Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:33

zu drittens:

 Spoiler

Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

82

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:07

 Spoiler



Zu 1: Ja
Zu 2: Was abzuwarten bleibt, der Anruf zuvor war sicherlich nicht grundlos.
Zu3: Ja und Ja.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

83

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:44

Gibbs ist eindeutig der interessanteste Charakter, so war es schön, wieder ein bisschen mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.
Rena Sofer hat mir die Staffel richtig gut gefallen, ich hoffe man sieht sie in der nächsten auch noch einige Male.

Zusammenfassend hatte S7 einige Durchhänger-Folgen, hat zum Ende aber (wie immer) wieder an Fahrt aufgenommen und ich freue mich auf Staffel 8. :)

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Loose!

84

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:02

Es war wirklich ein schönes Finale, vor allem weil die Spannung über die drei letzten Folgen gehalten wurde, auch wenn das mit Alejandro absehbar war. Cool, dass Mike Franks wieder dabei war. :)

Ich freue mich auch schon richtig auf S08.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

85

Freitag, 28. Mai 2010, 02:18

@maexchen:
Hab mir auf Deine Empfehlung hin einmal die erste Staffel von "the Shield" besorgt. Ich bin zwar gerade erst bei Episode 5, kann bisher aber noch keinen derart ausgeprägten Charakterkern erkennen wie es bei NCIS bspw. von Anfang an der Fall war. Aber häufig ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit - das Interesse jedenfalls ist geweckt. Und irgendwie erinnert mich das Ganze ein klein wenig (sehr entfernt) an NYPD Blue :-)

Zu Gibbs:
Ganz klar mimt Hamond hier den interessantesten Charakter der Serie. Erfrischend kommt noch hinzu, finde ich, dass er nicht unfehlbar ist und auch seine Leichen im Keller hat, nicht nur sprichwörtlich ^^ Das macht ihn echter, glaubwürdiger - und man kann sich menschlich in ihn hineinversetzen. Im direkten Vergleich fällt mir da nur CSI Miami ein, wo der kantige Charakter des Hauptdarstellers (wieder einmal grüsst NYPD Blue *g*) aber bereits nach wenigen Staffeln schon ausgereizt wurde und anfing überzogen und unglaubwürdig zu wirken, fast schon theatralisch. Etwas das bei NCIS bisher bei noch keinem Charakter passiert ist *thumbs up*
Bin schon gespannt auf den Sub zur E24 - die anschliessende Pause wird vermutlich ähnlich dramatisch und schwer zu überbrücken werden wie damals beim Abgang von Zivas Vorgängerin (ist seinerzeits ein regelrechter Schockmoment gewesen), oder nach Zivas Entführung.

86

Freitag, 28. Mai 2010, 02:39

@maexchen:
Hab mir auf Deine Empfehlung hin einmal die erste Staffel von "the Shield" besorgt. Ich bin zwar gerade erst bei Episode 5, kann bisher aber noch keinen derart ausgeprägten Charakterkern erkennen wie es bei NCIS bspw. von Anfang an der Fall war. Aber häufig ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit - das Interesse jedenfalls ist geweckt.

Kommt noch, glaub mir ;)


Zu Gibbs:
die anschliessende Pause wird vermutlich ähnlich dramatisch und schwer zu überbrücken werden wie damals beim Abgang von Zivas Vorgängerin (ist seinerzeits ein regelrechter Schockmoment gewesen), oder nach Zivas Entführung.

Bei The Shield kommt auch so ein Moment, wenn auch nicht ganz so früh wie damals bei NCIS mit Kate, aber wenn er kommt, dann ist das wie ein fieser Schlag in die Magengrube. Da kannst Du jeden fragen, der The Shield geschaut hat. Da Dein Interesse geweckt ist, will ich auch gar nicht mehr verraten. Ach ja, die deutsche Synchro ist gut, ähnlich wie bei NCIS, sieht man mal von McGee ab, aber im Original kommen beide Serien natürlich um einiges besser rüber.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

87

Freitag, 28. Mai 2010, 10:01

Die Syncro von McGee ist schlecht?
Ist mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht so wirklich aufgefallen. Allerdings lief bei mir auch schon eine ganze Weile keine deutschsprachige Folge mehr, vielleicht deshalb. Was mir schon eher auffiel ist, das der originale englische Akzent von Ducky in der deutschen Synchro nahezu untergeht, was ich ein wenig schade finde, da ja gerade diese englische Menthalität des Charakters der Figur den letzten Schliff verleiht, den ich für eigentlich äusserst wichtig halte, bedenkt man dass Ducky in seiner Rolle ansich ja trotzdem eher eine Randfigur darstellt, wenngleich natürlich eine sehr tragende. Da hätte man ein klein wenig mehr Liebe zum Detail walten lassen können.

Sind die Quoten von NCIS denn nach wie vor so gut, dass man sagen könnte sie könnten ausreichen um tatsächlich an die Laufzeit von JAG geranzureichen? Geil wär´s ja :-)
Wundert mich eigentlich eh, dass nach sieben erfolgreichen Staffeln und einem SpinnOff nicht schon längst mal jemand auf die Idee kam JAG neu aufzulegen. Hätte ich persönlich eigentlich fast interessanter gefunden als NCIS:LA - der ich nach wir noch noch nicht wirklich viel abgewinnen kann.

88

Freitag, 28. Mai 2010, 11:22

Schlecht ist die Synchro von McGee nicht, nur eben ganz anders, er hat ne ziemlich helle Synchrostimme. Und Ducky, tja, das ist halt das Problem bei Akzenten im Original. Wie will man die rüberbringen?
Schönes Bsp. ist Burn Noticve, wenn Michael sich als jemand aus England, Texas, Miami, Kanada usw. ausgeibt, in der Synchro müsste man dann ja theorethisch Bayrisch, Sächsisch oder ähnliches nehmen, um das annähnernd ähnlich zu gestalten, aber das würde sicherlich einfach lächerlich klingen. Oder der schottische Arzt bei Stargate Atlantis - Original einfach köstlich - fällt in der Synchro ja auch weg.
Naja und die Quoten bei NCIS sind sehr gut, lies mal das Interview mit Mark Harmon, Link , er bestätigt auch noch mal, das NCIS die höchsten Serieneinschaltquoten in den USA hat und in Deutschland z.B. sieht das auch ähnlich aus.
Eine Wiederauflage von J.A.G., hm, ne was soll das kommen? Harm und Meg sind glücklich und ne Neuauflage mit anderen Schauspielern muss nicht sein. Wobei "Bud" mal wiederzusehen schon witzig wäre.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

89

Freitag, 28. Mai 2010, 23:54

Das stimmt, die Synchro von McGee ist wirklich hell...um nicht zu sagen hoch. Aber ich finde das passt. Immerhin kommt der Charakter ja in der deutschen Fassung auch etwas "kindlicher" rüber - sofern das der richtige Begriff sein mag. Ich meine damit, dass McGee in der DE Fassung etwas schlichter und angreifbarer wirkt als er es im Original ist. Aber diese Wirkung liegt mitunter vielleicht ja auch wiederum an der Synchronstimme ^^
Mit dem englischen Akzent jedoch muss ich widersprechen. Ich denke schon dass man einen englischen Akzent ins deutsche glaubhaft übertragen kann. Sicher gibt es Akzente die, wie Du selbst sagt, um vermittelbar zu wirken ins Sächsische oder Bayrische übersetzt werden müssten. Rein theoretisch. Aber der Englische gehört für mich da wirklich nicht dazu. Der texanische Akzent, oder der mexikanische, wird ja auch nicht übertragn, der wird 1:1 übersetzt - so wie er bei uns auch klingen würde. Das ist mit dem englischen auch durchaus machbar, finde ich.

Mit JAG meinte ich auch gar keine Neuauflage im Sinne der alten Figuren...eher ein Remake mit neuen Charakteren, basierend auf der alten Serie, mit Parallele zu NCIS ... aber vielleicht liegt das nur daran dass ich dem SpinOff echt nix abgewinnen kann ^^

90

Samstag, 29. Mai 2010, 13:37

Zu NCIS:LA sage ich als Stamm-Subber mal ausnahmsweise nichts, außer, dass es keine komplette Kopie von NCIS ist und sein soll ;)

Aber zu NCIS:

Ich war wirklich der Meinung, dass es mit NCIS jetzt bald mal reicht, so wie es ist. Es sind keine wirklich guten, neuen Storys aufgebaut worden, die man später verwenden könnte. Alles wurde gleich wieder abgewürgt (Colonel Bell...). Immer wieder hat man auf altes, eigentlich abgeschlossenes zurückgegriffen (z.B. Ende der 6./Anfang der 7. Staffel: Gibbs kann Ziva doch nicht vertrauen, weil sie ihren Bruder auf Befehl erschossen hat - langweilig!). Darum habe ich auf dem kommenden Staffelfinale gelassen entgegengesehen. So prickelnd wie das der Staffeln vorher kanns nicht sein.

Dann hats mich aber fast vom Hocker gerissen. Es hat nach dieser tw. mageren Staffel wirklich verdammt viele Wendungen in der letzten Episode gegeben und es wurde (mir zumindest) glaubwürdig gemacht, dass wirklich keiner im Gibbs' Umfeld mehr sicher ist. Rule #51 war der erste krönende, emotionale Moment und am Ende noch Gibbs' Vater und Paloma Reynosa in Stillwater daheim - einfach spitze!

Eigentlich finde ich dieses Staffelfinale sogar besser als die vorherigen. Man weiß zwar (wie jedes Jahr), wer von den Hauptdarstellern wieder dabei sein wird, aber Gibbs könnte sich z.B. ziemlich ändern ("Sometimes you're wrong") oder andere Neben-Darsteller, die wir ins Herz geschlossen haben, könnten bald weg sein.