Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Sonntag, 4. August 2013, 03:22

Kindsköpfe 2:

Im Vergleich zu den letzten US-Mainstreamkomödien eine echte Wohltat. Die Begründung ist hier nachzulesen, besser hätte ich es kaum ausdrücken können:
http://www.moviepilot.de/news/kindskopfe…osommers-123469

Im Anschluss auch unbedingt das hier lesen:
http://www.moviepilot.de/news/endstation…-komodie-121247

Der Autor hat den Durchblick.

622

Sonntag, 4. August 2013, 08:10

Zitat

Im Vergleich zu den letzten US-Mainstreamkomödien eine echte Wohltat.

aber im vergleich zu einer durchschnittlichen britischen komödie wahrscheinlich immer noch chancenlos , oder ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

623

Sonntag, 4. August 2013, 14:05

Selbstverständlich.

624

Donnerstag, 8. August 2013, 01:03

Stoker

Wow. Drei Erkenntnisse lassen sich festhalten:

1. Wentworth Miller ist ein schrecklicher Schauspieler, aber ein fantastischer Drehbuchautor.
2. Mia Wasikowska zeigt mit ihrem pointierten Schauspiel abermals warum sie zu den besten ihrer Generation zählt.
3. Chan-wook Park kann nicht schlechter als "schwer geil".

Angucken.

Aber Vorsicht: alles andere als massenkompatibel.

625

Donnerstag, 8. August 2013, 17:49

rubinrot
first time
die unfassbaren

alles 3 tolle filme wenn man auf den jeweiligen typ von filmen steht!

626

Donnerstag, 8. August 2013, 17:59

Stoker

Wow. Drei Erkenntnisse lassen sich festhalten:

1. Wentworth Miller ist ein schrecklicher Schauspieler, aber ein fantastischer Drehbuchautor.
2. Mia Wasikowska zeigt mit ihrem pointierten Schauspiel abermals warum sie zu den besten ihrer Generation zählt.
3. Chan-wook Park kann nicht schlechter als "schwer geil".

Angucken.

Aber Vorsicht: alles andere als massenkompatibel.



der film war eröffnungsfim am nifff dieses jahr . meine erwartungen hat er nicht erfüllt , auch wenn ich auf nicht massenkompatible filme stehe . die kidman war blass in jeder erdenklichen hinsicht , und auch sonst konnte ich die motivation der verschiedenen charaktere nicht wirklich nachvollziehen .

hier mal eine übersicht über alle filme , die ich dieses jahr gesehen habe :

tag 1

animals
spanisches coming of age drama mit übersinnlichem touch . solides mittelmass , würde ich sagen . 5.5/10

stoker
park chan-wook filmt jetzt in amerika . wurderschöne bilder hat er ja , aber die geschichte kann ihr potenzial nicht ausschöpfen , die motivation sämtlicher figuren bleibt wenig glaubwürdig , und so stirbt der film schlussendlich halt in aller schönheit . schade . 5/10


tag 2

7 cajas
paraguay war bisher ein blinder fleck auf meiner filmischen landkarte . der film ist eine flott inszenierte achterbahnfahrt über einen schmuddeligen lebensmittelmarkt , der von seinen symphatischen darsteller profitieren kann und eine witzig-groteske geschichte in anbetracht der begrenzten mittel gut rüberbringt . 6.5/10

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens - (cine concert - bericht)
tatsächlich habe ich es bis zu dem tag nie geschafft , den film am stück und komplett zu sehen - es war als höchste zeit . und die vorführung mit live-musik von der französischen elektro-rock-gruppe "turzi" war filmmässig der höhepunkt des festivals . mit der klassischen orchestermusik mag der film für heutige sehgewohnheiten etwas träge daherkommen , mit der wuchtigen live performance von tuzi war er ein gänsehauterlebnis vom feinsten . 9.5/10 (davon sind 2 punkte alleine für die band)

au nom du fils
der belgische film zeigt eine bis anhin fromme frau , die wegen einem pädophilne priesters völlig ausflippt und die sache dann so regelt , wie manch aufgebrachter bürger sich das wohl wünschte . solide , aber nicht besonders aufregend . 5.5/10


tag 3

here comes the devil
sehr solide mexikanisch/amerikanische co-produktion . der regisseur hat grossen gefallen daran , die weiblichen darsteller hüllenlos zu inszenieren , und auch die gewaltsszenen sind gut in szene gesetzt . die geschichte selber ist recht spannend und profitiert immer noch von einem gewissen exoten-bonus - die mexikanische herkunft ist jederzeit erkennbar . 5.5/10

der ausflug
der erste "schweizer" beitrag (gedreht in deutschland mit deutschen darstellern) ist eine ziemliche enttäuschung . natürlich war kaum geld vorhanden , aber das problem sind die zum teil dümmlichen dialoge und das ganze drehbuch überhaupt . die hauptpersonen agieren so lethargisch , dass man denken könnte , der orangensaft , den sie im wald gefunden (und getrunken) haben , sei mit valium versetzt gewesen . und wenn dramatsiche szenen unfreiwillig komisch wirken ist das der tod für einen horrorfilm . 2/10


tag 4

simon killer
der film mit dem wahrschenlich unsyphatischsten hcharakter des ganzen festivals . der typ ist einfach nur ein arschloch und ich habe den ganzen film lang darauf gewartet , dass ihn irgendjemand aus dem weg räumt . insgesammt eine eher unerfreuliche zeit . 3.5/10

we are what we are
sehr stimmiger und spannender kannibalenfilm mit guten darstellern und ordentlichen effekten . der schluss war etwas übertrieben , aber trotzdem einer der besseren filme . 6/10


tag 5

chimères
der zweite (und erste ECHTE) schweizer film schlägt den ersten um längen . die darsteller machen ihre sache gut , die story ist in ordnung , kamera und regie waren auf gutem niveau. nur der schluss war etwas dick aufgetragen , ich hätte ein paar minuten früher abgeklemmt . 5.5/10

mars et avril
für meinen geschmack zu sehr auf arthaus gemachter si-fi film . wunderbar gezeichnet und gefilmt mit überzeugenden schauspielern , aber als ganzes konnte es mich nicht ganz überzeugen . 5/10

the complex
auch die japaner können malen nach zahlen . der film folgt bekannten vetretern im bereich "unheimliche erscheinungen in anonymen wohnsiedlungen" , macht das auch nicht allzu schlecht , aber es wird wenig neues gezeigt , und der schluss ist einfach nur verwirrend . 5/10


tag 6

planet of the apes
der film war dieses jahr im programm , damit man einmal ein spezielles augenmerk auf den sehr gelungenen soundtrack kann , und tatsächlich konnte ich den film so einmal ganz anders sehen/hören . ein klassiker halt , dessen schluss leider nur bei der ersten sichtung so richtig wirkt . 8/10

the crack
der film aus kolumbien verdient eine empfehlung . das düstere familiendrama ist mit überzeugenden darstellern gesegnet und steigert die inensität kontinuierlich bis zum fatalen ende . 6.5/10

how to use guys with secret tips
witzige koreanische komödie mit übersinnlichen elementen und wiederum sehr symphatischen darstellern . 6/10


tag 7

the berlin file
gewohnt brillant gefilmter korea-thriller , der für einmal im spionage-metier angesiedelt ist und den zuschauer mit sehr vielen involvierten parteien verwirrt . 5.5/10

009 re : cyborg 3d
die animation ist auf gewohnt hohem niveau , die geschichte beginnt interessant , weiss dann aber mit der guten ausgangslage zu wenig anzufangen und endet schlussendlich mal wieder ... einfach nur verwirrend . 5.5/10

ghost graduation
sehr amüsannte , aber einfach gestrickte geister-komödie aus spanien , die im gegensatz zu amerikanischen vertretern des fachs nicht sämtliche klisches bedient und wirklich spass gemacht hat . 6.5/10


tag 8

dark touch
spielt in irland und bietet eine ziemlich spannende geschichte um ein übersinnlich begabtes mädchen . als ganzes konnte mich der film aber nicht begeistern , zu vieles bleibt unlogisch und selbstzweckhaft . 5/10

haunter
nicht immer ganz logischer horror mit mit mystery-elementen . natürlich gibt's auch hier logiklöcher , aber im grossen und ganzen waren sie nicht störend und der film bleibt mir in erster linie als unheimlich und spannend in erinnerung . 6/10




tag 9

night on the galactic railroad / ginga tetsudou no yoru
in anbetracht des alters ziemlich abgefahrener surrealistischer anime , der zwar etwas altmodisch wirken mag , aber auf jeden fall eine sehr orginelle geschichte zu erzählen versucht . 6.5/10

shield of straw
solider miike thriller um rache und ehre in anbetracht eines hoher kopfgeldes , das gestandene polizisten zu (versuchten) mördern werden lässt . 6/10

byzantium
der neue film von neil jordan ist natürlich wieder einmal sehr schön gefilmt (an britischen orginalschauplätzen) , und einigermassen dramatisch und spannend , aber das letzte bisschen zu einem völlig überzeugenden film hat dann doch gefehlt , irgendwie dachte ich immer , in all den jahren hätten sich die vampirschwestern auch ein bisschen besser/intelligenter einrichten können . aber für einmal anzuschaun taugt er allemal . 6/10


ich hab jetzt grad ganz stark lust auf das da bekommen , irgendwie ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (8. August 2013, 18:27)


627

Freitag, 9. August 2013, 01:11

Geile Liste. Leider komme ich gar nicht mehr zu Festivals, vorallem haben wir auch nichts gescheites in der näheren Umgebung. :S

Zitat von »dr.olds«

ich hab jetzt grad ganz stark lust auf das da bekommen , irgendwie ...


Gehört zu meinem alljährlichen Pflichtprogramm. Call me fanboy. :whistling:

628

Freitag, 9. August 2013, 13:56

Geile Liste. Leider komme ich gar nicht mehr zu Festivals, vorallem haben wir auch nichts gescheites in der näheren Umgebung.

bei mir ist das festival jährliches pflichtprogramm , das heisst eine woche "urlaub" . habt ihr bei euch nicht in allen grösseren städten das fantasy filmfest , plus diverse asia filmfestivals ?
filme , die ich immer wieder schaue , sind sehr selten (cronocrimenes ist so einer) . ich wäre schon froh , wenn ich die hälfte aller filme zu hause einmal sehen könnte . am ehesten sehe ich die filme mehr als einmal , für die ich untertitel anfertige , die sehe ich gezwungenermassen mehrfach :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (9. August 2013, 14:06)


629

Sonntag, 18. August 2013, 01:28

Upstream Color

Was für ein unglaublich fantastischer und gewaltiger Film. Wer einen koventionell aufgebauten und erzählten Film sucht, sollte hier schnell das Weite suchen.
Wem die Rätselwut eines David Lynch nichts ausmacht, ist hier goldrichtig aufgehoben. Kein Film, den man so schnell wieder vergisst. Gott sei Dank.


The Iceman

Michael Shannon gehört aktuell zu den stärksten Darstellern im Business, warum darf er hier abermals unter Beweis stellen. Unaufgeregter und schön inszenierter Gangsterstreifen.

630

Sonntag, 18. August 2013, 13:54

Upstream Color

Was für ein unglaublich fantastischer und gewaltiger Film. Wer einen koventionell aufgebauten und erzählten Film sucht, sollte hier schnell das Weite suchen.
Wem die Rätselwut eines David Lynch nichts ausmacht, ist hier goldrichtig aufgehoben. Kein Film, den man so schnell wieder vergisst. Gott sei Dank.

da der film den weg ins kino hier wohl eher nicht finden wird muss ich wohl auf das erscheinen deutscher untertitel warten . werd's mir aber auf jeden fall merken .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (18. August 2013, 15:56)


631

Sonntag, 18. August 2013, 14:00

Mach das, der Film dürfte genau deine Kragenweite sein. :thumbup:

632

Sonntag, 18. August 2013, 14:27

Gerade einen Film aus meiner Kindheit gesehen, den ich mit 10-12 bestimmt 10x gesehen habe ^^

Youngblood- von 1987 - mit nem ganz jungen Rob Lowe als Hauptprotagonisten, der mit 17 versucht, es in ein semiprofessionelles Eishockeyteam zu schaffen. Der Film bedient sich sicher einiger Klischees der 80er, macht aber immer noch Spaß. Für Freunde von Sportfilmen absolut zu empfehlen. Toller Cast mit Patrick Swayze und und ein ebenfalls ganz junger Keanu Reeves in einer kleinen Nebenrolle.

633

Montag, 19. August 2013, 13:24

The Place Beyond the Pines[/color

Schön erzähltes Drama mit ein paar unerwarteten Wendungen.
Gute Schauspielerriege, vorneweg Ryan Gosling und Bradley Cooper.
Nur das Ende war mir etwas zu dünn. 8/10

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

634

Dienstag, 17. September 2013, 09:07


Ein 2-stündiges Sportdrama über Baseball? Ja, dacht ich mir auch, deswegen staubte er schon auf der Platte an.
Hab ihn mir gestern aber trotzdem gegeben, und war mehr als positiv überrascht. Die 2 Stunden vergingen egtl. wie im Flug.
Ich kann diesen Film leicht empfehlen, denn schwer fällt es mir nicht. Oder andersrum: schwer in Ordnung der Film. :D ;P

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

635

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:18

Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war Gravity, welcher klasse war.

Die Story konnte die gesamte Laufzeit über fesseln und wurde
zu keiner Zeit langweilig, die optischen Eindrücke waren sehr
beeindruckend und die musikalische Untermalung passte perfekt zu den
Szenen. Weiters fand ich Sandra Bullock in ihrer Rolle hervorragend. Alles in allem war der Film ein echter Genuß.

636

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:29

Alles eine Frage der Zeit.

Eine ziemlich gute Komödie mit Witz.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

637

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:10

Gestern endlich "Welcome to the Punch" gesehen, klasse britisches Gangsterfilmchen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

638

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:23

Hab gestern Man of Steel in HD und R.I.P.D. angeschaut.
Man of Steel ist natürlich klasse und freue mich schon auf die Fortsetzung dann mit Batman zusammen. Und R.I.P.D. ist eher ein Man in Black nur mit Untoten/Geistern, fand ich aber dennoch ganz lustig obwohls wohl allgemein eher schlechte Bewertungen bekommen hat.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

639

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:54

Lustiger zufall hab auch gestern man of steel als 1080 hd geschaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

640

Montag, 21. Oktober 2013, 12:25

Ingmar Bergmans Persona



Sehr geiler Streifen, bestimmt nicht für jeden was.
Das war mein erster Bergman Film und war positiv überrascht.
Worum geht`s?

Zwei Frauen. Die eine ist Schauspielerin die aufgehört hat zu sprechen und ihre Krankenschwester.
Sie verbringen Zeit in einem Sommerhaus wo die Krankenschwester der Schauspielerin von ihrem Leben etc. erzählt.
Irgendwann fängt die Situation an zu eskalieren...

Mehr will ich nicht verraten, sollte man selbst gesehen haben.