Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:45



EIn Film der mich seit längerer Zeit mal wieder so richtig gefesselt hat. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, als ich diesen Film anschmiss. Sah auf den ersten Blick billig produziert u. nach nichts besonderem aus. Glücklicherweise wurde ich dann eines besseren belehrt. Der Schein trügt hier auf den ersten Blick gewaltig, was mir zu denken gab, wie verwöhnt man mittlerweile vom Bombasmus-Kino, von Effekt-Hascherei und durchgestyltem Allerlei ist. Man verliert den Sinn für fantastische Geschichten und auch die eigene Vorstellungskraft leidet wohl darunter. Und die Geschichten solcher Filme sind häufig eher mittelklasse. Glücklicherweise hab ich dem Film eine Chance gegeben und wurde positiv überrascht.

Der Film wurde tatsächlich mit einem Low-Budget produziert, die Geschichte wird von Anfang bis Ende als Kammerspiel präsentiert und spielt fast ausnahmslos in einem Zimmer. Es gibt keine Action, sondern es wird ausschließlich diskutiert, philosophiert. Was Bixby aber hier abliefert ist schlichtweg genial. Serviert wird eine überaus interessante vor allem spannende Geschichte, die die Fantasie beflügelt und zum denken anregt. Feinkost für die Gehirnzellen. Verraten kann man über diesen Film echt so gut wie nichts, denn jede Zeile über den Inhalt ist hier tatsächlich ein Spoiler.

Nur soviel: Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und mit der man befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde zu leben?

Besonders Empfehlenswert für philosophisch veranlagte Science-Fiction Fans mit Hang zur Wissenschaft.


Musste ihn mir direkt ansehen, als ich den Post gelesen hab.
Und tatsächlich: Ein sehr schöner Film mit tollen Dialogen zum Mitphilosophieren und -denken. Klasse.
Was mich nur gestört hat, war, dass es eben ein Film ist. Der Stoff ist exzellent, aber als längere Kurzgeschichte würde er viel besser wirken als Film. Vor allem würde dann auch das Medium Film nicht so "verschwendet" werden.
Und:

 Spoiler


102

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:22

Ja, da geb ich dir Recht. In Buchform wirkt er vermutlich besser (gibt ja ein Taschenbuch, kenne es aber nicht), als Hörbuch wahrscheinlich sogar noch besser. Allerdings wäre ich dann vermutlich nie darauf gestoßen, weil ich so gut wie keine Hörbücher höre. Von daher hatte es also was positives. Auch deinen Kritkpunkt mit der Religion kann ich nachvollziehen, überzogen war es auf jedenfall. Obwohl sicherlich auch einiges davon beabsichtigt war, um diese Emotionen hervorzubringen. Religion ist ja allgemein ein schwieriges kontroverses Thema. Und das Ende kam mir dann auch etwas zu plötzlich.



Normerlweise stehe ich so ganz und gar nicht auf romantische Komöden. Da die meisten sehr oberflächlich und kitschig sind
und immer wieder nach Schema F laufen. Dieser Film ist aber mal ganz und gar anders. Woody Allen hat hier einen klasse Film gedreht und mit "Curb your enthusiasm" Darsteller Larry David, genau die richtige Wahl für seinen Charakter getroffen. Dieser ist hier noch zynischer und bissiger als sonst. Die Sprüche kommen gut pointiert und sind nicht selten jenseits von political correctness.

Worum es geht: Boris Yelnikoff (Larry David) ist ehemaliger Nobelpreisträger und Misanthrop
der eigentlich mit seinem Leben abgeschlossen hat, als er auf eine junge Frau trifft.


Auch hier gibt's viele philosophische, gesellschaftskritische, wissenschaftliche und politische Denkanstöße. Ein Film mit Substanz und überaus fiesen Witzen. Allerdings lässt er gegen Ende hin etwas nach. Dennoch starker Film 8/10.

Wie der Hauptdarsteller es selbst so schön formuliert hat: "Das hier ist nicht der Feelgood-Movie des Jahres."

103

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:09



Bad Santa
Herrliche Satire auf all die Weihnachtsfilme, die man sonst so kennt.
Billy Bob Thornton ist einfach genial. Schon wie er auftritt ist saukomisch. Die Nebenfiguren waren auch ganz ok. Bernie Macs und Tony Cox' Sprüche waren auch klasse. Nicht so gefallen hat mir Lauren Graham. Die kam mir zu dumm rüber.
Getoppt hat das alles aber der Kleine und seine Naivität, die den Santa immer wieder zur Weißglut gebracht hat. Wie der immer ausgetickt ist... :D

 Spoiler


Trotzdem sehr lustiger Anti-Weihnachtsfilm, sehr zu empfehlen. Aber nicht, wenn man allergisch gegen andauerenden vulgären Sprachgebrebrauch ist. ;)

8/10

104

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:07



Lammbock
Eigentlich hatte ich mehr von dem Film erwartet. Einige Szenen sind wirklich lustig und manche Dialoge tiefgründig, aber irgendwie ist das dann doch typisch deutsch.
Was mich vor allem aufgeregt hat, ist die Pulp Fiction Nachmache mit den Kapiteln. Statt sich mal selber was Kreatives auszudenken, wird abgeguckt.
Sehr geil sind aber Moritz Bleibtreu und Wotan Wilke Möhring. Von den beiden hab ich aber auch nichts anderes erwartet. ;)

6/10

105

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:39



Habe gleich mal meinen freien Tag genutzt und mir heute Mittag "Avatar" angesehen.

Auf der einen Seite: Ethno-Kitsch, sehr dünne und schwache Story (Der mit dem Wolf tanzt und Poccahontas lassen grüßen), dünner Score (geht bei so einem Film eigentlich garnicht).

Auf der anderen Seite: Vorallem in 3D und vorallem im Finale das mit Abstand beeindruckendste was ich je gesehen habe. Der Film ist eine Effektorgie vor dem Herrn, Pandorra sieht schlicht atemberaubend aus.
Für meinen Geschmack sieht das aber alles zu perfekt aus. Es gibt keine Ecken und keine Kanten, selbst der kleinste Grashalm schaut wie aus einem Bilderbuch aus.
Dass der Mann füher mal dreckige und harte Actioner wie Termiantor 1 & 2 und Aliens gedreht hat, sieht man dem Film höchstens an seinen wirklich bombastischen Actionenszenen an.
Ansonsten ähnelt der Film mehr Titanic, Camerons letztem und meiner Meinung nach auch schwächstem Film.

Nichts desto trotz wurde ich fast 3 Stunden blendend unterhalten.

7/10

106

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:07

"Blendend unterhalten" - und trotzdem nur 7 von 10 Punkte? ;)

107

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:15

7 von 10 Punkten sind bei mir "gut" und Avatar ist ein guter Film, aber nicht mehr. Man will die Wertungsskala ja auch ausreizen und nicht jedem halbwegs brauchbarem Film 10/10 Punkten nachschmeißen.
Für mehr Punkte war die Story einfach viel zu dürftig, da hab ich andere Ansprüche.

Hm, ich glaub das Huhn sollte um den Film lieber nen Bogen machen. :D

The Hellraiser

unregistriert

108

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:56



Leider nichts neues, um aus der Masse herauszuragen.

Spannung wollte bei mir zu keinem Zeitpunkt aufkommen.

Ein paar schicke Bilder waren allerdings dabei.

Story fand ich auch sehr einfallslos. 4/10.

109

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:35



Ice Age
Kam gestern auf Vox. Zum Glück habe ich reingeschaltet. Noch beim dritten mal Gucken sehr lustig. Ich hab sogar ein paar neue Sachen entdeckt, die ich bei den ersten beiden Malen nicht verstanden hatte. :D (Zum Beispiel diese komisch angeordneten Steine, die irgendwo in England stehen. Mannis Kommentar: "Moderne Architektur. Das wird nicht lange stehen." (oder so ähnlich))
Und Sids Slapstick ist einfach nur genial. Wie Manni ihn runtermacht und er sich dann so wegdreht. :D Und die Dialoge sind auch herrlich-schräg.
Was mich aber besonders beeindruckt hat, war, dass ich dreimal geheult hab. ;( Sehr schöne Szenen, bei denen ich eigentlich gedacht hatte, dass ich, wenn ich älter bin, nicht mehr heulen würde. Aber auch das war wieder spitze gemacht.
Das Ende muss halt so sein. Was soll man machen?! Ist immerhin ein Animationsfilm aus Hollywood. :P

9/10

110

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:51



Gerade auf englisch mit VO gesehen.
Auch wenn ich Nicholas Cage überhaupt nicht mag, hat mir seine Rolle in dem Film gut gefallen.
Stellt eigentlich die ganzen anderen Schauspieler wie Eva Mendez und Val Kilmer in den Schatten...
Was mir aber nicht sooo gut gefallen hat, war die Handlung. Hat man alles schon irgendwo mal gesehen, nix Neues.
Wahnsinnig spannend war er dadurch natürlich nicht, das zieht ihn natürlich runter,
trotz gelungener Schauspielleistung und beeindruckende Aufnahmen eines (zerstörten) New Orleans.
Um mich mal in die Reihe der ganzen Filmkritiker hier einzureihen :D und ihm Punkte zu geben, wären das wohl 7.5/10. ;)

Ach ja, lasst euch nicht von dieser Kritik so beeinflussen,
ein "fantastischer" Film ist er in meinen Augen nicht.

111

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:01

Sorry, noch mal ich...

Dafür kommt aber jetzt Lethal Weapon. ^^


Zu Lethal Weapon muss man ja nix mehr sagen, die sind einfach alle geil... :D
Absolute Kultstreifen!

Watchmen
Diesen Film kann man gar nicht beschreiben. Ich versuche es trotzdem ein wenig:
Was da alles reingepackt wird, unglaublich. Einerseits die ganzen schön ausgearbeiteten Charaktere, dann die verschiedenen Handlungen auf verschiedenen Erzählebenen, die am Ende zusammen kommen, die Action und dazu noch ein großer Schuss Tiefgründigkeit. G-E-N-I-A-L!


Jo, Watchmen hatte ich mir im Sommer auch gegeben, und der hat mich genauso umgehauen.
Fängt schon mit dem Vorspann an... :D
Coole Charaktere (Rorschach ;)), spannende & faszinierende Handlung, etc... naja, das meiste hast du eh schon gesagt.
Habe allerdings "nur" die Kinofassung gesehen, muss mir bei Zeiten mal den Ultimate Cut oder was es da gibt anschauen.

Den Comic wünsche ich mir übrigens von meiner Mami zu Weihnachten :D :D, soll ja mindestens genauso geil sein... ;)

112

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:05

Hm, ich glaub das Huhn sollte um den Film lieber nen Bogen machen. :D

Werd ich aber nicht, Montag Abend kommt dann mein Verriss. 8)
... Just kidding, Ethno-Kitsch kann ich glaub ich ganz gut ertragen, hab damals "Der mit dem Wolf tanzt" ehrlich gemocht. ;)
Nur James Cameron kann mich mal, der ist völlig größenwahnsinnig und dabei nicht mal ein besonders guter Geschichtenerzähler.
Was bildet der Hanswurst sich eigentlich ein, sich erst selber zum König der Welt zu krönen und jetzt diese dürre, seiner präpubertären Phantasie entsprungene Story (Ja, ich weiß, was mich erwartet, hab schon Reviews gelesen) als Kinomeilenstein zu verkaufen? Seit wann ist ne Technik-Demo ein Kinomeilenstein? Es ist nur ne Tech-Demo, nicht mehr, nicht weniger. ³³²Zaunpfahl²³

113

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:16

@OeLLehm
Das Ding nennt sich Stonehenge u. war anhand seiner Anordnung einer der ersten Kalender. Gehört glaube ich sogar zum Weltkulturerbe.



Typischer Martial-Arts Film, nach alter Schule, aber in zeitgemäßer Aufmachung. Die Story ist eher durchschnittlich und es war mir etwas zu viel chinesicher Pathos und v.a. Patriotismus enthalten. Die Kampf-Szenen selbst sind aber hervorragend und gut umgesetzt. Und auch nicht zu übertrieben mit 3 Meter hohen Luftsprüngen oder so, sondern bleiben meistens in einem realistischen Rahmen. Fans von Martial Arts Filmen sollten sich den unbedingt anschauen, sind wirklich gute Fights drin.

7.5/10.

114

Freitag, 18. Dezember 2009, 23:17

@Sharp. Jop, die Graphic Novelle ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Wohl mit das Beste, was ich je gelesen habe. ;)



Ich sah mir heute The Limits of Control an von Jim Jarmusch.
Ich mag den Regisseur und seine Filme einfach. Kritisch betrachtet sind die meisten seiner Filme relativ inhaltsleer, was man auch The Limits of Control ankreiden könnte.
Das ist mir ehrlich gesagt aber völlig schnuppe, denn ich stehe auf poetische Bider in einem leicht Thrillermäßigen Grundgerüst.

Empfehlen kann ich den Film aber wirklich nur Fans des Regisseurs. Alle anderen, die den Inhalt des Films lesen und eine spannenden Thriller erwarten werden aber womöglich enttäuscht.

6,5/10

115

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:06

Schauspieler wie Eva Mendez

Nennt man sowas nicht Paradoxon?

Den Comic wünsche ich mir übrigens von meiner Mami zu Weihnachten :D :D, soll ja mindestens genauso geil sein... ;)

Den wollte ich mir direkt kaufen, als ich im Kino war. Hab's dann aber doch nicht gemacht. 30 Euro waren dann doch zu viel.
Vielleicht wünsch ich ihn mir auch zu Weihnachten...? 8o

@OeLLehm
Das Ding nennt sich Stonehenge u. war anhand seiner Anordnung einer der ersten Kalender. Gehört glaube ich sogar zum Weltkulturerbe.

Was meinst du mit "Kalender"?

116

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:22


Was meinst du mit "Kalender"?


Ein Kalender um zu wissen wann gewisse keltische Feste stattfinden (zur Sommersonnenwende war die Sonne glaub ich genau in der Mitte der Kreise oder hat ein besonderen Schatten geworfen oder sowas in der Richtung) alles weitere hier

117

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:35

Nennt man sowas nicht Paradoxon?


?(

118

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:01

Nennt man sowas nicht Paradoxon?


?(

Eva Mendez = Schauspielerin -> Paradoxon ;)

119

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:39

Ah okay, jetzt hab ich's.
Ja, schauspielern kann sie wirklich nicht, und sooo geil find ich sie nun auch nicht.
Aber was ich noch weiß, ist, dass man sie in Training Day nackt sieht :D :D

120

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:49

Ist Bad Lieutenant nicht ein Remake? Gab es doch schon mit Harvey Keitel, diesen Film fand ich großartig. Der war so richtig schön dreckig.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young