Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:55

[VORSCHLAG] twitter Accounts von "Subbern"?

Heho,
seit dem letzen Wochenende finde ich die Sache die "Herbert001" macht sehr gut. Dieser subbt derweil Stargate Universe und hat sich einen Account bei "twitter" erstellt.... so hat er kurz und bündig immer über den "Sub" informiert.

Wie wäre es denn wenn sich Subber einen solchen Account dort anlegen? Ich denke damit erspart man sich einige Posts wie "Wann kommt der Sub?" ect. (klar alle hören nicht auf). und ich denke mal eine schnell Info über den Status wäre nicht verkehrt oder was meinen andere hier?
take a coke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RayBenzino

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:04

Also ich hab zwar ein Twitter Acc, aber auch einen Statusbalken, an dem man immer erkennt wie weit ich bin. Twitter ist eig. unnötig wenn man ein Statusbalken hat. Außerdem wenn man will, dass user wissen wann der Sub kommt macht man halt kurz ein Update oder schreibt es zu dem Balken in die Sig.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

The Hellraiser

unregistriert

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:19

Statusbalken oder twitter, finde beides unötig.
Über die Vor- und Nachteile wurde ja schon öfters diskutiert.

Beispiel:
Sub hat 500 Zeilen, nehmen wir mal an alle 25 Zeilen müsste ich twittern
oder das in meinen Statusbalken einfügen.

"Hey, wieder 5% mehr."

Das hält nur auf, denn in der Zeit hätte ich wieder ein paar Zeilen schaffen können.
Das verzögert das ganze nur.

Just my 2 cents.

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:30

Also ich tue den Balken nur Updaten wenn ich für den Tag fertig gesubbt habe.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Surfguy666

Genießer

Beiträge: 105

Wohnort: Flensburg

Beruf: Soldat / Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:17

Hey Leute,
mir kam da gerade mal etwas in den Sinn. Einigen von euch ist sicherlich bei bestimmten Serien der Sub-Fortschrittsbalken wie z.B. bei Prison Break etc. aufgefallen (Vergangenheit). Diese Idee einer Fortschrittsanzeige finde ich spitze, wo sie doch alle aufkommenden Fragen sofort beseitigt. Ich plädiere stark dafür, dass diese Balken für alle Serien eingeführt werden, da für die Nachwelt dann sofort klar ist, wie weit der jeweilige Sub ist und wie lange man ca. noch warten muss plus die nicht mehr auftretenden "blöden" Fragen über das Erscheinungsdatum. Ich hoffe ich konnte mit meiner kleinen Rede derartiges bewirken. Hoffe auf Rückmeldung und danke im voraus... Surfguy...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dima85, Linus85, liquidlexy, michi328, Sam81, The Sidewinder

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:49

hi,

in der richtung gibt es schon einen thread [VORSCHLAG] twitter Accounts von "Subbern"?.
ich schließe mich der meinung voll hellraiser an.

meine meinung: hört auf zu flamen und zu nerven, seit froh das es überhaupt subcentral.de gibt ;-)

Edit by The Hellraiser Thx.

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:49

Also ich find das übertrieben, ich schau halt abends mal ob es was neues gibt und wen nicht dann schau ich halt am nächsten Tag wieder. Bei den meisten Serien kommen die Subs recht regelmäßig. Bei z.b Heroes, Supernatural meist am selben Abend, bei anderen einen Tag später und manche Serien brauchen halt ein paar Tage länger.

Außerdem was bringt es mir wenn ein Balken bei 75% steht......das sagt mir dann was? Hat der Subber am selben Tag noch Zeit kommt er vielleicht im Laufe des Tages.....hat er was vor dauert es vielleicht noch 2-3 Tage. Da helfen mir die 75% dann auch nicht weiter ;)
Außerdem werden die Subs meist von anderen Korrektur gelesen.....wenn derjenige halt keine Zeit hat aber der Balken vom Subber bei 100% steht geht das Geschrei hier doch eh wieder los. ;)

Manchmal frag ich mich eh ob einige hier nur für ihre Serien leben.....ob man abends extra länger aufbleiben muß um auf einen Sub zu warten find ich eh echt fragwürdig......schaut die Folge halt am nächsten Tag, die nächste Folge erscheint durch einen frühen Sub deshalb doch eh nicht früher, die Wartezeit bleibt also die selbe.

Natürlich schau ich auch gerne Serien und natürlich freu ich mich auch auf einen Sub der früh erscheint.....aber wenn er nicht kommt geht nun wirklich nicht die Welt von unter. Einfach mal eine andere sinnvolle Beschäftigung suchen ;)

So....jetzt können die Süchtigen, die es natürlich wie immer abstreiten werden, gerne das meckern anfangen :D

Surfguy666

Genießer

Beiträge: 105

Wohnort: Flensburg

Beruf: Soldat / Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Oktober 2009, 00:21

Auf einen derartigen Post als Antwort war ich eigentlich weniger vorbereitet. Du hast schon recht, dass die 75 % nicht viel aussagen, aber statt hier nur andere Vorschläge zu kritisieren, solltest du vielleicht mal etwas produktiver denken und versuchen, Subcentral noch weiter zu verbessern. Das war nämlich mein Ansatz und der Grund meines Posts. Die Idee von deinem Vorredner ist doch eigentlich meine, nur noch weiter gedacht. Twitter als Informationsplattform zu nutzen ist doch nun wirklich kein großer Aufwand und ebenso effizient und nützlich für alle Beteiligten.

Natürlich müssen die Subs nicht immer sofort da sein und man kann seine Serie auch am nächsten Tag gucken. Das macht ja aber eigentlich nicht den Reiz aus. Elementar ist doch, dass wirkliche Fans bestimmter Serien die neuen Folgen oder Episoden schnellst möglich schauen möchten. Deshalb warten Sie dringendst auf den Sub. Es gibt zudem auch noch Leute, die sich über so eine Einstellung aufregen würden, weil diese Personen meinen, Fans die ein so hohes Suchtpotenzial haben, sollten sich ihre Subs dann lieber selbst erstellen bzw. subben.
Jeder soll seine Meinung frei äußern können und ich finde nicht, dass mein Post in irgendeiner Art und Weise nicht förderlich für Subcentral war. Zumal ich von diesen Leuten, die so eingestellt sind auch nicht viel halte, denn Sie selbst ergattern sich hier auch ihre Subs umsonst und wollen auch nichts dafür tun, außer sich über andere aufzuregen, die die Subs nur noch lieber und noch schneller haben wollen.

Ich glaube alle User von Subcentral würden sich über eine genauere Anzeige bzw. Information über den Fortschritt freuen - und zwar nicht nur unbedingt die User und Fans, die sehnsüchtig auf die Subs warten, sondern auch welche wie du, die es nicht so eilig haben, dann aber genau wissen, dass sie morgen ihre Lieblingsserie samt passendem Sub entspannend gucken können.

Um zu einem Ende zu finden - die Twitter-Idee finde ich natürlich noch wesentlich besser als die von mir wieder hervorgebrachte (soll nicht heißen dass es meine war, nur nochmal drauf hingewiesen), weshalb vielleicht darüber nach gedacht werden sollte, ob diese nicht für komplett Subcentral vereinheitlicht eingeführt werden sollte - sofern das kein unverhältnismäßig großer Zusatzaufwand wäre.

Wie mein Vorredner bitte ich um weitere Meinungen, so lange es kein abfälliges Geschwafel ist ( @ Pitchi: Wenn wir auch dem gleichen Level sind bleibst du jetzt sachlich, andernfalls widersprichst du dir ja selbst )

PS: Der nette Nebeneffekt für alle User ist garantiert.... ;)

9

Montag, 12. Oktober 2009, 00:48

Natürlich bleib ich sachlich ;)
Fakt ist aber ja nunmal das es schon oft genug vorgekommen ist das ein Subber sagt das der Sub bis dann und dann fertig ist......oftmals kommt aber was dazwischen und schon geht die Fragerei, warum der Sub noch nicht da ist, doch wieder von vorne los.

Wenn ich mich mal in die Lage der Subber versetze, hätte ich glaub ich keine Lust ständig irgendwo Wasserstandsmeldungen abzugeben und am besten auch noch zu begründen warum es nicht schneller geht als es sich manch einer erhofft. Frag mich eh wie einige Subber dabei so ruhig bleiben können....Freizeit opfern und sich oftmals echt freche Nachfragen gefallen lassen warum der Sub noch nicht da ist, da würd ich bestimmt automatisch nen Tag länger brauchen :D

Am einfachsten wäre es einfach die Threads für normale User zu sperren....dann bleibt einem das unerwünschte nervige Nachfragen erspart.

Natürlich kann gerne so ein Balken oder ne Twitter Seite o.ä eingerichtet werden, wobei ich wirklich meine Zweifel hab ob da jeder Subber Bock dauf hat.....aber ich befürchte das selbst dann immer noch einige "Trolle" die selben Fragen posten wie schon immer ;)

Selbst wenn ein Subber schreibt das der Sub bis spätestens 20Uhr da ist fragt zwei Postings später doch wieder einer wann er kommt.....ist doch fast an der Tagesordnung das hier geschrieben wird ohne mal die vorherigen Postings zu lesen. Will da niemanden mit angreifen aber diejenigen die sich da nun angesprochen fühlen sollten mal überlegen ob es nicht einfacher ist mal die letzten Beiträge zu lesen als Ewigkeiten auf eine Antwort zu warten. Wenn schon die letzten Beiträge ignoriert werden kann ich mir nicht vorstellen das diejenigen sich die Mühe machen und ne externe Seite besuchen. Ich denke das ist dann eher etwas für unsereins die im stillen warten und sich informieren ohne zu nerven.

Lange Rede kurzer Sinn.....ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das eine derartige Änderung wirklich eine Besserung für die Threads bringt, laß mich aber gerne eines besseren belehren sollte dies wirklich in die Tat umgesetzt werden.

The Hellraiser

unregistriert

10

Montag, 12. Oktober 2009, 01:09


Wenn ich mich mal in die Lage der Subber versetze, hätte ich glaub ich keine Lust ständig irgendwo Wasserstandsmeldungen abzugeben und am besten auch noch zu begründen warum es nicht schneller geht als es sich manch einer erhofft. Frag mich eh wie einige Subber dabei so ruhig bleiben können....Freizeit opfern und sich oftmals echt freche Nachfragen gefallen lassen warum der Sub noch nicht da ist, da würd ich bestimmt automatisch nen Tag länger brauchen :D

Auch wenn solche Diskussionen hier nichts zu suchen haben, dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe meine Meinung dazu mal gesagt. Thx @red-shark an der Stelle.
Hier nachzulesen.
Steht natürlich jedem Subber frei, sowas zu machen.

Aber es wird garantiert nicht zum Standard werden.
Wie gesagt, das hält nur auf.
Und länger warten als nötig will doch wirklich niemand.

Gruss,
Hell

11

Montag, 12. Oktober 2009, 07:58

When it's done

Da ich neu hier bin

Gewöhn dir direkt mal die alberne Großschrift ab. Was soll zudem die überflüssige Leerzeile zwischen den Sätzen?

Twitter als Informationsplattform zu nutzen ist doch nun wirklich kein großer Aufwand und ebenso effizient und nützlich für alle Beteiligten.

Effizient ist es, wenn ich die Zeit auf's Subben statt auf Statusmeldungen darüber verwende. Wie gesagt, ob ich von 50-75% genau so lang brauche, wie von 1-50% ist nicht sicher.

Elementar ist doch, dass wirkliche Fans bestimmter Serien die neuen Folgen oder Episoden schnellst möglich schauen möchten.

Wenn's wirklich so elementar ist, können die Fans doch sicher Englisch lernen oder die 2,99 pro Folge bei Videoload bezahlen, dann fällt die Wartezeit weg.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Oktober 2009, 09:23

Twitter als Informationsplattform zu nutzen ist doch nun wirklich kein (1)großer Aufwand und ebenso (2) effizient und (3)nützlich für alle Beteiligten.
Doch, nein, nein.
Alles was vom Subben abhält ist Aufwand und verschiebt den Termin nach hinten.

Elementar [...] dringendst auf den Sub.
Also, meine Prioritäten liegen da aber irgendwie ganz wo anders...in Zusammenhang mit Sub, steht bei mir nicht "dringendst" und auch nicht "elementar"


Ich glaube alle User von Subcentral würden sich über eine genauere Anzeige bzw. Information über den Fortschritt freuen
am genausten wäre: "When it's done!"


sofern das kein unverhältnismäßig großer Zusatzaufwand wäre.
Wie schon oben erwähnt, alles was abhält ist Zeitaufwand. Wie du siehst, habe ich 4 Balken in der Signatur. Und wenn ich Lust (und Zeit) habe, dann aktualisiere ich sie.

Außerdem was bringt es mir wenn ein Balken bei 75% steht......das sagt mir dann was? Hat der Subber am selben Tag noch Zeit kommt er vielleicht im Laufe des Tages.....hat er was vor dauert es vielleicht noch 2-3 Tage. Da helfen mir die 75% dann auch nicht weiter ;)
Word! Jemand, der es erfasst hat. :)

Surfguy666

Genießer

Beiträge: 105

Wohnort: Flensburg

Beruf: Soldat / Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Oktober 2009, 18:40

Ja Leute,
ich sehe schon dass ihr mir hier keine Freunde mit meiner Rede mache. Aber nur meine Idee niederzumachen hält die ganzen anderen Beschränkten auch nicht davon ab, dieses Thread mit unnötigen Fragen über den Status des Subs zu füllen. Nun also, wird gar nichts verändert, bleibt ja alles so wie es ist und immer und immer wieder kommen Fragen auf.
An der Problematik verändert sich also nichts.

The Hellraiser

unregistriert

14

Montag, 12. Oktober 2009, 18:55

Nochmal ich.
Ich, merana und beenthere haben dir bereits logisch erklärt, warum das ganze keinen Sinn macht.
Punkt.
In der Zeit wo ich twittere, oder meinen Statusbalken ändere, verliere ich Zeit, so einfach ist das.
Wo man auch wieder 5-10 Zeilen hätte schaffen können. Vielleicht sogar mehr?

Und selbst wenn der Fortschrittsbalken auf 95% steht, vielleicht bin ich danach ne Woche nicht zu Hause.
Das sagt gar nichts aus.

Und hiermit ist das Thema verschoben, denn es gehört hier echt nicht hin.

Edit by The Hellraiser Ist nun verschoben.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Oktober 2009, 19:28

also muss auch mal was sagen.
nen updatebalken in der sig zu ändern ist eien sache von einer minute,
und kein aufwand.

was richtig ist, dass eine aussage der % nicht angibt wann der sub letztendlich fertig ist.
und desweiteren ist es so, dass nicht alle einen wollen.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

16

Montag, 12. Oktober 2009, 19:47

Ich finde auch nicht, dass Statusbalken-Aktualisierung die Arbeit ist. Und ob man da 5 Zeilen mehr hätte subben können, ist auch egal. Normal ändert man den ja, wenn man mitm Subben fertig ist :D
Ich bin selbst kein Freund der Statusbalken. Hab aber mal bei Cupid und Numbers jeweils einen im Startpost eingefügt, damit man sieht, dass daran gearbeitet wird, da es da länger dauert aufgrund fehlender oder unzureichender VOs.
Bei Numbers steht der Balken glaub ich seit zwei Tagen auf 14% :D . In anderen Threads, wie bei Dexter zb würde man sicher als faules Pacl beschimpft werden.
Hat somit auch in der Hinsicht Nachteile nen Status zu veröffentlichen.
Gut finde ich es eigentlich nur, wenn der Status bei unter 60% liegt. Da weiß man dann, dass der so schnell nicht kommt. Stellt euch mal vor, einer hört bei 90-100% auf.
Alle drücken ohne Ende F5 und warten und hoffen, dass er noch kommt, aber der Subber hat keine Lust auf ne Stunde (was weiß ich wie lange) Korrektur. Und alle warten und warten und sind enttäuscht.
Man kanns doch auch niemandem aufzwingen. Wie man will. Die beste Lösung ist einfach, Geduld zu haben und den Feed zu abonnieren.

Herbert001

Stammkunde

Beiträge: 179

Wohnort: OWL

Beruf: Kälteanlagenbauer

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2009, 20:31

HI,
da ich wohl der 'Auslöser' allen Übels bin, will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe bisher nie Statusmeldungen abgegeben, die den Subfortschritt betreffen.
Die Gründe sind in diesem Thread mehr als ausführlich dargelegt worden. ABER ich hatte, wie wohl jeder, von diesem Twitter gelesen. Irgendwie erschloß sich mir der
Sinn von dieser 'Plattform' nicht, denn wozu gibt es denn RSS und wie sie alle heissen?
Dann kam mir halt die Idee diesen Kram einfach für meine Zwecke zu nutzen, sagen wir zweckentfremden ;-)
Bei mehreren Stunden subben, muß man zwischendurch Pausen einlegen und dann eben einen Satz zu schreiben geht fix. Jeder hat vielleicht schon gemerkt, daß unser
Server an besagten Tagen etwas zu kämpfen hat, dem gehe ich dadurch auch aus dem Weg. Würde ich hier einen Statusbalken updaten, wäre es doch eine Sache von
mehreren Minuten. Dieses betrifft jetzt mal diese 'Mainstream' Serien, die viele Fans haben und wo der Sub einfach nicht schnell genug erscheinen kann.

Man möge aber nicht vergessen, daß wir hier nur alles Menschen sind und das alles einfach so machen. Ich habe mich nie und werde es auch nie tun, mich in irgendeiner
Weise rechtfertigen, warum denn der Sub nicht da ist. Der Großteil wartet ja auch einfach und zieht den Sub dann, wenn er released ist und die sind mir mit die 'liebsten'.
Also die Moral dieser G'schicht, verärger den Subber net ;-)

cYa
TVF *11/05 » † 07/08
You are not alone with connect to the internet.