Sie sind nicht angemeldet.

[Spoiler] Staffel 5

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Dezember 2009, 16:44

ich kann D(oc) aber mal sowas von gar nicht zu stimmen!
Gut die vierte Staffel war wohl etwas besser aber dennoch ist auch die 5.Staffel klasse.
Es ist auhc immer etwas Einstellungsache und wenn ich die Einstellung von D(oc) sehe, kann ich mir schwer vorstellen das de Serie noch eine faire chance bei ihm hat.

P-s
Ich bin mir relativ sicher, dass man die Mutter schon mal gesehen hat, aber wann verrate ich nicht. ;-)
Get them out of here man, thats too many chairs for one room!

42

Montag, 21. Dezember 2009, 16:57

Finde auch das die fünfte Staffel gut ist, auch die Beziehung von Barney und Robin war lustig, aber eben nur für eine weile, aber man hat es ja nicht übertrieben und genial beendet. Das mit der Mutter soll doch nur ein Aufhänger sein, ich könnte mir vorstellen das das erst am Ende bekannt gegeben wird, ist mir aber eigentlich auch egal, mich interressiert nur das es lustig bleibt, eine Fortlaufende Handlung brauche ich bei einer Comedy eigentlich nicht, dafür gibt es genügend andere Serien, von mir aus kann das noch ewig so weiter gehen, solange wie Barney bleibt.

43

Montag, 21. Dezember 2009, 18:00

dann will ich mich auch wieder zu Wort melden :D

Scheine der einzige zu sein, der die Serie als Ganzes betrachten kann, ohne einzelne Charaktere herauszunehmen und anhand ihres Sonderstatus die Serie aufzuwerten, wie beim angesprochenen Barney. Darüberhinaus Barney? Barney!? Barney! Ausgerechnet er soll den Unterschied ausmachen, so dass man sagen kann "Egal wie schlecht die Serie momentan läuft, ich schau sie noch wegen Barney, der reißt die Karre aus dem Dreck!" Dabei muss man doch, wenn man kurz innehält, sagen, dass Neil Patrick Harris mit Barney eine 0-8-15 Rolle schlechthin hat. Es zeigte sich eine Entwicklung bei der Rolle, als er mit Robin zusammen war. Nun sind wir wieder beim eintönigen Charakter des Barney Stinson angekommen, der versuchen muss mit an den Haaren herbeigezogenen Frauen- und Aufreißergeschichten die schon erwähnten Klischees zu bedienen, um die Serie davor zu bewahren, dass die Zuschauer erkennen, dass die Serie seit Langem ihren Horizont überschritten hat und dass nur noch ein Wandel der kompletten Storyline die Serie retten kann. Alle anderen Schauspieler in der Serie haben einen abwechslungsreicheren Charakter als Barney. Wenn man merkt, dass der Hauptteil der Serie sich wieder um Barney drehen wird, weiß man doch schon im Vorfeld, was da kommen wird, bzw in welche Richtung sich die Episode entwickeln wird. Man kann nur noch ein Stoßgebet Richtung Himmel schicken ala "Bitte, bitte, lieber Gott, lass die Geschichte um Barneys Frauen nicht so vorausschauend und eintönig werden. Denn dieses Thema ist schon mehr als ausgelutscht."

Das Schlimme ist, dass ich sogar selbst zugeben muss, dass Barney tlw eine Episode "retten" kann mit seiner Geschichte. Man kann sich das tlw immer noch besser anhören, als dass Ted und Marshall zur irgendeiner Pizzabutze fahren und dessen abschließender Brüller Lily voll high auf dem Dach des fahrenden Autos ist. Gegenüber Barneys konstanter Eintönigkeit in seinem Charakter haben sich die anderen Charaktere in Richtung purer Langeweile und Bedeutungslosgkeit verlagert, so dass man wie gesagt nur noch hoffen kann, dass Barney seinen mittlerweile matten Stern am ehemals hell strahlendem himym-Himmel aufblitzen lässt. Vielleicht wäre es am Besten, wenn man aus Barneys Charakter einen Spinoff machen und die eigentliche Serie einmotten würde, damit ehemalige Fans nicht noch mehr enttäuscht werden. So könnte man mit der Serie abschließen und sich entscheiden, ob man sich den Spinoff antun würde. Nach mittlerweile 5 einhalb ausgetrahlten Staffeln ist es schwer, sich davon zu trennen, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

Auf die aktuelle Epi 11 noch mal bezogen: "What did we learn on the show tonight, Craig?"
Wir haben gelernt, dass alle mal geraucht haben. Dass alle mal aufhören wollten. Dass man ziemlich verzweifelt sein muss aus Autorensicht, wenn man meint, dass Lilys Raucherstimme auch nur im Entferntesten komisch ist.

Abschließend noch mal das Uservoting bisher auf tv.com, was vllt für einige nicht überzeugend sein mag, aber ich finde solche Votings ganz interessant und hätte gern noch Vergleichsseiten.
Mit bisher 7,6 Punkten aus 164 abgegebenen Stimmen registrierter User erreicht Epi 11 einen sagenumwobenen

 Spoiler


aller je ausgetrahlten himym Folgen.
Fazit: Massig Leute, die es genauso sehen wie ich. Und ich richte meine Aussagen nicht danach, sondern habe zu Epi 11 quasi direkt nach dessen Release zum ersten Mal geschrieben.

Über Geschmack lässt sich streiten ;) Wobei ich sagen muss, dass Epi 10 mir doch gefallen hat. Also bin ich nicht grad voreingenommen. Aber ich denke, man kann schwer positive Momente der jetzigen Staffel aufzeigen. Lassen wir "Matterhorn" mal außen vor. Die Frage ist nach etwas verstrichener Zeit "War Matterhorn wirklich so gut, oder hat man nur übertrieben positiv reagiert auf eine mal halbwegs gute Folge mit ein zwei Lachern?"

44

Montag, 21. Dezember 2009, 18:44

also ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits muss ich sagen dass mir die 5. Staffel gut gefällt andererseits muss ich D(oc) auch irgendwie zustimmen. Nach 5 Staffeln fehlt einfach was und es sind für mich nicht mehr so viele Lacher wie früher drin. Meiner Meinung nach sollten sie in dieser Staffel die Mutter einbringen und wenn sie die Kuh umbedingt weitermelken wollen in einer 6. Staffel zeigen wie Ted sie dann dazu kriegt dass sie ihn heiratet - also ca so: die 12. Folge dieser Staffel ist ja die 100. da soll man ja die Mutter sehen (aber richtig) kurz darauf soll er sie kennenlernen und in 5 Folgen sollte sie ca 2-3 mal vorkommen (aber so dass es in der Folge um sie geht) und sie in der letzten Folge der 5. Staffel zusammenkommen. In der 6. Staffel sollte sie dann Teil des Hauptcasts sein und in maximal 20 Folgen sollten sie zeigen wie die Mutter sich dann entscheidet Ted zu heiraten. Das is meiner Meinung nach das Maximum dass man da noch rausholen kann.

45

Montag, 21. Dezember 2009, 18:50

okay. hört sich an, als kennst du ein paar spoiler.
wenn in der nächsten epi die mutter endlich kommt und sich was entwickelt, bin ich ja gespannt und dann wird es endlich mal wieder ne wendung in der storyline geben,
einseits bei ted sowieso, dann aber auch, wie die anderen darauf reagieren. rein theoretisch macht das schon mehr spaß und bietet wesentlich bessere ansätze als der ganze nonsense, den sie staffel bisher hergab. vielleicht blühen alle ja wieder mehr auf. epi 11 war das erste mal, dass ich abgeschaltet habe, weils ehrlich mist war.

46

Montag, 21. Dezember 2009, 21:07

ich weiß nich ob ich eine serie genießen könnte, wenn ich die serie so detailliert analysieren würde.

Ich möchte nur einfach lachen und das kann ich auch in staffel 5 immer noch, auch wenn einige episoden nicht so gut waren wie mans aus staffel 4 kannte. Für mich ist Staffel 5 auf einem level mit staffel 1.
Selbst wenn du noch mehr User-Rankings hervorzauberst, sollte sich doch jeder selber überzeugen und für sich selbst ein Fazit ziehen.

Die Geschichte mit der Mutter stand übrigens nie so wirklich im Vordergrund.
Ted hat nur immer gedated aber man wusste immer die Mutter kommt erst in ferner zukunft ins Spiel.

Übrigens die Folge mit der Pizzeria fand ich super . Tantrum!!!
Aber da ist halt jeder vom Geschmack verschieden.

P.s ich finde das meiste was marschall macht genauso lustig wie den Barney Part!

Aber an die Late Late Show kommt sowieso momentan nix ran!
Get them out of here man, thats too many chairs for one room!

47

Montag, 21. Dezember 2009, 21:41

Uservotes haben doch nichts damit zu tun, dass sich jeder der Meinung anschließen soll und einfach Meinungen anderer übernehmen soll.
Uservotes zeigen das Ergebnis einer Umfrage, die die durchschnittliche Meinung der votenden User über die Staffel widerspiegelt. Und die Meinung der User zeigt klar, dass die jetzige Staffel nicht an vorherige herankommt, bzw deutlich schlechter ist. Wie repräsentativ sowas ist, sei dahingestellt. Immerhin schon mal ein Schnitt aus 164 Usern.
Ist doch eine ähnliche Sache, als wenn man Zuschauerzahlen hinzuzieht, um eine Prognose über die Serie abzugeben. Schließlich entscheiden solche Dinge über den Fortbestand einer Serie.

Die Geschichte mit der Mutter stand anfangs klar im Vordergrund. Ted hat gedatet und man hat gedacht, ob die oder die es sein könnte oder später vllt werden könnte. Dass das nicht nach zwei Episoden aufgelöst wird, war doch klar. Man hat da trotzdem eine ganz klare Linie gewählt zu Anfang und auch immer wieder aufgegriffen, was zum Ende der letzten Staffel darin gipfelte, als Ted sagte, dass sie in seinem fälschlich gewähltem Uni-Kurs saß. Das war der Cliffhanger der letzten Staffel. Der Sender tat so, als würde es in der nächsten Staffel losgehen und dann kommt die große Verarsche der User, und man kann es nicht anders nennen, und man macht nur unlustigen Scheiß. Ted ist in dieser Staffel bis jetzt wohl mit der unbedeutendste Charakter von allen, obwohl er theoretisch, nicht nur von seiner schauspielerischen Leistung, sondern von seinem ganzen sympathischen Auftreten der beste sein würde. Eine Verramschung des Potentials der Serie zugunsten des schonungslosen Melkens durch das übermäßige in die Länge ziehen der Serie. Wenn man langsam in die Puschen kommen würde, hätte man viel mehr Abwechslung in der Serie, viel mehr Möglichkeiten. Man könnte diverse Sachen von jetzt immer noch einstreuen, ohne dass es übermäßig würde.

Es gibt ganz klar einen Faden, der aber immer mehr vernachlässigt wurde, so dass man nun fast mit weniger in den Händen darsteht, als zu Anfang der ersten Staffel. Ob das der Serie zugute kommt, sei auch mal dahingestellt.

ps: wenn man schreibt sieht das gar nicht nach so viel aus :)

48

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:24

sehe ich alles nicht so! ^^

ich finde auch wenn die Serie so heißt und anfangs so ausgelegt war, muss es nich zwangsläufig vordergründig darum gehen die Mutter zu finden.
Für mich haben alle Charaktere die gleiche Bedeutung, daher begrüße ich das Ted nich immer im Vordergrund steht ( fand ich in S01 zB nich so toll).

wie auch immer... ich freu mich schon darauf das es weiter geht!
Get them out of here man, thats too many chairs for one room!

49

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:18

lol doc komm mal runter. wenn dir die serie nicht gefällt, dann guck sie einfach nicht.
mir gefällt die 5 staffel eigentlich ganz gut, scheiss auf den roten faden, das ist nur eine einfache sitcom!

50

Samstag, 9. Januar 2010, 10:15

lol doc komm mal runter. wenn dir die serie nicht gefällt, dann guck sie einfach nicht.
mir gefällt die 5 staffel eigentlich ganz gut, scheiss auf den roten faden, das ist nur eine einfache sitcom!
Ich finde D(oc) hat eine Meinung, und begründet diese auch sehr sehr sehr gut!!!! Deswegen finde ich es in Ordnung das er dazu was schreibt, und nicht sinnlos seine "birne" abschaltet und wie eine leblose puppe einfach vor der Glotze sitzt!

@D(oc)

Ich sehe das zu 100% genauso wie du und finde besser könnte man das nicht sagen. Ab und an Folgen wo andere Charactere im vorderung stehen finde ich abwechlungsreich und ganz gut. Aber mittlerweile hat es echt an humor abgenommen und ich hoffe das es nicht so fade weiter geht!

51

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:00

100. Episode

Nur lesen, wenn S05E12 bereits gesehen.

 Spoiler


52

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:10

Auch nur lesen wenn S05E12 bereits angesehen

 Spoiler


53

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:32

Für alle die s5e12 gesehen haben.

 Spoiler


54

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:34

Naja, das glaube ich nicht, solange die Quoten gut bleiben und die Schauspieler mitmachen geht es auch weiter.

55

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:09

Ich will ein Barney Spin-Off!
Bester Charakter.

Wait for it -

























SUUUUUUUUUUUUUUUUUIT! *sing*

56

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:36

100. Episode. Wurde ja viel Tamtam drum gemacht.

Nach etwa 15 Sekunden bekommt man Rachel Bilson zu Gesicht. Fazit nach 15 Sekunden: Die Folge kann nicht schlecht werden. Ein Auftritt von Rachel Bilson ist immer eine Bereicherung. Sie hat eine umheimliche Ausstrahlung, die sofort alles sympathischer erscheinen lässt. Schade, dass sie die Mutter nicht ist und auch hier wohl nur in einer Epi auftritt. Sie macht einfach viel zu wenig.

Barneys Suitgeschichte war absoluter Mist. Anzug auf der Toilette versteckt. Ab zum "Arzt". Einäscherung. Etc. Katastrophal nervig, wie so vieles in dieser Staffel. Im TV hätte ich umgeschaltet. Die Geschichte an sich mit der Barkeeperin war trotzdem relativ nett, wenn sie sich unterhalten haben.

Im TV hätte ich auch umgeschaltet, wenn man gemerkt hätte, dass Robin den Mund aufmachen wird.

Zum Abschluss das Lied mit etwa drei Minuten: War wirklich gut. Was originelles. Da haben die sich was einfallen lassen. An sich das Lied nett, Choreographie auch gut. War klasse.

Barneys Suitgeschichte mitten drin ausblenden, Robin als Person ausblenden in der Episode und man kann ein Fazit ziehen:
Gute und sympathische Epi diesmal.

57

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:42

Mit Stacey Kiebler als Barkeeperin *saber*

Abgesehen davon wurd in Sachen "Mutter" ja ein Riesen-Sprung gemacht, sollteste vielleicht mal erwähnen ;)

58

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:47

Ja geht schon. Dabei muss man aber von ausgehen, dass Rachel Bilson nen einmaligen Auftritt hatte und Ted somit in absehbarer Zeit nicht mehr in ihr Apartment kommt und die Mitbewohnerin sieht. Somit hängt wieder alles am Regenschirm. Entweder will sich Ted den Regenschirm holen, oder er sieht sie mit dem Schirm auf der Straße. Aber wie wir himym kennen, ist die Regenzeit nun um in den USA und die große Dürre breitet sich aus in der Sahelzone.

59

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:56

Habt ihr auch was auf Barneys T-Shirt entdeckt :thumbup:
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

60

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:16

Habt ihr auch was auf Barneys T-Shirt entdeckt :thumbup:
Richtig, ein deutscher Spruch ;)
Eine Ode an die richtigen Fans :P