Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 22:07

Stargate Filme, SG1, SGA, SGU Chronologie

Hallo,

Ich habe hin und wieder ein paar Folgen Stargate im TV gesehen, vor ein paar Tagen auch einen Film. Muss sagen das ganze hat mich nun schon etwas gepackt und ich habe vor das ganze richtig von vorne zu schauen (Ja, das wird wirklich eine weile dauern).

Nur stellt sich mir die Frage, welche Reihenfolge die Richtige ist? Habe ein bisschen im p2p bereich gesucht und da gibts ja wirklich eine menge Folgen und Filme. Kennt sich jemand damit aus, z.b. wann ich die Filme schauen muss und wann ich mit Stargate Atlantis/Universe anfangen muss?
Generell währe es auch interessant zu wissen, wieviele Filme es überhaupt gibt, habe bis jetzt 4 Filme und 14 Staffeln SG1/SGA gefunden...

z.B. wie bei BSG: Die Battlestar-Galactica-Chronologie: In welcher Reihenfolge schaue ich BSG?


Hoffe jemand kann helfen :)


MFG

2

Montag, 19. Oktober 2009, 22:20

Erstmal den ersten Film mit Kurt Russel von Roland Emmerich 1994. Der Film ist vom Still anders als die Serie.

Dann die Serie
- Stagate SG1 Serie.
Stargate SG1 Filme:

-Stargate: The Ark of Truth
(Knüpft an die letzte SG1 Folge an)
-Stargate: Continuum
(Noch eine grosse SG1 Folge)

-Stagate Atlantis
Kommt auch noch irgendwann ein Film

-Stargate Universe
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


3

Montag, 19. Oktober 2009, 22:20

Also du fängst nach folgender reihenfolge an die zu gucken!
  • Stargate der Film
  • Stargate Staffel 1-10
  • Ab der 8.staffel von SG-1 dann Sg atlantis staffel 1,2,3,4.5 parallel
  • Stargate:the ark of truth
  • Stargate:Continium
  • Stargate Universe

4

Montag, 19. Oktober 2009, 22:45

tabelle:
http://stargate-wiki.de/index.php/Filme_…iche_Einordnung
(im grunde das selbe was Firefighter geschrieben hat)

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:23

Ohhhhhhh MEIn GOOOOOOOOTT.

Ich würde auch gern nochmal mein gehirn braten, alles vergessen und es genießen alles nochmal neu zu erleben von der ersten Staffel an! :pinch: ;(

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:31

schön währs wirklich.

sg1 und sga sind halt schon über 14k minuten...

aber so ein maraton mit 10 tagen pausenlos stargate hätte schon was *g

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:02

Hab ich damals bei SG1 gemacht. :)
Staffeln 1 bis 8 in weniger als nem Monat. Das war schöööön.^^

8

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:07

bitte ein mod löschen, hatte mich verlesen und was falsches geschrieben :S

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:19

naja wenn es nach den machern geht kann man au SGU gleich schauen
obwohl ich auch ehr zu der Reihenfolge wie sie schon mehrmals geasgt wurde



1. Stargate - Der Film
2. Stargate SG1 Staffel 1~8
3.1 Stargate SG1 Staffel 9-10
3.1.1 Stargate SG1 - Continuum (nach ca staffel 9)
3.1.2 Stargate SG1 - The Ark of Truth (nach ca Staffel 9)
3.2 Stargate Atlantis Staffel 1-5
4. Stargate Universe

Stargate SG1 - Continuum und Stargate SG1 - The Ark of Truth würd ich auch erst nach Staffel 9 sagen
denn in den beiden Filmen kam Cameron mit hinzu

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:24

naja wenn es nach den machern geht kann man au SGU gleich schauen
obwohl ich auch ehr zu der Reihenfolge wie sie schon mehrmals geasgt wurde



1. Stargate - Der Film
2. Stargate SG1 Staffel 1~8
3.1 Stargate SG1 Staffel 9-10
3.1.1 Stargate SG1 - Continuum (nach ca staffel 9)
3.1.2 Stargate SG1 - The Ark of Truth (nach ca Staffel 9)
3.2 Stargate Atlantis Staffel 1-5
4. Stargate Universe

Stargate SG1 - Continuum und Stargate SG1 - The Ark of Truth würd ich auch erst nach Staffel 9 sagen
denn in den beiden Filmen kam Cameron mit hinzu
Wo steht das Continuum nach The Ark of Truth spielt und das man den nach der 9. Staffel gucken könnte?
So schwer ist das doch gar nicht, erst den Kinofilm, dann Staffel 1-7 von SG1, das finale von Staffel 7 legt die Brücke für die erste Staffel Atlantis, ab Staffel 8 lief parralel auf SyFy die erste Staffel Atlantis, allerdings muss man die Serien nicht Parralel sehen, der Pilot von Atlantis setzt nach dem 8. Staffelauftakt von SG1 an. The Ark of Truth ist der Abschluss der Haupthandlung der 9. + 10. Staffel, also das Serienfinale, was man nach "allen" SG1 Folgen guckt, Continuum hat eine andere Story, ein weiterer Film soll folgen, auch von Atlantis.

11

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:21

Stimmt schon, aber was war denn dann noch am Ende von S8 fürn ZPM das sie da finden?
Dachte immer das hätten sie für die Atlantis Expedition gebraucht 0o

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:46

tabelle:
http://stargate-wiki.de/index.php/Filme_…iche_Einordnung
(im grunde das selbe was Firefighter geschrieben hat)
das steht doch alels drinne. alles andere ist falsch!

das zpm finden sie in ägypten! bzw, andere ichs des sg1 teams finden es in ägypten.

13

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:09

Stimmt schon, aber was war denn dann noch am Ende von S8 fürn ZPM das sie da finden?
Dachte immer das hätten sie für die Atlantis Expedition gebraucht 0o


Bitte korrigieren, wenn ich mich irre.
War das nicht so, daß es das 2. ZPM war nachdem die erste was für die Verteildigung gegen die Goauldschiffe draufgegangen war.
Diese ist ja dann auch bis zum Schluss glaube ich auf der Erde geblieben für die verteildigung.
Die Atlantismission wurde doch mit eigenen Stromerzeugniss durchgeführt.

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:21

mhh hast recht
dann würd ich sagen continuum so rund staffel 10
und ark of thruth erst nach staffel 10
hast recht, habs total verpeilt ^^

stargate atlantis erst nach staffel 7 von SG1

15

Samstag, 7. November 2009, 22:47

zuerst kommt der Film Stargate fon roland emmerich 1994 dann Sg1 Staffel 1 bis Staffel 8 episode 2
danach folgt der pilot fon Atlantis ..... Sga S1E17 kommt for Sg1 S8E19+20 danach Sga E1s18-sga s2E2

Sg1 The Ark of Truth kommt nach SG1 S10E20

danach kommt Sga S3E19 + die fierte Staffel atlantis

Sg1 Continuum kommt nach Sga S5E1

16

Samstag, 7. November 2009, 23:01

Entweder du hast ne f-v-Schwäche oder willst uns einfach nur verarschen :D

BTW.: Weitere posts sind eigentlich unnötig, da die Chronologie schon längst geklärt ist
mones ist die Beste ever

Holt

Grünschnabel

Beiträge: 10

Wohnort: Märkisch Oderland / Brandenburg / Germany

Beruf: Abiturient / Voraussichtlicher Abschluss 2017

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:54

Reihenfolge der ZPM`s

Auch wenn der letzte Post schon sehr lange her ist: Das erste ZPM wurde auf Taonas in der Folge Die verlorene Stadt, Teil 1gefunden!Dort erhält Jack O'Neill das zweite mal, das volle Antikerwissen (das Repositorium). In der Folge darauf versuchen Teal´c und Bra´tac von ChulakKrieger und Schiffe zu bekommen. Sie bekommen von Ronan ein Tel'tak, jedoch nur unter der Bedingung das er mitkommen darf. Schon ging es auf nach Praklarush Taonas(Ein aus Lava bestehender Planet [Von Daniel als Verloren im Feuer übersetzt]).Dort ist ein Außenposten der Antiker unter einer Kuppel in der Erde.Von dort aus nimmt der schon nicht ganz normale und in einen halben Antiker umverwandelte Colonel Jack O'Neill,das noch verbleibende und schon fast erschöpfte Zero Point Modul [ZPM] aus dem Aussenposten.Dieses wurde in Antarktika in dem ebenfalls von Colonel O'Neill entdeckten Außenposten eingesetzt!O'Neill verteidigt mit diesem die Erde vor Anubis Flotte in der Finalen Schlacht um Antarktika auf der Erde. [Staffel 7 Folge 22]Damit wäre das erste ZPM in Gebrauch und nicht nutzbar für die Atlantisexpedition außer fuer die aktivierung des Tores zu Atlantis. Danach ist das ZPM ausgebrannt und kann nicht mehr fuer die Verteidigung der Erde benutzt werden. Jedoch findet man später die Möglichkeit den Kontrollstuhl mit einem Mark II Naquadah-Reaktorzu betreiben. In der Folge Stunde der Bewährung [Staffel 8 Folge 4]findet das Team ein weiteres ZPM jedoch ist es unbrauchbar, weil es modefiziert wurde und explodiert wäre bei der Nutzung des Antikeraussenpostens!
[Zu der Zeit war noch nicht bekannt, dass der Stuhl mit einem Mark II Naquadah-Reaktor betrieben werden konnte.] Zum Ende der ersten Staffel von Stargate Atlantis wurde von der Dedalus ein ZPM mitgebracht, welches von SG-1
aus der Vergangenheit der Erde [Staffel 8 Folge 19 und Folge 20] geklaut von Ra welches Daniel in einem Buch sah. Dieses wurde dann nach atlantis gebracht.
Ich hoffe damit hat sich das ersmal geklärt. Auch wenn der Post sehr alt war. Für weitere Fragen einfach hier reinschreiben. Ansonsten wuerde ich sagen:
//closed

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amschti