Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:53

In Zukunft ohne [Aired]

Hoi liebe User,

nur damit sich hier niemand wundert, wir werden in Zukunft keine Aired Meldungen mehr schreiben.
Wir wollen ein bisschen unsere MODs entlasten und uns mehr auf den Kalender konzentrieren.
Dort kann man bereits nachsehen, wann die Serien ausgestrahlt werden.
Wir werden uns bemühen, dass der Kalender bald vervollständigt wird.

Euer SC-Team



Spende


2

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:37

Frag mich eh wieso ihr das eingeführt habt, und jeder Mod zig mal "aired bla" posten sollte/musste.

Gibt doch zig Seiten im Netz, die genau zeigen wann, wie, wo welche Serie ausgetrahlt wurde.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:28

ist vollkommen o.k.
jeder, der sich auf bestimmte serien fixiert(was denke ich mal den großteil betrifft), weiß sowieso, wann "seine" serien geaired werden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:45

Finde ich auch ok. Das ist dann wirklich eine sinnvolle Entlastung.

VO Ankündigungen gibt es aber weiterhin, oder?
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:01

schade eigentlich naja muss ich hoffen das die user das dann posten, bei 30 serien hier ist mirs zu mühsam die zu merken oder den kalender abklappern
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





6

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:03

Speziell wärs gut, wenn man so Nachzügler posten würde. Normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass die HDTV Releases pünktlich kommen. Da braucht man die Ankündigungen wirklich nicht in der Regel. Aber 720p lässt sich schon hin und wieder Zeit, wie bei Flashpoint. Da kann man bei Epi wohl die Hoffnung aufgeben.

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:25

schade schade schade..... gerade das fande ich bei SC super das bereits im Threadtitel die Anzahl der Subbs als auch der aired Epis steht.

Den Kalender finde ich persöhnlich bissen "unpraktisch". Wenn man wenigstens eine "Listenfunktion" hätte wäre das schon deutlich besser! Sprich alle Tage untereinander pro Monat.

naja immerhin entlastet das das Mod-Team ein bisschen
take a coke

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:58

schade eigentlich naja muss ich hoffen das die user das dann posten, bei 30 serien hier ist mirs zu mühsam die zu merken oder den kalender abklappern
Jetzt stell dir vor, du vergisst eine Serie! Nach 5 Wochen schaust du rein und freust dich wie doll, dass du 5 Folgen, nebst dt. Sub gucken kannst! ^^

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:16

Spricht was dagegen wenn User diese Einträge vornehmen?
Ich trage in einem anderen Board links ein, könnte z.B. dann hier parallel eintragen.
Oder wird es dann eh gelöscht bzw. ist unerwünscht?

Grüsse

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:29

Wenn man als User, andere User informiert, dass heute das und das ausgestrahlt wurde,
wird dir keiner den Schädel abreissen :D

@sero: Man kann sich auch täglich die übersichtlichere Tagesübersicht öffnen lassen,
so mache ich das immer. http://www.subcentral.de/index.php?page=…th=10&year=2009
Die kann man auch komfortabel durchblättern.

gruz



Spende


11

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:27

also ich fands besser mit der aired-meldung,war schön übersichtlich und man hat sofort gesehen das eine neue folge da ist.bei 10 oder mehr serien ist das ein großer vorteil.na ich werd mich schon dran gewöhnen.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:47

Fande das aired ganz übersichtlich zur Orientierung. Wenn man eine Serie hier dauerhaft schaut bekommt man ja ein gewisses Gefühl dafür wann der Sub immer erscheint.
Es ist ja nicht so als würde er für 2 Folgen immer am nächsten Tag erscheinen und für die 3. nach 5 Wochen.
Diese Nachfragen alla: Wann kommt der Sub...Wann kommt der Sub... lässt mich immer an Kinder hinten auf dem Rücksitz denken wenn es in den Urlaub geht.
Ne im Ernst, bitte führt das aired wieder ein und verwarnt einfach solche Nervposter. Es sollte ja wohl klar sein das hier (fast) nichts unkommentiert nicht mehr gesubbt wird. Denke wenn es wirklich länger dauern sollte reicht doch einfach ne kleine Notiz und dann fragt keiner mehr.

Wobei man hier allerdings mal bedenken muss, dass das ganze hier ne freiwilligen Aktion ist. Von daher nicht meckern sondern bedanken Leute.
Wenn Ihr etwas umsonst für andere macht dann überlegt euch mal wie Ihr Euch fühlt wenn dauernd jemand nervt als ob er Kundekönig wäre.

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:50

Ich find es auch schade, dass ihr die Aired-Meldung nicht mehr benutzt. Nur deswegen habe ich gewusst, wann welche Serien ausgestrahlt wurden. Hab immer die aktuellen Serien per Lesezeichen geöffnet und sah direkt, das ne Serie gelaufen ist. Aber immerhin wird das Mod-Team entlastet.
Man kann sich auch täglich die übersichtlichere Tagesübersicht öffnen lassen,
so mache ich das immer. http://www.subcentral.de/index.php?page=…th=10&year=2009
Die kann man auch komfortabel durchblättern.
Stimmt, wobei dann auch wirklich alle Serien im Kalender stehen müssten, damit dieser auch Sinn macht...

Also ich sehe jetzt nicht wirklich die Entlastung der Mods, denn die müssen jetzt zwar keine Aired-Meldung mehr schreiben, aber den Kalender updaten. Kommt dat nicht aufs selbe raus?

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:12


Also ich sehe jetzt nicht wirklich die Entlastung der Mods, denn die müssen jetzt zwar keine Aired-Meldung mehr schreiben, aber den Kalender updaten. Kommt dat nicht aufs selbe raus?


Doch, doch, weil da jeder ab Subber aufwärts Daten eintragen kann und außerdem kann man das jederzeit und
auch schon im Vorhinein machen. Bei den Aireds müssen die MODS in der Früh hier hocken, schauen was gelaufen ist,
Meldung schreiben und Threadtitel ändern. Es ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden.
Wir sind hier eine Community und wenn die User, weiter die anderen User informieren wollen,
wenn etwas ausgestrahlt wurde, kann das gerne gemacht werden.
Unser Rad steht ja auch nicht still, wir entwickeln uns weiter und vielleicht haben wir bald neue Ideen,
die den Aufenthalt bei SC noch komfortabler gestalten. *Blick zur Entwicklungsabteilung* :D

gruz



Spende


15

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:14

Ich wollte ja noch was dazu schreiben, ihr mit eurem Aired nicht ohne können, ganz schön beschränkt sind, etc. aber das lass ich lieber.

*hust* http://tvcountdown.com/ *hust* Unter anderem... (sogar für die, die nicht mal die Zeitverschiebung kennen, mit unserer Uhrzeit!)

Zitat


Denn so guck ich einfach auf meiner HDD welche Epis ich hab und vergleich das mit dem Titel und so erkenne ich ob ich alle bisherigen hab oder eine fehlt.

Ganz schön umständlich, findest du nicht?
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

16

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:15


@sero: Man kann sich auch täglich die übersichtlichere Tagesübersicht öffnen lassen,
so mache ich das immer. http://www.subcentral.de/index.php?page=…th=10&year=2009
Die kann man auch komfortabel durchblättern.

gruz


@marlboro
öhm ja genau die hab ich gesucht XD ... sollte man mehrere tage trotzdem abwesend sein ... wirds halt nen rum geklicke um nach seinen serien zu gucken......

hm... zu den Mod Aufgaben nochmal....... hier beim wbb3 muss man doch auch jedesmal das Thema aktualisieren wenn z.b. ein dt-sub dazu kommt oder? ...... also musste man früher 3mal das Thema aktu... z.b.

Serie XYZ - Staffel XX - [DE-Subs: 00 | VO-Subs: 00 | Aired: 01]
Serie XYZ - Staffel XX - [DE-Subs: 00 | VO-Subs: 01 | Aired: 01]
Serie XYZ - Staffel XX - [DE-Subs: 01 | VO-Subs: 01 | Aired: 01]

Jetzt wäre das effektiv nur noch 2mal. Was die Aired-Beiträge angeht ist das mir eig. vollkommen egal.... mit geht es eig. nur um die Titel-Aired.
Denn so guck ich einfach auf meiner HDD welche Epis ich hab und vergleich das mit dem Titel und so erkenne ich ob ich alle bisherigen hab oder eine fehlt.
DENN bei manchen Serien dauert das eben einfach ein paar Tage bis ein VO rauskommt! evtl. sogar Wochen oO
take a coke

Se7enOfNin9

Stammkunde

Beiträge: 163

Wohnort: DEL

Beruf: Schwer Beschäftigter

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:19

Ein Rückschritt?

Schade, alle relevanten Infos auf einer Seite zu finden ist damit wieder passé... ³²lazy ..und da wollt ich grad nach nem Feed für VO´s fragen...lass ich dann mal lieber.....Also alles was euch entlastet ist natürlich zu begrüßen, aber trotzdem schade....denn den Kalender fand ich nie besonders toll ,relativ fiele Vähler in der Verganagenheit, deshalb nie benutzt....
Trotzdem für nen geschenkten Gaul habt ihr super Zähne !! Weida so :lovesc:

18

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:20

Aired ist schon ne feine Sache, aber kein muss.
Ist natürlich einfacher mit Aired, da man so schnell sieht welche Folge man sich schon mal besorgen kann.
Aber geht auch durch den Kalender oder durch diverse andere Seiten.
Eventuell wird dadurch sogar die altbekannte Frage (Hey, wo bleibt der Sub^) etwas weniger,
Da nicht jeder mehr auf anhieb sieht da ist schon eine neue Folge raus, mal schnell Nachfragen wann den der deutsche kommt^^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

19

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:24

hier habt ihr auch noch ne schöne Seite http://www.pogdesign.co.uk/cat/ Könnt ihr auch auf eure Uhrzeit einstellen. Anmeldung mer mail, aber ohne Bestätigung. Kann man somit egal was angeben. Ich finds auch schade, dass im Titel keine Anzeigen stehen. Thread ist auch nicht so wild.

20

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:29

hier habt ihr auch noch ne schöne Seite
http://www.pogdesign.co.uk/cat/
Könnt ihr auch auf eure Uhrzeit einstellen. Anmeldung mer mail, aber ohne Bestätigung. Kann man somit egal was angeben.
Ich finds auch schade, dass im Titel keine Anzeigen stehen. Thread ist auch nicht so wild.
Jop, die sit auch ganz gut. Bevorzuge aber tvcountdown, ist für mich auf nem kurzen Blick übersichtlicher.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

Thema bewerten