Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

derchiller

Grünschnabel

  • »derchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 00:21

Defying Gravity [Achtung: Spoiler!]

okay das kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen. hab jetz die ersten 4 folgen gesehen und warte sehnlichst auf die nächste folge.
es war jezt nicht sehr action lastig aber es fing erst ab episode 3 an wirklich spannend zu werden. da kam dann der mystery-faktor hinzu...
amis sind schon alle bissl komisch XD
naja schade mal sehn was jetz draus wird..

2

Samstag, 29. August 2009, 21:21

Naja

Hab die ersten sechs Folgen geschaut. Bis vier wars ok,fünf und sechs hatten Fillerfeeling und brachten die Story
um nichts weiter. Kein Häppchen Info nur softy soupy bla-bla. Errrm,wenns so weitergeht Gute Nacht.

3

Sonntag, 30. August 2009, 21:49

Ich denke einfach, genau das ist der Sinn der Serie und das kann sie auch. Ich meine, es geht bei der Serie einfach viel weniger um die eigentliche Mission. Und ich finde auch nicht das diese in Folge 5 komplett stehengeblieben ist, es ging ja auch in der Story weiter, und zwar hat man den Umkehrpunkt überschritten. Daneben sind ja dann das eigentlich Interessante die Charaktere und um die geht es bei Defying Gravity und um sonst eigentlich nichts. Ich denke wer was anderes erwartet hat, oder erwartet ist natürlich enttäuscht, aber vielleicht kommt die Serie auch deshalb nicht in Fahrt weil es im Bereich SciFi wenig Freunde des Dramas in dieser Form sind.


4

Montag, 31. August 2009, 23:21

Ich muss dazu noch erwähnen, dass Ich jedenfalls denke, dass die Geheimniskrämerei in den Folgen die jetzt erschienen sind, beabsichtigt war.
Denn wer mehr über das Ding in der Kapsel/Sonde erfahren will, soll ja schliesslig weitergucken.

Bei der Serie geht es glaub Ich um Spannung, was als nächstes kommt.
Die haben da ein Alien oder ein Alienbaby oder ein Baby was besondere Kräfte hat um Halluzinationen/Illusionen zu erschaffen und DNA zu verändern usw. denke Ich mal.

Also man eigentlich ruhig behaupten, dass es beabsichtigt ist, dass in den ersten Folgen kaum was passiert und pro Folge immer mehr Mystery erscheint um dem Genre auch gerecht zu werden.

Was ich auch denke ist, dass diese Serie eine neue Sparte in Sachen Sci-Fi öffnen soll, aber anscheinend nicht gut ankommt, weil man diese Sorte von Sci-Fi als normaler Sci-Fi Gucker einfach nicht gewohnt ist.

Ich für meinen Teil hab auch bissl mehr Action erwartet, jedoch bin Ich mommentan sehr zufrieden was bisher gezeigt wurde, wenn auch die letzte Folge ein bisschen langweilig war wegen der Vergangenheitsstory ^^
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

5

Montag, 31. August 2009, 23:30

Ich habe euch mal in einen Talk-Thread verschoben.
Nicht das ihr noch jmd. spoilert ;).

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

6

Sonntag, 27. September 2009, 00:11

Genau das denke ich auch.
Die Serie kommt zu langsam in Fahrt, erst seit Episode8 kann man erkennen, dass es nicht nur eine dröge Weltraumserie ist.
Mich persönlich nervt das ständige hin- und hergezappe zwischen "Gegenwart" und "Vergangenheit".
Es mag ja vielleicht ganz interessant zu sein den Background irgendwie zu erfahren. Aber die Rückblenden nehmen mindestens die Hälfte der Einzelsendung ein und springen viel zu oft hin- und her.

Ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer in den ersten Episoden mehr erwartet hätten und abgesprungen sind als diese ganzen persönlichen Dramen eingeflochten wurden. Jetzt, wo die Serie in Fahrt kommt, schaut leider niemand mehr zu.

Ich neige immer dazu einer Sendung eine Chance zu geben, aber interessant wurde es erst mit der Notfall-Übung, den Fraktal-Tomaten und der Öffnung von Pod6.

Warum erinnert mich das übrigens so an SOLARIS bzw. 2001?

7

Montag, 28. September 2009, 08:09

Die Serie hat mich irgendwie an die ersten Staffeln von LOST erinnert.

-Die flashback der einzelnen Charakter
-Die mystische unbekannte Macht
- eine Gruppe Menschen Abgeschnitten vom Rest der welt (ja sie haben Funk NOCH!!!)

@Stingfang
ja du hast recht ist wirklich eine Mischung aus Solaris und 2001 (das mit dem Computer fehlt aber was aber noch kommen kann^^)

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

8

Montag, 28. September 2009, 09:08

mich stören by "Defying Gravity" immer zwei Dinge:

1.) der Funkverkehr ist ohne Verzögerung möglich. In der Nähe der Venus sollten in der Konversation schon einige Minuten Zwangspausen sein (wg. Lichtgeschwindigkeit)

2.) Die Schwerkraft. Es ist mir klar, dass es zu teuer wäre die Herrschaften die ganze Zeit herumschweben zu lassen. Aber die Erklärungen (magnetische Schuhe, Spezialanzüge und Rotationsebenen) sind doch ein bißchen "konstruiert". Beim Strahlenalarm sind die Leute tw durch Schleusen gesprungen. In diesem Moment hätten sie deutlich höhere Hüpfer machen müssen. Ab und zu versuchen sie ja daran zu erinnern, dass durchaus Schwerelosigkeit herrscht. (wenn jemand kotzt oder Blut fliesst).
Würde das ganze Raumschiff rotieren hätte ich kein Problem damit, aber die Astronauten halten sich ja meistens im nicht rotierenden Teil auf.
Naja, vielleicht besiegen sie ja noch die Schwerkraft (oder "Defying Gravity", wie der Engländer sagt...)

9

Montag, 28. September 2009, 21:20

Schwerkraft

@Stintfang
Ist die gleiche Schwerkraft-Anlage wie bei Star-Trek. Hat sich noch keiner seit 1966 aufgeregt, das dies auf der Enterprise u.a. funktioniert.
Man muss nicht nicht nach jeden Fehler suchen, ist halt Sci-Fi.

10

Dienstag, 29. September 2009, 11:17

1.) der Funkverkehr ist ohne Verzögerung möglich. In der Nähe der Venus sollten in der Konversation schon einige Minuten Zwangspausen sein (wg. Lichtgeschwindigkeit)


Dramaturgisch machen solche Zwangspausen wohl erst dann Sinn, wenn sich die Antares in den äusseren Bereichen des Sonnensystems bewegt und die Verzögerung Stunden und nicht Minuten beträgt. Oder hat irgendjemand hier Bock darauf, einem einfachen Wortwechsel zwischen z.B. Jen und Rollie 10 von 45 Minuten Sendezeit für ein Gespräch von 30 Sekunden zu opfern? Oder anders gesagt: sind diese Pausen schon so gewichtig, das wir sie uns reinziehen sollten?

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 22:51

wg. Funkverkehr zur Venus.

Vielleicht bin ich ein wenig kleinlich wenn ich hoffe, dass die Serie astronomische Tatbestände ernst nimmt.
Aber wie der Reporter in Folge 10 sagte: Das Raumschiff ist 45 MIllionen Kilometer entfernt, das sind 2,5 Lichtminuten.

Sorry, aber ein guter Autor könnte dies durchaus berücksichtigen.


aber Schwerkraftanlage a la Startrek? Also bitte, warum haben die dann die rotierenden Elemente am Raumschiff?

naja, Schwamm drüber. Ich glaube nicht, dass man uns noch eine zweite Saison gönnt. Bei den Einschaltquoten.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:58

Weiß jemand, ob es einen Soundtrack zur Serie gibt? Die Musik finde ich phänomenal.

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. November 2009, 19:54

so, ich hatte kein Bock mehr auf die deutschen Subs zu warten und hab die letzten 3 Folgen mit englischen gesehen. Ohne jetzt nochmal Jemand auf den Schlips zu treten, die Serie hatte echt keine Chance auf eine Fortsetzung. Und Blondie sah am Ende auch nicht mehr so gut aus (Vorsicht: Untertreibung).

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

14

Donnerstag, 1. April 2010, 03:23

ich bin jetzt bei folge 11 und es ist wirklich unglaublich wie meine euphorie von anfang an gebremst wird und ich mich im grunde zu den mystery elementen durchskippe im player. so viel geschwafel und rückgeblende mit so viel flacher story ist mir selten untergekommen. wieso zur hölle nicht ein bissl mehr scifi anstatt gerede? unglaublich wieviel man quatschen kann als schauspieler. unglaubwürdige beziehungsdramen und einfach nur verdammt schlechte schauspieler. dieses blondchen macht mich am meisten fertig. ein ewig gleiches gesicht...als wenn es aus beton wäre und mit wachs übergossen. man nimmt den leuten null emotionen ab die eh schon zuviel eingebaut wurden.
ich hatte mich sehr auf mystery und scifi gefreut aber sowas... ich skip mich jetzt weiter durch die letzten 2 folgen.

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:46

Ich bin jetzt bei Folge 10 und bis jetzt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Ich habe auch keine Weltraumschlachten oder so erwartet daher bin ich auch nicht enttäuscht.
Das wird eben auch das Problem sein, sehr viele verbinden doch mit Sci-Fi nur Schlachten z,B ala BSG.

Ich verbinde Sci-Fi einfach mit Sachen die zur jetzigen Zeit nicht möglich sind, eben wie dieser Trip, oder Stargate usw. Das heisst aber noch lange nicht das wild herumballert werden muss, oder sonst x Spezial Effekts zu sehen sind.

Zum Funkgerät, das fand ich auch sehr dumm gemacht, sie könnten ja wenigsten immer mal wieder sagen wie lange der Funkkontakt dauert, aber ich hätte auch kein Bock 1 Minute oder so auf die Antwort zu warten.

Ich schau mal begeistert weiter :D

EDIT:

So bin fertig, ich fand die Staffel spannend. Hoffe aber es geht auch weiter den als ende wäre es totaler Schwachsinn wieder mal :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gentleman« (5. Mai 2010, 17:06)


16

Montag, 17. Februar 2014, 15:26

ich habe die serie innerhalb einer woche (auf der nachtschicht) durchgeschaut , und das heisst schon was bei mir . ich mochte die ruhe und entspanntheit sehr , keine hektischen materialschlachten und orgien von (schlechten) special effects . quasi 2001 - a space odessy als serie . auch der drama und herzschmerz anteil war erstaunlich niedrig .

schade , dass quasi nach dem ersten kapitel "fertig" ist :( . andererseits ... hatten sie so auch keine gelegenheit , mit einer doofen auflösung alles zu versauen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.