Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

181

Montag, 16. November 2009, 16:57

bei fringe weiss man nie. da ist alles möglich :-)

The Hellraiser

unregistriert

182

Montag, 16. November 2009, 22:35

Update:
VOs komplett gegen die besseren Subs der Franzosen ausgetauscht!

TjHD-VO Folge 7 hinzugefügt!


183

Dienstag, 17. November 2009, 06:06

Leider hat bislang niemand meine Frage beantwortet was jetzt nach "August" dieses Jahr noch kommt? Und bitte jetz nich September schreiben :D

Gehts dann erst nächstes Jahr mit Fringe weiter? Das wär ja entsetzlich ;(


184

Dienstag, 17. November 2009, 09:13

"TjHD-VO Folge 7 hinzugefügt!"

Wunderbar!! Wäre toll, wenn jemand auch die Anpassung an die iTunes Versionen vornimmt - die Werbeeinblendungen nerven doch ein wenig...

Glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 17. November 2009, 12:39

Leider hat bislang niemand meine Frage beantwortet was jetzt nach "August" dieses Jahr noch kommt? Und bitte jetz nich September schreiben :D

Gehts dann erst nächstes Jahr mit Fringe weiter? Das wär ja entsetzlich ;(
Nächste Woche ist Pause, da an dem Donnerstag in den USA Thanksgiving ist und FOX dann ein Movie-Special sendet. Dann geht es aber am 3. Dezember mit 2.09 Snakehead weiter.
Übersetzung: *: Korrektur:
Army Wives
S02E09 (1/2): 100% --> released
S02E10 (1/2): 40%
Grimm
S02E07 (1/3): 100% --> released
S02E08 (1/3): 20%
Accused
S02E01: 100% --> released
S02E02: -
NCIS: Los Angeles
S03E22 (1/2): 100%
S03E23/24 (1/2): 100%
Parenthood
S02E14 (1/3): 100% --> released
S02E15 (1/3): 63%
Alphas
S02E10: 100% --> released
S02E11: -
Supernatural
S08E03 (1/2): 100% --> released
S08E04 (1/2): -
White Collar
S04E06 (1/2): 100% --> released
S04E07 (1/2): 95%
***

186

Dienstag, 17. November 2009, 19:13

Nächste Woche ist Pause, da an dem Donnerstag in den USA Thanksgiving ist und FOX dann ein Movie-Special sendet. Dann geht es aber am 3. Dezember mit 2.09 Snakehead weiter.
Danke - das nenn ich mal eine Auskunft. Vielen Dank! :thumbup:

Kannst du oder ein anderer Experte mir da mal eine gute Source für Programminfos nennen? Der hiesige Kalender von subcentral hinkt da noch etwas hinterher^^ - danach geh ich dann aber von der Winterpause aus, da dann die Weihnachtszeit auch in den USA ansteht. Leider!


Glumpf

~ SubCentral.de ~

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 17. November 2009, 19:24

Grundsätzlich ist wunschliste eine ganz gute Informationsquelle, dort findet man dann auch Ausstrahlungstermine für Deutschland, Epiguides, Linklisten, Erinnerungsfunktion, usw. zu den verschiedenen Serien. In Bezug auf die Ausstrahlungsdaten in den USA sind die jeweiligen homepages der Sender (bei Fringe wäre das FOX ), tvcountdown, wikipedia oder imdb ganz hilfreich. Eine andere sehr gute Informationsquelle für News, Spoiler, Epiguides, usw. ist die site myfanbase.
Übersetzung: *: Korrektur:
Army Wives
S02E09 (1/2): 100% --> released
S02E10 (1/2): 40%
Grimm
S02E07 (1/3): 100% --> released
S02E08 (1/3): 20%
Accused
S02E01: 100% --> released
S02E02: -
NCIS: Los Angeles
S03E22 (1/2): 100%
S03E23/24 (1/2): 100%
Parenthood
S02E14 (1/3): 100% --> released
S02E15 (1/3): 63%
Alphas
S02E10: 100% --> released
S02E11: -
Supernatural
S08E03 (1/2): 100% --> released
S08E04 (1/2): -
White Collar
S04E06 (1/2): 100% --> released
S04E07 (1/2): 95%
***

188

Mittwoch, 18. November 2009, 19:21

dankeschön

189

Mittwoch, 18. November 2009, 22:57

bitteschön^^

190

Freitag, 20. November 2009, 09:03

Fringe.S02E08.August.HDTV.XviD-FQM.avi

Released - und äh - edit - nochmal danke Glumpf ;)


191

Freitag, 20. November 2009, 09:28

Update:
Der englische Untertitel für Folge 08 (HDTV-FQM) ist nun verfügbar.

192

Freitag, 20. November 2009, 21:30

Noch einmal eine Anmerkung zum Sub von S02E07.
Was sollte das denn da mit Robert Enke? Das hat meiner Meinung nach dort nichts zu suchen. So tragisch das alles auch ist. Das ist nen Sub.

#### -=ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ####

Gesubt: TAAHM | Terriers

193

Freitag, 20. November 2009, 21:47

Noch einmal eine Anmerkung zum Sub von S02E07.
Was sollte das denn da mit Robert Enke? Das hat meiner Meinung nach dort nichts zu suchen. So tragisch das alles auch ist. Das ist nen Sub.
Lese doch einfach mal einen Thread bevor du was schreibst.....soll in den meisten Fällen helfen ;)
Außerdem ist deine Meinung da sicher zweitrangig....wenn der Subber das Bedürfniss hat sein Mitgefühl auszudrücken isses einzig und allein seine Sache. Denke da geht nun wirklich nicht die Welt von unter wenn sowas am Ende erwähnt wird.

194

Samstag, 21. November 2009, 08:54

Lese doch einfach mal einen Thread bevor du was schreibst.....soll in den meisten Fällen helfen ;)
Außerdem ist deine Meinung da sicher zweitrangig....wenn der Subber das Bedürfniss hat sein Mitgefühl auszudrücken isses einzig und allein seine Sache. Denke da geht nun wirklich nicht die Welt von unter wenn sowas am Ende erwähnt wird.
Naja, aber ob ein Sub der richtige Ort dafür ist? Also ich muss subce schon beipflichten da gibt es passendere Stellen als ein Untertitel für Fringe, es sei denn der Tod von Enke hätte etwas mit der Serie oder paranormalen Gegebenheiten zu tun. Da gibt es übrigens Kondolenzbücher, Seiten von Fans die ihre Trauer zum Ausdruck bringen möchten. Meines Erachtens gehört sowas da hin. Auch wir - als eine Familie von Fußballfans - betrauern seinen Tod aber ich glaube kaum das Olivia Dunham ihn persönlich kannte :D


195

Samstag, 21. November 2009, 09:31

Ich denke aber auch das Olivia Dunham das mal sowas von egal ist ob das da steht oder nicht ;)
Und wenn der Subber das Bedürfniss hat das zu schreiben is das einzig und allein seine Entscheidung, wir sind halt nur die Glücklichen die seine Arbeit für lau abstauben dürfen....denke da steht es uns nicht zu die Entscheidung des Subbers in Frage zu stellen.

Abgesehen davon.....müllen wir hier nu den ganzen Thread voll ;)

196

Samstag, 21. November 2009, 09:44

Ich denke aber auch das Olivia Dunham das mal sowas von egal ist ob das da steht oder nicht ;)
Und wenn der Subber das Bedürfniss hat das zu schreiben is das einzig und allein seine Entscheidung, wir sind halt nur die Glücklichen die seine Arbeit für lau abstauben dürfen....denke da steht es uns nicht zu die Entscheidung des Subbers in Frage zu stellen.

Abgesehen davon.....müllen wir hier nu den ganzen Thread voll ;)
Betrachtest du es als "Müll" wenn andere User nicht dieser Meinung sind? ;)
Auch ich erkenne es mit großer Freude an was die Subber hier an Zeit aufwenden und wir hier für Lau bekommen, aber der Hinweis über den richtigen Ort und Platz solcher Trauerbekundungen darf trotzdem erlaubt sein ohne das man sich gleich brüskiert fühlt. Es war Teil des Subs deshalb ist der Hinweis kein Müll sondern darf und muss erlaubt sein. :P


197

Samstag, 21. November 2009, 10:16

Da können wir sicher noch ewig drüber diskutieren, für mich is nunmal Fakt das es uns nicht zu jucken hat was der Subber macht. Ob es uns nun recht ist oder nicht spielt da einfach keine Rolle.
Stell dir einfach mal vor das du z.b Kurzgeschichten schreibst und du eines davon z.b einem verstorbenem Freund widmest.....irgendwann liest das dann einer und mault dich hinterher an dass das dort nichts zu suchen hat weil es ne Kurzgeschicht ist und kein Kondolenzbuch.

Denke in dem Moment würdest du der selben Meinung sein wie ich ;)

Nun aber genug zu dem Thema....zumindest von meiner Seite.

198

Samstag, 21. November 2009, 10:44

@Pitchi
nicht böse sein aber dein Beispiel hingt etwas...wenn jemand Kurzgeschichten schreibt und jemand widmet dann sind sie im gedanklichen und eventuell sogar inhaltlichen Sinne eben dieser Person gewidmet...die Fringemacher haben jedoch beim produzieren der Folge weder an Robert Enke gedacht, noch hat er einen Bezug zur Serie oder spielt gar mit...von daher gehört es tatsächlich nicht in einen Sub, da dessen Zielstellung die pure Übersetzung ist, mit dem hier hochgehaltenen Leitfaden "Hochwertige Untertitel für TV-Serien" zu erstellen.
Aber auch wenn es tatsächlich nicht in den Sub gehört, finde ich auch das davon die Welt nicht untergeht, wenn der Subber so einen pietätvollen Gedanken am Ende in den Sub packt, darüber kann man wirklich hinwegsehen und es tolerieren.
Das ist meine Meinung zu der Problematik.
Danke das ich das äußern durfte...

MfG
Serienkieker Jörg

199

Samstag, 21. November 2009, 11:17

@Pitchi

Keine Ahnung was dein Problem ist aber ich habe nur meine bescheidene Meinung geäußert. Anscheinend kannst du aber keine anderen Meinungen (wie auch im V Unterforum) neben deiner eigenen tolerieren und musst einen zutexten. Solche Menschen soll´s auch geben.

Nichts für Ungut. Have a nice day!

[ironie]Hoffen wir mal, dass nicht mehr Menschen sich das Leben nehmen und in Subs Erwähnung finden.[/ironie]

@Evermore

So lange es einmalig bleibt ist´s für mich persönlich kein Problem. Aber Subs sollten bleiben was sie sind, nämlich subs und keine persönlichen Widmungssprachrohre.

#### -=ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ####

Gesubt: TAAHM | Terriers

200

Samstag, 21. November 2009, 11:54

@Pitchi

Keine Ahnung was dein Problem ist aber ich habe nur meine bescheidene Meinung geäußert. Anscheinend kannst du aber keine anderen Meinungen (wie auch im V Unterforum) neben deiner eigenen tolerieren und musst einen zutexten. Solche Menschen soll´s auch geben.


Ich hab kein Problem, Probleme scheinst ja eher du zu haben wenn du meist persönlich werden zu müssen....aber solche Menschen soll´s auch geben :D
Ansonsten hab ich keine Ahnung was du mit dem V Unterforum meinst.....aber wenn du öfter "zugetextet" wirst wie du so schön schreibst liegt das ja vielleicht eher an dir und nicht an den anderen ;)

Damit nun aber wirklich genug zu dem Thema....welches eigentlich keines sein sollte.