr. Who - Torchwood -Sarah-Jane Adv. - Stargate, StarTrek, Medium, Supernatural -V(2009) - Heroes,Primeval, Fringe, Bones, Eureka etc.

t-offline

Genießer

Beiträge: 107

Wohnort: Herbipolis

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:19

HackBlock

Gibts für die Foren-Software keinen HackBlock?
Falls ihr da nix habt oder findet, vielleicht kann euch jemand auf http://www.kitnetwork.de/wbb/ weiterhelfen - die machen zwar "nur" Support für phpkit, verwenden aber die gleiche Forensoftware wie ihr hier und ich könnte mir vorstellen, dass die für ihr eigenes Board ähnliche gute addons haben, wie sie für das phpkit anbieten...
nur so ein Tipp.... 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!


36

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:23


Allein an den Spacko-Nicks sieht man eindeutig, dass es sich nur um Script-Kiddies handeln kann. Peinlich, peinlich.


FAIL
euer Hacker pAt ist eigentlich ein Dj der Bootleg Scene :guitar:
http://www.youtube.com/watch?v=YMqAqc3O0Kk
http://www.youtube.com/watch?v=WxtggwyZNd0

greetz

37

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:56

hmmmm

ich wär da vorsichtig.
Wenn sich der Verdacht erhärtet ok, aber aktuell ist mir die Sache viel zu einfach.
Eine Scripting Seite und die Namen der SC-Hacker sind zufällig die, die auf der Seite die meisten Themen starten.

Prima Sündenböcke, oder ?

38

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:01

wenn man die leute kennt ... ;)

39

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:18

Schenkt den beiden doch nicht so viel Aufmerksamkeit... genau das wollen sie doch. Weil sie im rl nix auf die Reihe bekommen und wahrscheinlich in der Schule immer ihr Essensgeld abdrücken müssen. ^^

40

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:21

naja sie haben euch ja auch gehacked und die daten im web released :marlboro:

Thema bewerten