Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 01:41

2 Grafikkarten - lohnt sich das?

Moin,

da ich vielleicht vorhabe, mir einen neuen Rechner zu kaufen, wollte ich mal nachfragen, ob 2 Grafikkarten einen so großen Unterschied machen, dass man das auch richtig merkt. Oder ist die Leistung nur geringfügig größer, dass das keinen so großen Unterschied macht? Beispielsweise zwei NVIDIA GeForce GTX 260. Zusammen besser als die NVIDIA GeForce GTX 280?

Danke!

2

Donnerstag, 24. September 2009, 11:22

Frisst eine Menge Strom und muss auch Treibermäßig unterstützt werden. Performancegewinn schwankt von Spiel zu Spiel stark.
Meiner Meinung nach lohnt sich SLI/CrossFire nicht. Lieber eine starke single-GPU-Karte.

Bald kommt AMD's HD5870 (@golem.de). Dann dürften die Preise nochmal fallen.

3

Donnerstag, 24. September 2009, 17:03

Gut, danke. Kannst mir auch zufällig sagen, ob die "GeForce GTX 260" was taugt?

4

Donnerstag, 24. September 2009, 17:08

da kann ich meinem vorgänger nur zustimmen, vor allem durch den höheren stromverbrauch.
eine gtx 260 verbraucht schon (unter last) 279 watt, sollte man also schon mal ein gutes netzteil haben! denn stell dir mal vor du hast zwei von den teilen!
was ja denn auch wieder zu einer erhöten abwärme im betrieb führt, heißt man braucht wieder bessere gehäuselüfter - rechner wird lauter. von den grafikkarten lüftern mal ganz zu schweigen.
denn hol dir lieber die HD5850 die gibts demnächst ab 300 taler.
oder aktuell sehr zu empfehlen, ne übertaktete HD 4870 mit 1 gb ram gibts ab 150 bis 170 taler

greetz

5

Donnerstag, 24. September 2009, 17:18

Was heißt denn demnächst? Wann kommt sie auf den Markt? 300 € sind nun auch nicht so wenig :D Dann wohl eher die HD 4870.

6

Donnerstag, 24. September 2009, 18:07

mit demnächst meine ich in den nächsten paar tagen - wochen (definitiv nicht monate)

und von den 300 talern bin ich ausgegangen weil du was von 2 gtx 260 geredet hast, womit man auch ungefähr auf 300 kommt...

also würde dir auf jeden fall die amd HD4870 empfehlen

gibt eine von Club 3D Overlocked HD4870 1GB Ram

und kostet um die 150 bis 180 taler
grade noch ma nachgeschaut!

greetz

ps: gta4 läuft darauf auch (undzwar super!)

7

Donnerstag, 24. September 2009, 18:14

achja sry hab mich geirrt,
die HD5850 gibts ab 250 talern und kommt im oktober raus.
die HD5870 gibts denn fürn 100er mehr, und ist die aktuell schnellste single core Graka.

so...viel dazu!

greetz

8

Donnerstag, 24. September 2009, 19:10

Kann dir die MSI Geforce GTX 275 Lightning mit 1.8GB Speicher empfehlen.
Die hat in jedem Test super abgeschnitten, ist selbst unter Volllast extrem leise
und ist schon ab 240€ zu bekommen. Außerdem hab ich sie mir vorgestern gekauft
und ich kauf keinen Scheiss :D

Hier ein aktueller Testbericht http://www.pcgameshardware.de/aid,693420…afikkarte/Test/

gruz



Spende


9

Donnerstag, 24. September 2009, 19:47

Danke, werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen =)

10

Donnerstag, 24. September 2009, 21:15

Ich geb hier auch mal mein Senf dazu :D
Ich habe in meinem Rechner eine Zotac GTX260 AMP² und bin äußerst zufrieden. Sie rennt gut, macht keine Probleme und ich kann die Garantie auf 5 Jahre verlängern. Zu dem Punkt 2 Grakas: Natürlich ergibt sich dadurch mehr Power aber wenn du nicht wirklich viel ausgeben willst reicht eine vollkommen. Wie schon vorher angesprochen gibt es von ATI jetzt die 5er-Serie da würde ich auf jeden Fall mal reinschaun, da die die neuen Referenzen im Single-Bereich sind. Oder du wartest bis Nvidia wieder nachzieht und was besseres bringt^^

11

Donnerstag, 24. September 2009, 21:26

Wo is'n der Unterschied zwischen Zotac und der normalen GTX260?

12

Donnerstag, 24. September 2009, 22:02

*auch für HD5850 sei*... und die kostet weit unter 300 Taler, eher 200. (geizhals)

Ich habe momentan die HD4850 als passive Lösung und konnte GTAIV gut in 1920x1200 spielen. Auf High.

13

Donnerstag, 24. September 2009, 22:13

Ist die Speicherausstattung nicht so wichtig? Die GTX 275 Lightning hat 1,8 GB und die HD 5850 nur 1 GB.

Wenn die HD 5850 doch so "billig" ist, werde ich mir diese wahrscheinlich zulegen.

14

Donnerstag, 24. September 2009, 22:16

Ich würde mich in diesem Forum beraten lassen. Dort sind absolute Profis am Werk.
Die stellen dir bestimmt was schickes für dein Geld zusammen ;).

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

15

Donnerstag, 24. September 2009, 22:20

Bei hardwareforen kann ich dir auch tweakpc.de empfehlen. Nicht so groß wie hardwareluxx, aber gut (finde ich).

Also Speicher braucht man nur bei wirklich großen Auflösungen. 1GB ist da schon echt viel.

16

Donnerstag, 24. September 2009, 22:31

Alles klar! Werde mich mal auf den beiden Seiten ein bisschen umschauen, danke!

17

Donnerstag, 24. September 2009, 23:26

War eigentlich bis jetzt auch immer ATI-Anhänger,
aber als ich gelesen hatte, dass durch CUDA von Geforce, mittlerweile
schon viele Anwendungen GPU beschleunigt werden, hab ich mich diesmal
für eine Geforce entschieden. Genial wie in Adobe Premiere plötzlich Filter
und Effekte superschnell von der GPU nebenbei in Echtzeit gerendert werden.
Und da sich bei mir eigentlich auch so gut wie alles in sehr hohen Auflösungen
abspielt, war die Karte die richtige Entscheidung für mich.
Ist schon genial, wenn man auch Spiele auf dem FullHD Fernseher über HDMI,
mit sehr guten Frameraten spielen kann :D

Die Zotac Amp hatte ich auch in Betracht gezogen, aber man liest sehr oft,
dass sie sehr laut ist, außerdem fehlt mir da der 3. Ausgang (HDMI).

gruz



Spende


18

Freitag, 25. September 2009, 00:31

Ja, aber wer kein Rendering macht, braucht auch keine CUDA^^.

Und wie gesagt: FullHD kann ich auch mit meiner HD4850 spielen ;).

19

Freitag, 25. September 2009, 09:59

Ja, aber wer kein Rendering macht, braucht auch keine CUDA^^.


Aber PhysX kannst du brauchen :D Wird von immer mehr Spielen unterstützt und wenn du das bei ATI-Karten aktivierst,
wird dadurch die CPU vergewaltigt. Naja mal schauen, vielleicht passiert ja noch was mit ATIs CAL :D

gruz



Spende


Ähnliche Themen