Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:32

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Heyho,
kenne diesen Thread aus anderen Foren und wollte ihn hier mal einführen da man immer wieder Gute Kriterien abgreifen kann.
Im Sinne der User sollte man Spoiler vermeiden wenn man jedoch mal einen reinhaut dann bitte im Spoiler-Tag.
Man sollte nicht einfach nur den Film Namen posten sondern auch ein paar Sätze dazu schreiben wie einem der Film gefallen hat, was einem störte und was gefiel.


Ich fang dann einfach mal an:


Nachts im Museum 2




Mein Fazit:
Also ich muss sagen das der Film seinen Charme jedes Charakteres sehr gut aufrecht erhalten kann. Ich mag das man bei dem Film ein konstantes Grinsen im Gesicht hat da wirklich viele Gags und auch Anspielungen auf die amerikanische Geschichte vorhanden sind. Wer den ersten gemocht hatte wird auch den zweiten mögen. Gefallen hat mir auch das im zweiten Teil auch mal eine Weibliche Hauptperson an Seiten Stillers reingekommen ist, so bringt Amy Adams eine wirklich guten einklang. Wer jedoch auf konstante "Lachflashs" hofft der ist mit diesem Film nicht gut bedient. Ebenfalls nicht gut bedient sind Leute die unbedingt auf der Suche nach dem typischen Stiller Humor sind. Der Film ist unkompliziert, witzig und sehr sehenswert.
Wenn man Punkte vergibt, dann würde ich dem Film 7 / 10 Punkten geben.

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:38

soll aber kinofilm sein oder was

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:49

soll aber kinofilm sein oder was
Joa schon, DVD, was aktuell im Kino kommt oder sogar alte Schinken die's nur auf Video gibt. Aber keine Serien.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:04

Direktverlinken von filmposter-archiv geht nicht ;)

Ach ja, Harry Potter und der Halbblutprinz. Bei dem Film bin ich zwiegespalten. Ich finde, da wurde zu viel weggelassen, da ist charme verloren gegangen. Und ich finde den ziemlich beklemmend. Ansonsten kann man dazu nicht viel Kritik schreiben, Harry Potter halt.

Beim nächsten Film bessere ich mich :)

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:08

Hangover:

Bin reingegangen wegen den guten Kritiken, die man überall lesen konnte. War auch wirklich unterhaltsam, vielleicht nicht unbedingt die Comedybombe schlechthin, aber besser als Durchschnitt. Hab ihn auf deutsch gesehen, er soll aber im Orginal um Klassen besser sein.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:30

Madagascar 2




Mein Fazit:
Wie auch der erste Teil war Madagascar 2 super lustig. Die Charaktere waren wie immer toll insziniert.
Musste wirklich sehr oft lachen und der ganze Film war einfach nur super gemacht. Einzig und allein

 Spoiler

war ein bisschen nervig.
Viel mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht :)
Gucken, wer's noch nicht getan hat!

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:04

Der letzte war "Die Päpstin". Den Anfang fand ich schön und das Mädchen echt sympathisch, aber der Vater war mir zu brutal drauf, wirkte wie ne Karikatur und generell fand ich es dumm, dass im Film offenbar nur 2 Männertypen vorkamen, nette, weise Onkels und fiese, ungebildete Brutalos. Etwas eindimensional, das Ganze.
Außerdem hab ich der Wokalek ihren Mönch nicht abgekauft, sie ist immer noch zu feminin dafür.
Und als Päpstin machte sie sogar ne richtig alberne Figur mit all dem Puder und dem Ornat. Zudem störte mich, dass sie trotz der angeblichen Jahrzehnte, die ins Land gingen, kein bisschen alterte, das ist seeeehr schwach von den Maskenbildnern.

Und das Ende war auch nicht sonderlich überzeugend, das war noch so ne tausendmal erzählte Geschichte, die langsam langweilt.
Zudem geht es mir auch ein wenig auf den Senkel, wie ernsthaft Autoren wie Dan Brown und Donna Woolfolk Cross diese Märchen als historisch verkaufen und sich laienhaft "Beweise" zurechtzimmern, ohne sich auch nur eine Sekunde wirklich für die Menschen der damaligen Zeit und ihre Weltsicht zu interessieren. Das wirkt auf mich wie als ob die Feministische Bewegung die Geschichtswissenschaft zu kapern und für ihre Zwecke zu gebrauchen versucht. Dämlich, dämlich, dämlich. :thumbdown:
Aber der Film war streckenweise trotzdem ganz unterhaltsam, so is nich.^^

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:12

Gerade dachte ich so zu mir: "Bei dem schrägen Kram, den Du Dir zur Zeit so anschaust, brauchst Du hier gar nicht erst anfangen zu posten."

Aber dann sah ich den Elephanten auf dem Plakat von Madagascar 2 und es fiel mir dieser herrlich schräge, völlig zu Unrecht hierzulande unbekannte norwegische Animationsfilm aus dem Jahre 2006 ein:

"Free Jimmy"


Der Streifen ist der Kracher, nichts für Kinder (jaaa, das steht da nicht zum Spaß!), hervorragend unkonventionell animiert und was soll ich noch lange erzählen, sobald der Elephant in Szene tritt, wandert der Film sowieso in das Regal, wo die ganzen anderen Filme stehen, in denen gekifft, geflucht, gesoffen und gegaunert wird.

Und nicht irgendwann versehentlich der siebenjährigen Nichte ausleihen !

*habicheigentlichschonmaleinenschlechtenskandinavischenFilmgesehenglaubenicht...*

Ach so, Poster noch:

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:22

The Game

Ehrlich gesagt, ich hatte mehr erwartet...

 Spoiler



Insgesamt eine 7/10 für klasse Regie, geniale Schauspieler, gute Plotidee, aber nicht wirklich gelungene Umsetzung dieser.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:55

Jazz, den muss ich mir mal ansehen :D

Drag me to Hell


Mein Fazit:

Langweiliger Horrotrash, voraussehbar und schlecht gemacht - nicht empfehlenswert....
Mehr kann man hier nicht sagen :/

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:12

WHAT THE FUCK ???
Ich war schwer begeistert von Drag me to Hell, übelste Herzinfarkt-Erschreckmomente in einem endlich mal wieder nicht völlig aufgeblasenen Grusel-Thriller.
Aber so gehen die Meinungen auseinander: Was Du wahrscheinlich an dem Streifen auszusetzen hattest, nämlich die Einfachheit und Gradlinigkeit der Story, ergo langweilig, empfand ich als erfrischende Rückbesinnung auf den Kern des Genres.
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du zu REC sagst ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:16

übelste Herzinfarkt-Erschreckmomente
Die habe ich sowieso bei keinem Film... ich kann einfach fast immer alles kommen sehen und wenn nicht dann erschreck ich auch nicht :/
Manchmal find ich das selbst doof :P Ist REC nicht der Horrorstreifen mit der übelst schlechten Kameraführung sowie bei Cloverfield?
Edit: Morgen kommen wohl noch meine "Reviews" zu Bolt und Oben.

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:24

Du Verreißer!
Wie guckst du denn Filme ? Man lackiert sich ja auch nicht die Nägel, während man einen Horrorfilm guckt ! :D:D:D
Die wackelige Handkamera in Rec und Cloverfield ist ja gerade das Geniale, besonders bei Rec schafft die doch erst die klaustrophobische Athmo !
Ich merke schon, es wird Zeit, den Filmthread genrespezifisch aufzusplitten, genauso wie den "Was hört ihr gerade?"-Thread nach Musikrichtungen...
*allesvoraussehenunddannnichterschreckengrummel*
Mann, als ich Rec das zweite Mal gesehen habe, habe ich vor Schreck an denselben Stellen geschrien wie beim ersten Mal, obwohl ich genau wusste, was gleich passiert...
Sei ehrlich, du hast die Streifen alle auf einem portablen DVD-Player nachmittags bei Sonnenschein im Garten geschaut und nebenher Cougar Town gesubbt, oder?
;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 07:39

Langweiliger Horrotrash, voraussehbar und schlecht gemacht - nicht empfehlenswert....
Sind das nicht fast alle Horrorfilme?


Aber so gehen die Meinungen auseinander: Was Du wahrscheinlich an dem Streifen auszusetzen hattest, nämlich die Einfachheit und Gradlinigkeit der Story, ergo langweilig, empfand ich als erfrischende Rückbesinnung auf den Kern des Genres.
Wenn man einen menschen "gradlinig und einfach" nennt, ist das auch keine Auszeichung. :D


Ist REC nicht der Horrorstreifen mit der übelst schlechten Kameraführung sowie bei Cloverfield?
Ja, das ist aber auch das einzig gute und witzige an dem Film!

Ehrlich, Jazz. Ich fand den nicht soo gut, und bis auf eine Szene auch nicht wirklich spannned und erschreckend. Der Grund könnte diese 3.Person-Gefühl, bedingt durch die Kameraführung, sein. Oder aber, dass ich für Horror nichts übrig habe. Oder:

 Spoiler



Die wackelige Handkamera in Rec und Cloverfield ist ja gerade das Geniale, besonders bei Rec schafft die doch erst die klaustrophobische Athmo !
NEIN! Das Gegenteil. Durch die Kameraführung fand ich den echt nur mäßig Spannend. Und damit meine ich nicht die Schreckmomente... wobei das nur ein Moment war. Und okay, das Ende war spannend. Kameraführung gut, ja - aber hat nicht generell zu Spannung beigetragen.

Und komm mir nicht mit dem Ton :)

Aber okay,

 Spoiler

Mann, als ich Rec das zweite Mal gesehen habe, habe ich vor Schreck an denselben Stellen geschrien wie beim ersten Mal, obwohl ich genau wusste, was gleich passiert...
Ja, aber macht "erschrecken" einen Horrofilm aus? Ich empfinde das Gefühl als unangenehm und überhaupt nicht aufregend. Horrorfilme sind nix für mich :)



Und dewegen werde ich nun einen Film vorstellen, der nichts für Popcorn-Blockbuster-Kinogänger ist!



THe Station Agent


Ein Film mit Peter Dinklage, einem kleinwüchsigem Schauspieler, den wohl jeder kennt, denn er hat in irrsinnig vielen Filmen mitgespielt. Und je mehr Filme ich sehe, desto mehr mag ich ihn. Zurück zum Film.

Der Film handelt von Fin, einem kleinwüchsigen Einzelgänger, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat - er ist Eisenbahnfan und repariert in einem Modelleisenbahnladen Lokomotiven. Dort lebt er in seiner Welt, ohne je groß herum gekommen zu sein. Bis eines Tages sein Chef verstirbt und ihm eine kleine verlassene Bahnhofsstation vermacht.

Er macht sich auf den Weg dorthin um in der Station zu Leben, da er durch den Tod seines Chefs seine Wohnung über dem Modellladen und seinen Job verloren hat.
Dort angekommen trifft er mehr ungewollt auf Joe, einem Eiswagenverkäufer und Patricia, einer Malerin. Und es beginnt eine feinfühlige, witzige und schräge, zu anfangs einseitig erscheinende, Freundschaft.

Klingt still? Es ist still! Ein gute Laune Film, ohne Albernheiten.

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:14

THE TOURNAMENT



Soo, hab mir den erst gestern angeschaut und muss sagen, dass er mich echt vom Hocker gehauen hat!
Wenn man drüber nachdenkt klingt die Story zwar recht konstruiert, wurde aber (auch dank guter Protagonisten) großartig zu einem Film verarbeitet: Alle 7 Jahre treffen sich die 30 weltbesten Auftragskiller, um in einem Turnier den besten unter ihnen zu ermitteln. Dabei werden sie auf Schritt und tritt von einer elitären Gruppe von Milliardären überwacht, die das Spektakel zum Wetten und zu ihrer Unterhaltung organisieren. Probleme für die Killer: Allerhand. Der Sieger muss binnen 24 Stunden feststehen, sonst sterben alle 30, da der ihnen implantierte Ortungschip gleichzeitig auch ein ferngezündeter Sprengsatz ist. Außerdem hat sich einer der Killer seines Chips entledigt und ist somit für die anderen nicht mehr sichtbar, während er sie selber allerdings noch orten kann. Obendrauf wird auch noch ein Unbeteiligter verwickelt, und so kommt die Höllenfahrt ins Laufen.
Bin eigentlich kein Actionthriller-Fan, ist mir meist zu eintönig und berechenbar, aber The Tournament hat echt gefetzt, im Januar kommt die deutsche DVD raus, da wird's dann auch spätestens deutsche Subs zu geben, VO's gibts jetzt schon in guter Quali.
Fazit: Kann Euch den Film nur ans Herz legen, sehr tempogeladen, wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, gewitzt, tolle Darsteller, naja, mehr brauch ich hier glaube ich nicht schreiben, wer ihn sich mal anschaut wird's nicht bereuhen.

grtzderthomas
"Ray, if you come in here again dressed like a maths teacher, i will paint your
balls the colour of hazelnuts and inform a bag of squirrels that winter's coming."
[DCI Gene Hunt]



Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

16

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:42

OMG, Thomas!!!
Die Story von dem Film ist dermaßen blöd, dass ich schon wieder lachen musste beim Lesen. :thumbsup:
Äh... stört dich nicht, dass es total hirnrissig wäre, die 30 besten Auftragskiller der Welt bei nem eher sinnlosen Wettkampf sterben zu lassen?
Hallo?!! Sie sind die Besten, verdienen also schon massig Kohle mit ihren Aufträgen, also wieso die verzweifelten Gladiatorenkämpfe? :rolleyes:
Und ihre Auftraggeber (also Reiche und Mächtige und somit dieselben, die angeblich das Spektakel bewundern ;)) dürften über dieses sinnlose Gemetzel auch eher unerfreut sein, denn das treibt ja dann den Preis der Überlebenden in die Höhe.^^
Also ich hab ihn noch nicht gesehn, aber bei so dümmlichen Stories vergeht mir schon vorm Schauen die Lust, da streikt mein Hirn. ³~²Gaul²-²~²

17

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:18

nja hab ich ja geschrieben, klingt erstmal echt doof, war auch extrem skeptisch,
umso beindruckter war ich dann zum schluss des filmes, sonst hätt' ich ihn ja auch nicht empfohlen.
und dass bei killern der "verschleiß" sowieso hoch ist, ist ja kein geheimnis, 10 millionen preisgeld sind's schon auch wert...
schnupper(t) einfach mal rein :thumbup:
"Ray, if you come in here again dressed like a maths teacher, i will paint your
balls the colour of hazelnuts and inform a bag of squirrels that winter's coming."
[DCI Gene Hunt]



Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

18

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:20

Ich werd ihn mir in 4 wochen ansehn wenns die deutsche retail gibt

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:27

Klingt doch witzig. Ich warte aber auch lieber auf die deutsche Version.

  • »Trava« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:11

So hier noch meine zwei Reviews:


Bolt



Mein Fazit:

Sehr schöne Figuren und schöne Story. Gefiel mir richtig gut und der Hamster war ja eh mal der coolste ^.^
Der war richtig knuffig und lustig. Die Tauben im Film waren auch echt geil. Insgesamt war der Film echt spitze.
Unterhaltung für die "ganze Familie", kann ganz klar die Empfehlung aussprechen.

Oben


Mein Fazit:

Was soll ich sagen? Mir gefiel der Film gut, schöne traurige Story, passende Charaktere aber insgesamt
hat mir doch etwas gefehlt, ich kann den Film empfehlen, wie er aber unter die Top 50 der IMBD gelangt
ist weiß ich nicht so recht. Da gefiel mir Bolt besser. Aber trotzdem auch hier für jede Altersgruppe empfehlenswert.
Sollte man mal reinschauen.