Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 2. März 2010, 21:57

Kill Bill Vol. 1 (2003)



Ein dramaturgisch sehr nett verpackter Martial-Arts-Film aus den USA. Sobald man ihn als Anime mit reellen Darstellern akzeptiert hat, macht er echt Spaß. Man darf den Film auf keinen Fall ernst nehmen (bei Quentin Tarantino wohl immer ein guter Rat), sondern sollte einfach das Schauspiel genießen. Besonders die Rückblende im japanischen Comic-Stil und die Blutspritzfontänen machten mir dann großen Spaß und trugen mit dazu bei, dass sich der Film deutlich vom Einheitsbrei der Action-Kracher-Masse abhebt. Ich habe fast wieder Lust auf Anime bekommen ;). Es lebe die überzeichnete Surrealität!
Außerdem erinnerte er mich (komischerweise :D) etwas an Pulp Fiction.

Den letzten Schliff bekommt der echt gelungene Streifen durch eine - auf die Kollege steiner im "Was hört ihr gerade-Thread" hinwies - sehr passende und handlungsunterstützende Filmmusik... mit anderen Worten: Geil :thumbsup:.

Ich habe mir den Film auf deutsch angeguckt, da ich zu müde für Englisch war. Es wirkte manchmal etwas komisch, da dies für mich der erste Nicht-O-Ton-Film seit Ewigkeiten war, aber mir ist die Synchro nicht negativ aufgefallen und nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt.

In seinem Genre sicherlich DER Film, der nicht aus Asien stammt.

(8,5 / 10)

262

Mittwoch, 3. März 2010, 19:13

Irgendwer hier, der auf animierte, spannende, knallbunte Science-Fantasy mit riesigen, blauhäutigen Alienwesen steht? (Moment, wieso nur kommt mir das gerade so bekannt vor?)
Irgendwer hier, der auf Comics steht und mit den phantastischen Welten des genialen, französischen Zeichners Moebius aka Jean Giraud (Der schwarze Inkal, Arzach, Die luftdichte Garage) vertraut ist?

Ich kenne Moebius seit ca. 1982 aus dem Comic-Magazin SCHWERMETALL und denke mir seitdem, wie hammergeil es wäre, wenn Herr Moebius mal einen Spielfilm machen würde. Letzte Woche musste ich dann feststellen, dass meine Wunschträume bereits 2005 Wirklichkeit geworden waren. Natürlich mal wieder nur auf englisch.

Ich spoiler hier mal einfach lieber nichts. Wer sich für dieses Genre interessiert, wird eh einen Blick riskieren. Viel Spaß.
Aufgrund der Moebius-typischen Detailverliebtheit ist die 720p-Version aber Pflicht. Englische Untertitel sind verfügbar.

Thru the Moebius Strip

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

263

Mittwoch, 3. März 2010, 22:24



Goodfellas
Eigentlich hab ich den nur aus Langeweile geschaut, aber der Film hat mich direkt von der ersten Minute an mitgerissen. Sehr geile Kamerafahrten und -schüsse, starke Mono- und Dialoge und überhaupt das ganze Setting... einfach nur genial.
Ab der zweiten Hälfte war ich dann aber irgendwie raus. Da hat mich vor allem die Synchronisation sehr genervt.

 Spoiler


Der Film gibt einen mal distanzierten und dann wieder sehr nahen Einblick ins Leben der Mafia. War mir so irgendwie total neu. Die komplette Inszenierung war total cool, ich bin immer noch irgendwie fasziniert oder überwältigt. Jetzt weiß ich auch, warum Tarantino unter anderem Scorcese als eines seiner Vorbilder angibt. Der hat ja ziemlich viel abgekupfert...

9/10

isa20nbg

Genießer

Beiträge: 114

Beruf: kaufm Assistentin für Fremdsprachen/Studentin

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 4. März 2010, 01:07

Ich habe zu letzt "Serenity-Flucht in neue Welten" gesehen. Der war wirklich klasse und hat der Serie einen super Abschluss verpasst. Aber darüber möcht ich hier gar nicht schreiben. Mein letzter wirklich nennenswert guter Film war:

Fingersmith

Die Umsetzung des Buchs zum Film ist hervorragend gelungen; die schauspielerische Leistung grandios. Sehr schön herausgearbeitet wurde die verzwickte Handlung.Zwar steht im Vordergrund der Geschichte ein lesbisches Liebespaar- das sollte Heterosexuelle aber keinesfalls davon abhalten, sich diese Verfilmung anzuschauen, denn die Liebeszenen sind sehr geschmackvoll inszeniert und relativ kurz gehalten, denn das Wichtigste ist hier die Geschichte. Und die hat es in sich!
Scheint es zunächst unausweichlich darauf hinzusteuern, dass eine junge, einsame Lady von Gaunern aufs Übelste betrogen werden soll, ändert sich das Blatt sehr schnell, dank dem Einfallsreichtum der Autorin, die unglaubliche Wendungen in ihren Roman eingebaut hat und den Zuschauer so großartig unterhält.
Und das bleibt bis zum Schluss so, selbst wenn man glaubt, man wüsste jetzt den genauen Sachverhalt, verblüfft die Autorin noch ein letztes Mal mit ihren schriftstellerischen Eingebungen und stellt ihre Geschichte noch einmal völlig auf den Kopf.

Was ich an dieser DVD Ausgabe jedoch extrem bemängeln muss, ist zum einen die grauenhafte Übersetzung ins Deutsche sowie die unpassenden Stimmen (diese kommen überhaupt nicht an die Originalstimmen heran und klingen leblos). Leider erlebt man es so oft, dass Übersetzungen ins Deutsche lieblos und unengagiert umgesetzt werden. Lieber die Fassung im Original ansehen/anhören.

Faszit: Herrlich. Traumhaft. So gut gespielt, so zart, so böse, so spannend! Anschauen lohnt!


Aktuelle Projekte:
Glee S03E12 "The Spanish Teacher"
Airdate: 07.02.2012
0%


265

Samstag, 13. März 2010, 00:34



Hab ich mir gestern im Kino gegönnt...
Scorcese ist schließlich mein Lieblingsregisseur, also kam ich da nicht drum herum. :D
Und ganz ehrlich, für mich ein absoluter Hammerfilm.

 Spoiler


Hatte vielleicht im Mittelteil mal die ein oder andere Länge und auch die Rückblenden waren teilweise zu übertrieben,
aber ansonsten hatte ich nix zu bemängeln. Schauspieler, Setting etc. sind top. :thumbup: #
9/10.

Habe mir den heute auch im Kino angeschaut. War wirklich ein klasse Film, den ich mir sicher noch mal auf DVD/BluRay anschauen werde :thumbsup:.

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

266

Samstag, 13. März 2010, 12:43



Zodiac
Eigentlich wollte ich den anderen gestern vorschlagen, Watchmen zu schauen. Aber irgendwie haben wir dann doch Zodiac angemacht. :D
Ich bin mit einiger Skepsis an den Film gegangen, weil ich mir auch schon gedacht habe, dass es wieder so ein typischer Schnitzeljagd-Thriller werden würde, was dann leider auch der Fall war. Bis zur Mitte des Films kam trotzdem noch so etwas wie Spannung auf, danach war es aber einfach nur noch langweilig, weil man wirklich jedes der schnell gesprochenen Worte verstehen und aufnehmen musste, um nicht komplett abgehängt zu werden. Und dann bin ich irgendwann eingeschlafen. :D

Ich finde, dass solche Filme überhaupt nicht wert sind, produziert zu werden. Das Medium Film bietet so viel mehr als bloßes Gelabere und eine Schnitzeljagd, bei der man noch nicht mal mitkommt, weil man mit Informationen nur so überhäuft wird.

Inszenatorisch war das auch keine tolle Leistung. Die Kamera war hier und da nicht schlecht, aber selbst da habe ich mehr erwartet, vor allem von David Fincher.
Was mich im Nachhinein auch ärgert, ist die schlechte Figurenausarbeitung. Fincher bzw. der Drehbuchautor haben sich viel zu sehr auf die Story konzentriert. Das Problem dabei ist aber vielleicht auch, dass sie wirklich alles in den Film packen wollten, was da passiert war...

Da ich den Film nicht zu Ende gesehen habe, gibt es keine Wertung. ;)

267

Samstag, 13. März 2010, 14:49



hatte den Film schon länger liegen, allerdings erst heute geschaut, und ich war sehr positiv überrascht.
Die ganze Stimmung von dem Film ist einfach toll gemacht und für Zooey Deschanel gibts sowieso Pluspunkte ;)

Für mich bekommt er 8/10 Punkten

268

Sonntag, 14. März 2010, 17:32



Memento
So, den habe ich auch schon länger auf der Platte und jetzt hab ich ihn endlich mal gesehen... bitte nicht hauen, Jazz. :D

Zum Glück hab ich ohne zu wissen, worum es eigentlich genau geht, den Film angemacht. Denn was ich grade die letzten 2 Stunden gesehen habe, war wirklich der größte Mind-Fuck, den ich in einem Film je gesehen habe. Sogar Donnie Darko hat das übertroffen. Lag nicht zuletzt auch an den klasse aufspielenden Darstellern, dem spannenden Drehbuch und der tollen Inszenierung.

 Spoiler



Das einzige Problem an dem Film, das eigentlich gar keins ist, sondern ganz im Gegenteil meine Euphorie nur noch höher schlägen lässt: Ich hab das alles natürlich noch nicht ganz durchschaut. Ich freu mich schon wie ein Kind auf das 2. Mal Gucken, wobei das wahrscheinlich auch nicht ausreichen wird. ^^

Noch was:

 Spoiler



Auch dieses Mal keine Wertung, da ich den einfach nochmal schauen muss. Aber ihr könnt euch auf 'ne 9,5 mindestens einstellen. ;)

269

Sonntag, 14. März 2010, 17:45

Jo, der Film ist absolute Klasse.

Ich glaube, ich habe ihn damals so grob durchschaut, aber vieles wieder vergessen.
Da muss man echt hellwach für sein. :thumbup:

270

Sonntag, 14. März 2010, 23:06

2 Jahre vor Memento hat Christopher Nolan seinen ersten Spielfilm gedreht. Mit 6.000 Pfund Budget und Freunden und Verwandten als Schauspielern.

"Following"

Spannende Story mit Monster-Mindfuck. Großartiger Film. Und das völlig ohne Indipendentkino-Symphathiebonus. Trotz des Budgets sieht der Streifen schon 1998 so gut aus aus wie ein "Großer".
Das hab ich alles erst nach dem Film erfahren und auch, wer Christopher Nolan und seine anderen Filme sind:
- Insomnia
- Batman Begins
- Prestige - Meister der Magie
- Batman - Dark Knight

Da hab ich geguckt.




Achja, und "Ilsa, She-Wolf of the SS" von 1975. war auch nicht schlecht.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

271

Montag, 15. März 2010, 07:42

Der wird heute geguckt, Jazz. ;)

Vor allem hat er zu dem Film mal ein eigenes Drehbuch geschrieben. Mal schauen, wie das so ist...

272

Montag, 15. März 2010, 17:33

So, der Film ist geschaut:



Following
Insgesamt kein schlechter Film, aber die FIlm-Noir-Atmosphäre kam bei mir gar nicht rüber. Ich weiß auch nicht, was das sollte. Vielleicht einfach, damit man, wenn das Bild bunt ist, die schlechte Ausleuchtung und ähnliches nicht bemerkt?! :P

Die Story war eigentlich ganz spannend, zumindest am Anfang hat sie viel Potential gehabt. Zum Ende hin hab ich eigentlich nur noch weiter geschaut, um zu erfahren, was da jetzt eigentlich läuft. Ok, deswegen guckt man ja auch Filme, aber das war hier irgendwie ganz komisch. Ich war halt nicht mehr an dem, was passiert ist, interessiert, sondern nur daran, das Warum zu erfahren.
Und als es dann so weit war, hab ich mir nur gedacht: Ja, toll. War ja irgendwie klar...

Was ich aber am Anfang auch wieder direkt faszinierend fand: Dass man aus so einem Thema so was Komplexes schaffen kann. Nolan und in späteren Werken mit seinem Bruder zusammen hat es echt drauf. :D

 Spoiler



Vielleicht sollte ich ihn mir einfach nochmal anschauen. ;)

273

Dienstag, 16. März 2010, 22:50

heute habe ich zwei Filme gesehen (ja, ich hab noch Urlaub ;) )
zum ersten wäre da:


Was soll man dazu großartig sagen? Es ist irgendwie nen typischer Rob Zombie und selbst Michael Myers kommt vor ;)
Also ich fand ihn ganz lustig zu schauen, mehr aber auch nicht.
6,0/10

und der zweite:



Ein super Film!
Neben "everybody's fine" (den ich hier völlig vergessen hatte vorzustellen) einer der besten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Viele werden wahrscheinlich sagen, dass es mittlerweile genug Filme gibt, wo es um die Problematik geht,

 Spoiler

, aber ich finde gerade die Hauptdarsteller dieses Films, vor allem Natalie Portman machen diesen Film zu etwas besonderem. Sem Shephard als Vater ist auch richtig gut als Nebenrolle besetzt. Die Stimmung bleibt im ganzen Film eigentlich sehr ruhig, was aber auch so sein muss, da der Film sonst die Glaubwürdigkeit verlieren würde.

Für mich eine 9,5/10

274

Mittwoch, 17. März 2010, 13:18



Star Trek
Ich habe vorher vielleicht mal 5 Minuten von der Star Trek-Serie mit diesem Typen mit der Glatze aus X-Men geschaut, aber sonst kam ich damit noch nie in Verbindung. Gut, ich kannte Scotty, Spock und Kirk, aber wahrscheinlich auch nur wegen der Bullyparade.

Jedenfalls hätte ich das nicht erwartet, aber der Film, das Thema und das ganze "Universum" ;) haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Was Abrams da produziert hat, ist wirklich tolle und spannende Unterhaltung. Zwischendurch kamen keine größeren Längen auf, große Logiklöcher habe ich nicht bemerkt und die Darsteller waren sowieso alle großartig. Sogar die Sprüche und Oneliner von Kirk waren tatsächlich ziemlich witzig. :P
Ich hatte mal gelesen, dass Eric Bana als Nero nicht so toll sein soll. Generell finde ich auch, dass Bana nicht der beste Schauspieler ist, aber den Bösewicht fand ich gar nicht mal schlecht. Seine Bewegründe waren sogar ziemlich realistisch und logisch.
Zu den Ton- und Soundeffekten muss ich ja nichts sagen... einfach nur Bombastisch!

Es soll doch eine Trilogie mit dieser Besetzung werden, oder? Da freu ich mich schon jetzt drauf. :)

8/10





Akira
Dicht inszenierter, politisch angehauchter Anime, dessen Intention ich überhaupt gar nicht verstanden habe.
Die Bilder sind wirklich gut gestaltet, eine gewisse Atmosphäre kommt auf jeden Fall auf, aber was sollte das Ganze? Gesellschaftskritik?
Wenn jemand mag, kann er es mir ja erklären. ;)

7/10


Folgende Filme habe ich in den letzten Tagen nicht bis zum Ende geschaut:
The New World: Genauso wie Der Schmale Grat war mir das einfach zu künstlerisch gestaltet. Terrence Mellick hat zwar die richtige Intention, aber das Medium Film ist für mich dann doch was anderes, oder?
Consantine: Eigentlich hätte ich etwas mehr als eine dumme Comic-Verfilmung alá Hellboy erwartet...
Prinzessin Mononoke und Watchmen: Tja, wenn man Filme zu oft schaut, wird's halt irgendwann dann doch mal langweilig. :P Trotzdem gehören beide ohne Frage zu meinen Lieblingsfilmen.

275

Mittwoch, 17. März 2010, 13:26

w00t? Hellboy eine dumme Comic-Verfilmung? Wenn übehaupt ist das Reeves Vehikel eine dumme Hellblazer Verfilmung.
Da haste doch sicherlich was verwechselt. *gg*

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 17. März 2010, 13:36

Das einzige Problem an dem Film, das eigentlich gar keins ist, sondern ganz im Gegenteil meine Euphorie nur noch höher schlägen lässt: Ich hab das alles natürlich noch nicht ganz durchschaut. Ich freu mich schon wie ein Kind auf das 2. Mal Gucken, wobei das wahrscheinlich auch nicht ausreichen wird. ^^
Ich habe Joe Pantoliano mal auf einer Angel Convention getroffen (oder wars Buffy? Vergessen :)) Und er fragte nach der Schuldfreiheit seiner Figur. Man darf da nicht drüber nachdenken. :D Ich konnte dem deswegen auch keine wirkliche Antwort geben. Böser Joe.

277

Mittwoch, 17. März 2010, 14:14

Akira
Dicht inszenierter, politisch angehauchter Anime, dessen Intention ich überhaupt gar nicht verstanden habe.
Die Bilder sind wirklich gut gestaltet, eine gewisse Atmosphäre kommt auf jeden Fall auf, aber was sollte das Ganze? Gesellschaftskritik?
Wenn jemand mag, kann er es mir ja erklären.


Ich würde, wenn es mir nicht genauso wie Dir ginge ^^

Deswegen hier einfach mal mein bevorzugter Alternativtipp zu Akira, den ich persönlich viel zugänglicher fand:

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

278

Mittwoch, 17. März 2010, 17:02

Den wollte ich auch eigentlich schauen, aber den gab es auf einer dir bekannten und von dir verabscheuten Seite nicht. :P
Der steht aber auch schon auf meiner To-Watch-Liste.

Gerade gesehen, weil Lernen kein Bock macht:


True Romance
Ein gewohnt durchgeknalltes Drehbuch von Tarantino, starke Darsteller, allen voran eine damals noch süße Patricia Arquette und eine klasse Inszenierung.
Hat mir sehr gut gefallen, dieses Jekyll-and-Hyde Thema in eine modernere Zeit zu übertragen.
Ursprünglich war das Drehbuch aber mal länger und wurde wegen der Geldgeilheit Hollywoods in zwei Filme aufgeteilt, oder? Habe ich mal gelesen.
Der andere Film ist... *Wikipedia-rauskram* Natural Born Killers. Der wird gleich auch auf meine Liste gesetzt. ;)

Ja, und was man natürlich überhaupt gar nicht vergessen darf:

Hans Zimmer ist wirklich genial. :thumbsup:

279

Mittwoch, 17. März 2010, 19:27

Lion King (1994)



Diesmal kurz und knapp, da ihn eh jeder kennt :D.
Absolute Klasse. Ich verabscheue diese Disney-Musical-Kitsch-Filme ja zutiefst und stöhne bei jeder Musical-Einlage in Sitcoms, aber da passt wirklich alles.
Übrigens kommt der Wortwitz in Englisch noch besser rüber als in der echt guten deutschen Synchro.

Ich meine, dass es der erste Film war, den ich bewusst gesehen habe... Ein Wahnsinnskracher und deswegen:

(10 / 10)

Achja:
Hans Zimmer ist wirklich genial. :thumbsup:

280

Mittwoch, 17. März 2010, 20:33

Jau, der Soundtrack zu dem Film ist echt klasse, vor allem





Oben

 Spoiler


Die Botschaft, die der Film vermitteln wollte und das auch in der ersten halben Stunde und den oben genannten Szenen geschafft hat, fand ich dann auch ziemlich genial: Träume deine Träume, lebe dein Leben! ;(

Achja:
Achja:
Hans Zimmer ist wirklich genial. :thumbsup:

Michael Giacchino auch:


:P