Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:52

Jetzt wäre das effektiv nur noch 2mal. Was die Aired-Beiträge angeht ist das mir eig. vollkommen egal.... mit geht es eig. nur um die Titel-Aired.
Denn so guck ich einfach auf meiner HDD welche Epis ich hab und vergleich das mit dem Titel und so erkenne ich ob ich alle bisherigen hab oder eine fehlt.
DENN bei manchen Serien dauert das eben einfach ein paar Tage bis ein VO rauskommt! evtl. sogar Wochen oO
Du schaust mit VOs. Und die VO-Subs stehen ja immer noch im Titel und dann kannst du deine Serien doch damit vergleichen, denn es bringt dir ja nichts Serien zu laden, bei denen es kein VO gibt.
Das gilt hier doch eig. für fast alle User, da man ja hier ist, um Subs zu laden.
Man muss seine Festplatte nicht mit dem vollpumpen was ausgestrahlt wurde, sondern mit dem wovon es Subs gibt.
Ich lade fast immer erst wenn der Sub da ist oder an einem Tag einfach alle Serien, die ich zur Zeit schaue.
Ich fand die Aireds unnötig und habe sie nie gebraucht, also finde ich es gut, dass sie abgeschafft wurden.
Eig. müssten die nur diejenigen interessiert haben, die ohne deutschen oder englischen Sub schauen und das dürften hier ja fast nur die Subber sein, da andere Leute, die keine Subs brauchen sich ja eig. nicht hier rumtreiben.

22

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:37

ich finde eigentlich auch, dass dies eher einem Rückschritt gleicht, die "Aired"-Zeile war für mich immer ein guter Anhaltspunkt, wann die Serie zu Ende geht, damit ich die ganze Staffel auf einmal schauen kann...
Ich hätt's im Übrigen sogar entwickelt in die Richtung: DE-SUB | VO | Aired | Anzahl der Folgen insgs. der Staffel | voraussichtl. Ende der Staffel
Außerdem, ich glaube nicht das es soo ein großer Aufwand ist, denn es sind immer so sag ich mal um die 50-60 Serien am Laufen. Ihr habt > 10 Mods. Das sind 5-6 Serien pro Mod, die man übernehmen könnte. UND dieser braucht nicht einmal jeden Tag zu schauen, ob was neues da ist, denn die Serien laufen alle an bestimmten Tagen.
Einfach an dem geplanten AIR Wochentag schauen, ob die Serie auch tatsächlich gelaufen ist und editieren. Das kommt auf eine Arbeit von höchstens ein paar Minuten, wenn nicht Sek für jeden am Tag hinaus...oder rechne ich falsch?

23

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:37

Okay Leute, ihr habt gewonnen, wir werden das im Team nochmal besprechen.
Vielleicht kann man das Aired zumindest im Titel lassen.

gruz



Spende


24

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:03

Außerdem, ich glaube nicht das es soo ein großer Aufwand ist, denn es sind immer so sag ich mal um die 50-60 Serien am Laufen. Ihr habt > 10 Mods. Das sind 5-6 Serien pro Mod, die man übernehmen könnte. UND dieser braucht nicht einmal jeden Tag zu schauen, ob was neues da ist, denn die Serien laufen alle an bestimmten Tagen.
Einfach an dem geplanten AIR Wochentag schauen, ob die Serie auch tatsächlich gelaufen ist und editieren. Das kommt auf eine Arbeit von höchstens ein paar Minuten, wenn nicht Sek für jeden am Tag hinaus...oder rechne ich falsch?


sorry Kumpel da liegst du total falsch!!! Zum einen würdest du freiwillige arbeit machen die dir nicht gefällt??? Ich glaube wohl kaum! Darum kannst du das nicht so pauschal sagen der Mod macht die Serien der andere eben die restlichen... ich denke das ist hier im forum so üblich das alle im team gewissermaßen sich um alles kümmern.

Naja und so schnell wie du denkst das mit dem editieren ist das auch nicht getan! Ich glaube du unterschätzt sehr die arbeit die in einen Forum steckt!!! Ich weiß das nur zu gut weil ich Admin aus einen anderen Forum bin (hat zwar mit Subs nix zu tun aber die arbeit ist nahe zu gleich wie hier ^^)

@marlboro
bin gespannt was raus kommt ;)
take a coke

25

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:56

Okay Leute, ihr habt gewonnen, wir werden das im Team nochmal besprechen.
Vielleicht kann man das Aired zumindest im Titel lassen.

gruz


Ich glaube nicht, dass die Leute erwarten das die Subber und Mods jeden Tag um 5 oder 6 Uhr Morgens
die Sachen aktuell halten (wie es jetzt teilweise so war). Im laufe des Tages oder gar des nächsten
Tages ist sicherlich vollkommen ausreichend. Ich finde es auch eine nette Sache. Zumal man auch oft
schnell sieht ob Proper- oder Repack-Versionen draussen sind.

26

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:18

Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

domi92

Stammkunde

Beiträge: 210

Wohnort: nähe fürth :)

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:04

was nützt einem das Wissen, dass die folge scho da ist, wenn weder ein vo noch ein desub da is?
ERFASST: nichts
Deshalb lassts einfach weg, unnötiger Luxus mit zuviel Aufwand.
Kann man drauf verzichten.
Gute Entscheidung : )
Subbe gerade:

Meine Teile:


28

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:53

LOL!
Es gibt auch menschen die ohne VO gucken, kaum zu glauben, aber so was gibts :rolleyes:

29

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:22

Außerdem hab ich dann die Folge schon aufm Rechner, wenn der VO rauskommt :D

Ne, aber im Ernst, ist echt bestimmt viel arbeit, aber ich fands echt immer sehr praktisch.

30

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:34

Ich glaube bei der ganzen Diskussion vergesst ihr das Wesentliche:
Diese Seite beschäftigt sich mit der Erstellung von Untertiteln!
Nicht mehr, nicht weniger!

Wollt ihr Informationen aus der Warez-Szene haben, dann benutzt doch bitte entsprechende Boards, die soll es ja geben...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

31

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:06

Nun ... wenn ich auch für die aired Angabe bin .....
sehe ich aber leider nicht ,das der Kalender besser oder gut gepflegt ist. Seit Tagen vermisse ich z.B. Einträge für Heroes oder Eureka (zumindest die sind mir bekannt).
Also da siehts auch mau aus ....

Braucht Ihr da Hilfe oder wo klemmts ??

32

Sonntag, 11. Oktober 2009, 04:16

... und noch einer FÜR ´aired´ ...

Das u.A. hat Euch von meinen sonstigen/vorherigen Quellen unterschieden, komprimierte Info auf einen Blick.
Wäre schon etwas schade, diese Änderung ;(
Neid, die deutsche Form der Anerkennung !

33

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:28

LOL!
Es gibt auch menschen die ohne VO gucken, kaum zu glauben, aber so was gibts :rolleyes:
Dann brauchen die ja nicht hier zu sein, oder?

Kann domi92 nur zustimmen, unnötiger Luxus.

Außerdem könnt ihr euch auch bei xrel informieren, da gibt es jetzt eine tolle Favoritenfunktion, die euch bei neuen Releases benachrichtigt.

34

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:22

Es gibt auch menschen, die erst ohne sub gucken weil sie es nicht aushalten auf den vo oder den de sub zu warten und dann nochmal mit vo/de sub gucken.

35

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:34

Okay, wir haben das jetzt im Team besprochen.
Das Aired im Titel wird wieder aufgenommen, aber
Meldungen diesbezüglich wird es nicht mehr geben.
Das kann aber gerne der User übernehmen.
Lasst uns ein bisschen Zeit, das wieder einzufügen.

gruz



Spende


36

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:07

Meldungen diesbezüglich wird es nicht mehr geben.
Das kann aber gerne der User übernehmen.

Könnten die Aired-Meldungen durch User zusätzlich noch in separaten Threads (statt in den Staffel-Threads) erfolgen?

37

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:06

Meldungen diesbezüglich wird es nicht mehr geben.
Das kann aber gerne der User übernehmen.

Könnten die Aired-Meldungen durch User zusätzlich noch in separaten Threads (statt in den Staffel-Threads) erfolgen?


Wäre eig. ansich keine schlechte Idee einen "Aired"-Thread auf zumachen wo man eben nur die Releases postet (mit passenden Präfix noch [Aired] o.ä. ^^)
take a coke

38

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:16

fänd ich gar nicht so schlecht. Kann man zwar auch woanders nachschauen. Aber man könnte das ja täglich kopieren :D bzw auf nachfolgende Releases hinzufügen. Und Post älter als eine Woche kann man ja immer löschen, damit der Thread nicht zu groß und unübersichtlich wird.

Se7enOfNin9

Stammkunde

Beiträge: 163

Wohnort: DEL

Beruf: Schwer Beschäftigter

  • Nachricht senden

39

Montag, 12. Oktober 2009, 20:16

Thänk You...

:yahoo: ...habs grad bei Californication gesehen und dachte es wär nen Fehler, aber so...supiii..Basisdemokratisch! :thumbsup:
³³2laola²³ :lovesc: ³³2laola²³

40

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:10


Bei den Aireds müssen die MODS in der Früh hier hocken, schauen was gelaufen ist,
Meldung schreiben und Threadtitel ändern. Es ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.


Warum automatisiert ihr das ganze nicht? Gibt mehr als genug pre-DBs (für den Kalender entsprechende Webservices) die man nützen kann, um solche Infos zu bekommen und die Threads entsprechend aktuell zu halten ;)
Und schon haben die Mods nix mehr zu tun *gg*

Thema bewerten