Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:53

Sorry Leute hatte die falschen Einstellungen im Jubler, weiß auch nicht wie das passiert ist. Mein Fehler. Hab jetzt aber noch schnell 2 nachträgliche Korrekturen hier eingefügt:
Edit by NegroManus Vielen Dank :)! Wird verlinkt.

182

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:23

Ist doch kein Problem, kann jedem passieren :-)
Bin froh, dass es nicht an mir lag, kam mir schon blöd vor;-)

War übrigens wirklich ne super Folge! Hat mir sehr gut gefallen.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

183

Freitag, 11. Juni 2010, 00:39

Sorry, wenn ich das Euch das jetzt mal so direkt um die Ohren haue, aber auch wenn es nicht wirklich böse gemeint ist, muss es raus:

Wie kommt es, dass zwar mittlerweile 2 Subber und 1 Korrekturleser an einem Sub dran sind und dieser trotzdem so voller Fehler steckt, dass einem der Spass vergeht. :huh:

Versteht mich nicht falsch - Fehler sind ja unvermeidbar, aber wie kann z.B. aus "2 Tagen" in Eurem Sub "2 Jahre" oder aus "Wasser" plötzlich "Tiere" werden. Da klingen die englischen Wörter ja nicht einmal annähernd ähnlich. Und das waren jetzt nur wenige Beispiele - da gab es noch viel mehr solchen Unsinns. 8|

Wirklich - ich will niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es einfach nur traurig, dass 3 Leute nicht im Stande sind solche (in meinen Augen schwachsinnige) Fehler zu bemerken. :thumbdown:

Und jetzt steinigt mich ruhig, weil ich das gesagt habe, aber so bin ich - ich nehm halt kein Blatt vor den Mund... :whistling:

184

Freitag, 11. Juni 2010, 01:10

ich nehm halt kein Blatt vor den Mund


und ich bekanntlich auch nicht! Von daher einfach mal ein danke für die Vorlage:
Du lässt Dir deinen sub übersetzen und benötigst dann noch 4 Wochen für die Korrektur - wenn Du schnell bist, versteht sich! Also, was willst gerade Du hier von den subbern? Die übersetzen selbst und releasen ihre subs userfreundlich - also zeitnah! Und wenn die ein oder zwei Fehler drin haben, völlig Banane! Verstehste!?
Und wenn Dir der Spass vergeht beim schauen, dann lass es doch einfach sein. Wenn bei deinen subs Fehler drin sind - und die gibt es reichlich, da sei Dir sicher! - und da würde jemand so ´nen dummen Kommentar schreiben wärst Du beleidigt wie ´ne kleine Prinzessin und würdest noch mal achtzehn Wochen warten für den nächsten sub.

Also, geh´in Deine Höhle und sei Dir sicher: Die Welt hat Dich nicht lieb! :rolleyes:

edit: habe mal ein paar Schimpfworte gelöscht, die wesentliche Botschaft jedoch zweifelsfrei erhalten. Sorry an alle, die die ursprüngliche Version gelesen haben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elljott« (11. Juni 2010, 09:42)


185

Freitag, 11. Juni 2010, 06:48

jetzt das ganze noch ein bisschen freundlicher und mit zeitangabe und man könnte es sogar vielleicht als konstruktive kritik ansehen und denn sub dann noch ändern und wir wären sogar dankbar für deinen beitrag, Mad Jack. Aber so trägt dein Beitrag sicherlich nicht dazu bei, dass der jetzige und alle vollgenden Subs besser werden.

natürlich ist es nicht schön, wenn solche offensichtlichen fehler auftreten, aber wir bemühen uns und haben dieses mal auch das erste mal in dieser konstellation zusammen gearbeitet und es lief alles etwas chaotisch ab. Chriss2222 und Schraat sind auch noch relativ neu dabei. Das braucht halt seine Zeit.
Für alle freundlichen User hoffen wir natürlich, beim nächsten mal die fehler reduzieren können.

Und anonsten, Mega Jack, freu dich doch einfach, dass der Sub innherhalb von 2 Tagen da war und versuchs doch einfach mal selber wenn du es so gut kannst :rolleyes: Oder suche dir eine andere Community, wo du den Sub herbekommst. Du wirst keine finden. Ein bisschen Dankbarkeit wäre da schon angebracht. Wegen so Usern wie dir vergeht einem der Spaß am subben.

Der fehler mit den zwei wochen, aus denen zwei jahre wurden ist übrigens mittlerweile behoben.
Und deinen angesprochenen Fehler mit den Tieren bzw dem Wasser habe ich nichtmal gefunden.

Und elljot: Danke für deine Unterstützung :)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


186

Freitag, 11. Juni 2010, 09:39

Und elljot: Danke für deine Unterstützung


dafür musst Du Dich nicht bedanken! Ich denke ich stehe hier als regelmäßiger sub-Konsument schwer in Deiner / Eurer Schuld. :thumbsup:

Ich werde dennoch einen Teil meines Beitrages etwas editieren - war gestern echt gallig als ich´s gelesen hatte und bin entsprechend ausfallend gewesen. Dies verdient dieser thread aber nicht.

Also, lieben Dank für den sub und wenn Ihr den nächsten wieder in zwei Tagen durchzieht: Macht doch bitte vier Fehler extra rein ... plus die zwei, die Ihr evtl. übersehen habt...also echte Fans Eurer Künste stört das nicht! :D

übrigens: Lie to me ist die Serienüberraschung dieses Jahres für mich (habe die Serie erst dieses Jahr entdeckt!) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elljott« (11. Juni 2010, 09:46)


187

Freitag, 11. Juni 2010, 23:40

Na toll Lie to me s02e11 steht um Usenext mit de sub eingebunden und meine Name steht da noch falsch da steht noch "Riss2222".

Künstlerpech. 8)

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

188

Samstag, 12. Juni 2010, 00:12

weil dein name hir bei uns im sub auch falsch steht :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

189

Samstag, 12. Juni 2010, 01:11

siehe hier:

Zitat

90
00:06:33,483 --> 00:06:38,383
Übersetzung: Riss2222 & Fischchen
Korrektur: Schart
~ www.SubCentral.de ~


dein name ist nicht der einzige der falsch geschrieben ist

mfg
d.c.s

190

Samstag, 12. Juni 2010, 07:59

Ist eigentlich gleich behoben worden. Zumindest habe ich es weitergeschickt.
Habe folgende Antwort bekommen:

Also generell sollten Nachkorrekturen die Ausnahme und nicht die Regel sein.
Lie to me ist nicht Lost, wo Breaking Bad, wo hunderte von Leute händeringend drauf warten.

Nehmt euch lieber ein paar Stunden, oder auch einen Tag mehr Zeit und versucht nur eine und entgültige Version zu releasen.

Gruß

Darauf ich:

Aber was ist wenn man später noch einen Tippfehler findet oder jemand auf einen aufmerksam macht? Dann wird es doch kein Problem sein, den nochmal auszutauschen, oder?

Darauf er:

Das ist dann eine Abwägungssache, wegen eines einzelnen verschlucken Buchstaben lohnt das sicher nicht.
Sowas kann man dann auf die Anpassung verschieben, wenn die DVD Release kommen.
Schwerwiegende, oder gar den Inhalt entstellende Fehler, sollten natürlich unmittelbar nach der Entdeckung behoben werden.
Wobei ich aber davon ausgehe, dass eure Subs solche Fehler nicht haben.


Gruß


Weiß nicht ob die jetzt ersetzt wurden. Hmm.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

191

Samstag, 12. Juni 2010, 11:36

Also wenn wir das schon hier ausbreiten, werde ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.

Die PM die Schraat zitiert stammt von mir. Der Hintergrund war der, das ich von Fischen einen zweiten Sub zu der Folge per PM bekommen habe und einige Zeit später Schraat seine im Thread angehängt hat.
Es also irgendwann drei verschiedene Versionen gab und ich nicht einschätzen konnte, welches denn nun die aktuelle ist.
Vor diesem Hintergrund habe ich das geschrieben.
Die Qualität des Subs war für mich zu keiner Zeit ein Thema, mir ging es nur um "verwaltungstechnische" Fragen.

Irgendwie ist bei dem Sub wohl komplett der Wurm drin, was bei den hier im Thread beschriebenen Fehlern, bis zu den richtigen Versionen geht.
Diese Irritationen sollte aber nun ausgehoben sein und die LTM Seher können sich drauf freuen, dass bei Folge 12 solche Unwegsamkeiten nicht mehr auftauchen.

192

Samstag, 12. Juni 2010, 15:13

Tut mir leid, dass es da so ein durcheinandern gab.

Wird beim nächsten mal nicht wieder vorkommen ;)

allerdings ist die aktuelle version, die online ist, doch noch nicht, die mit den korrigierten fehlern.

Ich werde ihn jetzt nochmal in die subablage hochladen und damit ist das thema hoffentlich auch abgeschlossen ;)

Edit "by Nachtfalke" Die jetzt auch verlinkt wurde. Viel Spaß!
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

193

Samstag, 12. Juni 2010, 17:53

Und deinen angesprochenen Fehler mit den Tieren bzw dem Wasser habe ich nichtmal gefunden.
Gesprochen (richtig):

00:40:18,587 --> 00:40:21,522
I mean, what is it
with you and water?

Im VO (falsch):

764
00:40:18,587 --> 00:40:21,522
I mean, what is it
with you animals?

DE-Sub:

726
00:40:18,587 --> 00:40:21,522
Ich meine, was ist das mit euch Tieren?

Richtig übersetzt:

726
00:40:18,587 --> 00:40:21,522
Ich meine, was ist das mit dir und dem Wasser?


Soviel zu dem Thema:
Schwerwiegende, oder gar den Inhalt entstellende Fehler,
Da hilft es beim Subben auch mal hinzuhören, was gesagt wird und nicht stur drauf los zu übersetzen, nur um einen "Termin" einzuhalten. Auf gute Qualität wartet man gerne etwas länger... ;)

194

Samstag, 12. Juni 2010, 18:10

Da muss ich dir natürlich recht geben. habe mir die stelle nochmal angesehen und es ist tatsächlich water.

allerdings ist es nicht mein fehler, wenn der VO falsch ist. Klar findet man mal stellen im VO beim subben, die einem falsch erscheinen und die man dann ändert, aber da kann man auch mal was übersehen. Zumal ich in diesem Zusammenhang das Wort "Tier" auch nicht unpassend finde und mir der fehler daher wahrscheinlich auch nicht aufgefallen ist.

Jetzt kann ich mich auch freundlich bei dir für den Hinweis bedanken :)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


195

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:50

Kann jemand mir sagen, wo man Trailer oder Promos von der aktuellster Folge sehen kann? Also im Moment wäre das Episode 12.
Ich habe es schon auf youtube versucht, aber nichts gefunden. Wo kann man noch nachschauen?

196

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:00

Bei SpoilerTV: http://www.spoilertv.com/search/label/Lie%20To%20Me
Name ist natürlich Programm, also immer schön aufpassen. ;)

197

Montag, 14. Juni 2010, 09:24

Bei SpoilerTV: http://www.spoilertv.com/search/label/Lie%20To%20Me
Name ist natürlich Programm, also immer schön aufpassen. ;)


Danke, dann werde ich mich mal direkt auf die Seite stürzen. ^^

198

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:16

Der neue Sub ging gerade an Schraat zur Korrektur.
Ich hoffe, es wird diesesmal nicht so ein heikeles Durcheinander wie letzte Woche ;)

Und ihr könnt euch wiedermal freuen: es ist wieder eine sehr interessante Folge :)

Auch wenn sich die Serie mittlerweile nicht mehr so stark auf die Merkmale des Lügens bezieht, bleibt sie trotzdem spannend und interessant.

Also lehnt euch zurück macht es euch gemütlich und genießt die Folge :prost:

Liebe Grüße,
Euer Fischchen
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


199

Samstag, 19. Juni 2010, 20:09

Und können wir noch heute Abend mit der Korrektur rechnen ? :) Das wäre ³³2laola²³

200

Samstag, 19. Juni 2010, 20:19

Ich habe bis jetzt leider noch nichts von Schraat gehört.

Denke, aber dass er bald fertig sein wird.

Wenn er sich bis heute nicht mehr meldet, werde ich den Sub erstmal so online stellen.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte