Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 03:55

SubCentral wurde gehackt! (22.10.2009 ~20:30)

Liebe User,

wir bitten den gestrigen Ausfall zu entschuldigen. Ja, kaum zu glauben, aber wir wurden gehackt.
Eine ehrenhafte Tat war das auf keinen Fall. Es gibt ja auch Hacker, die sich danach dann an
die Admins wenden und die Sicherheitslücken bekannt geben, oder einfach nur mal Bescheid geben:
"Hey, wir sind bei euch drinnen, lustig oder?" Aber diese Tat war einfach nur zerstörerisch und
gehässig. Unser kompletter Server wurde von den beiden Herren gelöscht.
Auf jeden Fall hat sich Strato schon dahinter geklemmt und liest bereits die Logs aus um
dann die weiteren Schritte diesbezüglich einzuleiten. Wo sich die beiden Herren gerne herumtreiben
wurde auch schon herausgefunden. Das war einfach eine sinnlose Aktion für die es sicher keinen Ruhm gibt.
Wir arbeiten hier mit Usern für User an einem Projekt, welches uns Freude macht und vor allem keinen Cent einbringt,
also ist es unbegreiflich, warum man uns schaden will. Die Beiden können sich aber trotzdem gerne melden,
falls sie sich erklären wollen.

Nun gut, wir haben jetzt in der Nacht probiert, alles so gut wie möglich zu rekonstruieren.
Leider sind alle Subs seit 12.10.09 verloren. Unsere fleißigen Bienchen arbeiten aber auch schon daran,
diese wieder zu beschaffen. Natürlich darf jeder mithelfen. Sollten auch irgendwelche Fehlermeldungen
erscheinen, bitte einfach melden und wir kümmern uns sofort darum.

Euer SC-Team!



Spende


Kasyopaja

Stammkunde

Beiträge: 212

Wohnort: Hinter dem Mond gleich links

Beruf: Mein eigener Herr

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:00

finde ich persönlich absolut unverständlich, warum man euch schaden will....ich hoffe wirklich das die beiden ihrer gerechten strafe zugeführt werden, ob es nun von seiten der behörden oder aus kreisen in denen sie sich bewegen passiert....denn so eine agressive und unötige vorgehensweise sollte nicht geduldet werden von keiner seite (staat/hackerszene)
meine meinung....

lg kasy

Übersetzung: Staffel 5 - Episode 3
Status: in Arbeit

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende






3

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:12

welches uns Freude macht und vor allem keinen Cent einbring
Naja, "Spenden" bringen auch Geld, oder?
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:20

Ich nehme an, die Spenden decken die Serverkosten. Also +/- 0.
Super, dass sich SC nicht unterkriegen lässt und schon 8h später wieder online ist. Super Arbeit, Admin(s)! ;)

Auf dass die Serverpechsträhne jetzt beendet ist!

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:21

Einige Fragen sind aber noch offen:

1. Wisst ihr, wie die Hacker sich Zugang zum System verschaffen konnten und in welchem Umfang? (Root-Rechte?) Und wurde diese Lücke geschlossen?

2. Wenn die Hacker mit Root-Rechten im System unterwegs waren, dann ist zu befürchten, dass sämtliche Userdaten (E-Mail-Adressen etc.) ausgelesen wurden. Die Passwörter liegen zwar normalerweise nur als Hash in der Datenbank, mit Hilfe von "Rainbow-Tables" lassen sich aber trotzdem wahrscheinlich relativ viele davon "entschlüsseln". Man sollte die User also warnen und ihnen nahelegen, ihr Passwort zu ändern!

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:28

Das ist wirklich schade und blöd. Ich hoffe auch, dass die beiden Personen ihre Strafe bekommen.

Gleichzeitig stellt sich auch mir die Frage, inwiefern Daten von Usern kompromittiert wurden.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:29

hmm kann auch nicht verstehen warum man dieser seite schaden sollte ...
ist doch ne seite von usern für user ...
die subber bekommen keine kohle und alles nur filmfreaks hier ;)
keiner tut einem was keine politik kein gar nix ^^
sinnloser gehts dann wohl wirklich nicht !!
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:53

finde ich persönlich absolut unverständlich, warum man euch schaden will....ich hoffe wirklich das die beiden ihrer gerechten strafe zugeführt werden, ob es nun von seiten der behörden oder aus kreisen in denen sie sich bewegen passiert....denn so eine agressive und unötige vorgehensweise sollte nicht geduldet werden von keiner seite (staat/hackerszene)
meine meinung....

lg kasy


100% deiner Meinung.
Sowas schwachsinniges, sich bei solch einer Seite einzuhacken und dann auch noch alles zu löschen.

Kasyopaja

Stammkunde

Beiträge: 212

Wohnort: Hinter dem Mond gleich links

Beruf: Mein eigener Herr

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:06

Einige Fragen sind aber noch offen:

1. Wisst ihr, wie die Hacker sich Zugang zum System verschaffen konnten und in welchem Umfang? (Root-Rechte?) Und wurde diese Lücke geschlossen?
keine ahnung was du jetzt erwartest^^, aber ich glaube sie werden dir sicher nicht erzählen wie die es geschafft haben....

Übersetzung: Staffel 5 - Episode 3
Status: in Arbeit

Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende






10

Freitag, 23. Oktober 2009, 06:46

Ich nehme an, die Spenden decken die Serverkosten. Also +/- 0.
War mir schon klar, das ich sowas als Antwort bekomme. Das ganze lässt sich aber auch anders finanzieren, und spenden gibt es noch nicht so lange, und das es ohne geht zeigen viele andere auch, bla - will dazu jetzt keine DIskussion anfechten, ich wollte es einfach mal erwähnen.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:15

Einige Fragen sind aber noch offen:

1. Wisst ihr, wie die Hacker sich Zugang zum System verschaffen konnten und in welchem Umfang? (Root-Rechte?) Und wurde diese Lücke geschlossen?
keine ahnung was du jetzt erwartest^^, aber ich glaube sie werden dir sicher nicht erzählen wie die es geschafft haben....

Nach jedem erfolgreichen Hack ist das eine der ersten Fragen, die man sich stellen MUSS! Und solange diese Frage unbeantwortet bleibt, ist es unverantwortlich, ein System wieder in Betrieb zu nehmen.

12

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:48

RE: SubCentral wurde gehackt! (22.10.2009 ~20:30)

Liebe User,
Leider sind alle Subs seit 12.10.09 verloren.


Schwach. Ist SC nicht schon einmal gehackt worden und die Subs waren weg?
Vielleicht sollte man öfter mal Backups machen.

Ich hab meine angepassten Subs alle in einem Extra-Ordner hier, wen kann/soll ich die
schicken?

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:02

jeder Subber archiviert ja seine Subs, von daher sollte das nicht so dramatisch mit den verlorenen Subs sein.

Die Hacker waren bestimmt Dexter-Fans...

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:48

Super Aktion! Die Schulfreunde der beiden sind bestimmt stolz darauf, was sie für Endzeithacker in der Klasse haben...

15

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:20

wo isn der danke button

16

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:52

das würde ich auch sehr gerne wissen wie es mit den daten aussieht ob die ausgelesen wurden oder nicht. Denn wenn es so ist sollte es jeder nutzer so schnell als möglich erfahren um Passwörter und ähnliches zu ändern denn viele nutzen 1 passwort oder 2 passwörter und das überall.

Also bitte gebt uns bescheid ob sowas getan wurde oder nicht.


MFG

Dev!l

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:56

solche asozialen a********
super das ihr so schnell wieder da seid, einfach RIEßIG!!!
macht weiter so!!!!

mfg

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:03

Schön das ihr wieder da seid :)

Aber der Eingangspost liest sich ja so, als ob das hier registrierte User gewesen wären ?( 8|

Egal wer das war, die Finger sollen denen abfallen :cursing:
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:22

Die PC Kiddis können es einfach net lassen zuu hacken aber sodruch habt ihr wieder eine sicherheitslücke gefunden und es könnte viel schlimmer ja kommen oder ist es schon das schlimmste??


mfg


20

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:59

meisstens sind es Sicherheitslücken im Mysql Bereich oder php.

Ich hoffe, dass Ihr daraus lernt und versucht Sicherheitslücken zu finden, damit sowas nicht so schnell wieder passiert.

Auf das SubCentral.de noch viele Jahre lebe und Freude bereite!!!!!!!

xD
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

Thema bewerten