Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 22. Januar 2010, 14:30

@ merana zu "9":
Burton war hier lediglich Produzent.. für die Idee, Umsetzung und Regie war Shane Acker verantwortlich.
Das ganze basiert nämlich auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2005, der unter anderem auch für den Kurzfilmoscar nominiert war.

Hier der Kurzfilm:


zu heat:
Verdammt geiles Katz-und-Mausspiel, was Pacino und DeNiro da abliefern.
Der Film würde ganz bestimmt mit in die Top10 bei mir kommen. :)

222

Samstag, 23. Januar 2010, 19:00




Sherlock Holmes.
Über den Inhalt will ich nichts schreiben. Was ich im Kopf hab, wär alles Spoiler.

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson. Robert Downey Jr. gewann für seine Rolle gerade den Golden Globe, daher muss man sicher nicht viel über die schauspielerische Leistung von ihm sagen. Jude Law steht ihm da auch nichts nach.
Großartige Aktion findet im Film nicht statt, da es ja im späten 19. Jahrhundert spielen soll. Zb ist die Tower Bridge grad im Bau :D
Viel wissenschaftliches Zeugs aus der Zeit, mit der sich Holmes und Watson gut auskennen und auch nutzen zur Lösung der Verbrechen. Klasse Beziehung zwischen Holmes und Watson.

Der Film dauert wohl knapp 2 Stunden, kommt einem aber eigentlich nie lang vor. War auch wirklich gut und sollte man sich anschauen. Würde aber vorschlagen, den allein zu schauen und sich drauf zu konzentrieren, da die wenigsten wohl das heftige britische Englisch gewohnt sind. Zudem wird auch tlw schnell gesprochen und gut genuschelt.
Da ich nicht allein geschaut hab, war es schwierig alles haargenau mitzukriegen.

War eher ein Mainstream-Film von der Machart. Hätte jetzt nicht vermutet, dass es ein Guy Richtie Film ist.

223

Samstag, 23. Januar 2010, 20:17

Hier noch mal ein Film von mir. Für Liebhaber von Animationen ein MUSS! Ich hoffe es hat ihn hier noch niemand gepostet, ich habe ihn zumindest nicht gefunden. Was aber bei dem Titel auch nicht so einfach ist. Den Film gibt es derzeit noch nur in O-Ton ggf. mit Untertitel. Aber ist leicht verständlich, da auch eh nicht so viel gesprochen wird.

Tim Burtons:





Ich gebe dem mal satte 10/10 einfach weil es so eine tolle Geschichte ist und optisch einfach wunderbar anzugucken ist. Ich war hin und weg.


"Hin und weg", hmm, so würde ich das bei mir nicht beschreiben, ich war eher fasziniert und sogar a bisserl begeistert :thumbsup: 9,5/10

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

224

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:27

Also von Holmes hätte ich mir mehr erwartet 8| .

Klar, waren die Schauspieler super, aber gefesselt hat mich die Story nicht. An die Sprache hatte ich mich erst gegen Ende gewöhnt und musste dauernd Wörter nachschlagen. Ganz nette Unterhaltung, aber auch nichts Außergewöhnliches.

225

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:34

Also von Holmes hätte ich mir mehr erwartet 8| .

Klar, waren die Schauspieler super, aber gefesselt hat mich die Story nicht. An die Sprache hatte ich mich erst gegen Ende gewöhnt und musste dauernd Wörter nachschlagen. Ganz nette Unterhaltung, aber auch nichts Außergewöhnliches.
Ich muss sogar sagen, hab ihn nach 1 Stunde ausgemacht, so langweilig fand ich den...
Hatte mir wohl mal wieder zu viel erhofft. ^^

226

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:40

Ich finde den Film gut und es lohnt sich den meiner Meinung nach auch zu Ende zu schauen. Ist halt 100 Jahre zurück, daher kann man vielleicht nicht so viel Aktion reinbringen, mehr auf einen Ort fokussiert, da Bewegungsmöglichkeiten fehlen, aber alles in allem fand ich den besser als so manch anderen Film.
Ich denke, dass der mangelnde Bezug zur jetzigen Zeit vielleicht negativ wirken kann, aber ausgestellt hätte ich eher bei anderne Filmen.

227

Montag, 25. Januar 2010, 00:03

Ich denke, ihr habt euch alle zu viel vom Film versprochen.
Dass es kein 100%er Actionfilm oder Thriller werden wird, war ja irgendwie schon im Voraus klar.
Ich meine, die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut - v.a. Downey Jr. und Jude Law - und die Inszenierung des Film ist doch mit das Beste.
Sieht richtig cool aus und passt voll in die damalige Zeit.
Gut, die Handlung hätte ein wenig straffer sein könnnen, und vielleicht übersichtlicher,
aber im Großen und Ganzen hat mich das Ding gut unterhalten. 7/10 Punkte. ;)

228

Montag, 25. Januar 2010, 20:27

Mein letzter Film war nochmal Avatar.

Dazu brauch ich ja nichts mehr posten... denk ich mal. ^^

9/10 Punkten

awesome :D

229

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:13



Im Vergleich zum ersten Teil richtig schlecht, aber man kann ihn sich einmal anschauen. Wurde gerade noch genug unterhalten, um ihn nicht scheiße zu finden.
Billige Nachmache des ersten Teils. Einige Sachen sehen sehr gezwungen aus, weil man unbedingt gleiche Elemente wie im ersten Teil bringen wollte. Da hätte man einiges anders machen können.

 Spoiler



5,5/10

230

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:40

Armored




Hab ihn mir vorhin mal angeschaut auf English und muss sagen... Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaa...
Laeuft ja schon seit September in den USA und im Februar auch in Deutschland.

Aber keine Sorge, ihr habt nix verpasst... ^^

 Spoiler



5 / 10

231

Freitag, 29. Januar 2010, 18:40

Mir war zuletzt nach ein wenig Trash. *gg*

Bitch Slap und Black Dynamite im Double Feature:



Klarer Fall von: :D :huh: :rolleyes: :rock: :hippie: :kufee: :horatio: ³:~²Alles_dicht_;

Ohne Wertung.

232

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:18



Porco Rosso
Eigentlich ein toller Film über das Fliegen. Die Intention hab ich grade erste gecheckt: Miyazaki erzählt über die Freiheit in einer beschissenen Zeit. Deswegen spielt der Film wohl auch im faschistischen Italien.
Die Inszenierung ist ihm aber nicht ganz so geglückt. Viele Stellen sind sehr langatmig und am Ende steht man da und weiß gar nicht so recht, was man von dem Ganzen halten soll.

 Spoiler


Was mir auch sauer aufgestossen ist, ist der überzeichnete Slapstick. Bei Laputa ging das noch (beide Filme stammen ja aus Miyazakis etwas jüngeren Tagen), aber hier sind mir die Schlägereien doch zu kindisch geraten.
Trotzdem ein sehenswerter Film, jetzt, wo ich die Intention verstanden habe. ^^
8/10





The Prestige
Sehr spannender, klasse inszenierter Film. Nolan hat es wirklich drauf. Ich freue mich schon sehr auf "Inception". Insomnia war nicht schlecht, The Dark Knight nicht ganz so gut wie der brilliante Batman Begins. Und Memento muss ich auch sehr bald mal anschauen.
Jedenfalls war dieser hier sehr gut. Die Erzählweise war klasse. Man musste nie lange nachdenken, in welcher Zeit die jeweilige Szene nun war. Das Ende war dann aber doch eher enttäuschend.

 Spoiler


Jedenfalls ein toller Film mit düsterer Atmosphäre und klasse Inszenierung. Die Schauspieler sind durch die Bank richtig gut, sogar Hugh Jackman. ^^
9/10


Achja: Am Dienstag kam auf Tele5 noch Twelve Monkeys. Ich bin aber um halb 12 schon eingeschlafen. :D Den hatte ich aber auch schonmal gesehen. Jeder, der Mindfuck mag, wird diesen Film lieben. ;)

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:27

An die Sprache hatte ich mich erst gegen Ende gewöhnt und musste dauernd Wörter nachschlagen.

Also ich hab auch so nach ca. 1 Std aus gemacht. :D ich hab 20% verstanden. Hab beschlossen, den dann auf Deutsch zu gucken.

234

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:47



Erstklassige Psychostudie über einen Außenseiter, den Wink des Schicksals und das Finden der ersten großen Liebe.
Naja, so banal wie ich es hier schreibe, ist der Film sicherlich nicht. *g* Der lässt sich sowieso schwer in ein Genre packen, wechselt er innerhalb der 90 Minuten Laufzeit doch mehrere male das Genre.
Besonders gelungen finde ich die skurilen und humoristischen Einschübe. Mit Christian Slater (brilliant!), Elisha Cuthbert und William H. Macy ist der Streifen zudem auch sehr stark besetzt.

8.5/10

235

Freitag, 5. Februar 2010, 14:11



Der Film geizt nicht mit Insidergags, eigentlich ist der Film ein reiner Insidergag *g*, wem Bruce Campell also nichts sagt, kann gleich nen Bogen drum machen.
Wer aber wie ich Fan des Schauspielers ist, oder zumindest die Evil Dead Filme von Sam Raimi gesehen hat, wird voll auf seine Kosten kommen. :thumbup:

Hail to the king, baby!

8/10

236

Freitag, 5. Februar 2010, 14:56

Zitat



Klarer Fall von: :D :huh: :rolleyes: :rock: :hippie: :kufee: :horatio: ³:~²Alles_dicht_;

Ohne Wertung.



Also BitchSlap war so schlecht, dass er schon wieder gut war. Black Dynamite ist am Wochenende dran. Mein letzter Film war Sherlock Holmes, gefiel mir nicht so, lag aber sich an meiner Antipathie gegenüber Downey jr.

237

Freitag, 5. Februar 2010, 15:26

Danke für die Tipps, Falke. Der ruhige Mann und der Bruce werden beide sofort gesaugt. :)

eher ein Ende wie in Donnie Darko oder The Sixth Sense

Hab "The Sixth Sense" vor kurzem mal wieder gesehen und muss sagen, dass es mir inzwischen eher peinlich ist, dass ich das Ende des Films beim ersten Mal nicht vorhergesehen habe. Wahrscheinlich hab ich mich so wohlig gegruselt, dass ich mein Hirn dabei abgeschaltet hab. ^^

 Spoiler


238

Freitag, 5. Februar 2010, 16:58

Da fehlt dann aber für Bruce Campbell-Fans noch ein Hinweis auf den genialen "Bubba Ho-Tep" aus dem Jahr 2003.

Unser Bruce liegt als echter Elvis Presley in einem Altenheim, in dem plötzlich eine Mumie ihr Unwesen treibt...

Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen. Kracher.

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

239

Freitag, 5. Februar 2010, 17:21

@ BlindesHuhn: Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf, wobei man einiges immer noch irgendwie logisch erklären könnte, aber insgesamt scheint das doch ziemlich abgefahren zu sein. Ich muss ihn mir einfach nochmal ansehen...
Kennt denn jemand einen ähnlichen Film, der aber von vorne bis hinten logisch ist? Hitchcocks Filme haben doch auch diesen Suspense, oder? Haben die denn auch so eine komplexe Story?

240

Sonntag, 7. Februar 2010, 03:17

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)



Kleinganove McMurphy versucht durch Vortäuschen von Geisteskrankheit dem Gefängnis zu entkommen und bringt dabei ordentlich Leben in eine psychiatrische Anstalt.
Das ist so ein Film, den man nicht so leicht vergessen kann. Das Thema ist ein wenig heikel, wie immer, wenn es um Behinderte geht. Aber der Film geht echt ans Herz und schafft den Nickolson-typischen Spagat zwischen einer wirklich tragischen und gleichzeitig wunderbar komischen Geschichte, wie zum Beispiel auch in "About Schmidt".
Herrlich, wie McMurphy sogar den stillen und die Einsamkeit suchenden "Häuptling" in ein Basketballspiel zwischen Pflegern und Patienten einbinden kann. Mit diesen Pflegebedürftigen hat man echt den ganzen Film über seinen Spaß.
Absolut zu empfehlen. Ein Muss-Film, da er auch eine sehr starke Botschaft vermittelt.

[10/10]



Vicky Cristina Barcelona (2008)



Der Film erzählt - unterstützt von einem Sprecher aus dem Off - die Geschichte der zwei jungen Frauen Vicky und Cristina, die vor Vickys Hochzeit einen Trip nach Barcelona machen. Dort lernen beide den Spanier Juan Antonio kennen und alles geht in Woody-Allen-Manier drunter und drüber.
Natürlich sind die Dialoge wieder super. Es ist einfach ein schöner Film. Auch die spanische Gitarrenmusik unterstützt das katalonische Flair und der Film macht echt Lust, seinen nächsten Urlaub vielleicht im warmen Spanien zu verbringen. Auch der Erzähler stützt die Lockerheit des Filmes mit seinen kleinen Erläuterungen.
Vor allem Javier Bardem und Penélope Cruz spielen wirklich gut und bringen so die Allen-typischen Beziehungswirrungen überzeugend rüber.
Ein schöner Film um einen Abend lang dem Alltag zu entfliehen und sich gekonnt unterhalten zu lassen.

[8/10]