Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. August 2009, 19:41

Skins: MTV lizenziert eigene amerikanische Ausgabe

Zitat

In einem Bieterkrieg hat sich der amerikanische Spartensender MTV durchgesetzt und die Lizenz für eine amerikanische Ausgabe des gefeierten britischen Dramas „Skins“ gesichert. Bei der Produktion will man einige Elemente der britischen Variante verwenden.

„'Skins' handelt von einer Gruppe britischer Teenager, die versuchen erwachsen zu werden und Liebe und persönliches Glück zu finden“, so der amerikanische Sender MTV in einer Pressemitteilung zum Erwerb der Lizenz für eine amerikanische Ausgabe der Serie. Da fragt man sich direkt, ob sich beim Sender jemand die Serie mit ihrer sehr grafischen Darstellung von Sex und Drogenmissbrauch angeschaut hat.

Bei MTV will man das Modell von „Skins“ weitestgehend beibehalten: Teenager sollen am Schreibprozess beteiligt werden, die Figuren sollen von jungen Darstellern gespielt werden, die im selben Alter sind wie die Charaktere - anders als bei normalen Serienproduktionen, wo Teenager aus arbeitstechnischen und -rechtlichen Gründen meist von Twens dargestellt werden. Und genau genommen passt diese eher kostengünstige Art der Produktion ja auch zum aktuellen Line-up des amerikanischen Senders.

Brian Elsley, Co-Schöpfer des britischen Formats, wird das Projekt als Executive Producer auch in den Vereinigten Staaten begleiten. Angesiedelt wird die Serie in den USA in Baltimore, Maryland.

„'Skins' ist eine der seltenen Serien, die zu ihrem Kernpublikum mit ungewöhnlich authentischen Geschichten durchdringt. Das verdankt die Serie dem einzigartigen Schreib- und Casting-Prozess, den Brian eingeführt hat“, so Liz Gateley, bei MTV verantwortlich für die Entwicklung von Serien. „Nachdem ich das Projekt persönlich für zwei Jahre versucht habe an Land zu ziehen, bin ich überglücklich es für MTV in die Vereinigten Staaten geholt zu haben. Wir beabsichtigen die Authentizität der britischen Version zu bewahren und sind hoch erfreut, mit den ursprünglichen Entwicklern zusammen Geschichten zu schreiben, die die amerikanische Jugend direkt ansprechen werden.“

Kenner der Serie hätten sich trotzdem sicherlich gewünscht, dass die Lizenz bei einem Sender gelandet wäre, der in Wort und Bild größere Freizügigkeit übt, eben um die oben beschworene Authentizität nicht zum reinen Lippenbekenntnis verkommen zu lassen.

Über das Comitment des Senders ist bisher noch nichts verlautbart, ob der Lizenzerwerb nun zunächst mit einer Bestellung eines Drehbuchs für eine Pilotepisode einhergeht, einer Pilotepisode oder direkt die Bestellung einer ganzen Serienstaffel.

Im Vereinigten Königreich wird derzeit an der vierten Staffel der Serie gedreht. In Deutschland lief die erste Staffel der Serie gerade letzte Woche beim FOX Channel an.


Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/skins-mtv-23008.html


Das Projekt ist meiner Meinung schon jetzt ein Flop. Bei einem Sender wie Showtime, die ja schon erfolgreich UK-Serien adaptierten, siehe Queer as Folk, wäre das vllt was geworden,
da man sich dort nicht mit Freizügigkeit und Fluchen zurückhalten muss. Aber im Free-TV und dann noch ausgerechnet bei MTV, wie soll das funktionieren?
Weder den Drogenmissbrauch, noch den Ausdruck (Vorallem der Slang geht natürlich wieder flöten) noch den Sex ließe sich dort zeigen. Werden wir dann stattdessen den typisch amerikanisch moralisierenden Zeigefinger sehen?
Na ich bin ja mal gespannt. *g*

2

Dienstag, 25. August 2009, 01:45

Ich geh schonmal vorsorglich kotzen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.