Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:15

Videoload macht uns Konkurrenz :-)

Videoload zeigt Serien kurz nach US-Start


Kurz und bündig:
Der Telekom Dienst Videoload.de wird demnächst ein paar US Serien "zeitnah" in Deutschland zum verkauf anbieten.
Im O-Ton mit deutschen Untertiteln.
Damit bekommen wir quasi Konkurrenz direkt von der Telekom. Mal schauen von wo die Ihre Untertiel holen :-D




Film- und Fernsehfans kennen das Problem: In den USA ist das Werk schon lange draußen, Deutschland hinkt hinterher. Gerade bei US-Serienhits ist die Warterei ärgerlich. Wenn hierzulande zwischen Staffel 1 und 2 mal wieder die "Folgen"-losen Monate ins Land ziehen, können es sich Bewohner der Vereinigten Staaten schon entspannt bei Staffel 3 auf dem Sofa gemütlich machen. Dies mag auch mit ein Grund sein, warum gerade Serien ein beliebtes Tauschbörsen-Gut sind und Einschaltquoten zum Teil ins Bodenlose fallen. Bei Videoload zeichnet sich jetzt aber ein kleiner Durchbruch ab: Der Video-on-demand-Dienst der Deutschen Telekom bietet vier Serien schon eher an.

ABC-Serien bei Videoload

Wie Videoload mitteilt und auf seiner Website anteasert, werden ausgewählte Serien-Highlights kurz nach ihrer Ausstrahlung in den USA auch in Deutschland (Achtung: Spoiler) frisch serviert. Erhältlich sind ab sofort Folgen der sechsten Staffel von Grey’s Anatomy und Desperate Housewives sowie der Staffel 3 des Grey´s Anatomy Spin-Offs Private Practice. Ab Januar kommen auch Lost-Fans auf ihre Kosten, die dann mit der sechsten und letzten Staffel die Erlebnisse der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes verfolgen können.


O-Ton mit Untertitel

Die Serien stehen im Original-Ton mit deutschem Untertitel zur Verfügung und kosten 2,49 Euro pro Stück für eine Leihfrist von 24 Stunden – ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass ältere Folgen 0,99 bis 1,49 Euro kosten. Wer die neuesten US-Serienfolgen in High Definition anschauen möchte, muss weitere 50 Cent investieren. Trotzdem: Die erfolgreichen Verhandlungen mit ABC (American Broadcasting Company) bieten Serien-Jüngern einen legalen Weg zu neuen Episoden. "Der Weg ist nun geebnet, diese Serien legal und in hochwertiger Qualität kurz nach der US-Erstausstrahlung online anschauen zu können. Wir arbeiten daran, sehr bald weitere Inhalte so zeitnah wie möglich auf Videoload anzubieten", kommentiert Michael Ortlepp, Executive Producer bei Videoload.

Unsere Redaktion hat Videoload bereits getestet. Alle Serien und Filme stehen nicht nur online über die Website, sondern auch über T-Home Entertain als Stream oder Download bereit.

Quelle
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:36

Na, ich bin auch mal schwer gespannt, was die Vergleiche der Untertitel ergeben ^^

Ha, dann liefert sich Willow im Januar ja ein zeitliches und qualitatives Kopf-an-Kopf-Rennen mit Videoload bzw. der deutschen Telekom.

Das wird spannend! Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass in dieser Disziplin David dem Goliath feste vors Schienbein treten wird... :D

Und eigentlich sollte malle mal überlegen, ob er Videoload und Telekom nicht wegen Diebstahls einer Geschäftsidee verklagt. ;)

Und wegen Wucher gleich mit ! 3 Euro für eine neue Serienfolge ! Das zahlen doch höchstens unsere Trolle... 8)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:52

frag mich auch, wer sowas zahlen will. Weiß gar nicht, warum man das so als Konkurrenz ansehen muss. Braucht man das nicht subben und kann die Subber bei anderen Projekten einspannen.

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:01

Auf der anderen Seite muss man ihnen auch zugute halten,
dass sie langsam ihre Probleme erkennen.
Im Endeffekt ist doch eine große Menge von uns hier gelandet,
weil wir die Zeit zwischen US rls und DE rls nicht aushalten konnten.
2.50€ ist aber auch wieder ein enormer Preis,
GEZ Gebühr für einen PC liegen bei knapp 5 € im Monat?

Es ist ein Anfang, mal schauen wie er sich entwickelt.

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:24

Es ist ein Anfang, mal schauen wie er sich entwickelt.
Das sehe ich auch so. Der Preis stimmt für die meisten vllt. noch nicht, aber es wird eine Grundlage geschaffen. Vielleicht ziehen ja andere Nachbieter nach. Das mit den Preisen kann sich auch ganz schnell ändern, wenn es nicht gut läuft.

Ich bin auf alle Fälle auch gespannt, wie sich das dann entwickelt.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:37

ich weiß gar nicht, warum alle 2,50€ als Preis zu hoch ansehen. Wenn man mal überlegt kommen neue Staffeln von Serien auf DVD meist für ungefähr 30-40€ in den Handel, also zumindestens die 22er-Staffeln. Das deckt sich dann fast mit dem Preis, und schließlich ist da da dann ja auch noch ne deutsche Tonspur drauf.

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:41

aber nach 24 ist die Leihfrist vorbei

tbrinker

Genießer

Beiträge: 94

Wohnort: Solingen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:34

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?
Momentan, sind wir ja hier außer kommerzieller Konkurenz, aber wenn sich
damit Geldverdienen läßt...
Aktueller Stand Projekte:

Make It Or Break It S03E05 40%

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:12

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?


das mit sicherheit... ,scheiß komerz das internet ist schon längst nicht mehr das was es mal war :cookie:
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:42

Die Telekomiker mal wieder

Der Preis ist ein Witz, im Endeffekt teurer als die DVD, die in DE ja eh schon viel teurer ist im Vergleich zur US-Variante. Noch dazu, wenn die die Staffelboxen splitten um mehr Geld abzuzocken. DRM ist natürlich ein Witz, mich würd allerdings interessieren, ob die Subs hardcoded sind.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:24

Vom Prinzip her ja ein gutes Angebot, denn ne legale Möglichkeit die Serien so früh bei uns zu sehen gabs ja nicht wirklich.
Preislich wären aber meiner Meinung nach 0,50 bis max. 1€ pro Folge realistischer.
Leider wird durch eine kommerzielle Alternative unsere "Grauzone" auch immer dunkler. :(

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:12

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?
Momentan, sind wir ja hier außer kommerzieller Konkurenz, aber wenn sich
damit Geldverdienen läßt...


Genau die gefahr sehe ich auch, wenn ich dann noch an verschiedene, kommerzielle Untertitelmachwerke denke...ach ne, lieber erst aufregen, falls es akut wird.
Ansich ist die Idee nicht verkehrt.
Vielleicht solllten wir als Subber uns da einfach mal bewerben :D

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

13

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:12

Zitat

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?
Momentan, sind wir ja hier außer kommerzieller Konkurenz, aber wenn sich
damit Geldverdienen läßt...


Wenns hart auf hart kommt, verteilen wir unsere Subs halt über ICQ. Oder Webmin programmiert uns unser eigenes Internet ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

14

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:19

mich würd allerdings interessieren, ob die Subs hardcoded sind.
Wie willst du es denn sonst streamen? Außerdem ist das ja für Blöde, bzw. auch für ihren T-Home Dreck gemacht und der Receiver kann keine Subs im Text oder Grafikformat lesen.

Zitat

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?
Momentan, sind wir ja hier außer kommerzieller Konkurenz, aber wenn sich
damit Geldverdienen läßt...
Untertitel zu erstellen ist ja nicht illegal, anders sieht es aber mit den Downloadquellen und dem Anpassen an Rls aus.

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:47

bin auch gespannt , was "zeitnah" konkret heisst .

und drm-stoff kommt mir eh nicht ins haus , nicht nach all dem ärger , den ich momentan habe , die neuen "star trek classic" blurays zum laufen zu kriegen :motz:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:57

Wie willst du es denn sonst streamen?

So wie Youtube mit der Werbung als Overlay bei manchen Videos?

Zitat

Untertitel zu erstellen ist ja nicht illegal

Sagt wer? Soweit ich weiß, ist keiner hier Urheber der Vorlage. Wenn's die MPAA so sieht, kannst du wetten, dass sich auch nen deutscher Abzockeranwalt mit ähnlichen Ansichten findet.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:46

Meint ihr nicht, das sobald die mit ihren Subs kommen,
hier die ersten Abmahnungen reinflattern?
Momentan, sind wir ja hier außer kommerzieller Konkurenz, aber wenn sich
damit Geldverdienen läßt...
Das wird sicherlich nicht sorglos an uns vorbei gehen. Wenn es um Kommerz geht, wird der Geschmack ganz bitter.


Wenns hart auf hart kommt, verteilen wir unsere Subs halt über ICQ. Oder Webmin programmiert uns unser eigenes Internet ^^
Ja, lach du nur. Das einzige, was uns schützte, war die Grauzone. Mit dem richtigen Anwalt, kann man sich schonmal ernsthaft Gedanken machen, wie es hier weiter geht.

Unke ich? Vielleicht. Ein wenig.

Aber ich habe da gerade die französische Seite im Kopf, die platt ist, wegen VOs.

Untertitel zu erstellen ist ja nicht illegal, anders sieht es aber mit den Downloadquellen und dem Anpassen an Rls aus.
Das sehe ich (und ein paar geldscheffelnde Anwälte :D) aber ganz anders. Mein Lieblingsbeispiel sind da Songtexte. Auch wenn der Vergleich nicht 100% passt... Aber zum Glück haben auch die Lösungen gefunden.

Evtl. müssen wir doch mal auf Webmin zukommen... und der muss in Zunkunft die Seite hosten ^^

18

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:44

Aber ich habe da gerade die französische Seite im Kopf, die platt ist, wegen VOs.

URL dazu?

Aber zum Glück haben auch die Lösungen gefunden.

Die da wären?
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:52

URL dazu?
Die habe ich nicht mehr, ich weiß nur dass sie platt ist. Ging auch in der Shout rum.

Die da wären?
Anmeldepflichtige Seiten.

20

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:02

Das gleiche ist auch einer israelischen Seite passiert.
Hier

edit: Ah jetzt erst gesehen, dass Beentheres Link auch davon handelt.