Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 30. August 2009, 14:28

Staffel 2 Episode 9: Was soll das?

Hallo,
bin gerade dabei The Shield zu schauen, und bin jetzt bei der 9. Episode.
Jetzt musste ich zuerst feststellen dass die Folge "Der Anfang" heist (im englischen sogar "Co-Pilot"). Nachdem ich sie mir angesehen habe, ein wenig verwirrt war, nochmal mit der erste Staffel erste Folge verglichen habe, frage ich mich nun entgültig - Was soll den das?
Ist das eine Alternativ-Episode zur ersten Folge der ersten Staffel, oder wird dieses Schlamassel geklärt?
Dankeschön

2

Sonntag, 30. August 2009, 14:32

Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, geht die Folge in der Chronologie einfach nochmal zurück und erzählt die Anfänge, wie Terry ins Team kam, wie sich das Strike-Team kennen lernte usw.
Wie man das als Schlamassel bezeichnen kann, ist mir aber schleierhaft. Ich fands hochinteressant. ;)

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:15

Ich habe mich auch gefragt warum diese Folge dort zu finden ist und wollte gerade einen eigenen Thread aufmachen, bis ich hierauf gestoßen bin.
Der Kontext mit dem Plan des Geldtransporter-Raubes wird ja vollkommen durchbrochen und der Zuschauer verwirrt.
Ich finde die Folge hinterher betrachtet auch ansehnlich, lediglich die Einleitung der Folge erscheint mir nicht glücklich. Fände einen offensichtlicheren Rückblick bei dem sich die Charaktere, z.B. an einem gemütlichen Abend, über ihre Anfänge entsinnen um einiges besser. Schönen Gruß :)