Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 11:11

S04E04 - Dex Takes a Holiday [Achtung: Spoilergefahr!]

Man kann nicht sagen, dass die Flge überragend war, oder schlecht. Ich glaub schlechte gibts bei Dexter gar nicht. Normal gut eigentlich.
Aber Lundy scheint hinüber zu sein, was ich wirklich, wirklich übel finde, da ich ihn wirklich cool fand. Zudem hat man nicht wirklich jemanden, der den Trinity Killer so kennt wie er und ihn aufspüren könnte.
Sein starrer Blick deutete schon darauf hin, dass er tot ist, aber der erkennbare Blutverlust scheint allein tötlich zu sein.
Schade, da wirklich ein toller Charakter war, nicht nur hinsichtlich Trinity, sondern auch in Bezug auf Dexter. Hoffe iwie, dass er noch die Kurve kriegt, aber normal sollte das nicht drinsitzen.
Stellt sich die Frage, wer der Schütze war.

2

Montag, 19. Oktober 2009, 12:16

Also ich fand die Folge richtig gut, durchgehende Spannung. Frank ist hinüber denke ich, Deb schafft es und fasst den Trinity Killer später.
Was war das eig. mit dem Trinity Killer? Wieso wollte der sich denn zusammenschlagen lassen?? Komisch. Der kommt mir iwie richtig krank rüber, nicht als ein erfolgreicher Serien Killer.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

3

Montag, 19. Oktober 2009, 12:29

Bei der Bar muss doch der nächste Mord stattfinden, oder nicht?
Und iwie muss der Trinity Killer anscheinend zusehen, dass der nächste Mord eher aus Selbstverteidigung oder Rache passiert. Weil er ja danach sagte, dass es die Schuld des Schlägers war. Quasi, es ist deine Schuld, dass ich dich umbringen muss. Zudem braucht er ja anscheinend auch iwie Schmerzen als Strafe für sich. War doch in der ersten Epi auch so mit der heißen Dusche nach dem Mord.
Sind ja alles Mutmaßungen. Verstehen kann man das ja noch nicht.

4

Montag, 19. Oktober 2009, 19:18

Ich fand die Folge schon überragend, die Beste der aktuellen Staffel.
Dass mit Lundy etwas passieren würde, fand ich nach der Begegnung mit dem Mörder abzusehen und mochte die letzten Minuten kaum hinsehen. Dass es auch Deb trifft hatte ich aber nicht vermutet. Nach dem der Trinity Killer getestet hat, ob Lundy sein Aussehen kennt, war klar, dass er ihn ebenfalls umbringen würde. Schade, ich mochte Lundy immer sehr gerne und fand die Liebesgseschichte zwischen Deb und ihm die schönste und interessanteste Beziehung dieser Serie. Durch die Schüsse auf seine Schwester hat Dexter nun auch ein persönliches Motiv den Trinitykiller zu finden.
Auch die Erkenntnis, dass Dexter trotz allem seine Familie nicht verlieren will, gefällt mir. Vor allem die typisch makabre dexterartige Art und Weise, wie er zu dieser Erkenntnis gelangt ist. Die Vorgeschichte mit der familienmordenden Polizistin war ebenfalls spannend und gut erzählt. Schließlich war der Humor in dieser Folge wieder dextertypischer d.h. trockener als in der letzten.
Sehr, sehr schade, dass die Serie Lundy verliert, aber eine tolle Folge, sie weckt die Hoffnung, dass die 4. Staffel besser wird als die weniger gelungene 3.

5

Montag, 19. Oktober 2009, 19:29

bin mir gar nicht so sicher dass es der trinity killer war, der die beiden angeschossen hat.. das passt mal überhaupt nicht in sein schema!
meinte lundy doch auch während der episode, dass der trinity killer nicht einfach so jemanden tötet, sondern ihn vorher zu nem ort verfrachtet und da tötet..

würde schon denken dass es eher anton war..

6

Montag, 19. Oktober 2009, 19:32

Lundy war immer so undurchsichtig, man wusste nie genau was er vorhat oder schon weiß. Finds wirklich schade hatte mich gefreut ihn wieder in der Staffel zu sehen.

Ansonsten gute Folge, gespannt auf die nächste
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

7

Montag, 19. Oktober 2009, 19:36

kann auch gut Anton sein, da zuerst auf Debra geschossen wird. Quasi aus Leidenschaft. Normal würde jeder zuerst auf den Polizisten schießen. Dass der Trinity-Killer Lundy verfrachten würde, wkann man auch ausschließen. Normal killt der ja nur Frauenderen Verfrachtung leichter für ihn ist. Zumal muss er ja seine alten Morde kopieren. Und mit Lundy kann er nichts kopieren, da Mann. Somit würd ich auch meine These wiederlegen von oben, dass er den Mann, der ihn schlug, töten will, da keine Frau. Wie gesagt, die Schmerzen für seinen Mord.
Darüber hinaus war es dem Killer ja eigentlich egal, man wusste, dass es Mord war oder nicht. Aber hier drückt der Mysteriöse ja Lundy die Waffe in die Hand, bzw macht seine Abrücke darauf, oder? Damit das nach Beziehungstat aussieht. Dem Trinity Killer dürfte das egal sein, Anton wohl eher nicht.

edit: obwohl Lundy ja auch von weitem getroffen wurde. Dass es kein Selbstmord war wird Dex wohl rausfinden, falls Deb nichts erzählen kann.

8

Montag, 19. Oktober 2009, 19:49

Anton halte ich für sehr unwahrscheinlich, sowas passt einfach nicht zu ihm. Er wäre mehr der Typ der Debs Entscheidung akzeptiert. Außerdem hat der Schütze Lundys Brieftasche und Uhr geklaut, ich tippe daher auf Vacation Murderer...

9

Montag, 19. Oktober 2009, 19:55

Stimmt, das war die Uhr und nicht Abdrücke auf die Waffe machen. Muss doch besser hinschauen :D

10

Montag, 19. Oktober 2009, 20:01

bin mir gar nicht so sicher dass es der trinity killer war, der die beiden angeschossen hat.. das passt mal überhaupt nicht in sein schema!
meinte lundy doch auch während der episode, dass der trinity killer nicht einfach so jemanden tötet, sondern ihn vorher zu nem ort verfrachtet und da tötet..

würde schon denken dass es eher anton war..
Sicher kann man sich natürlich auch nicht sein, das Legen falscher Spuren gehört ja auch zu den üblichen Tricks von Drehbuchautoren. Aber deine Argumente gegen des Trinity killer finde ich nicht überzeugend, schließlich würde er in diesem Fall ja nicht nach seinem Schema morden, sondern versuchen unentdeckt zu bleiben.

Zitat

ich tippe daher auf Vacation Murderer...

Oder jemand, der es diesem Mörder in die Schuhe schieben will.

11

Montag, 19. Oktober 2009, 20:02

hehe, dagegen spricht allerdings, dass nur Lundys Zeug geklaut wurde, wäre ich n Räuber würd ich doch alles nehmen. Grad nochmal 403 durchgeschaut, Trinity fällt auch weg, da das letzte Opfer zwar männlich sein wird, aber mit nem Knüpel erschlagen wird.

12

Montag, 19. Oktober 2009, 20:10

Trinity fällt auch weg, da das letzte Opfer zwar männlich sein wird, aber mit nem Knüpel erschlagen wird.
Der Trinity Killer tötet normalerweise aufgrund einer uns noch verborgenen Motivation und folgt einem entsprechenden Muster. Dass der Anschlag auf Deb und Lundy nicht diesem Muster folgt ist überhaupt gar kein Argument gegen den Trinity Killer als Täter, da er - wenn er der Täter ist - aus einer ganz anderen Motivation heraus ("ich will nicht entdeckt werden") mordet. Außerdem scheint er es auf Lundy und nicht auf Deb abgesehen zu haben, schließlich vergewissert er sich nicht, dass sie wirklich tot ist.

13

Montag, 19. Oktober 2009, 20:18

Nur gibt es keinen wirklichen Grund für Trinity Lundy zu töten. Bei der Begegnung vor dem Gebäude wird ihm schließlich klar, dass er nicht weiss wer er ist, Lundy lächelt, verhält sich höflich und macht erst dann einen auf kritischen Blick als Trinity ihm schon den Rücken zukehrt. Und das Trinity, der erfolgreichste Serienmörder ever plötzlich so dermaßen kalte Füße bekommt, dass er nur auf Verdacht riskiert gefasst zu werden, glaub ich auch net so ganz. Es sieht alles schlüssig aus und Dexter ist eine Serie die bisher vollkommen ohne aus den Fingern gesaugten Motiven ausgekommen ist. Im Gegenteil, schaut man sich die älteren Staffeln nochmal an, bemerkt man jedes mal das am Ende alles zusammen passt. Ich agiere hier strickt nach Ockhams Rasiermesser, deshalb ziehe ich "Vacation Murderer der Vacation Murdert" "Serienkiller der so tut als ob er Vacation Murdert um etwas zu verbergen" vor. Überhaupt, welchen Grund hätte Trinity den Mord an Lundy nach irgendetwas aussehen zu lassen? Die einzige Person, die weiss wie er aussieht, wird erschossen, diese Person ist auch noch ein bekannter FBI-Agent. So jemand hat Dutzende Feinde, da braucht man nicht erst an den einen Kerl denken, von dem die meisten nicht mal glauben das er existiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honke« (19. Oktober 2009, 20:28)


14

Montag, 19. Oktober 2009, 20:46

Die letzten Minuten waren echt mysteriös. Da war klar, dass etwas kommen wird. Ich hatte anfangs eher vermutet, dass Anton auftaucht und die beiden erwischt. Aber Anton als Mörder kann ich mir auch nicht vorstellen. Zum Trinity-Killer passt es auch nicht ganz. Zumal der sich doch vergewissert hätte, dass Debra wirklich tot ist. Sie hätte noch was sehen können. Nun hat Lundy seinen Ruhestand - auch wenn ich vielleicht eher geglaubt hätte, er kommt doch noch hinter Dexter's Geheimnis und wird sein Opfer. Aber das unvorhersehbare ist ja das schöne.

Ich glaube eher, dass die beiden Zufallsofper von den Urlaubsmördern wurden. Aber genau wissen wir es erst in den nächsten Folgen.

Die Folge sonst fand ich super. Eine schöne Gegnerin für Dexter - eine neue Herausforderung, die er gut gemeistert hat.

Zu Trinity: Ich glaube, er hat sich extra schlagen lassen, weil es zum Schema gehört. Wenn wir davon ausgehen, dass Lisa Bell für seine Schwester stand und die Mutter der 2 Kinder für seine Mutter, dann soll das letzte Opfer seinen Vater darstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass er von seinem Vater früher geschlagen wurde. Darum lässt er sich von seinem zukünftigen Opfer auch verprügeln, um später seine Tat als "Rache" zu genießen.

15

Montag, 19. Oktober 2009, 20:56

Hab ich da was falsch verstanden? Ist der Vacation Murder nicht der name des Department nur Lundy nennt ihn Trinity? Oder sind das 2 verschiedene Personen?? Wenn ja, kennen wir den schon?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

16

Montag, 19. Oktober 2009, 21:16

Nun hat Lundy seinen Ruhestand - auch wenn ich vielleicht eher geglaubt hätte, er kommt doch noch hinter Dexter's Geheimnis und wird sein Opfer. Aber das unvorhersehbare ist ja das schöne.
Würde Dexter niemals tun, passt nicht zum Code. Er hatte ja in der zweiten Staffel schon irres Glück nicht gefasst zu werden...
Hab ich da was falsch verstanden? Ist der Vacation Murder nicht der name des Department nur Lundy nennt ihn Trinity? Oder sind das 2 verschiedene Personen?? Wenn ja, kennen wir den schon?
Vacation Murder sind Raubüberfälle auf Touristen. Trinity kennt im Department niemand, die meiste Zeit wird nicht mal davon ausgegangen, dass es da überhaupt einen Fall gibt...

17

Montag, 19. Oktober 2009, 21:29

Noch ne doofe frage, "The Trinity Killer kills in three" oder wie ihr es übersetzt habt "Er tötet im Dreierpack". Was ist denn damit genau gemeint?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Oktober 2009, 21:37

An jedem Ort in den er reißt tötet er auf 3 verschiedene Weisen die sich aber pro Ort immer wiederholen.

19

Montag, 19. Oktober 2009, 21:45

Ah ok, also in Miami wo er im Moment ist hat er bis jetzt die Frau in der Badewanne und die Frau die gesprungen ist getötet. Das bedeutet, das noch einer Folgt, oder? Mit Lundy wären es 3 wenn er es war, aber das würde nicht ins Muster passen, oder?

Das sind nur Feststellungen ich beteibe im mom grad nur "cetching up", wenn jemand was zu berichtigen hat soll er es mir sagen.

Wer sollte eig. als nächster (letzter) dran sein?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2009, 21:55

Zitat

...Evidently, that's the first strike in the Trinity's pattern. This, according to Lundy, is followed by a mother of two falling to death and then the last one, a man, whom he bludgeons to death. We've yet to see the third one but I'm already excited to find out who it is just because there's a possibility that his next victim will be a high-profile character.

Quelle: KLICK
Das war vom letzten Montag.