Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:20

Wer hat so einen DVD-Player?

Liebe Forumsfreunde!

Wer hat so einen DVD-Player (Standalone)?

Er spielt Divx-Dateien ruckelfrei und ohne Stolpern problemlos ab.

Untertitel lassen sich anwählen, unabhängig davon, welchen Namen die Untertitel-Datei hat.

Er zeigt Untertitel so an, dass sie unabhängig vom Hintergrund immer lesbar sind.

Er zeigt die Untertitel am unteren Bildrand an und nicht in der Mitte des Bildschirms.

Wer so einen DVD-Player besitzt oder weiß, welches Gerät diese Eigenschaften aufweist, kann sich ja hier melden. Ich denke, das wäre für viele hier eine Hilfe.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:37

Schaub-Lorenz, 39€ bei real

Der kann sogar usb, SD und hat hdmi out.
Untertitel sind mit leicht grauer Fläche hinterlegt. Beim starten einer DIVX (avi u. divx endung) fragt er nach einem Sub, wenn er im selben Ordner einen findet und man kann aussuchen, wenn dort mehrere verfügbar sind. Allderdings darf der Name nicht zu lang sein, sonst erkennt man nicht welche Episode es ist.

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:06

Das hört sich ja schon mal gut. Meinst du den hier?

http://sl.serriescrossmedia.de/index.php…ub=4&id=DVD2002

Da steht aber leider nichts von Divx. Oder läuft das unter MPEG?! ?(

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:10

Ich habe ein anderes Modell (vorgänger evtl), aber da stand auch nur mpg4 dran, glaube ich.

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:12

DIvx bzw xvid sollte jeder können heute

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:16

Zitat

MPEG-4 ist ein Standard der Motion Pictures Experts Group, der verschiedene Verfahren der Video- und Audiodatenkompression definiert. Die Idee dahinter war zunächst, hohe Komprimierungsraten zu erreichen, um auch auf mobilen Geräten mit geringer Leistung vernünftige Bildqualität gewährleisten zu können. Bekannte Container-Formate für MPEG-4 sind MP4, AVI und MKV, wobei MP4 das offizielle Format ist.
Wobei ich gerade nicht weiß, ob meiner dann mkv lesen kann, ich tippe mal auf nein.

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:16

Schaub Lorenz bietet zur Zeit zwei Playxer an: DVD2001 und DVD2002.

Informiert man sich über DVD2002, dann findet man das hier:

http://www.ciao.de/Schaub_Lorenz_DVD_2002__8000579

Ist nicht Divx-kompatibel.

Über DVD2001 findet man auf der Herstellerseite die Information

http://sl.serriescrossmedia.de/productinfo/DVD2001.pdf

dass der Player nur Xvid kann.

Wenn ein Player DIVX beherrscht, dann schreiben die Hersteller das doch eigentlich drauf, oder? Damit die Leute die einen Divx-Player suchen, ihn auch finden. Welches Modell von Schaub Lorenz hast du denn, Merana?

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:40

Untertitel lassen sich anwählen, unabhängig davon, welchen Namen die Untertitel-Datei hat.

Gibt's nen besonderen Grund, die Untertitel nicht so zu benennen wie die Filmdatei? Bis auf dieses Feature kann das alles der Philips 3260 bzw. der Nachfolger (3354?). Hänge ne USB-Platte dran und du brauchst die avis nicht mehr brennen.

Wobei ich gerade nicht weiß, ob meiner dann mkv lesen kann, ich tippe mal auf nein.

Das kann kein Standalone, ebensowenig wie DVD-IFOs (nur VOBs mit allen Nachteilen). MKV können Bluray-Player oder NMTs wie der WD TV Live.

Wenn ein Player DIVX beherrscht, dann schreiben die Hersteller das doch eigentlich drauf, oder?

Nicht unbedingt, weil das Lizengebühren kostet. Da kann man besser mpeg4 drauf schreiben und er spielt xvid/divx ab.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

9

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:31

Untertitel lassen sich anwählen, unabhängig davon, welchen Namen die Untertitel-Datei hat.

Gibt's nen besonderen Grund, die Untertitel nicht so zu benennen wie die Filmdatei? Bis auf dieses Feature kann das alles der Philips 3260 bzw. der Nachfolger (3354?). Hänge ne USB-Platte dran und du brauchst die avis nicht mehr brennen.


Das mit der Festplatte ist eine gute Idee. Aber wenn man bisher auf DVD archiviert hat und die Dateinamen dort nicht übereinstimmen, weil der alte DVD-Player das nicht verlangte, wäre es schon besser einen Player zu haben, der einem die Auswahl der Untertitel ermöglicht. Dann kann man auch mehrere Untertitel pro Datei archivieren, beispielsweise deutsche und englische Untertitel gleichzeitig, wenn man das mag.

Ich hatte bisher einen DVD-Player von Toshiba (ist jetzt kaputt), der beim Abspielen alle oben von mir genannten Kriterien erfüllte, dessen Netzteil allerdings im ausgeschalteten Zustand einen so nervigen Piepston von sich gab, dass ich mir das Gerät nur sehr ungern wieder zulegen würde. Zur Zeit im Übergang benutze ich einen den meine Oma übrig hatte. Ständiges Ruckeln, seltsamerweise oft an den interessantesten Stellen, Untertitel in Weiß, fast in der Bildmitte und knarzende Geräusche beim Abspielen. Der ist so schlecht, dass es fast schon wieder lustig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude125« (21. Oktober 2009, 17:02)


10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:07

Mein Tip: Try and Error.
Auf zum nächsten MediDoof, den erstbesten erstgünstigsten Player geschnappt, zuhause in Ruhe ausprobieren (und höchstwahrscheinlich schnell wieder zurückgebracht, wenn man es schafft, den Kassenbon nicht zu verschlampen ^^) Saturn zum Beispiel hatte letztens ein Angebot für 37 Ocken mit allem Drum und Dran, war aber selbst leider nicht schnell genug.
Was man halt vorher nicht weiß, und eigentlich besser direkt im Geschäft vor Ort ausprobieren sollte, ist die Untertiteldarstellung.
Am Besten nimmt man sich was legal Gebranntes mit, zB eine Folge South Park mit Untertitel, und schaut es sich einfach an.
Meiner Meinung nach lohnt es nicht, viel Geld in DVD-Player zu investieren, das sind Artikel mit ähnlich geringer Halbwertzeit wie Dunstabzugshaubenfilter.
Und eine Festplatte dranhängen ist ja gut und schön, aber ich halte es wie der Threadersteller und hab auch lieber was in der Hand als 15 Festplatten im Regal...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

11

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:22

Schaub-Lorenz, 39€ bei real

Der kann sogar usb, SD und hat hdmi out.
Untertitel sind mit leicht grauer Fläche hinterlegt. Beim starten einer DIVX (avi u. divx endung) fragt er nach einem Sub, wenn er im selben Ordner einen findet und man kann aussuchen, wenn dort mehrere verfügbar sind. Allderdings darf der Name nicht zu lang sein, sonst erkennt man nicht welche Episode es ist.
ich habe einen der ist von VD TECH den gabs vor ein paar monaten mal bei media markt
der kann exakt das gleiche wie oben beschrieben, und kostete damals ganze 29 euronen

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:02

Das mit der Festplatte ist eine gute Idee. Aber wenn man bisher auf DVD archiviert hat und die Dateinamen dort nicht übereinstimmen, weil der alte DVD-Player das nicht verlangte, wäre es schon besser einen Player zu haben, der einem die Auswahl der Untertitel ermöglicht. Dann kann man auch mehrere Untertitel pro Datei archivieren, beispielsweise deutsche und englische Untertitel gleichzeitig, wenn man das mag.

Wie hast du die denn auf den DVDs benannt? Der Philips zeigt die einzelnen Untertitel zwar nicht im Filebrowser an, auswählen bzw. durchschalten kann man aber trotzdem, so lange der Haupteil des Dateinamens identisch ist:

Dollhouse.S02E01.HDTV.XviD-XII.avi
Dollhouse.S02E01.HDTV.XviD-XII.de-SubCentral.srt
Dollhouse.S02E01.HDTV.XviD-XII.VO.srt
Dollhouse.S02E01.HDTV.XviD-XII.itasa.srt

würde dich durch die drei Subs per FB durchschalten lassen.

Auf zum nächsten MediDoof, den erstbesten erstgünstigsten Player geschnappt, zuhause in Ruhe ausprobieren. Was man halt vorher nicht weiß, und eigentlich besser direkt im Geschäft vor Ort ausprobieren sollte, ist die Untertiteldarstellung.

Pack nen paar Files auf den USB-Stick und teste es vor Ort. Allerdings sind die Philips erst gemoddet richtig brauchbar, ab Werk hat man nur alberne 8 Zeichen im Dateibrowser.

Und eine Festplatte dranhängen ist ja gut und schön, aber ich halte es wie der Threadersteller und hab auch lieber was in der Hand als 15 Festplatten im Regal...

Mal ausgerechnet, wieviel Serien-AVIs auf ne 2 TB-Platte passen? Ich brenn nichts mehr.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

13

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:11

Mal ausgerechnet, wieviel Serien-AVIs auf ne 2 TB-Platte passen? Ich brenn nichts mehr.
Mal ausgerechnet, wiewenig DVD9 auf ne 1 TB-Platte passen?
Und dann ist man ja auch noch Jäger und Sammler... ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:52

Mal ausgerechnet, wieviel Serien-AVIs auf ne 2 TB-Platte passen? Ich brenn nichts mehr.
Mal die Stunden ausgerechnet, die dein JD braucht um das alles wieder zu laden, wenn die Platte abraucht? :D

Lach nicht, hatte ich... bei ner 6 Monate alten Platte. Und das waren alles 80er Jahre Serienschätzchen. Seit dem traue ich nur noch einer DVD.

15

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:33

Und dann ist man ja auch noch Jäger und Sammler... ;)

Meine Original-DVDs lagern als Backup im Keller. Nie wieder DJ.

Mal die Stunden ausgerechnet, die dein JD braucht um das alles wieder zu laden, wenn die Platte abraucht? :D

LOL, ausgerechnet ne DVD, weil die ja 50+ Jahre hält! Ja ne, is klar, ich hab jetzt schon welche, die nicht mehr lesbar sind und Taiyo Yuden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Abgesehen davon ist bei Preisen von z.B. 88,- €/1,5 TB wie neulich beim Blödmarkt ein Backup kein Problem mehr, oder du lagerst halt im Freundeskreis aus. Dann kannst du wenigstens durch deine Wohnung gehen ohne an jeder Ecke über Spindeln mit Rohlingen zu stolpern.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

16

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:53

Ich kann auch nur die aktuellen/letzten Philips-Modelle empfehlen. Sie mögen zwar auch wie das Billig-China-Produkt Schaub-Lorenz in China gefertigt werden, aber doch mit wesentlich besserer Qualität und vor allem wesentlich besseren Chipsatz (Mediatek).
Ich habe auch den DVP3260 und mit der letzten Mod-Firmware ist das Gerät echt klasse.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:11

Eine DVD hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 4 Jahren. Also auch nicht das wahre.

18

Mittwoch, 11. November 2009, 21:32

Offtopic: NAS + HTPC ist das beste...im NAS nen RAID haben, also kann auch nix abrauchen und der HTPC kann nun wirklich alles abspielen...