Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 5. Oktober 2009, 11:25

S04E02 - Remains to Be Seen [Achtung: Spoilergefahr!]

So, hab mir soeben Ep 2 angesehen mit VO, und ich fand die iwie langweilig, außer die letzten 5 min. Sah iwie nach Filler aus. Und auch ein bisschen unrealistisch, dass der sich an alles erinnern kann außer an das was wichtig ist. Naja, abwarten auf die nächste Folge, der Trailer am Ende sieht zumindest spannend aus.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2009, 20:16

Mir gefiel die Episode mal gar nicht. Ich weiß nicht, aber ich finde die Vaterrolle einfach absolut unpassend. Dexter vernachlässigt all seine Prinzipien, sein Kodex den er eigentlich braucht um nicht erwischt zu werden.
Und am Ende geht's dann doch gut? Wann kommt die Wende? Wie setzt er das um? Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf, aber hoffe gleichzeitig das sich das noch etwas für Dexter entwickelt, weil so mag ich ihn nicht wirklich.

3

Montag, 5. Oktober 2009, 22:33

Mir gefiel die Episode mal gar nicht. Ich weiß nicht, aber ich finde die Vaterrolle einfach absolut unpassend. Dexter vernachlässigt all seine Prinzipien, sein Kodex den er eigentlich braucht um nicht erwischt zu werden.<br>
Und am Ende geht's dann doch gut? Wann kommt die Wende? Wie setzt er das um? Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf, aber hoffe gleichzeitig das sich das noch etwas für Dexter entwickelt, weil so mag ich ihn nicht wirklich.


Dexter hält sich doch strikt an seinen Kodex:

 Spoiler



Ich muss euch zustimmen, die Folge war eine der schlechteren.
Aber aus einem Grund: Zuviel auf Einmal.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, wieviele unterschiedliche Handlungsstränge in dieser Folge aufgebaut wurden?

 Spoiler



Ihr erwartet einfach zuviel, Dexter ist noch immer klasse ;)
"...Dann Gnade dir Gott!..."
Bud:"Ja Ja, ich werds ihm ausrichten!"

olanir26

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Potsdam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:08

ich seh das ähmlich wie cRuEllY, man hätte das lieber auf zwei episoden verteilen sollen um all die handlungsstränge besser zu zeigen.

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:49

Kann denen überhaupt nicht zustimmern, die meinen, dass die Folge schlecht war. Ich fand sie sogar sehr gut und durch diese Menge an Strängen auch irgendwie als Spiegelbild von Dexters neuem Leben, dass er zu bewältigen hat. Kanns garnicht erwarten noch eine Folge zu sehn!

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:29

Seh ich auch so, hab auch nie das Gefühl gehabt, die Übersicht zu verlieren und da ich alle Charaktere bei Dexter mag, freu ich mich über jede neue Geschichte zu jedem von ihnen. :)
Und die Wortwitze und Anspielungen waren wieder mal einfach göttlich, das ist Dexter in Bestform. :thumbup:
Und der Trinity-Killer erst, echt cool und furchteinflößend, der perfekte Gegenspieler.

Btw., da gabs ne Anspielung, die wir im Sub zu Folge 1 und in der Rückblende leider nicht retten konnten:
E01 Min.24: "But my blood work is the stuff that seals your fate."
Wir haben da einfach Blutanalyse übersetzt, Dexter ist ja der Blutspezialist und meist bedeutet "blood work" bei ihm ja auch genau das. So auch hier, denn er hat ja die entsprechenden Akten in der Hand.
Doch hier hat das auch noch eine wichtige Zweitbedeutung, nämlich einfach, dass er als Killer blutige Arbeit verrichtet. Aber "blutiges Handwerk" oder so hätte zu schräg geklungen und die Doppeldeutigkeit der Aussage wäre dabei auch nicht wirklich gerettet worden. Schade, aber an solchen Stellen geht beim Subben leider oft was verloren. :(

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 05:45

Ich finde die ersten beiden Folgen bis jetzt auch gut.
Das mit dem Trinity Killer und Lundy scheint ja noch interessant zu werden.

btw, ich finds lustig, dass Keith Carradine (Lundy) bei Dexter einen Profiler spielt, der einen über 30 Jahre aktiven Serienkiller jagt und bei Criminal Minds IST er ein Serienkiller, der über 30 Jahre killt :D

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:45

mich würd ma interessieren, ob dexters "erzählstimme" rückblickend erzählt oder ist es das was er in der momentanen situation denkt?

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:16

Er denkt das in dem Moment, in dem wir es hören.
Wenn er das rückblickend erzählen würde, klänge so ziemlich alles, was er sagt, anders. Da wären dann keine Fragen, lustigen Kommentare zur Situation (z.B. Rita und Dexter in E01 - Min. 39:34) usw. mit drin.
Es gibt in der Serie zwar auch ab und zu Rückblenden auch außerhalb des Vorspanns, aber die nehmen lange nicht so viel Raum ein, wie du zu glauben scheinst und sie sind glaub ich auch alle ohne Dexters Kopfstimme.
Nehme mal an, du schaust zum 1. Mal Dexter, denn sonst müsste dir das eigentlich klar sein. ;)